bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Afbeeldingen van Erhard Pitzius

1439 Bilder
<<  vorige pagina  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 volgende pagina  >>
Für den Notfall auf der Schnellfahrstrecke steht 714 104 am sonnigen 30.04.2017 in Würzburg bereit. Nur noch schwer zu erkennen ist, dass es sich um die umgebaute ex.   V 100 2236  Baujahr 1965 handelt.
Für den Notfall auf der Schnellfahrstrecke steht 714 104 am sonnigen 30.04.2017 in Würzburg bereit. Nur noch schwer zu erkennen ist, dass es sich um die umgebaute ex. "V 100 2236" Baujahr 1965 handelt.
Erhard Pitzius

612 117 war aus Erfurt nach Würzburg Hbf. gekommen und fährt nun in die Abstellung.
30.04.2017
612 117 war aus Erfurt nach Würzburg Hbf. gekommen und fährt nun in die Abstellung. 30.04.2017
Erhard Pitzius

440 319 und 440 310 haben gerade als RE Würzburg - Nürnberg den Hauptbahnhof von Würzburg verlassen und befahren hier den fünfgleisigen Abschnitt der Bahnstrecken 5321, 5910 und 5209. 29.04.2017
440 319 und 440 310 haben gerade als RE Würzburg - Nürnberg den Hauptbahnhof von Würzburg verlassen und befahren hier den fünfgleisigen Abschnitt der Bahnstrecken 5321, 5910 und 5209. 29.04.2017
Erhard Pitzius

440 041-2 hat gerade als RB Würzburg - Bamberg den Hauptbahnhof von Würzburg verlassen und befährt hier den fünfgleisigen Abschnitt der Bahnstrecken 5321, 5910 und 5209. 29.04.2017
440 041-2 hat gerade als RB Würzburg - Bamberg den Hauptbahnhof von Würzburg verlassen und befährt hier den fünfgleisigen Abschnitt der Bahnstrecken 5321, 5910 und 5209. 29.04.2017
Erhard Pitzius

429 100 RE Koblenz - Mannheim kurz vor dem Bahnhof Mettlach Saar. Im Hintergrund die alten Werkshallen von Villeroy & Boch.  Am Mittag und frühen Nachmittag hat man vom Bahnsteigende bei Sonnenschein gute Lichtverhältnisse.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017
429 100 RE Koblenz - Mannheim kurz vor dem Bahnhof Mettlach Saar. Im Hintergrund die alten Werkshallen von Villeroy & Boch. Am Mittag und frühen Nachmittag hat man vom Bahnsteigende bei Sonnenschein gute Lichtverhältnisse. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017
Erhard Pitzius

425 134 als RB Trier - Merzig Saar bei der Ausfahrt in Mettlach. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017
425 134 als RB Trier - Merzig Saar bei der Ausfahrt in Mettlach. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017
Erhard Pitzius

425 134 als RB Merzig Saar - Trier bei der Einfahrtfahrt in Mettlach. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017
425 134 als RB Merzig Saar - Trier bei der Einfahrtfahrt in Mettlach. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017
Erhard Pitzius

215 004-3 (9280 1225 004-1 D-ASLVG) hat eine Gleisstopfmaschine nach Merzig Saar gebracht. Jetzt geht es zurück nach Stassfurt. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Mettlach am 23.04.2017
215 004-3 (9280 1225 004-1 D-ASLVG) hat eine Gleisstopfmaschine nach Merzig Saar gebracht. Jetzt geht es zurück nach Stassfurt. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Mettlach am 23.04.2017
Erhard Pitzius

SNCF 4 37019 bringt leere Rungenwagen für Brammen aus Dünkirchen zur Dillinger Hütte.
Durchfahrt in Saarlouis Hbf. am 19.04.2017 - 4 37019 ist eine Lok, die an der Seite den Namen Denis Douté trägt. Monsieur Douté ist ein Bahnmanager bei der SNCF. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
SNCF 4 37019 bringt leere Rungenwagen für Brammen aus Dünkirchen zur Dillinger Hütte. Durchfahrt in Saarlouis Hbf. am 19.04.2017 - 4 37019 ist eine Lok, die an der Seite den Namen Denis Douté trägt. Monsieur Douté ist ein Bahnmanager bei der SNCF. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Akiem 37001 bringt den Suppenpendel (Flüssigeisenzug) von der Dillinger Hütte nach Völklingen. Durch Bauarbeiten an einer Fußgängerunterführung wurde zwischen Dillingen und Saarlouis eingleisig gefahren, daher konnte die Suppe nicht in Dillingen Süd auf die Saarstrecke einfahren. Um das Kopfmachen im Bahnhof Dillingen zu umgehen wurde im Sandwich gefahren, hinten schob die leider unsichtbare 37018 von Akiem. 19.04.2017 Saarlouis Hbf.
Akiem 37001 bringt den Suppenpendel (Flüssigeisenzug) von der Dillinger Hütte nach Völklingen. Durch Bauarbeiten an einer Fußgängerunterführung wurde zwischen Dillingen und Saarlouis eingleisig gefahren, daher konnte die Suppe nicht in Dillingen Süd auf die Saarstrecke einfahren. Um das Kopfmachen im Bahnhof Dillingen zu umgehen wurde im Sandwich gefahren, hinten schob die leider unsichtbare 37018 von Akiem. 19.04.2017 Saarlouis Hbf.
Erhard Pitzius

Der Sonderzug der Wisentalbahn verlässt den Hp Lössau, dort haben wir auch den Zug verlassen und sind bis zur Rückfahrt noch ein bisschen gewandert. (Ex VT 9813) 798 307-4 lief seit 1985 als Indusi Messwagen (728 001-9). Das Fahrzeug kam 1999 zur AKN als VT 3.07 (2). Seit September 2014 gehört der Schienenbus dem Förderverein Wisentalbahn und ist von der DRE eingestellt. 9580 0798 307-4 DRE. Bahnstrecke 6656 Schönberg - Schleiz am 22.08.2015
Der Sonderzug der Wisentalbahn verlässt den Hp Lössau, dort haben wir auch den Zug verlassen und sind bis zur Rückfahrt noch ein bisschen gewandert. (Ex VT 9813) 798 307-4 lief seit 1985 als Indusi Messwagen (728 001-9). Das Fahrzeug kam 1999 zur AKN als VT 3.07 (2). Seit September 2014 gehört der Schienenbus dem Förderverein Wisentalbahn und ist von der DRE eingestellt. 9580 0798 307-4 DRE. Bahnstrecke 6656 Schönberg - Schleiz am 22.08.2015
Erhard Pitzius

628 480 - 628 472 und 628 479 haben als Sonderzug aus Dillingen Saar den Bahnhof von Bouzonville im Département Moselle erreicht. Nach einer halben Stunde Pause geht es wieder zurück nach Dillingen. Rechts befindet sich die Hauptstrecke aus Thionville, die nur noch im Güterverkehr befahren wird. Das EG von Bouzonville ist ein Schmuckstück ganz im Gegensatz zu den meisten deutschen Bahnhöfen. 14.04.2017
628 480 - 628 472 und 628 479 haben als Sonderzug aus Dillingen Saar den Bahnhof von Bouzonville im Département Moselle erreicht. Nach einer halben Stunde Pause geht es wieder zurück nach Dillingen. Rechts befindet sich die Hauptstrecke aus Thionville, die nur noch im Güterverkehr befahren wird. Das EG von Bouzonville ist ein Schmuckstück ganz im Gegensatz zu den meisten deutschen Bahnhöfen. 14.04.2017
Erhard Pitzius

628 480 - 628 472 und 628 479 erreichen als Sonderzug aus Dillingen Saar den Bahnhof von Bouzonville im Département Moselle. Die umfangreichen Bahnanlagen werden kaum noch genutzt. Ab November 2017 sollen wieder Güterzüge von der Hauptstrecke Thionville - Béning ins Tal der Nied in Richtung Dillingen abzweigen.
628 480 - 628 472 und 628 479 erreichen als Sonderzug aus Dillingen Saar den Bahnhof von Bouzonville im Département Moselle. Die umfangreichen Bahnanlagen werden kaum noch genutzt. Ab November 2017 sollen wieder Güterzüge von der Hauptstrecke Thionville - Béning ins Tal der Nied in Richtung Dillingen abzweigen.
Erhard Pitzius

Volkswagen nach Frankreich. Trotz Dieselgate, Feinstaub und Stickoxiden scheint die Automobilbranche zu boomen. Im Blockabstand kamen gleich 2 Autotransportzüge nach Frankreich an gerauscht, der erste gezogen von ECR E 186 169-9. Bahnstrecke 3282 Homburg - Neunkirchen Saar bei Wellesweiler am 09.04.2017
Volkswagen nach Frankreich. Trotz Dieselgate, Feinstaub und Stickoxiden scheint die Automobilbranche zu boomen. Im Blockabstand kamen gleich 2 Autotransportzüge nach Frankreich an gerauscht, der erste gezogen von ECR E 186 169-9. Bahnstrecke 3282 Homburg - Neunkirchen Saar bei Wellesweiler am 09.04.2017
Erhard Pitzius

426 023 ist als RB Neunkirchen Saar - Homburg Saar unterwegs. Einfahrt in Wellesweiler am 09.04.2017. Bahnstrecke 3282 Homburg - Neunkirchen
426 023 ist als RB Neunkirchen Saar - Homburg Saar unterwegs. Einfahrt in Wellesweiler am 09.04.2017. Bahnstrecke 3282 Homburg - Neunkirchen
Erhard Pitzius

426 023 ist als RB Homburg Saar - Illingen unterwegs. Einfahrt in Wellesweiler am 09.04.2017. Bahnstrecke 3282 Homburg - Neunkirchen
426 023 ist als RB Homburg Saar - Illingen unterwegs. Einfahrt in Wellesweiler am 09.04.2017. Bahnstrecke 3282 Homburg - Neunkirchen
Erhard Pitzius

426 023 ist als RB Homburg Saar - Illingen unterwegs. Halt in Wellesweiler am 09.04.2017. Bahnstrecke 3282 Homburg - Neunkirchen
426 023 ist als RB Homburg Saar - Illingen unterwegs. Halt in Wellesweiler am 09.04.2017. Bahnstrecke 3282 Homburg - Neunkirchen
Erhard Pitzius

Noch zweieinhalb Jahre Quietschie, dann ist Schluß. VLEXX übernimmt ab Dezember 2019 mit Talent III Triebwagen den Verkehr zwischen Homburg - Neunkirchen und Illingen.
426 038-6 als RB Neunkirchen - Homburg Saar bei der Ausfahrt im Neunkircher Stadtteil Wellesweiler. Auch noch einer der vielen Haltepunkte im Saarland die noch nicht ausgebaut sind und keinen barrierefreien Zugang haben. 09.04.2017 Bahnstrecke 3282 Homburg Saar - Neukirchen Saar.
Noch zweieinhalb Jahre Quietschie, dann ist Schluß. VLEXX übernimmt ab Dezember 2019 mit Talent III Triebwagen den Verkehr zwischen Homburg - Neunkirchen und Illingen. 426 038-6 als RB Neunkirchen - Homburg Saar bei der Ausfahrt im Neunkircher Stadtteil Wellesweiler. Auch noch einer der vielen Haltepunkte im Saarland die noch nicht ausgebaut sind und keinen barrierefreien Zugang haben. 09.04.2017 Bahnstrecke 3282 Homburg Saar - Neukirchen Saar.
Erhard Pitzius

426 038-6 als RB Neunkirchen - Homburg Saar beim Halt im Neunkircher Stadtteil Wellesweiler. Auch noch einer der vielen Haltepunkte im Saarland die noch nicht ausgebaut sind und keinen barrierefreien Zugang haben. 09.04.2017 Bahnstrecke 3282 Homburg Saar - Neukirchen Saar.
426 038-6 als RB Neunkirchen - Homburg Saar beim Halt im Neunkircher Stadtteil Wellesweiler. Auch noch einer der vielen Haltepunkte im Saarland die noch nicht ausgebaut sind und keinen barrierefreien Zugang haben. 09.04.2017 Bahnstrecke 3282 Homburg Saar - Neukirchen Saar.
Erhard Pitzius

29.03.2017 - Rhenus Rail 47 - G1206 (92 80 1276 023-9 D-DISPO) durch Saarlouis in Richtung Dillingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
29.03.2017 - Rhenus Rail 47 - G1206 (92 80 1276 023-9 D-DISPO) durch Saarlouis in Richtung Dillingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Immer wenn wir in Pressath sind herrscht schlechtes Wetter. Am regnerischen 18.03.2017 erreicht Agilis VT 650.712 Weidenberg - Weiden den Bahnhof Pressath.
Bahnstrecke 5051 Weiden - Neuenmarkt-Wirsberg.
Immer wenn wir in Pressath sind herrscht schlechtes Wetter. Am regnerischen 18.03.2017 erreicht Agilis VT 650.712 Weidenberg - Weiden den Bahnhof Pressath. Bahnstrecke 5051 Weiden - Neuenmarkt-Wirsberg.
Erhard Pitzius

Am späten Abend hat 111 174-9 ihren RE gerade in den Stuttgarter Hauptbahnhof gebracht. 19.03.2017
Am späten Abend hat 111 174-9 ihren RE gerade in den Stuttgarter Hauptbahnhof gebracht. 19.03.2017
Erhard Pitzius

Das Bockerl brachte die Teilnehmer des 4. Bahnreaktivierungstreffens nach Schierling zum Mittagessen. Danach muss O&K V1 umsetzen.( 9880 0190 014-7 D - RSE) Lokalbahn Schierling-Lanquaid, Baujahr 1959. 18.03.2017
Das Bockerl brachte die Teilnehmer des 4. Bahnreaktivierungstreffens nach Schierling zum Mittagessen. Danach muss O&K V1 umsetzen.( 9880 0190 014-7 D - RSE) Lokalbahn Schierling-Lanquaid, Baujahr 1959. 18.03.2017
Erhard Pitzius

<<  vorige pagina  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.