bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sull'immagine diDennis Fiedler, Pagina132



<<  pagina precedente  127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 pagina successiva  >>
Und dann stand der ROTE FLITZER wieder mal in Neckarelz. Da konnte ich nicht daran vorbei fahren ohne ein Bild von dem diesmal zweiteiligen Zug zu machen. 17.7.2014 (alla foto)

Dennis Fiedler 21.7.2014 12:23
Ein Uerdinger. Gefällt mir gut. Ich hab das Rheingold gefangen und erlebt wie der RB37 wegen eines Schadens nach Eller Süd ins Betriebswerk abgeschleppt wurde. War echt toll das Wochenende. Ich hoffe dort war es nicht so heiß wie hier.

Andreas Strobel 21.7.2014 18:33
Hallo Dennis,
manchmal kann man gar nicht genug Glück haben.
Ich hoffe du hast ordentlich darauf gehalten.
Wenn du denkst das es hier schon heiss war, dann lege mal noch was darauf
und die schwüle des Neckartals.....
Samstag haben Britta und ich mich samt Möppi fast den ganzen Tag drinnen aufgehalten.
Echt ätzend. Aber die Krönung war gestern die Heimfahrt....bin nur sehr kurze Strecken Autobahn gefahren.....
die sind wie die Idioten gefahren....Irgendwo war Bettenwechsel und viele Niederländer sind wie die Bekloppten auf der A 61 gen Heimat gefahren. Einige Deutsche mit ihren Bonzenkarren waren der Meinung das ihnen die Autobahn gehörte und sie eingebaute Vorrechte hätten.....ich bin dann in Brühl von der Autobahn herunter und über Schleichwegen nach Hause.....das war richtig entspannend.
Ich glaube fast, das die Hitze denen was am Verstand getan hat......
ich rufe dich übermorgen mal an wegen Samstag. Gruß Andreas

Dennis Fiedler 21.7.2014 18:49
Aber Achtung ich hab von 13:30 bis 15:00 Fahrstunden.
Davor oder nach geht. Hab einige Bilder auch auf dem Handy geladen da sie so gut sind.

425 420-7 steht abgestellt in Mosbach-Neckarelz. 19.07.2009 (alla foto)

Dennis Fiedler 21.7.2014 12:24
Echt toll der alte gefällt mir sehr.

Christian Kühn 21.7.2014 12:51
Hallo Dennis,

danke dir :)

Grüße
Christian

Linksrheinisch bei Kaub, unweit des Bü Grube Rhein kommt die 181 213-0 mit ihrer Schwesterlok 181 214-8 als Lokzug in Richtung Koblenz gefahren. Sonntag 20.7.2014 (alla foto)

Armin Schwarz 20.7.2014 19:59
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme von den beiden 181ern.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 20.7.2014 20:33
Hallo Andreas,
da kann ich Armin nur zustimmen! Sehr schön getroffen!
Liebe Grüße!
Micha

Matthias Hartmann 20.7.2014 21:51
Hallo Andreas,
ich finde auch, dir ist da ein schönes 181 Doppel gelungen.

LG Matthias

Dennis Fiedler 20.7.2014 22:13
Die 181er sind echt wunderschön.
Klasse Bild P.S Schau dir mal meine Bilder von Duisburg und Düsseldorf an.
Sind echt interessante Bilder.

Andreas Strobel 21.7.2014 6:14
Guten Morgen ihr Vier,
vielen Dank für eure netten Kommentare.
Ich freue mich das dieses Bild vom Lz Gefallen findet.
War echt ein Zufallstreffer.
Liebe Grüße aus Rheydt sendet euch Andreas.

232 550-4 DGT - Deutsche Gleis- und Tiefbau GmbH mit einem Bauzug in Magdeburg-Eichenweiler. 15.07.2014 (alla foto)

Dennis Fiedler 16.7.2014 19:41
Ohne den letzten Wagen stand er schonmal in Neuss genau 2 mal gleiche Wagen gleiche Loks gleiche Reihung und dann nebeneinander.
Klasse Bild.

Stephan Kemnitz 16.7.2014 20:44
Hallo!

Ich glaube sie stand mit den zwei Wagen und ohne den letzten Wagen am Samstag (12.07.2014) in Hamburg-Harburg.
Freut mich das Dir das Bild gefällt.

Die Haltestelle St. Margarethen Rammersdorf, an der Krumpe, bei Km 3,5, Blickrichtung Obergrafendorf ist seit der Einstellung der Bahn seit Dezember 2010 verwaist, die angerostete Gleisoberfläche legt Zeugnis über die Einstellung der Bahn ab, April 2012 (alla foto)

Dennis Fiedler 16.7.2014 16:56
Warum wurde der Verkehr eingestellt?
Echt Schade kann man doch bestimmt noch was draus machen.

Kaum Schall und Rauch: Ein kräftiger Zug im T-Gauge Format. Lausanne, den 29. Juli 2013 (alla foto)

Thomas Wendt 11.8.2013 15:00
Ich habe jetzt mal, da die Zeit knapp wurde, das Bild freigeschaltet. Meiner Meinung nach darf man sein Eigentum auch mitsamt aufgedrucktem Markennamen fotografieren und veröffentlichen (das war ein Teil der Diskussion). Ich sehe auch nicht, dass hier Werbung fürs Rauchen gemacht wird - wenn es so gemeint wäre, ist das klar erkennbar eine Meinungsäußerung und eben keine Werbung im kommerziellen Sinne.

Die Bildidee ist interessant, zum einen verdeutlicht sie die erstaunlich geringe Größe der T-Modellbahnen, zum anderen könnte die aufgedruckte Warnung durchaus auch auf das dargestellte Dieselfahrzeug bezogen werden.

De Rond Hans und Jeanny 11.8.2013 15:53
Besser kann man den Größenvergleich bildlich nicht darstellen, Stefan.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Jürgen Vos 11.8.2013 21:40
Hallo Stefan,
tolle Idee und tolles Bid. Die Winzigkeit des T-Gauge-Formates ist wirklich beeindruckend. Schön, dass das Bild freigeschaltet wurde.
Gruß, Jürgen

Armin Schwarz 12.8.2013 9:01
Keine Lobeshymne, aber die Winzigkeit des T-Gauge-Formates wird wirklich beeindruckend dargestellt.
So drastisch war es mir bis jetzt nicht vor Augen.
Pausengruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 12.8.2013 11:17
Hallo Thomas, Jeanny, Jürgen Marc und Armin,
danke für eure Tätigkeiten und Kommentare zu diesem Bild. Dies gilt auch den Kommentatoren in der Bilderdisskusion.
Grundsätzlich ist das Bild neutral, es regt werder zum rauchen, noch zum nicht rauchen an, sondern dient einzig und allein zu fassbaren Eindruck der Winzigkeit der T Gauge.
Selbstverständlich werde ich mich bemühen, weitere Vergleichsgegenstände zu finden, um andere Bilder anzufertigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Jens Baumhauer 12.8.2013 21:22
Endlich ein Bild, dass auch mich verstehen lässt wie klein diese Spurweite ist. Unglaublich.
Danke für's zeigen.

Gruß, Jens.

Thomas Wendt 12.8.2013 23:33
Geldmünzen wären sicher auch mal interessant. Aber ich staune immer noch - da sind Motoren drin, man kann die Wagen koppeln, bekommt Schienen dafür und das funktioniert? Erstaunlich.

Stefan Wohlfahrt 13.8.2013 14:51
Hallo Jens und Thomas,
danke für eure Kommentare. Es freut mich wenn der Grössenvergleich doch seine Wirkung tut.
Nun, in den Triebköpfen sind wirklich keine Motoren drin, und die Wagen lassen sich (mühsam) kuppeln, auch Gleise in verschiedenen Varianten gibt es und sogar Weichen.
Gruss Stefan

Herbert Graf 13.10.2013 20:14
Hallo Stefan
Irgendwie habe ich deine künstlerische T-Gauge Serie verpasst, wegen Ferien oder sonstiger Abwesenheiten.
Hiermit möchte ich auch noch meine Bewunderung für deine Grössenvergleiche zum Ausdruck bringen.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 14.10.2013 11:29
Danke Herbert, es ist wirklich erstaunlich, wenn so ein Winzling durch eine Walisische Schneelandschaft oder entlang der englischen Südküste surrt.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 16.7.2014 16:52
Wahnsinn wie klein der ist. Toller Größen Vergleich.

Stefan Wohlfahrt 18.7.2014 14:37
Danke Dennis, es freut mich wenn der Grössenvergleich gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Dieses ausgezeichnete Modell des schweren 80cm-Geschützes "E", besser bekannt unter dem Namen "Dora", ist im dänischen Bunkermuseum Hanstholm ausgestellt. Das Original wurde von 1937-41 von Krupp in Essen gebaut und ist wohl die schwerste transportable Kanone aller Zeiten! Auch wenn dieses Monstrum auf Gleisen lief, war es doch kein Eisenbahngeschütz im eigentlichen Sinn, da es nicht auf normalen Streckengleisen eingesetzt werden konnte. Vielmehr mußten die beiden in einem Bogen parallel verlaufenden Gleise für das Geschütz am Einsatzort extra verlegt werden. Entwickelt wurde diese Höllenmaschine für die Zerstörung von Festungsbauwerken der Maginot-Linie in Frankreich, wo sie aber nie zum Einsatz kam. Der einzige Kampfeinsatz erfolgte im Juni 1942 bei der Belagerung von Sewastopol, wo insgesamt 48 Schuß abgefeuert wurden. Ein weiterer Einsatz unterblieb jedoch, wegen des unvertretbar hohen finanziellen und logistischen Aufwandes bei Transprt und Aufbau des gewaltigen Gerätes. So waren für Transport, Aufbau und Bedienung insgesamt ca. 5000 Mann Besatzung (darunter 20 Ingenieure), 5 Eisenbahnzüge für Material, sowie 3-4 Bauzüge für den Aufbau von Kanone und Feuerstellung erforderlich. Bewegt wurde das auf acht fünfachsigen Drehgestellen montierte Geschütz von zwei speziell dafür von Krupp entwickelten dieselelektrischen Doppelloks vom Typ D311 (spätere DB-Baureihe V188, ab 1968 BR 288). Für die Feinjustierung verfügte das Geschütz über eigene elektrische Fahrmotoren, welche durch einen eigenen Generator versorgt wurden. Technische Daten des Geschützes: Gewicht: 1350 t Gewicht des Rohres: 400 t LüP/Breite/Höhe: 47,30m/7,10m/11,60m Kaliber: 800mm Gewicht der Granaten: 7,1t/4,8t Reichweite: 28-47km Durchschlagskraft der Panzergranate: Stahl: 1m Stahlbeton: 7m Beton: 10m gewachsener Boden: 32m (Quelle: "Wikipedia") (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 15.7.2014 21:19
Ein interessantes Bild, das klar zeigt, dass Grösse nicht immer von Vorteil ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 15.7.2014 21:42
Hallo Stefan,
da hast Du absolut Recht! Wie so vieles in der damaligen Zeit, war auch dieses Teil dem Größenwahnsinn Hitlers und seines Gefolges entsprungen! Militärexperten lehnten schon damals diese Kanone ab, da auch mit herkömmlicher Technik und mit vergleichbar viel geringerem Aufwand, die gleichen militärischen Ergebnisse erzielt werden konnten. Aber getreu dem damaligen Motto: "Wer bei Krupp eine Kanone bestellt, egal von welcher Größe und Reichweite, der bekommt sie!", wurde dieses monströse Unikum dennoch gebaut, auch wenn der Aufwand in keinerlei sinnvollem Verhältnis zum sehr zweifelhaften "Nutzen" stand!
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und Liebe Grüße!
Micha

Dennis Fiedler 16.7.2014 16:48
Wahnsinn. Kaum zu glauben das es mal so etwas gegeben haben soll.
Echt riesig.

Armin Schwarz 16.7.2014 16:59
Konnen sind nie sinnvoll, viel besser sind Frieden und Freundschaften.
Bild und Text sind interessant, und zeigen das die Dinger keinen Nutzen haben sonder nur Leid und Elend bringen.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 16.7.2014 17:38
Hallo Dennis und Armin,
ja, es ist schon erstaunlich und zugleich erschreckend, wozu menschlicher Erfindungsgeist fähig ist, wenn es um Tod und Zerstörung geht! Die heutigen Waffen sind zwar nicht mehr so riesig, aber wesentlich präziser und wirkungsvoller, von Nuklearwaffen ganz zu schweigen! Die Menschheit hat offenbar auch aus zwei verheerenden Weltkriegen nichts gelernt, denn es wird munter weitergerüstet und gezündelt. Da braucht man sich nur die vielen Krisenherde auf diesem Planeten anzuschauen, welche alle sehr schnell zu einem Weltbrand werden können. Die Menschheit hat so viele andere Probleme, die es zu lösen gilt! Und das geht nur gemeinsam und freundschaftlich Hand in Hand. Aber das wird man in gewissen Kreisen wohl nie begreifen!
Herzlichen Dank für Eure Kommentare und Liebe Grüße!
Micha

Happy Birthday T-Gauge! Seit einem Jahr ziehen die kleine T Gauge HST 125 bei mir erfolgreiche ihre Runden. 18.2.14 (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 19.2.2014 11:58
Auch von uns ein "Happy Birthday T-Gauge" !
Das wunderschöne Bild zeigt wieder einmal sehr eindrücklich die Winzigkeit des HST. Seit wir ihn in Händen halten konnten, schätzen und bewundern wir immer wieder aufs Neue Deine Geduld und Geschicklichkeit mit diesen microskopisch kleinen Teilen umzugehen und freuen uns auf den Tag, an dem wir Micro-Britannien in Natura bewundern können.
Viele liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 19.2.2014 15:41
Hallo Hans und Jeanny, danke für die "Geburtstagswünsche". Das kleine Micro-Britannien haben bisher (leider ) nur wenige zu sehen bekommen, doch allein das in der Hand halten der Winzlinge ist schon ein Erlebnis für sich.
Doch ich bin zuversichtlich, früher oder später findet sich bestimmt eine Gelegenheit für eine Reise nach Micro-Britannien.
einen lieben Gruss
Stefan
PS: dank dem T-Gauge ICE kann nun auch Micro-Germany nachgebildet werden...

Dennis Fiedler 14.7.2014 9:07
Toll echt klasse. Fast schon Familien Mitglied.
Narrow Gauge heißt dann Schmalspur oder ähnlich richtig?

Stefan Wohlfahrt 16.7.2014 15:13
Genau, Dennis, nur eine Narrow-Gauge in T-Gauge hätte den als "Tm Gauge" nur noch zwei Millimeter Spurweite...
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 16.7.2014 15:41
Na das wäre ja echt winzig.

402er ICE kommt gerade vom Düsseldorfer HBF nach Köln durch Düsseldorf Volksgarten gefahren. An diesen Wochenende fahren die 402er alle als Doppeltraktion. Hier bei einem Regenschauer am 13.7.14 Düsseldorf 13.07.2014 (alla foto)

Paul Tews 15.7.2014 18:04
Nein tun sie nicht.

Einen 401er wirst du niemals in Doppeltraktion sehen, da er nicht traktionsfähig ist für eine solche Kombination.
Und die 402er der Berlin - Ruhrgebietschiene fahren auch in der Regel nur in Einzeltraktion, da sie in Hamm aus Richtung Berlin geflügelt werden.

Dennis Fiedler 15.7.2014 18:33
Am diesen Tag fuhren die alle als Doppel. Wieso weis ich nicht.
Aber danke für die info der 401er

Dennis Fiedler 15.7.2014 20:12
Aha deswegen also. Was heißt denn Flügelung?

Dennis Fiedler 15.7.2014 20:33
Danke. ;)

Hendrik Röben 15.7.2014 20:59
Natürlich kann der 401 in Traktion fahren, die fahren immer in Doppeltraktion. Teilweise laufen auch ersatzweise 401 an ICE 2 Zügen, dann kann am Steuerwagen ein weiterer 402 angekuppelt werden, und auch gesteuert werden.

Stefan Wohlfahrt 15.7.2014 21:17
Jeder ICE1 fährt in Vielfahrsteuerung: Vorne eine Lok und hinten eine, dazwischen die Wagen.
Aber zwei ICE1 Komposition zusammen, wäre wohl etwaz zu lange für die Bahnsteige.
einen lieben Gruss
Stefan

Auf allen Gleisen ist Ruh, währendessen rechts und links der Bahn der Verkehr auf der A4 und A14 braust und dröhnt.Nordöstliches Ende des Bahnhofes Deutschenbora. Wegen Sanierungsarbeiten aktuell kein Bahnverkehr zwischen Meißen Triebischtal und Nossen.27.12.2013 15:06 Uhr. (alla foto)

Dennis Fiedler 15.7.2014 18:36
Tolle Gegend gefällt mir.

Siegfried Heße 28.7.2014 16:03
Hallo Dennis, die Strecke wird wieder befahren, ganz in der Nähe ist ein Tanklager, allerdings steht der ÖPNV zur Diskussion.
Es ist ein Teil der Strecke Dresden-Döbeln-Leizig.
Schön , dass das Bild gefällt.

Ex OLA Talent 0004 heute BOB am 11.06.2014 in Halberstadt . Durch ein offenes Tor fotographiert . (alla foto)

Dennis Fiedler 15.7.2014 13:21
Einfach tokk in dem Licht. Das Gleis im Vordergrund rundet alles ab.

103 115 mit IC 608 "Friedrich Harkort" (Wiesbaden–Köln–Braunschweig) am 26.07.1994 zwischen Lindhorst (Schaumburg) und Rehren (alla foto)

Dennis Fiedler 15.7.2014 13:10
Ist der nicht schön oder?
Klasse Bild viele verschiedene Wagen. So hääte ich es heute noch wenn z.B. Wagen defekt sind.

Ausfahrt der 212 305 aus der heute stillgelegten Röhre des Hengstenberger Tunnels Richtung Lüdenscheid am 10.04.1986 (alla foto)

Dennis Fiedler 15.7.2014 13:03
Also führte es früher bei Lüdenscheid noch weiter?

650 156 (VT 56) der Vogtlandbahn als VL 2 nach Plauen im Hbf Zwickau (9.7.14) (alla foto)

Dennis Fiedler 15.7.2014 13:00
Schönes Bild des Triebwagens. Was mir auch immer auffällt sind bei allen Bildern die Streifen auf den Zugzielanzeigen.

541 013 als Zug und 541 107 als Schiebelok, fahren mit einem Containerzug auf Koper Rampe, nahe Loka. 12.12.2012 (alla foto)

M. Schmid 19.12.2012 19:20
Wunderschönes Bild, Tom.
LG
Manuel

Stefan Wohlfahrt 19.12.2012 19:26
Bild und Karrst-Landschaft vom Feinsten!
Gruss Stefan

Thomas Wendt 19.12.2012 19:27
Schönes Bild - auf dem Wanderweg muss man wohl etwas balancieren :-)

Leitner Thomas 19.12.2012 20:58
Herzlichen Dank :O)
@Thomas ... Der Wanderweg war nicht das Problem, aber die Sträucher mit den Dornen.
LG Tom

Dennis Fiedler 15.7.2014 12:54
Zeitlos schön.

SZ 06 018 (Borsig Baujahr 1930) fährt mit dem Weihnachtssonderzug 15001 von Maribor nach Ljubljana. Draubrücke Marburg 22.12.2012 (alla foto)

Richard 23.12.2012 11:46
Wunderbares Bild, Thomas.
Viele Grüße,
Richard

Armin Schwarz 23.12.2012 11:55
Wunderschöne Bilder von der tollen Dampflok.
Gruß Armin

Michael Edelmann 23.12.2012 13:34
Einfach herrlich, Tom! Sowohl Lok und Wagengarnitur, als auch das Foto!!
LG! Micha

M. Schmid 23.12.2012 17:58
Traumhafte Aufnahme, Tom.
LG
Manuel

Gerhard Hörhan 23.12.2012 20:54
Wunderbare Serie!

lg
Gerhard H.

Leitner Thomas 23.12.2012 22:26
Herzlichen Dank für die netten Kommentare :O)
LG Tom

Dennis Fiedler 15.7.2014 12:49
Herrliches Bild. Zwar kein Schnee aber trotzdem ganz viel Weiß und freude der Kinder. Tolles Wetter. Einfach klasse.

101 070-1 "Die Adler Mannheim" fuhr mit IC2005 am 11.07.2014 in den Kölner Hbf ein. (alla foto)

Dennis Fiedler 15.7.2014 12:38
Na warste ja mal in Köln. Den Adler hab ich schon dieses Wochenende in Duisburg abgefangen





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.