bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Afbeeldingen van Karl Heinz Ferk

5526 Bilder
<<  vorige pagina  209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 volgende pagina  >>
Wasser ist das wichtigste für die Dampflok . Meist kämpft man mit Kalk oder Eisenhältigen Quellen die starke ablagerungen im Kesselinneren den Dampflokbetrieb erschweren. Das Wasser in Stainz ist recht weich, so gibt es auch kaum Schwierigkeiten. 20.Oktober 2013
Wasser ist das wichtigste für die Dampflok . Meist kämpft man mit Kalk oder Eisenhältigen Quellen die starke ablagerungen im Kesselinneren den Dampflokbetrieb erschweren. Das Wasser in Stainz ist recht weich, so gibt es auch kaum Schwierigkeiten. 20.Oktober 2013
Karl Heinz Ferk

Wer andren eine Grube gräbt hat ein Grubengrabgerät! Und zumeist fällt man dann auch noch selbst hinein! Der Bagger doch hoffentlich nicht :-) 18.10.2013
Wer andren eine Grube gräbt hat ein Grubengrabgerät! Und zumeist fällt man dann auch noch selbst hinein! Der Bagger doch hoffentlich nicht :-) 18.10.2013
Karl Heinz Ferk

Damals als eines der Burgfräuleins durch das gekrächtze eines Gockels geweckt wurde strahlte die Sonne hoffentlich auch so Intensiv auf das herbstliche Laub, das den Wald rund um die Burg zu Landsberg zu Gold werden lässt. Früh Morgens wenn die Sonne erstrahlt ist es zurzeit eine Augenweide die färbung des Waldes zu beobachten. R8553 am Morgen des 17.Oktober anno 2013
Damals als eines der Burgfräuleins durch das gekrächtze eines Gockels geweckt wurde strahlte die Sonne hoffentlich auch so Intensiv auf das herbstliche Laub, das den Wald rund um die Burg zu Landsberg zu Gold werden lässt. Früh Morgens wenn die Sonne erstrahlt ist es zurzeit eine Augenweide die färbung des Waldes zu beobachten. R8553 am Morgen des 17.Oktober anno 2013
Karl Heinz Ferk

MItten aus dem Weingarten heraus in dem die Lese schon beendet wurde. 16.10.2013
Erhgaltungsarbeiten werden bei der Graz Köflacher-Bahn groß geschrieben! Neben regelmäßigen Nachstopfarbeiten wird natürlich auch gemäht und 2*Jährlich Vegetationskontrollfahrten durchgeführt. In den letzten Tagen werden mit einem der 2Wege Unimog Freischneide Arbeiten durchgeführt. Wegen der Hohen Verkehrsdichte muss man diese natürlich Nachts durchführen. Hier zu sehen am Abend des 15.Oktober 2013 nächst der Halte und Ladestelle Schwanberg.
Erhgaltungsarbeiten werden bei der Graz Köflacher-Bahn groß geschrieben! Neben regelmäßigen Nachstopfarbeiten wird natürlich auch gemäht und 2*Jährlich Vegetationskontrollfahrten durchgeführt. In den letzten Tagen werden mit einem der 2Wege Unimog Freischneide Arbeiten durchgeführt. Wegen der Hohen Verkehrsdichte muss man diese natürlich Nachts durchführen. Hier zu sehen am Abend des 15.Oktober 2013 nächst der Halte und Ladestelle Schwanberg.
Karl Heinz Ferk

Personenzugdienste leistet die Ex V100 (GKB DH1100.2) schon einige Zeit nicht mehr. Vereinzelte Einsätze vor Doppelstockwage waren die Ausnahme ! Anders am 12.10.2013 an dem Sie vor einem Sonderzug gespannt wurde der aus lauter 2Ax Wagen bestand und von Frohnleiten nach Deutschlandsberg für eine Private Gruppe geführt wurde. ´Das zeigt einmal mehr wie Flexibel die GKB auf Sonderfahrten eingestellt ist .
Personenzugdienste leistet die Ex V100 (GKB DH1100.2) schon einige Zeit nicht mehr. Vereinzelte Einsätze vor Doppelstockwage waren die Ausnahme ! Anders am 12.10.2013 an dem Sie vor einem Sonderzug gespannt wurde der aus lauter 2Ax Wagen bestand und von Frohnleiten nach Deutschlandsberg für eine Private Gruppe geführt wurde. ´Das zeigt einmal mehr wie Flexibel die GKB auf Sonderfahrten eingestellt ist .
Karl Heinz Ferk

Die Reihe 1100 kam auf der Graz Köflacher Bahn noch nicht oft im Personenzug Dienst zum Einsatz. Anders am 12.Oktober 2013. Im ZUge einer Sonderfahrt führte sie den ZUg nach Deutschlandsberg
Die Reihe 1100 kam auf der Graz Köflacher Bahn noch nicht oft im Personenzug Dienst zum Einsatz. Anders am 12.Oktober 2013. Im ZUge einer Sonderfahrt führte sie den ZUg nach Deutschlandsberg
Karl Heinz Ferk

Es Herbstlt ! Und mit dem Herbst kommen die Spinnweben! Ein Triebwagen der Reihe 5063 fährt richtung Graz am Abend des 13.Oktober 2013 nächst St.Martin im Sulmtal Bergla
Es Herbstlt ! Und mit dem Herbst kommen die Spinnweben! Ein Triebwagen der Reihe 5063 fährt richtung Graz am Abend des 13.Oktober 2013 nächst St.Martin im Sulmtal Bergla
Karl Heinz Ferk

Strasse und Schiene sind zwei Dinge die sich manchmal recht gefährlich nahe kommen. Die Absicherung der Bahnübergänge der Stainzer Lokalbahn Sind dabei eine geschichte für sich. Leider werden konventionelle Methoden der Absicherung wie Stoptafel oder Andreaskreuz von den Strassenverkehrsteilnehmern immer wieder Missachtet oder schlicht Übersehen sodass es immer wieder zu gefährlichen Situationen oder Unfällen kommt. Kraubath am 10.Oktober 2013
Strasse und Schiene sind zwei Dinge die sich manchmal recht gefährlich nahe kommen. Die Absicherung der Bahnübergänge der Stainzer Lokalbahn Sind dabei eine geschichte für sich. Leider werden konventionelle Methoden der Absicherung wie Stoptafel oder Andreaskreuz von den Strassenverkehrsteilnehmern immer wieder Missachtet oder schlicht Übersehen sodass es immer wieder zu gefährlichen Situationen oder Unfällen kommt. Kraubath am 10.Oktober 2013
Karl Heinz Ferk

Vom einstig großem Bahnhof Pölfing Brunn,der Umschlagplatz für Güter und hauptsächlich Kohle die in der Region gefördert wurde,war und zudem den Ausgangspunkt der legendären Sulmtalbahn bildete, ist leider nicht viel übrig geblieben. Verladerampen , Heizhaus , Gütermagazin sowie die beiden Stellwerke die an den Bahnhofsköpfen angeordnet waren wurden geschliffen. Am östlichen Ende ist die damals Zweigleisige Ausfahrt richtung Graz und Leibnitz noch zu erkennen da der Bahndamm , sowie ein Viadukt ,vollkommen erhalten blieb. Ein  Wahrzeichen  für Pölfing Brunn waren und sind natürlich auch die Bergmannsunterkünfte links und rechts des Bahnhofes auch Kolonie genannt die zur gänze noch stehen und bewohnt sind. Alles hat sich verändert und natürlich auch die Fahrzeuge die auf den Schienen unterwegs sind. Heute ist es 5063.010 der sich den Weg nach Wies Eibiswald bahnt auf der letzten Weiche die dem bahnhof Pölfing Brunn geblieben ist. 11.Oktiober 2013
Vom einstig großem Bahnhof Pölfing Brunn,der Umschlagplatz für Güter und hauptsächlich Kohle die in der Region gefördert wurde,war und zudem den Ausgangspunkt der legendären Sulmtalbahn bildete, ist leider nicht viel übrig geblieben. Verladerampen , Heizhaus , Gütermagazin sowie die beiden Stellwerke die an den Bahnhofsköpfen angeordnet waren wurden geschliffen. Am östlichen Ende ist die damals Zweigleisige Ausfahrt richtung Graz und Leibnitz noch zu erkennen da der Bahndamm , sowie ein Viadukt ,vollkommen erhalten blieb. Ein "Wahrzeichen" für Pölfing Brunn waren und sind natürlich auch die Bergmannsunterkünfte links und rechts des Bahnhofes auch Kolonie genannt die zur gänze noch stehen und bewohnt sind. Alles hat sich verändert und natürlich auch die Fahrzeuge die auf den Schienen unterwegs sind. Heute ist es 5063.010 der sich den Weg nach Wies Eibiswald bahnt auf der letzten Weiche die dem bahnhof Pölfing Brunn geblieben ist. 11.Oktiober 2013
Karl Heinz Ferk

Dunkle Wolken stehen ja schon seit einiger Zeit über Pölfing Brunn, wenn dann aber noch die Sonne den gen Wies Eibiswald fahrenden Triebwagen der Reihe 5063 erleuchtet hat das schon was . 11.Oktober 2013
Dunkle Wolken stehen ja schon seit einiger Zeit über Pölfing Brunn, wenn dann aber noch die Sonne den gen Wies Eibiswald fahrenden Triebwagen der Reihe 5063 erleuchtet hat das schon was . 11.Oktober 2013
Karl Heinz Ferk

Ja ich gebs zu ,..... Das nennt man Ideenklau! Aber mir hat die Idee so gut gefallen das ich es auch mal versuchen musste ! Und nachdem der Apfel frisch gewaschen wurde durch den strömenden Regen musste ich wirklich reinbeissen :-) MK48.2019 wartet in der Halte und Ladestelle Herbersdorf auf die weiterfahrt mit Ihren Gästen. 10.Oktober 2013
Ja ich gebs zu ,..... Das nennt man Ideenklau! Aber mir hat die Idee so gut gefallen das ich es auch mal versuchen musste ! Und nachdem der Apfel frisch gewaschen wurde durch den strömenden Regen musste ich wirklich reinbeissen :-) MK48.2019 wartet in der Halte und Ladestelle Herbersdorf auf die weiterfahrt mit Ihren Gästen. 10.Oktober 2013
Karl Heinz Ferk

Eine Abendliche Sonderfahrt führte MK48.2019 nach Kraubath und Retour. Leider war das Wetter für die Fahrgäste nicht so besonders. zum Knipsen aber ganz gut . Kraubath am Abend des 10.Oktober 2013
Eine Abendliche Sonderfahrt führte MK48.2019 nach Kraubath und Retour. Leider war das Wetter für die Fahrgäste nicht so besonders. zum Knipsen aber ganz gut . Kraubath am Abend des 10.Oktober 2013
Karl Heinz Ferk

GKB DM80.1 präsentiert sich nach Ihre restaurierung durch die Werkstädte Graz Köflacher Bahnhof nach einem kurzen aber häftigen Regenschauer am Gelände des TEML ( Technisches Eisenbahn Museum Lieboch). 22 April 2013
GKB DM80.1 präsentiert sich nach Ihre restaurierung durch die Werkstädte Graz Köflacher Bahnhof nach einem kurzen aber häftigen Regenschauer am Gelände des TEML ( Technisches Eisenbahn Museum Lieboch). 22 April 2013
Karl Heinz Ferk

<<  vorige pagina  209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.