bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Immagini di Stefan Wohlfahrt

11916 Bilder
<<  pagina precedente  86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 pagina successiva  >>
Gleich drei FS Trenitalia ETR 500  Frecciarossa  stehen im Bahnhof von Milano Centrale. Die FS Trenitalia besitzt 90 ETR 500  Politensione  Triebköpfe, so dass damit 45 Züge gebildet werden können, welche zur Zeit auf praktisch allen  Freccarossa -Verbindngen eingesetzt werden. Obwohl der Zug als ETR 500 firmiert, werden, zumindest die 60 Triebköpfe der zweiten Serie als E 404 501 - 560 beschriftet. 

8. November 2022
Gleich drei FS Trenitalia ETR 500 "Frecciarossa" stehen im Bahnhof von Milano Centrale. Die FS Trenitalia besitzt 90 ETR 500 "Politensione" Triebköpfe, so dass damit 45 Züge gebildet werden können, welche zur Zeit auf praktisch allen "Freccarossa"-Verbindngen eingesetzt werden. Obwohl der Zug als ETR 500 firmiert, werden, zumindest die 60 Triebköpfe der zweiten Serie als E 404 501 - 560 beschriftet. 8. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Ein FS Trenitalia ETR 500 erreicht Milano Centrale. Obwohl von der Optik her mir die ETR 400 besser gefallen, reise ich lieber in den sehr komfortablen ETR 500. 

8. November 2022
Ein FS Trenitalia ETR 500 erreicht Milano Centrale. Obwohl von der Optik her mir die ETR 400 besser gefallen, reise ich lieber in den sehr komfortablen ETR 500. 8. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenitalia ETR 400 verlässt Milano Centale. Die ETR 400 decken mit den ETR 500 zur Zeit die meisten Frecciarossa Verbindungen ab, zudem verkehren die ETR 400 im internationalen Verkehr von Milano bis Paris, und im innerfranzösischen Verkehr zwischen Lyon und Paris. 
Bis 2023 sollten 87 Züge gebaut sein. Die V300 ZEFIRO, Frecciarossa 1000 sind für eine Spitzengeschwindigkeit von 400 km/h konstruiert, welche sich in der Baureihenbezeichnung ETR 400 wiederspiegelt, fahren aber zur Zeit  nur  360 km/h. 

Aus meiner Sicht gehören die ETR 400 optisch zu den formschönsten Zügen die je konstruiert wurden.

8. November 2022
Der FS Trenitalia ETR 400 verlässt Milano Centale. Die ETR 400 decken mit den ETR 500 zur Zeit die meisten Frecciarossa Verbindungen ab, zudem verkehren die ETR 400 im internationalen Verkehr von Milano bis Paris, und im innerfranzösischen Verkehr zwischen Lyon und Paris. Bis 2023 sollten 87 Züge gebaut sein. Die V300 ZEFIRO, Frecciarossa 1000 sind für eine Spitzengeschwindigkeit von 400 km/h konstruiert, welche sich in der Baureihenbezeichnung ETR 400 wiederspiegelt, fahren aber zur Zeit "nur" 360 km/h. Aus meiner Sicht gehören die ETR 400 optisch zu den formschönsten Zügen die je konstruiert wurden. 8. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Als es in Europa noch überall rauchte und dampfte, fuhren in Italien bereits erste  Hochgeschwindigkeitstriebzüge  zwischen Rom und Milano. Auch die erste Hochgeschwindigkeitsstrecke in Europa, die Diretissima, wurde 1978 in Italien eröffnet (wenn auch nur eine kurzes Teilstück). Ebenfalls einen gewissen  Vorsprung  auf andere scheint die Tatsache zu sein, dass in Italien neben der FS Trenitalia  private  Gesellschaft Hochgeschwindigkeitsverkehr betreibt: die  Nuovo Trasporto Viaggiatori / NTV .Italo . 
Die NTV besitzt 25 Einheiten des auf der TGV Bassis konstruierten  ETR 575  AGV. 
Im Bild sind die beiden NTV ETR 575 005 und 014 in Milano Centrale zu sehen. 

8. November 2022
Als es in Europa noch überall rauchte und dampfte, fuhren in Italien bereits erste "Hochgeschwindigkeitstriebzüge" zwischen Rom und Milano. Auch die erste Hochgeschwindigkeitsstrecke in Europa, die Diretissima, wurde 1978 in Italien eröffnet (wenn auch nur eine kurzes Teilstück). Ebenfalls einen gewissen "Vorsprung" auf andere scheint die Tatsache zu sein, dass in Italien neben der FS Trenitalia "private" Gesellschaft Hochgeschwindigkeitsverkehr betreibt: die "Nuovo Trasporto Viaggiatori / NTV .Italo". Die NTV besitzt 25 Einheiten des auf der TGV Bassis konstruierten ETR 575 AGV. Im Bild sind die beiden NTV ETR 575 005 und 014 in Milano Centrale zu sehen. 8. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Zur Erweiterung ihrer Flotte bestellte NTV weitere 26 Züge. Die Pendolino-Züge der fünften Generation haben eine Spitzengeschwindigkeit von 250 km/h, sind jedoch nicht mit  Neigetechnik ausgestattet. Der .italo NTV EVO ETR 675 002 steht in Milano zur Abfahrt bereit. 

8. November 2022
Zur Erweiterung ihrer Flotte bestellte NTV weitere 26 Züge. Die Pendolino-Züge der fünften Generation haben eine Spitzengeschwindigkeit von 250 km/h, sind jedoch nicht mit Neigetechnik ausgestattet. Der .italo NTV EVO ETR 675 002 steht in Milano zur Abfahrt bereit. 8. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Der von der Formgebung etwas eigenwillige, aber durchaus gefällige .italo NTV EVO ETR 675 020 verlässt den Bahnhof von Milano Centrale. 

8. November 2022
Der von der Formgebung etwas eigenwillige, aber durchaus gefällige .italo NTV EVO ETR 675 020 verlässt den Bahnhof von Milano Centrale. 8. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Ein interessanter Aspekt im grossen Bahnhof von Milano Centrale sind die vermehrt zu sehenden Züge aus der Schweiz: Der SBB RABe 503 013  Wallis/Valais  erreicht als EC von Genève nach Venezia den Bahnhof von Milano Centrale. 

8. November 2022
Ein interessanter Aspekt im grossen Bahnhof von Milano Centrale sind die vermehrt zu sehenden Züge aus der Schweiz: Der SBB RABe 503 013 "Wallis/Valais""erreicht als EC von Genève nach Venezia den Bahnhof von Milano Centrale. 8. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB RABe 501  Giruno  von Zürich erreicht sein Ziel Milano Centrale. 

8. November 2022
Ein SBB RABe 501 "Giruno" von Zürich erreicht sein Ziel Milano Centrale. 8. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Auch - oder besonders im Nahverkehr - sind SBB Züge in (Nord-) Italien regelmäßig zu sehen, wobei der Name TILO (Ticino Lombardia) dies unterstreicht. In Milano verkehren nun im Stundentakt die RE80 TILO Züge von und nach Locarno. Im Bild der SBB TILO RABe 524 310 der auf die Abfahrt nach Locarno wartet. 

8. November 2022
Auch - oder besonders im Nahverkehr - sind SBB Züge in (Nord-) Italien regelmäßig zu sehen, wobei der Name TILO (Ticino Lombardia) dies unterstreicht. In Milano verkehren nun im Stundentakt die RE80 TILO Züge von und nach Locarno. Im Bild der SBB TILO RABe 524 310 der auf die Abfahrt nach Locarno wartet. 8. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Der SBB TILO RABe 524 114 verlässt Milano Central in Richtung Schweiz. Chiasso, der Grenzbahnhof liegt von Milano nur 51 km Entfernt. Ziel des Zuges ist Locarno, welche durch den neuen Ceneri-Basistunnel und eine Verbindungsstrecke in 1h 52' erreicht wird.

8. November 2022
Der SBB TILO RABe 524 114 verlässt Milano Central in Richtung Schweiz. Chiasso, der Grenzbahnhof liegt von Milano nur 51 km Entfernt. Ziel des Zuges ist Locarno, welche durch den neuen Ceneri-Basistunnel und eine Verbindungsstrecke in 1h 52' erreicht wird. 8. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Der SBB TILO RABe 524 114 verlässt Milano Central in Richtung Schweiz. Chiasso, der Grenzbahnhof liegt von Milano nur 51 km Entfernt. Ziel des Zuges ist Locarno, welche durch den neuen Ceneri-Basistunnel und eine Verbindungsstrecke in 1 Stunde und 52 Minuten erreicht wird. 

8. November 2022
Der SBB TILO RABe 524 114 verlässt Milano Central in Richtung Schweiz. Chiasso, der Grenzbahnhof liegt von Milano nur 51 km Entfernt. Ziel des Zuges ist Locarno, welche durch den neuen Ceneri-Basistunnel und eine Verbindungsstrecke in 1 Stunde und 52 Minuten erreicht wird. 8. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Die Flirt 3 SBB TILO RABe 524 314 und 307 stehen in Milano zur Abfahrt als RE 80 nach Locarno bereit.

8. November 2022
Die Flirt 3 SBB TILO RABe 524 314 und 307 stehen in Milano zur Abfahrt als RE 80 nach Locarno bereit. 8. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Die FS E 656 234  Caimano  ( Kaiman  Alligator/Krokodil) ist in Milano Centrale angekommen. Diese Lokbaureihe war viele Jahre in Reisezugverkehr zu sehen, die letzten Loks wurden vor ein paar Jahren noch auf Sizilien eingesetzt.

Analogbild vom Juni 1985
Die FS E 656 234 "Caimano" ("Kaiman" Alligator/Krokodil) ist in Milano Centrale angekommen. Diese Lokbaureihe war viele Jahre in Reisezugverkehr zu sehen, die letzten Loks wurden vor ein paar Jahren noch auf Sizilien eingesetzt. Analogbild vom Juni 1985
Stefan Wohlfahrt

Die FS E 656 014  Caimano  ( Kaiman  Alligator/Krokodil) wartet in Milano Centrale mit einen typischen Reisezug aus grauen Wagen auf die Abfahrt, rechts im Bild ist ein FS Wagen in einer neuen Farbvariante zu erkennen.  

Analogbild vom Juni 1985
Die FS E 656 014 "Caimano" ("Kaiman" Alligator/Krokodil) wartet in Milano Centrale mit einen typischen Reisezug aus grauen Wagen auf die Abfahrt, rechts im Bild ist ein FS Wagen in einer neuen Farbvariante zu erkennen. Analogbild vom Juni 1985
Stefan Wohlfahrt

Wohl praktisch fabrikneu dürfte die FS 632 042 bei der Aufnahme in Milano Centrale gewesen sein. Diese E-Loks wurden im Eil- und leichten Schnellzugsdienst eingesetzt. 

Analogbild vom Juni 1985
Wohl praktisch fabrikneu dürfte die FS 632 042 bei der Aufnahme in Milano Centrale gewesen sein. Diese E-Loks wurden im Eil- und leichten Schnellzugsdienst eingesetzt. Analogbild vom Juni 1985
Stefan Wohlfahrt

Ein formschöner FS Klassiker: die E 444 080  Tartaruga  (Schildkröte) mit einem Schnellzug nach Genova wartet in Milano auf die Abfahrt. 
Die FS verfügte über 117 Loks dieser Baureihe, die mit einer maximalen Geschwindigkeit von 180 km/h im schnellen Schnellzugsverkehr zum Einsatz kam. 

Analogbild vom Juni 1985
Ein formschöner FS Klassiker: die E 444 080 "Tartaruga" (Schildkröte) mit einem Schnellzug nach Genova wartet in Milano auf die Abfahrt. Die FS verfügte über 117 Loks dieser Baureihe, die mit einer maximalen Geschwindigkeit von 180 km/h im schnellen Schnellzugsverkehr zum Einsatz kam. Analogbild vom Juni 1985
Stefan Wohlfahrt

Ein formschöner FS Klassiker: die E 444 046  Tartaruga  (Schildkröte) mit einem Intercity vor den imposanten Halle des Bahnhofs von Milano Centrale. 

Analogbild vom Marz 1993
Ein formschöner FS Klassiker: die E 444 046 "Tartaruga" (Schildkröte) mit einem Intercity vor den imposanten Halle des Bahnhofs von Milano Centrale. Analogbild vom Marz 1993
Stefan Wohlfahrt

Die FS 444 wurden in den Jahre 1989 bis 1997  aufgewertet  bzw umgebaut, und erhielten dine Baureihennummer E 444R, wobei das  R  für aufgewertet steht. In optischer Hinsicht war die Aufwertung eher eine Abwertung; im Bild die FS E 444 101  Tartaruga  (Schildkröte) bei der Einfahrt in Milano Centrale. 

Analogbild vom März 1993
Die FS 444 wurden in den Jahre 1989 bis 1997 "aufgewertet" bzw umgebaut, und erhielten dine Baureihennummer E 444R, wobei das "R" für aufgewertet steht. In optischer Hinsicht war die Aufwertung eher eine Abwertung; im Bild die FS E 444 101 "Tartaruga" (Schildkröte) bei der Einfahrt in Milano Centrale. Analogbild vom März 1993
Stefan Wohlfahrt

Als ich nach Milano fuhr, hoffte ich mit etwas Glück dort vielleicht einen ex FYRA, den heutigen ETR 700 anzutreffen. Ich war dann überrascht, dass sich von den 17 Triebzügen in der recht kurzen Zeit gleich mehrere zeigten: Als erstes entdeckte ich den ETR 700 014 der noch in der  Frecciargento  Lackierung in Milano stand. 

8. November 2022
Als ich nach Milano fuhr, hoffte ich mit etwas Glück dort vielleicht einen ex FYRA, den heutigen ETR 700 anzutreffen. Ich war dann überrascht, dass sich von den 17 Triebzügen in der recht kurzen Zeit gleich mehrere zeigten: Als erstes entdeckte ich den ETR 700 014 der noch in der "Frecciargento" Lackierung in Milano stand. 8. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Kurz darauf bekam ich in Milano Centrale den FS Trenitalia ETR 700 007 zu sehen, der bereits die neue Frecciarossa Lackierung trägt, welche meiner Meinung nach dem Zug recht gut steht. 
FS Trenitalia will die heuten drei HGV Zugsgattungen  Frecciabianca ,  Frecciargento  und  Frecciarossa  künftig unter dem einheitlichen Markennamen  Frecciarossa  zusammenfassen.

8. November 2022
Kurz darauf bekam ich in Milano Centrale den FS Trenitalia ETR 700 007 zu sehen, der bereits die neue Frecciarossa Lackierung trägt, welche meiner Meinung nach dem Zug recht gut steht. FS Trenitalia will die heuten drei HGV Zugsgattungen "Frecciabianca", "Frecciargento" und "Frecciarossa" künftig unter dem einheitlichen Markennamen "Frecciarossa" zusammenfassen. 8. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Mit dem FS Trenitalia ETR 700 004 zeigte sich ein weiterer ex FYRA in seiner passenden Frecciarossa Lackierung in Milano Centrale. 

8. November 2022
Mit dem FS Trenitalia ETR 700 004 zeigte sich ein weiterer ex FYRA in seiner passenden Frecciarossa Lackierung in Milano Centrale. 8. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenitalia ETR 700 007 verlässt als Frecciargento FR 9723 nach Venezia SL den Bahnhof von Milano Centrale. 

8. November 2022
Der FS Trenitalia ETR 700 007 verlässt als Frecciargento FR 9723 nach Venezia SL den Bahnhof von Milano Centrale. 8. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenitalia ETR 700 007 verlässt als Frecciargento FR 9723 nach Venezia SL den Bahnhof von Milano Centrale. 

8. November 2022
Der FS Trenitalia ETR 700 007 verlässt als Frecciargento FR 9723 nach Venezia SL den Bahnhof von Milano Centrale. 8. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Der ETR 700 014 der noch in der  Frecciargento  Lackierung unterwegs ist, verlässt die Hallen der Bahnhofs von Milano Centrale und fährt in die Abstellanlage. 

8. November 2022
Der ETR 700 014 der noch in der "Frecciargento" Lackierung unterwegs ist, verlässt die Hallen der Bahnhofs von Milano Centrale und fährt in die Abstellanlage. 8. November 2022
Stefan Wohlfahrt

<<  pagina precedente  86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.