bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Afbeeldingen van Hanspeter Reschinger

6991 Bilder
<<  vorige pagina  137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 volgende pagina  >>
Am Vormittag des 1.6.2009 standen wir schon an der gleichen Stelle und fotografierten 77.28 bei schlechtem Wetter mit ihrem Personenzug von Timelkam nach Ampflwang. 

http://www.bahnbilder.de/bilder/300619.jpg

Am Nachmittag, beim Fotozug, war das Wetter besser, es wurde aber auch wärmer, daher gab es so gut wie keine Dampfentwicklung mehr.
Am Vormittag des 1.6.2009 standen wir schon an der gleichen Stelle und fotografierten 77.28 bei schlechtem Wetter mit ihrem Personenzug von Timelkam nach Ampflwang. http://www.bahnbilder.de/bilder/300619.jpg Am Nachmittag, beim Fotozug, war das Wetter besser, es wurde aber auch wärmer, daher gab es so gut wie keine Dampfentwicklung mehr.
Hanspeter Reschinger

Anlässlich der Pfingstdampftage in Ampflwang gab es an den drei Pfingsttagen einige Fotofahrten u.a. am 1.6.2009 eine Fotofahrt mit 78.618 auf der eigenen ÖGEG Strecke zwischen Timelkam und Ampflwang. Die Aufnahme entstand bei einem Sägewerk kurz nach Timelkam.
Anlässlich der Pfingstdampftage in Ampflwang gab es an den drei Pfingsttagen einige Fotofahrten u.a. am 1.6.2009 eine Fotofahrt mit 78.618 auf der eigenen ÖGEG Strecke zwischen Timelkam und Ampflwang. Die Aufnahme entstand bei einem Sägewerk kurz nach Timelkam.
Hanspeter Reschinger

Lokzug LZ 38770 von Villach nach Spittal/Millstättersee am 6.6.2009 bei der Ankunft in Spital.
Lokzug LZ 38770 von Villach nach Spittal/Millstättersee am 6.6.2009 bei der Ankunft in Spital.
Hanspeter Reschinger

Der Mannerzug der Liliputbahn im Wiener Prater, gezogen von der  1964 gebauten D3 (Hersteller: Schreiner & Söhne, Wien) aufgenommen am 14.6.2009 im Zuge einer Radtour, kurz nach der Ausgangsstation Riesenrad.
Der Mannerzug der Liliputbahn im Wiener Prater, gezogen von der 1964 gebauten D3 (Hersteller: Schreiner & Söhne, Wien) aufgenommen am 14.6.2009 im Zuge einer Radtour, kurz nach der Ausgangsstation Riesenrad.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

1610 800x533 Px, 17.06.2009

Panoramaaufnahme, bestehend aus 3 Bildern, aufgenommen von der U6 Haltestelle  Neue Donau  am 14.6.2009 mit dem Wiener Millenium Tower im Hintergrund.
Panoramaaufnahme, bestehend aus 3 Bildern, aufgenommen von der U6 Haltestelle "Neue Donau" am 14.6.2009 mit dem Wiener Millenium Tower im Hintergrund.
Hanspeter Reschinger

Impression der Fotofahrt mit 78.618 auf der eigenen ÖGEG Strecke zwischen Timelkam und Ampflwang vom 1.6.2009.
Impression der Fotofahrt mit 78.618 auf der eigenen ÖGEG Strecke zwischen Timelkam und Ampflwang vom 1.6.2009.
Hanspeter Reschinger

Eher selten auf der Süd anzutreffen, die Maschinen der GySEV, die in Österreich zwecks Kilometerausgleich zum Einsatz kommen. Am 14.6.2009 bespannte 1047 503 den EC 159 Croatia (Wien-Zagreb) bis zum Grenzbahnhof Spielfeld-Straß. Die Aufnahme entstand bei der Ausfahrt aus Wien-Südbahnhof.
Eher selten auf der Süd anzutreffen, die Maschinen der GySEV, die in Österreich zwecks Kilometerausgleich zum Einsatz kommen. Am 14.6.2009 bespannte 1047 503 den EC 159 Croatia (Wien-Zagreb) bis zum Grenzbahnhof Spielfeld-Straß. Die Aufnahme entstand bei der Ausfahrt aus Wien-Südbahnhof.
Hanspeter Reschinger

Eigentlich hätte die LTE 2170 001 am 13. und 14. Juni 2009 die Sonderzüge von Wien nach Ernstbrunn bespannen sollen. Da wegen dem Brand in Süßenbrunn der Zug über die Stammstrecke fahren musste, und LTE 2170 001 aus brandschutztechnischen Gründen nicht bei Reisezügen eingesetzt werden darf, bei der Tunnels über 500 Meter Länge befahren werden, kam 2050 009 zum  Einsatz. Die Aufnahme entstand im Zuge einer Radtour am 14.6.2009 bei der Querung der Neuen Donau bei der ehemaligen Haltestelle Wien Strandbäder. Und JA, ich hätte unbedingt etwas tiefer halten sollen.
Eigentlich hätte die LTE 2170 001 am 13. und 14. Juni 2009 die Sonderzüge von Wien nach Ernstbrunn bespannen sollen. Da wegen dem Brand in Süßenbrunn der Zug über die Stammstrecke fahren musste, und LTE 2170 001 aus brandschutztechnischen Gründen nicht bei Reisezügen eingesetzt werden darf, bei der Tunnels über 500 Meter Länge befahren werden, kam 2050 009 zum Einsatz. Die Aufnahme entstand im Zuge einer Radtour am 14.6.2009 bei der Querung der Neuen Donau bei der ehemaligen Haltestelle Wien Strandbäder. Und JA, ich hätte unbedingt etwas tiefer halten sollen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2050

684 800x533 Px, 15.06.2009

Lt. Lokfinder vom Vortag hätte Frankreich am 12.6.2009 den OEC 550 von Graz nach Wien bespannen sollen. Im Endeffekt war es dann aber die Schweizlok, worüber ich nicht wirklich traurig war, fehlt sie mir als Zugportrait noch. Die Aufnahme entstand kurz nach der S-Bahnstation Wien Atzgersdorf-Mauer.
Lt. Lokfinder vom Vortag hätte Frankreich am 12.6.2009 den OEC 550 von Graz nach Wien bespannen sollen. Im Endeffekt war es dann aber die Schweizlok, worüber ich nicht wirklich traurig war, fehlt sie mir als Zugportrait noch. Die Aufnahme entstand kurz nach der S-Bahnstation Wien Atzgersdorf-Mauer.
Hanspeter Reschinger

Die letzte Schachbrett 1044 mit Pflatsch, 1044 092, bespannte am 13.6.2009 den OIC 259 von Wien nach Marburg bis zum Grenzbahnhof Spielfeld-Straß. Die Aufnahme entstand kurz vor der S-Bahnstation Wien Atzgersdorf-Mauer. Leider stand gegen 14:00 die Sonne an der Stelle noch zur Gleisachse.
Die letzte Schachbrett 1044 mit Pflatsch, 1044 092, bespannte am 13.6.2009 den OIC 259 von Wien nach Marburg bis zum Grenzbahnhof Spielfeld-Straß. Die Aufnahme entstand kurz vor der S-Bahnstation Wien Atzgersdorf-Mauer. Leider stand gegen 14:00 die Sonne an der Stelle noch zur Gleisachse.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1044

700 800x533 Px, 15.06.2009

Eigentlich hätte eine 1142 aus dem Betriebsstand den Sdz D 16352 am 13.6.2009 von Wr. Neustadt nach Wien bringen sollen. Wie auf dem Bild ersichtlich, war der Zug, welcher kurz nach der S-Bahnstation Wien Atzgersdorf-Mauer aufgenommen wurde, mit 1116 081 bespannt. Von Wien bis Linz ging es in weiterer Folge am Zugende des EZ 5918 mit 1141.021 und ab Linz bis Freistadt als Sdz D 16354 weiter.
Eigentlich hätte eine 1142 aus dem Betriebsstand den Sdz D 16352 am 13.6.2009 von Wr. Neustadt nach Wien bringen sollen. Wie auf dem Bild ersichtlich, war der Zug, welcher kurz nach der S-Bahnstation Wien Atzgersdorf-Mauer aufgenommen wurde, mit 1116 081 bespannt. Von Wien bis Linz ging es in weiterer Folge am Zugende des EZ 5918 mit 1141.021 und ab Linz bis Freistadt als Sdz D 16354 weiter.
Hanspeter Reschinger

1044 057 brachte am 12.6.2009 den Sonderzug D 16311 von Salzburg nach Wien Praterstern. Nach dem Aussteigen der Fahrgäste ging es zwecks Stürzen weiter nach Jedlersdorf. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Retourfahrt als Lp 17194 am Wiener Handelskai mit Ziel Wien Heiligenstadt, wo die Waggons hinterstellt wurden. Die Maschine ging im Anschluss auf den Wiener Westbahnhof.

Eigentlich wollte ich von dem Zug eine klassische Aufnahme machen, und bin bereits neben meinem Fotokollegen Manfred WOLF gestanden, dem ich auf diesem Weg einen schönen Urlaub auf Malorca wünsche. Kurzfristig habe ich mich dann aber für diese eher außergewöhnliche Position entschieden.
1044 057 brachte am 12.6.2009 den Sonderzug D 16311 von Salzburg nach Wien Praterstern. Nach dem Aussteigen der Fahrgäste ging es zwecks Stürzen weiter nach Jedlersdorf. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Retourfahrt als Lp 17194 am Wiener Handelskai mit Ziel Wien Heiligenstadt, wo die Waggons hinterstellt wurden. Die Maschine ging im Anschluss auf den Wiener Westbahnhof. Eigentlich wollte ich von dem Zug eine klassische Aufnahme machen, und bin bereits neben meinem Fotokollegen Manfred WOLF gestanden, dem ich auf diesem Weg einen schönen Urlaub auf Malorca wünsche. Kurzfristig habe ich mich dann aber für diese eher außergewöhnliche Position entschieden.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1044

985 800x543 Px, 13.06.2009

1020 018 als Vorspannlok vor 1020 041 und ihrem SDG 90533 (Ersatzleistung für DG 54533) von Salzburg Gnigl nach Villach Süd Gvbf. am 6.6.2009 beim Halt in der Station Villach Warmbad.
1020 018 als Vorspannlok vor 1020 041 und ihrem SDG 90533 (Ersatzleistung für DG 54533) von Salzburg Gnigl nach Villach Süd Gvbf. am 6.6.2009 beim Halt in der Station Villach Warmbad.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1020

875 800x533 Px, 13.06.2009

2050.05 der ÖGEG am 1.6.2009 anlässlich der Pfingstdampftage in Ampflwang, mit einem Personenzug von Amfplwang nach Timelkam.
2050.05 der ÖGEG am 1.6.2009 anlässlich der Pfingstdampftage in Ampflwang, mit einem Personenzug von Amfplwang nach Timelkam.
Hanspeter Reschinger

Anlässlich der Pfingstdampftage in Ampflwang gab es an den drei Pfingsttagen einige Fotofahrten u.a. am 1.6.2009 eine Fotofahrt mit 78.618 auf der eigenen ÖGEG Strecke zwischen Timelkam und Ampflwang.
Anlässlich der Pfingstdampftage in Ampflwang gab es an den drei Pfingsttagen einige Fotofahrten u.a. am 1.6.2009 eine Fotofahrt mit 78.618 auf der eigenen ÖGEG Strecke zwischen Timelkam und Ampflwang.
Hanspeter Reschinger

1020 041 (Baujahr 1944) der MWB hätte sich für diese Fahrt besseres Wetter verdient, aber das Wetter kann man ja leider (Gott sei Dank) nicht beeinflussen. Um bei der Taurusparade in Villach am 6.6.2009 teilnehmen zu können, kam MWB 1020 041 am Vormittag des 6.6.2009 mit dem ÖBB SDG 90533 (Ersatzleistung für DG 54533) von Salzburg Gnigl nach Villach Süd Gvbf. Von dort ging als Lokzug zusammen mit 1020 018 der Lienzer Eisenbahnfreunde, welche in Spital als Vorspann vor den Zug kam, in die Traktion in Villach. In weiterer Folge war sie am 7.6.2009 beim Heizhausfest in Spital zusammen mit 1020 018 vertreten. Wegen dem Wetter entschied ich mich für die Stelle nächst dem Bahnhof Penk bei der Querung der höchsten Eisenbahnbrücke in Österreich, der Pfaffenberg-Zwenberg-Brücke (Höhe 117 Meter, Länge 377 Meter).
1020 041 (Baujahr 1944) der MWB hätte sich für diese Fahrt besseres Wetter verdient, aber das Wetter kann man ja leider (Gott sei Dank) nicht beeinflussen. Um bei der Taurusparade in Villach am 6.6.2009 teilnehmen zu können, kam MWB 1020 041 am Vormittag des 6.6.2009 mit dem ÖBB SDG 90533 (Ersatzleistung für DG 54533) von Salzburg Gnigl nach Villach Süd Gvbf. Von dort ging als Lokzug zusammen mit 1020 018 der Lienzer Eisenbahnfreunde, welche in Spital als Vorspann vor den Zug kam, in die Traktion in Villach. In weiterer Folge war sie am 7.6.2009 beim Heizhausfest in Spital zusammen mit 1020 018 vertreten. Wegen dem Wetter entschied ich mich für die Stelle nächst dem Bahnhof Penk bei der Querung der höchsten Eisenbahnbrücke in Österreich, der Pfaffenberg-Zwenberg-Brücke (Höhe 117 Meter, Länge 377 Meter).
Hanspeter Reschinger

Lokzug LZ 38770 von Villach nach Spittal/Millstättersee am 6.6.2009 bei der Ankunft in Spital.
Lokzug LZ 38770 von Villach nach Spittal/Millstättersee am 6.6.2009 bei der Ankunft in Spital.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1020

709 800x533 Px, 10.06.2009

77.28 mit einem Fotopersonenzug am 1.6.2009 anlässlich der ÖGEG Pfingstdampftage in Ampflwang, bei der Einfahrt in die Haltestelle Timelkam-Energie.
77.28 mit einem Fotopersonenzug am 1.6.2009 anlässlich der ÖGEG Pfingstdampftage in Ampflwang, bei der Einfahrt in die Haltestelle Timelkam-Energie.
Hanspeter Reschinger

2050.05 der ÖGEG am 1.6.2009 anlässlich der Pfingstdampftage in Ampflwang, mit einem Personenzug von Timelkam nach Ampflwang verkehrend, kurz vor ihrem Ziel.
2050.05 der ÖGEG am 1.6.2009 anlässlich der Pfingstdampftage in Ampflwang, mit einem Personenzug von Timelkam nach Ampflwang verkehrend, kurz vor ihrem Ziel.
Hanspeter Reschinger

76.618 bei der Einfahrt der ÖGEG Endhaltestelle Timelkam-Energie am 1.6.2009.
76.618 bei der Einfahrt der ÖGEG Endhaltestelle Timelkam-Energie am 1.6.2009.
Hanspeter Reschinger

78.618 am 1.6.2009 mit einem Fotopersonenzug kurz vor der Abfahrt in Timelkam.
78.618 am 1.6.2009 mit einem Fotopersonenzug kurz vor der Abfahrt in Timelkam.
Hanspeter Reschinger

78.618 auf der ÖGEG Strecke zwischen Timelkam und Ampflwang am 1.6.2009 beim Sägewerk kurz nach Timelkam aufgenommen.
78.618 auf der ÖGEG Strecke zwischen Timelkam und Ampflwang am 1.6.2009 beim Sägewerk kurz nach Timelkam aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

ÖGEG 77.28 am 1.6.2006 mit einem Fotopersonenzug zwischen Timelkam und Ampflwang.
ÖGEG 77.28 am 1.6.2006 mit einem Fotopersonenzug zwischen Timelkam und Ampflwang.
Hanspeter Reschinger

<<  vorige pagina  137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.