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Auf allen Gleisen ist Ruh, währendessen rechts und links der Bahn der Verkehr auf der A4 und A14 braust und dröhnt.Nordöstliches Ende des Bahnhofes Deutschenbora.

(ID 748901)



Auf allen Gleisen ist Ruh, währendessen rechts und links der Bahn der Verkehr auf der A4 und A14 braust und dröhnt.Nordöstliches Ende des Bahnhofes Deutschenbora.
Wegen Sanierungsarbeiten aktuell kein Bahnverkehr zwischen Meißen Triebischtal und Nossen.27.12.2013 15:06 Uhr.

Auf allen Gleisen ist Ruh, währendessen rechts und links der Bahn der Verkehr auf der A4 und A14 braust und dröhnt.Nordöstliches Ende des Bahnhofes Deutschenbora.
Wegen Sanierungsarbeiten aktuell kein Bahnverkehr zwischen Meißen Triebischtal und Nossen.27.12.2013 15:06 Uhr.

Siegfried Heße 27.12.2013, 544 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 5D, Datum 2013:12:27 16:06:19, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/20.0, ISO250, Brennweite: 154.00 (154/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
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Dennis Fiedler 15.07.2014 16:36

Tolle Gegend gefällt mir.

Siegfried Heße 28.07.2014 14:03

Hallo Dennis, die Strecke wird wieder befahren, ganz in der Nähe ist ein Tanklager, allerdings steht der ÖPNV zur Diskussion.
Es ist ein Teil der Strecke Dresden-Döbeln-Leizig.
Schön , dass das Bild gefällt.

Zeitz war mal eine bedeutende Industriestadt im südlichen Sachsen-Anhalt. Dem entsprechend hatte auch der Bahnhof eine große Bedeutung. Von Zeitz aus ging es nach Leipzig, über Teuchern nach Naumburg und Weißenfels, über Pörsten nach Leipzig-Plagwitz, über Meuselwitz nach Altenburg, über Osterfeld nach Camburg an der Saaaletalbahn und nach Gera. Vier Bahnsteige mit 8 Gleisen gab es sowie einen großen Güterbahnhof mit Bw. 
Überlebt haben heute 2 Bahnsteige für die Relation Leipzig - Gera und Zeitz - Weißenfels sowie ein Anschluß zum Chemiepark Zeitz und der verkleinerte Güterbahnhof. 
Das Formsignalparadies zeugt noch von der einstigen Bedeutung des Bahnhofes.
Zeitz war mal eine bedeutende Industriestadt im südlichen Sachsen-Anhalt. Dem entsprechend hatte auch der Bahnhof eine große Bedeutung. Von Zeitz aus ging es nach Leipzig, über Teuchern nach Naumburg und Weißenfels, über Pörsten nach Leipzig-Plagwitz, über Meuselwitz nach Altenburg, über Osterfeld nach Camburg an der Saaaletalbahn und nach Gera. Vier Bahnsteige mit 8 Gleisen gab es sowie einen großen Güterbahnhof mit Bw. Überlebt haben heute 2 Bahnsteige für die Relation Leipzig - Gera und Zeitz - Weißenfels sowie ein Anschluß zum Chemiepark Zeitz und der verkleinerte Güterbahnhof. Das Formsignalparadies zeugt noch von der einstigen Bedeutung des Bahnhofes.
Heinz Bergner

Die auf einer Kreisverkehrsinsel in Duisburg-Wedau zusammen mit einem Drehgestell aufgestellten Formsignale sollen an die Eisenbahn-Vergangenheit des Stadtteils erinnern. (September 2025)
Die auf einer Kreisverkehrsinsel in Duisburg-Wedau zusammen mit einem Drehgestell aufgestellten Formsignale sollen an die Eisenbahn-Vergangenheit des Stadtteils erinnern. (September 2025)
Christian Bremer

Die 2 restlichen Flügelsignale im Bahnhof Laucha (Unstrut), am 13.09.2025.
Die 2 restlichen Flügelsignale im Bahnhof Laucha (Unstrut), am 13.09.2025.
Frank Thomas





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