bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Afbeeldingen van Thomas Wendt

2532 Bilder
<<  vorige pagina  29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 volgende pagina  >>
Elektrotriebzug EN57-996 als Regionalzug nach Toruń Główny, am 23.2.2014 kurz vor der Einfahrt in Poznan Garbary.
Elektrotriebzug EN57-996 als Regionalzug nach Toruń Główny, am 23.2.2014 kurz vor der Einfahrt in Poznan Garbary.
Thomas Wendt

Polen / Elektrotriebzüge / EN57 2 120, 2 121, 2 122

529 1200x900 Px, 25.02.2014

Polnischer Regionalzug EN57-996 nach Toruń Główny, hier in Poznan Garbary am 23.2.2014
Polnischer Regionalzug EN57-996 nach Toruń Główny, hier in Poznan Garbary am 23.2.2014
Thomas Wendt

Polen / Elektrotriebzüge / EN57 2 120, 2 121, 2 122

456 1200x900 Px, 25.02.2014

Combino in Poznan - 14 Stück davon wurden ab 2004 angeschafft - nach technischen Problemen verzichtete man aber auf weitere Bestellungen. 22.4.2014, 28 Czerwca 1956, Poznan
Combino in Poznan - 14 Stück davon wurden ab 2004 angeschafft - nach technischen Problemen verzichtete man aber auf weitere Bestellungen. 22.4.2014, 28 Czerwca 1956, Poznan
Thomas Wendt

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Poznan (Posen)

451 1200x900 Px, 24.02.2014

Solaris Tramino auf der Linie 10 nach Dębiec, hier in der  28 Czerwca 1956 . Die Straßenbahnen haben eine ansprechende Innenausstattung - sind u.a. nur noch mit LED beleuchtet und haben extrabreite Türen für einen schnellen Fahrgastwechsel. 22.2.2014, Poznan
Solaris Tramino auf der Linie 10 nach Dębiec, hier in der "28 Czerwca 1956". Die Straßenbahnen haben eine ansprechende Innenausstattung - sind u.a. nur noch mit LED beleuchtet und haben extrabreite Türen für einen schnellen Fahrgastwechsel. 22.2.2014, Poznan
Thomas Wendt

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Poznan (Posen)

464 1200x900 Px, 24.02.2014

Düwag-Wagen 904 auf der Linie 2 nach Dębiec passiert die  28 Czerwca 1956 , 22.2.2014, Poznan
Düwag-Wagen 904 auf der Linie 2 nach Dębiec passiert die "28 Czerwca 1956", 22.2.2014, Poznan
Thomas Wendt

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Poznan (Posen)

456 1200x900 Px, 24.02.2014

Solaris Tramino bei der Ausfahrt aus der Station Półwiejska. Seit 2011 wurden 45 dieser in Polen gefertigten Niederflurbahnen in Betrieb genommen. In Deutschland findet man diese Bahnen nur in Jena und Braunschweig. 22.2.2014, Poznan
Solaris Tramino bei der Ausfahrt aus der Station Półwiejska. Seit 2011 wurden 45 dieser in Polen gefertigten Niederflurbahnen in Betrieb genommen. In Deutschland findet man diese Bahnen nur in Jena und Braunschweig. 22.2.2014, Poznan
Thomas Wendt

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Poznan (Posen)

514 1200x900 Px, 24.02.2014

Verkehrswahnsinn in Poznan - selbst am Samstag schleichen Autolawinen durch die Straßen, mehr stehend als fahrend. Gut, dass die Straßenbahn eine eigene Trasse hat. Station Półwiejska, Poznan, 22.2.2014
Verkehrswahnsinn in Poznan - selbst am Samstag schleichen Autolawinen durch die Straßen, mehr stehend als fahrend. Gut, dass die Straßenbahn eine eigene Trasse hat. Station Półwiejska, Poznan, 22.2.2014
Thomas Wendt

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Poznan (Posen)

558 1200x900 Px, 24.02.2014

Gleisdreieckpark in Berlin: Lange aufgegebene Viadukte zeugen von der früheren Funktion dieses Gebietes, das nur wenige hundert Meter vom Anhalter Bahnhof entfernt liegt. Jahrzehntelang war das verwilderte Gebiet gesperrt, erst im September 2011 entstand hier eine weit reichende öffentliche Parkanlage, 2013 wurde sie um den Westpark erweitert. Im Bild fährt gerade eine U-Bahn der Linie 1 aus dem Bahnhof Gleisdreieck aus. 9.2.2014
Gleisdreieckpark in Berlin: Lange aufgegebene Viadukte zeugen von der früheren Funktion dieses Gebietes, das nur wenige hundert Meter vom Anhalter Bahnhof entfernt liegt. Jahrzehntelang war das verwilderte Gebiet gesperrt, erst im September 2011 entstand hier eine weit reichende öffentliche Parkanlage, 2013 wurde sie um den Westpark erweitert. Im Bild fährt gerade eine U-Bahn der Linie 1 aus dem Bahnhof Gleisdreieck aus. 9.2.2014
Thomas Wendt

Gleisdreieckpark in Berlin - inmitten der alten Gleisanlagen des Anhalter Bahnhofs, welcher im Krieg zerstört und danach als Fernbahnhof aufgegeben wurde, ist in den letzten Jahren ein Park entstanden. Dieser vereint urbanes Spielen und Wohnen, zwei U-Bahn-Linien kreuzen den Park auf Viadukten. Hier der Blick in Richtung Potsdamer Platz. 9.2.2014
Gleisdreieckpark in Berlin - inmitten der alten Gleisanlagen des Anhalter Bahnhofs, welcher im Krieg zerstört und danach als Fernbahnhof aufgegeben wurde, ist in den letzten Jahren ein Park entstanden. Dieser vereint urbanes Spielen und Wohnen, zwei U-Bahn-Linien kreuzen den Park auf Viadukten. Hier der Blick in Richtung Potsdamer Platz. 9.2.2014
Thomas Wendt

Bahnhof Ostkreuz in Berlin: Wüstenartige gähnende Leere ist dort, wo später einmal wieder S-Bahnsteige entstehen werden. 9.2.2014, Berlin
Bahnhof Ostkreuz in Berlin: Wüstenartige gähnende Leere ist dort, wo später einmal wieder S-Bahnsteige entstehen werden. 9.2.2014, Berlin
Thomas Wendt

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Ostkreuz

585 1200x900 Px, 11.02.2014

Einfahrt - da mein anderes Bild aus dem Wilhelm-Leuschner-Platz guten Anklang fand, hier ein weiteres Experiment. Eine S-Bahn bei der Einfahrt mit Bewegungsunschärfe. 1.2.2014, Leipzig, Wilhelm-Leuschner-Platz
Einfahrt - da mein anderes Bild aus dem Wilhelm-Leuschner-Platz guten Anklang fand, hier ein weiteres Experiment. Eine S-Bahn bei der Einfahrt mit Bewegungsunschärfe. 1.2.2014, Leipzig, Wilhelm-Leuschner-Platz
Thomas Wendt

S-Bahnhof Leipzig Markt: In warmen Tönen und mit nahezu tagheller Beleuchtung präsentiert sich dieser Neubau den Fahrgästen. 1.2.2014, Leipzig Markt
S-Bahnhof Leipzig Markt: In warmen Tönen und mit nahezu tagheller Beleuchtung präsentiert sich dieser Neubau den Fahrgästen. 1.2.2014, Leipzig Markt
Thomas Wendt

S-Bahnhof Wilhelm-Leuschner-Platz in Leipzig: Da hier ohne Farben gearbeitet wurde, ergeben sich interessante Details. So hebt sich das ausgefeilte Fahrzeugdesign vom auf Grundformen basierenden Bahnhofsdesign ab, kleinste Farbklekse ergeben sich durch die Bahnhofseinrichtung. 1.2.2014, Leipzig Wilhelm-Leuschner-Platz
S-Bahnhof Wilhelm-Leuschner-Platz in Leipzig: Da hier ohne Farben gearbeitet wurde, ergeben sich interessante Details. So hebt sich das ausgefeilte Fahrzeugdesign vom auf Grundformen basierenden Bahnhofsdesign ab, kleinste Farbklekse ergeben sich durch die Bahnhofseinrichtung. 1.2.2014, Leipzig Wilhelm-Leuschner-Platz
Thomas Wendt

Wilhelm-Leuschner-Platz - neue Station im Leipziger Citytunnel. Eine S-Bahn vom Typ Talent 2 hat gerade die Türen geschlossen und fährt in Kürze ab. Einziger Farbtupfer im dezent gehaltenen Bahnhof ist die grüne S-Bahn-Tür. An diesem Samstagnachmittag ist die Nachfrage nach der neuen Strecke noch nicht übermäßig hoch, das es ist aber zu erwarten, dass das mit der Tunneleröffnung stark verbesserte S-Bahn-System Nutzerzuwächse verzeichnen wird. 1.2.2014, Leipzig
Wilhelm-Leuschner-Platz - neue Station im Leipziger Citytunnel. Eine S-Bahn vom Typ Talent 2 hat gerade die Türen geschlossen und fährt in Kürze ab. Einziger Farbtupfer im dezent gehaltenen Bahnhof ist die grüne S-Bahn-Tür. An diesem Samstagnachmittag ist die Nachfrage nach der neuen Strecke noch nicht übermäßig hoch, das es ist aber zu erwarten, dass das mit der Tunneleröffnung stark verbesserte S-Bahn-System Nutzerzuwächse verzeichnen wird. 1.2.2014, Leipzig
Thomas Wendt

Beschilderung zum Citytunnel in Leipzig? Zu meinem Erstaunen hat man es im Leipziger Hauptbahnhof versäumt, eine Wegweisung zum im Dezember 2013 eröffneten Citytunnel einzurichten. So fehlen an den Ausgängen der Kopfbahnsteige jedwede Piktogramme mit S-Bahn-Zeichen ebenso wie in der Einkaufspassage im Untergeschoss. Zumindest ein Pappschild direkt vorm Eingang ließ sich ausmachen. 1.2.2013, Leipzig Hbf
Beschilderung zum Citytunnel in Leipzig? Zu meinem Erstaunen hat man es im Leipziger Hauptbahnhof versäumt, eine Wegweisung zum im Dezember 2013 eröffneten Citytunnel einzurichten. So fehlen an den Ausgängen der Kopfbahnsteige jedwede Piktogramme mit S-Bahn-Zeichen ebenso wie in der Einkaufspassage im Untergeschoss. Zumindest ein Pappschild direkt vorm Eingang ließ sich ausmachen. 1.2.2013, Leipzig Hbf
Thomas Wendt

Grün und grau. Die von DB Regio betriebene S-Bahn Mitteldeutschland, die mit der Eröffnung des Citytunnels in Leipzig am 15.12.2013 ihren Betrieb aufnahm, bringt ein neues Design mit sich. Grundfarbe in Print- und Onlinemedien ist ein seichtes grün. Die Fahrzeuge präsentieren sich in metallicgrau mit grünen Türen, die Innenausstattung allerdings in Standard-DB-Regiofarben (blau). Alles in allem ist hier ein schlüssiges neues Design entstanden, das Hoffnung macht - auf neue Farben im S-Bahn-Betrieb verschiedenster Regionen, die sich heute nur noch im rot-weissen DB-Standarddesign zeigen. 1.2.2014, Stötteritz
Grün und grau. Die von DB Regio betriebene S-Bahn Mitteldeutschland, die mit der Eröffnung des Citytunnels in Leipzig am 15.12.2013 ihren Betrieb aufnahm, bringt ein neues Design mit sich. Grundfarbe in Print- und Onlinemedien ist ein seichtes grün. Die Fahrzeuge präsentieren sich in metallicgrau mit grünen Türen, die Innenausstattung allerdings in Standard-DB-Regiofarben (blau). Alles in allem ist hier ein schlüssiges neues Design entstanden, das Hoffnung macht - auf neue Farben im S-Bahn-Betrieb verschiedenster Regionen, die sich heute nur noch im rot-weissen DB-Standarddesign zeigen. 1.2.2014, Stötteritz
Thomas Wendt

Auf den Winter vorbereitet - die Berliner S-Bahn. Trotz eisiger Temperaturen von unter -10°C gab es keine nennenswerten Ausfälle am 26.1.2014. In den Vorjahren hagelte es oft Spott und Häme, da die S-Bahn in den Medien verbreitete,  diesmal  gut auf den Winter vorbereitet zu sein, der Betrieb dann aber wegen eingefrorener Weichen, schneeempfindlicher Motoren oder vereister Türen teils fast gänzlich zum Erliegen kam. Dieses Jahr verzichtete man auf die entsprechende Vorabmeldung, obwohl sie sich offenbar nicht als Bumerang entpuppt hätte. Es geht aufwärts! 26.1.2014, Berlin Wilhelmshagen
Auf den Winter vorbereitet - die Berliner S-Bahn. Trotz eisiger Temperaturen von unter -10°C gab es keine nennenswerten Ausfälle am 26.1.2014. In den Vorjahren hagelte es oft Spott und Häme, da die S-Bahn in den Medien verbreitete, "diesmal" gut auf den Winter vorbereitet zu sein, der Betrieb dann aber wegen eingefrorener Weichen, schneeempfindlicher Motoren oder vereister Türen teils fast gänzlich zum Erliegen kam. Dieses Jahr verzichtete man auf die entsprechende Vorabmeldung, obwohl sie sich offenbar nicht als Bumerang entpuppt hätte. Es geht aufwärts! 26.1.2014, Berlin Wilhelmshagen
Thomas Wendt

Berliner S-Bahn bei Schnee - Ausfahrt aus Wilhelmshagen. Seit Fahrplanwechsel im Dezember 2013 fahren auf der Linie S3 nun wieder Fahrzeuge der BR 481. Im Winter ist das von Vorteil, denn sie sind wintertauglicher als die zuvor auf dieser Linie im Einsatz befindlichen Fahrzeuge der BR 485. 26.1.2014, Berlin Wilhelmshagen
Berliner S-Bahn bei Schnee - Ausfahrt aus Wilhelmshagen. Seit Fahrplanwechsel im Dezember 2013 fahren auf der Linie S3 nun wieder Fahrzeuge der BR 481. Im Winter ist das von Vorteil, denn sie sind wintertauglicher als die zuvor auf dieser Linie im Einsatz befindlichen Fahrzeuge der BR 485. 26.1.2014, Berlin Wilhelmshagen
Thomas Wendt

Ein Shuttle, das gerade vom Gatwick South Terminal kommt, erreicht nach nur 2 Minuten Fahrzeit in Kürze das North Terminal. 11.1.2014, Gatwick Airport
Ein Shuttle, das gerade vom Gatwick South Terminal kommt, erreicht nach nur 2 Minuten Fahrzeit in Kürze das North Terminal. 11.1.2014, Gatwick Airport
Thomas Wendt

In Gatwick pendelt dieses Shuttle zwischen dem North- und South-Terminal etwa im 3-Minuten-Takt. Das dahinter zu sehende Premier Inn ist eine nur in Großbritannien zu findende Hotelkette, die einen mit den bekannten Ibis-Hotels vergleichbaren Standard anbietet. 11.1.2014
In Gatwick pendelt dieses Shuttle zwischen dem North- und South-Terminal etwa im 3-Minuten-Takt. Das dahinter zu sehende Premier Inn ist eine nur in Großbritannien zu findende Hotelkette, die einen mit den bekannten Ibis-Hotels vergleichbaren Standard anbietet. 11.1.2014
Thomas Wendt

Der Gatwick Express erreicht am 11.4.2014 den Bahnhof Gatwick Airport. Er pendelt zwischen London Victoria und dem Flughafen ohne Zwischenhalt.
Der Gatwick Express erreicht am 11.4.2014 den Bahnhof Gatwick Airport. Er pendelt zwischen London Victoria und dem Flughafen ohne Zwischenhalt.
Thomas Wendt

377 115 der Southern Railway hat am 11.1.2014 gerade Horley verlassen und macht sich auf den Weg in Richtung London.
377 115 der Southern Railway hat am 11.1.2014 gerade Horley verlassen und macht sich auf den Weg in Richtung London.
Thomas Wendt

Der Gatwick-Express bedient die stark nachgefragte Strecke zwischen dem Flughafen Gatwick und der Londoner Innenstadt im 15-Minuten-Takt. Da hier aber auch regulären Züge ebenso häufig und schnell fahren, schien mir zumindest am 11.1.2014 die Nachfrage überschaubar zu sein. Aufgenommen in Horley
Der Gatwick-Express bedient die stark nachgefragte Strecke zwischen dem Flughafen Gatwick und der Londoner Innenstadt im 15-Minuten-Takt. Da hier aber auch regulären Züge ebenso häufig und schnell fahren, schien mir zumindest am 11.1.2014 die Nachfrage überschaubar zu sein. Aufgenommen in Horley
Thomas Wendt

Southern 377 311 am 11.1.2014 in Horley
Southern 377 311 am 11.1.2014 in Horley
Thomas Wendt

<<  vorige pagina  29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.