bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Als es in Europa noch überall rauchte und dampfte, fuhren in Italien bereits erste "Hochgeschwindigkeitstriebzüge" zwischen Rom und Milano.

(ID 1317550)



Als es in Europa noch überall rauchte und dampfte, fuhren in Italien bereits erste  Hochgeschwindigkeitstriebzüge  zwischen Rom und Milano. Auch die erste Hochgeschwindigkeitsstrecke in Europa, die Diretissima, wurde 1978 in Italien eröffnet (wenn auch nur eine kurzes Teilstück). Ebenfalls einen gewissen  Vorsprung  auf andere scheint die Tatsache zu sein, dass in Italien neben der FS Trenitalia  private  Gesellschaft Hochgeschwindigkeitsverkehr betreibt: die  Nuovo Trasporto Viaggiatori / NTV .Italo . 
Die NTV besitzt 25 Einheiten des auf der TGV Bassis konstruierten  ETR 575  AGV. 
Im Bild sind die beiden NTV ETR 575 005 und 014 in Milano Centrale zu sehen. 

8. November 2022

Als es in Europa noch überall rauchte und dampfte, fuhren in Italien bereits erste "Hochgeschwindigkeitstriebzüge" zwischen Rom und Milano. Auch die erste Hochgeschwindigkeitsstrecke in Europa, die Diretissima, wurde 1978 in Italien eröffnet (wenn auch nur eine kurzes Teilstück). Ebenfalls einen gewissen "Vorsprung" auf andere scheint die Tatsache zu sein, dass in Italien neben der FS Trenitalia "private" Gesellschaft Hochgeschwindigkeitsverkehr betreibt: die "Nuovo Trasporto Viaggiatori / NTV .Italo".
Die NTV besitzt 25 Einheiten des auf der TGV Bassis konstruierten ETR 575 AGV.
Im Bild sind die beiden NTV ETR 575 005 und 014 in Milano Centrale zu sehen.

8. November 2022

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 19.11.2022, 123 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2022:11:08 13:36:41, Belichtungsdauer: 1/80, Blende: 63/10, ISO200, Brennweite: 260/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die Bremsprobe schient erfolgreich verlaufen zu sein. Und so bleibt noch ein Augenblick für ein kleines Gespräch...
Eine FS D 445 wartet mit einem farblich passenden Zug in Milano Centrale auf ihren nächsten Einsatz.

Analogbild vom Juni 1985
Die Bremsprobe schient erfolgreich verlaufen zu sein. Und so bleibt noch ein Augenblick für ein kleines Gespräch... Eine FS D 445 wartet mit einem farblich passenden Zug in Milano Centrale auf ihren nächsten Einsatz. Analogbild vom Juni 1985
Stefan Wohlfahrt

404 124 (UIC-Nr. 91 83 7 404 124-5) am 16.Juni 2002 in Milano Centrale. (Fotoscan)
404 124 (UIC-Nr. 91 83 7 404 124-5) am 16.Juni 2002 in Milano Centrale. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.