bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Afbeeldingen van Hanspeter Reschinger

6991 Bilder
<<  vorige pagina  236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 volgende pagina  >>
IC 611  Jaques Lemans  von Salzburg beim Erreichen seines Zugendbahnhofes Graz-Hauptbahnhof am Abend des 28.11.2006.
IC 611 "Jaques Lemans" von Salzburg beim Erreichen seines Zugendbahnhofes Graz-Hauptbahnhof am Abend des 28.11.2006.
Hanspeter Reschinger

Kleine Einstimmung auf den nächsten Winter. GKB 671 mit ihrem Dampfsonderzug R 8515 von Graz nach Wies-Eibiswald am 5.2.2006, aufgenommen bei der Haltestelle in Dietmansdorf. Bei dieser Lok handelt sich um eine ehemalige Südbahnreihe 29, welche 1860 gebaut wurde. 17 dieser Maschinen kamen 1924 zur GKB. 671 war seit diesem Zeitpunkt nie abgestellt, und ist somit die dienstälteste Dampflokomotive auf der Welt!
Kleine Einstimmung auf den nächsten Winter. GKB 671 mit ihrem Dampfsonderzug R 8515 von Graz nach Wies-Eibiswald am 5.2.2006, aufgenommen bei der Haltestelle in Dietmansdorf. Bei dieser Lok handelt sich um eine ehemalige Südbahnreihe 29, welche 1860 gebaut wurde. 17 dieser Maschinen kamen 1924 zur GKB. 671 war seit diesem Zeitpunkt nie abgestellt, und ist somit die dienstälteste Dampflokomotive auf der Welt!
Hanspeter Reschinger

1116 166 mit dem IC 537  Europ. Computerführerschein  bei der Ausfahrt aus dem Klamm-Tunnel nach der Station Klamm-Schottwien am 25.11.2006.
1116 166 mit dem IC 537 "Europ. Computerführerschein" bei der Ausfahrt aus dem Klamm-Tunnel nach der Station Klamm-Schottwien am 25.11.2006.
Hanspeter Reschinger

Blick auf Breitenstein am Semmering. IC 536  Jaques Les Mans  von Villach nach Wien durchfährt am 25.11.2006 den Bahnhof Breitenstein. Liks im Bildhintergrund zu sehen. Die  Kalte Rinne , das höchste Viadukt der Semmeringbahn.
Blick auf Breitenstein am Semmering. IC 536 "Jaques Les Mans" von Villach nach Wien durchfährt am 25.11.2006 den Bahnhof Breitenstein. Liks im Bildhintergrund zu sehen. Die "Kalte Rinne", das höchste Viadukt der Semmeringbahn.
Hanspeter Reschinger

IC 533  Carinthischer Sommer  von Wien nach Villach, am 25.11.2006 kurz vor Payerbach-Reichenau.
IC 533 "Carinthischer Sommer" von Wien nach Villach, am 25.11.2006 kurz vor Payerbach-Reichenau.
Hanspeter Reschinger

1116 157 bespannte am 25.11.2006 dem IC 534  Naturpark Grebenzen  von Villach nach Wien. Die Aufnahme entstand bei der Durchfahrt der Haltestelle Schlöglmühl.
1116 157 bespannte am 25.11.2006 dem IC 534 "Naturpark Grebenzen" von Villach nach Wien. Die Aufnahme entstand bei der Durchfahrt der Haltestelle Schlöglmühl.
Hanspeter Reschinger

EN 234  Allegro Tosca  von Rom Termini nach Wien Südbahnhof, am 25.11.2006 bespannt von 1044 026 zwischen Payerbach-Reichenau und Gloggnitz nächst der Haltestelle Schlöglmühl aufgenommen. Im Hintergrund zu sehen. Die ganz leicht angeschneite Rax.
EN 234 "Allegro Tosca" von Rom Termini nach Wien Südbahnhof, am 25.11.2006 bespannt von 1044 026 zwischen Payerbach-Reichenau und Gloggnitz nächst der Haltestelle Schlöglmühl aufgenommen. Im Hintergrund zu sehen. Die ganz leicht angeschneite Rax.
Hanspeter Reschinger

2016 053 bespannte am 24.11.2006 den R 4712 von Graz nach Jennersdorf. Die Aufnahme entstand bei der Ausfahrt aus dem Grazer Hauptbahnhof.
2016 053 bespannte am 24.11.2006 den R 4712 von Graz nach Jennersdorf. Die Aufnahme entstand bei der Ausfahrt aus dem Grazer Hauptbahnhof.
Hanspeter Reschinger

2016 090 kurz vor Erreichen des Verschubbahnhofes Graz-Gösting am 24.11.2006.
2016 090 kurz vor Erreichen des Verschubbahnhofes Graz-Gösting am 24.11.2006.
Hanspeter Reschinger

1116 250 mit der RoLa 41401 von Wels nach Marburg am 24.11.2006 aufgenommen in Graz-Gösting. Sie hat diesen Zug bis zum Grenzbahnhof zu Slowenien, Spielfeld Straß, bespannt
1116 250 mit der RoLa 41401 von Wels nach Marburg am 24.11.2006 aufgenommen in Graz-Gösting. Sie hat diesen Zug bis zum Grenzbahnhof zu Slowenien, Spielfeld Straß, bespannt
Hanspeter Reschinger

1144 268 als Vorspann eines Güterzuges, welcher von einer 1116 gezogen wird, über den Semmering von Gloggnitz bis Mürzzuschlag bei der Durchfahrt der Station Klamm-Schottwien am 25.11.2006
1144 268 als Vorspann eines Güterzuges, welcher von einer 1116 gezogen wird, über den Semmering von Gloggnitz bis Mürzzuschlag bei der Durchfahrt der Station Klamm-Schottwien am 25.11.2006
Hanspeter Reschinger

Nocheinmal das Wagnergraben Viadukt am 25.11.2006. Diesmal eine Aufnahme vom Ende des Viaduktes Blickrichtung Westen.
Nocheinmal das Wagnergraben Viadukt am 25.11.2006. Diesmal eine Aufnahme vom Ende des Viaduktes Blickrichtung Westen.
Hanspeter Reschinger

OIC 732  FH Technikum Kärnten  von Villach nach Wien am 25.11.2006 bei der Querung des Wagnergraben Viaduktes.
OIC 732 "FH Technikum Kärnten" von Villach nach Wien am 25.11.2006 bei der Querung des Wagnergraben Viaduktes.
Hanspeter Reschinger

1142 630 leistete am 25.11.2006 einer 1116 mit ihrem Güterzug Vorpsann über den Semmering zwischen Gloggnitz und Mürzzuschlag. Das Bild zeigt den Zug bei der Ausfahrt aus dem Weinzettelwand-Tunnel kurz vor Breitenstein.
1142 630 leistete am 25.11.2006 einer 1116 mit ihrem Güterzug Vorpsann über den Semmering zwischen Gloggnitz und Mürzzuschlag. Das Bild zeigt den Zug bei der Ausfahrt aus dem Weinzettelwand-Tunnel kurz vor Breitenstein.
Hanspeter Reschinger

EC 32  Allegro Stradivari  von Venezia S.Lucia nach Wien Süd am 25.11.2006 am Bahnhofsende von Breitenstein bespannt mit 1044 057. Mit Fahrplanwechsel am 10.12.06 wird auch diese 1044er Planleistung duch eine Maschine der Reihe 1116 (vorgesehen ist eine von 5 GySEV Maschinen - 1116 061-065) bespannt werden. Auch werden bei diesem Zug keine italienischen Waggons mehr zum Einsatz kommen.
EC 32 "Allegro Stradivari" von Venezia S.Lucia nach Wien Süd am 25.11.2006 am Bahnhofsende von Breitenstein bespannt mit 1044 057. Mit Fahrplanwechsel am 10.12.06 wird auch diese 1044er Planleistung duch eine Maschine der Reihe 1116 (vorgesehen ist eine von 5 GySEV Maschinen - 1116 061-065) bespannt werden. Auch werden bei diesem Zug keine italienischen Waggons mehr zum Einsatz kommen.
Hanspeter Reschinger

OIC 535  Stadtgalerie Klagenfurt  (Wien-Villach) gezogen von 1116 235 kurz nach der Haltestelle Schlöglmühl am 25.11.2006.
OIC 535 "Stadtgalerie Klagenfurt" (Wien-Villach) gezogen von 1116 235 kurz nach der Haltestelle Schlöglmühl am 25.11.2006.
Hanspeter Reschinger

E 1955  Erlebniszug Zauberberge  (Wien-Mürzzuschlag) am 25.11.2006 zwischen Gloggnitz und Payerbach-Reichenau, bespannt mit 1141 024.
E 1955 "Erlebniszug Zauberberge" (Wien-Mürzzuschlag) am 25.11.2006 zwischen Gloggnitz und Payerbach-Reichenau, bespannt mit 1141 024.
Hanspeter Reschinger

Blick auf das 142 Meter lange Wagnergraben Viadukt. Viel Zug ist auf diesem Bild nicht zu sehen. Es zeigt eine 4010er Doppelgarnitur als IC 550  Wiener Volkshochschulen   von Graz nach Wien am 25.11.2006.
Blick auf das 142 Meter lange Wagnergraben Viadukt. Viel Zug ist auf diesem Bild nicht zu sehen. Es zeigt eine 4010er Doppelgarnitur als IC 550 "Wiener Volkshochschulen " von Graz nach Wien am 25.11.2006.
Hanspeter Reschinger

Morgenstimmung kurz nach der Haltestelle Schlöglmühl am 25.11.2006. OEC 531  IT Campus Kärnten  von Wien nach Lienz in Osttirol mit Kurswagen nach Sillian. Auch wenn man es auf dieser Aufnahme nicht sehen kann - der Zug wurde von 1016 046 bespannt. Eigentlich beginnt die Semmeringbahn ja schon in Gloggnitz, und endet in Mürzzuschlag. Daher werde ich in Zukunft Bilder, die in diesem Streckenabschnitt aufgenommen wurden, auch in die Kategorie Semmeringbahn einordnen. Der geplante Semmeringbasistunnel (falls er je gebaut wird) soll dann ja auch in Gloggnitz beginnen, und in Mürzzuschlag enden.
Morgenstimmung kurz nach der Haltestelle Schlöglmühl am 25.11.2006. OEC 531 "IT Campus Kärnten" von Wien nach Lienz in Osttirol mit Kurswagen nach Sillian. Auch wenn man es auf dieser Aufnahme nicht sehen kann - der Zug wurde von 1016 046 bespannt. Eigentlich beginnt die Semmeringbahn ja schon in Gloggnitz, und endet in Mürzzuschlag. Daher werde ich in Zukunft Bilder, die in diesem Streckenabschnitt aufgenommen wurden, auch in die Kategorie Semmeringbahn einordnen. Der geplante Semmeringbasistunnel (falls er je gebaut wird) soll dann ja auch in Gloggnitz beginnen, und in Mürzzuschlag enden.
Hanspeter Reschinger

Der nur aus zwei Waggons bestehende IC 154 von Marburg nach Graz am 24.11.2006, bespannt mit dem Mozarttaurus 1116 250, aufgenommen kurz nach Wildon. Ich hatte Glück, da die Lok zuvor mit einer Stunde Verspätung mit einer RoLa aus Wels gekommen ist, wäre sich die Rückleistung als IC 154 fast nicht ausgegangen.
Der nur aus zwei Waggons bestehende IC 154 von Marburg nach Graz am 24.11.2006, bespannt mit dem Mozarttaurus 1116 250, aufgenommen kurz nach Wildon. Ich hatte Glück, da die Lok zuvor mit einer Stunde Verspätung mit einer RoLa aus Wels gekommen ist, wäre sich die Rückleistung als IC 154 fast nicht ausgegangen.
Hanspeter Reschinger

1116 044 mit einem Autoganzzug von Grenzbahnhof zu Slowenien, Spielfeld-Strass, kommend, am 24.11.2006 kurz nach Wildon auf dem Weg Richtung Norden.
1116 044 mit einem Autoganzzug von Grenzbahnhof zu Slowenien, Spielfeld-Strass, kommend, am 24.11.2006 kurz nach Wildon auf dem Weg Richtung Norden.
Hanspeter Reschinger

IC 514  Haus der Natur Salzburg  von Graz nach Salzburg, wird normalerweise nur von einer 4010er Triebwagengarnitur traktioniert. Freitags wird dieser Zug allerdings durch zwei bis drei Waggons verstärkt, was einen Vorspann notwendig macht. Meines Wissens bleibt dieser Vorspann nur bis Selztal am Zug. Für diese Leistung war am 24.11.2006 der Rotkreuztaurus 1116 264 eingeteilt. Wie allerdings auf dem Foto zu sehen ist, wurde er aus seinem geplanten Umlauf genommen. Die Aufnahme entstand kurz nach der Ausfahrt aus dem Grazer Hauptbahnhof, in Graz Gösting. (Lichttechnisch zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich eine gute Stelle. Der Grund warum ich allerdings heute dort war, war ein anderer)
IC 514 "Haus der Natur Salzburg" von Graz nach Salzburg, wird normalerweise nur von einer 4010er Triebwagengarnitur traktioniert. Freitags wird dieser Zug allerdings durch zwei bis drei Waggons verstärkt, was einen Vorspann notwendig macht. Meines Wissens bleibt dieser Vorspann nur bis Selztal am Zug. Für diese Leistung war am 24.11.2006 der Rotkreuztaurus 1116 264 eingeteilt. Wie allerdings auf dem Foto zu sehen ist, wurde er aus seinem geplanten Umlauf genommen. Die Aufnahme entstand kurz nach der Ausfahrt aus dem Grazer Hauptbahnhof, in Graz Gösting. (Lichttechnisch zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich eine gute Stelle. Der Grund warum ich allerdings heute dort war, war ein anderer)
Hanspeter Reschinger

Der eigentliche Grund, warum ich heute am 24.11.2006 kurz nach Graz Gösting gefahren bin. 1116 250 mit der RoLa 41401 von Wels nach Marburg. Sie hat diesen Zug bis zum Grenzbahnhof zu Slowenien, Spielfeld-Strass, bespannt.
Der eigentliche Grund, warum ich heute am 24.11.2006 kurz nach Graz Gösting gefahren bin. 1116 250 mit der RoLa 41401 von Wels nach Marburg. Sie hat diesen Zug bis zum Grenzbahnhof zu Slowenien, Spielfeld-Strass, bespannt.
Hanspeter Reschinger

1116 155 ist in diesem Fall nicht wirklich das Hauptmotiv. Konzentriert habe ich mich in diesem Fall auf eine Krähe, und habe mit dem Abdrücken gewartet, bis sie abflog. Aufnahme vom 24.11.2006, ebenfalls wieder in Graz-Gösting.
1116 155 ist in diesem Fall nicht wirklich das Hauptmotiv. Konzentriert habe ich mich in diesem Fall auf eine Krähe, und habe mit dem Abdrücken gewartet, bis sie abflog. Aufnahme vom 24.11.2006, ebenfalls wieder in Graz-Gösting.
Hanspeter Reschinger

<<  vorige pagina  236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.