bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23.

(ID 1064458)



Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.<br>
Der Zug am 25. Januar 2018 kurz vor Erreichen des Bahnhofs Oensingen beim Von-Roll-Werk (links zu sehen sind Stapel fertiger Kanaldeckel).

Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.

Der Zug am 25. Januar 2018 kurz vor Erreichen des Bahnhofs Oensingen beim Von-Roll-Werk (links zu sehen sind Stapel fertiger Kanaldeckel).

Julian Ryf https://www.flickr.com/photos/zettie94/ 26.01.2018, 615 Calls, 4 Comments

EXIF: SONY DSC-RX100M3, Date 2018:01:25 14:09:31, Exposure time: 1/800, Blend: 45/10, ISO160, Focal length: 1353/100

4 Comments, All comments
Write a comment!
Simon Bütikofer 27.01.2018 10:11

Nicht der OeBB Domino hatte den Kabelbrand, sondern ein SBB Domino welcher bereits als Ersatz bei der OeBB war.

Julian Ryf 27.01.2018 10:57

...was ist denn mit dem OeBB-Domino? Da scheinen ja grad recht viele Dominos kaputt zu sein!
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 27.01.2018 13:50

Herrlich, wenn man schon Museen plündern muss, um den Regelverkehr aufrecht zu erhalten...
Und Schade, dass die OeBB nicht auf ihre zwei C 2/2 zurückgreifen konnte...
Doch aller scharfen Buchstaben zu Trotz: Wunderschöne Bilder RBe 4/4 im Planeinsatz im Jahre 2018!
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 30.01.2018 22:26

Hallo Stefan
Interessant, dass du gerade jetzt die Ce 2/2 erwähnst. Habe heute gerade erfahren, dass wohl eine der beiden aufgearbeitet werden soll (wobei die zweite als Teilelieferant dient).
Gruss, Julian

SBB RBe 540 022-1 am 27. Juli 2011 bei der Durchfahrt im Bahnhof Olten.
SBB RBe 540 022-1 am 27. Juli 2011 bei der Durchfahrt im Bahnhof Olten.
Thomas Kaufmann

RBe 540 074 des DSF zwischen Arth-Goldau und Steinerberg

------------

Der „Schüttelbecher“ RBe 540 074 mit dem B 305, A 524 und am Zugschluss der Swiss-Express-Lokomotive Re 4/4 II 11141 (Re 420 141-4) des DSF Koblenz als Extrazug 31415 (Koblenz – Luzern), kurz nach dem Bahnhof Steinerberg aufgenommen | 01.08.2025
RBe 540 074 des DSF zwischen Arth-Goldau und Steinerberg ------------ Der „Schüttelbecher“ RBe 540 074 mit dem B 305, A 524 und am Zugschluss der Swiss-Express-Lokomotive Re 4/4 II 11141 (Re 420 141-4) des DSF Koblenz als Extrazug 31415 (Koblenz – Luzern), kurz nach dem Bahnhof Steinerberg aufgenommen | 01.08.2025
S. Achermann

Schweizer Bahnhof Rorschach, Zug der SBB-Baureihe RBe 4/4 (1985)
Schweizer Bahnhof Rorschach, Zug der SBB-Baureihe RBe 4/4 (1985)
Frank Nowotny

DSF - Ex SBB RBe  540 074-2 unterwegs mit Speisewagen bei Klus am 27.03.2025
DSF - Ex SBB RBe 540 074-2 unterwegs mit Speisewagen bei Klus am 27.03.2025
Hp. Teutschmann





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.