Die 423 535 der DB Regio mit der S13 (Düren - Troisdorf) bei der Einfahrt in Spich.
Der Zug hat an der nächsten Station ihre Endstation erreicht.
Spich
04.08.2017 tim belz
Blick zurück, hinter dem Haus führt die Evonik-Bahn über den Kreisverkehr (Bild 1).
Auch wenn man denken könnte hier passieren Jeden Tag ünfälle, der wird eines bessern Belehrt.
Grade mal 2 Tödliche Unfälle haben sich im Laufe der Zeit ergeb müssen.
Troisdorf-Sieglar
27.07.2017 #3 tim belz
Fotos einer Privatstrecke. #2
Die Evonik-Bahn von Troisdorf nach Niederkassel wurde zwichen 1906 und 1914 gebaut, damals war die Strecke 34,4 km Lang, heute sind es 15,3 km. Von 1914 bis in die 1960er Jahre fuhr neben Güterverkehr auch Personenverkehr, der leider Abschnitteweise aufgelöst wurde. Im Jahr 1966 wurde aufgrund des fehlenden PV der GV auf Dieselloks umgestellt, der bis heute anhält. In den Jahren zwichen 1970 bis 1980 wurde der Verkehr aufgrund der Vergrößerung der Kreises von der Rhein-Sieg-Kreis Eisenbahn und der Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft zusammengeführt. Nachdem sich die RSE von der Strecke abgewand hat, übernamm die RSVG denn Verkehr. Dieser war mal 3 Zugpaare am Tag, heute ist es 1 einziger Zug der am Tag fährt. Die Betriebsgenehmigung für die Strecke wurde am 15. Februar 1984 bis zum 30. September 2021 verlängert. Allerdings könnte in Naher Zukunft eine Stadtbahn mit auf der Evonik-Bahn fahren, ob es das Stadtbahnnetz von Köln oder Bonn kommt ist noch nicht geklärt.
Hier in Troisdorf Sieglar machte Ich die Aufnahme von der Bahn, die dierekt neben der Straße verläuft.
Troisdorf-Sieglar 27.07.2017
PS: Die Strecke wird auch Rhabarberschlitten genannt. tim belz
Fotos einer Privatstrecke. #1
Die Evonik-Bahn von Troisdorf nach Niederkassel wurde zwichen 1906 und 1914 gebaut,
damals war die Strecke 34,4 km Lang, heute sind es 15,3 km.
Von 1914 bis in die 1960er Jahre fuhr neben Güterverkehr auch Personenverkehr, der leider Abschnitteweise aufgelöst wurde.
Im Jahr 1966 wurde aufgrund des fehlenden PV der GV auf Dieselloks umgestellt, der bis heute anhält.
In den Jahren zwichen 1970 bis 1980 wurde der Verkehr aufgrund der Vergrößerung der Kreises von der Rhein-Sieg-Kreis Eisenbahn und der Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft zusammengeführt.
Nachdem sich die RSE von der Strecke abgewand hat, übernamm die RSVG denn Verkehr.
Dieser war mal 3 Zugpaare am Tag, heute ist es 1 einziger Zug der am Tag fährt.
Die Betriebsgenehmigung für die Strecke wurde am 15. Februar 1984 bis zum 30. September 2021 verlängert.
Allerdings könnte in Naher Zukunft eine Stadtbahn mit auf der Evonik-Bahn fahren, ob es das Stadtbahnnetz von Köln oder Bonn kommt ist noch nicht geklärt.
Hier in Troisdorf Sieglar machte Ich die Aufnahme von der Bahn, die über einen Kreisverkehr fährt.
Troisdorf-Sieglar
27.07.2017
PS: Die Strecke wird auch Rhabarberschlitten genannt. tim belz
Die 101 115-4 von DB Fernverkehr mit einem IC von Köln kommend in Richtung Koblenz hier bei der Durchfahrt von Bonn-Mehlem.
Bonn-Mehlem
08.07.2017 tim belz
Ein Schmuckkstück meiner Meinung nach.
Die 187 128 von DB Cargo oder Schenker mit einem Güterzug von Koblenz kommend durch Bonn-Mehlem in Richtung Köln.
Bonn-Mehlem
08.07.2017 tim belz
Hier ist wohl eine Abstellgruppe für Gleisbauzüge.
All das gesehen in Brohl auf der Linken Rheinseite zwichen Köln und Koblenz.
Brohl
08.07.2016 tim belz
Ein versuch ein Vareo Triebzug vom abgang aus zu Fotografieren.
Dabei handelt es sich um 620 003/503 der DB Regio NRW der Aufgrund von Bauarbeiten hier in Hürth endet.
Hürth
08.07.2017 tim belz
Die ES 64 F4-281 ( 189 281) der MRCE mit Güterzug aus dem Süden in Richtung Köln hier bei der Durchfahrt von Bonn-Mehlem.
Bonn-Mehlem
08.07.2017 tim belz
Die 212 058-2 der LoConnect GmbH steht abgestellt im Bahnhof Hürth in Richtung Eifel.
Aufgrund von Bauarbeiten zwichen Weilerswist und Derkum un Weichenerneuerung in Euskirchen enden alle Züge des Vareo netzes in Hürth.
Hürth
08.07.2017 tim belz
425 treffen in Königswinter.
425 108-8 auf Gleis 1 war mit 20min Verspätung in Königswinter richtung Koblenz.
425 548-5 auf Gleis 2 war aber pünktlich und es kamm daher zu diesem 425 Treffen.
Beiden waren auf der Linie RE 8 unterwegs.
Köngswinter
06.05.2017 tim belz
Die 482 012-2 der SBB ChemOil mit einem Güterzug von Köln kommend durch Königswinter richtung Koblenz.Nochmal vielen Dank an den Lokführer der mit dem Makro richtig Laut war.
Königswinter
06.05.2017 tim belz
Aber das war die Überraschung des Tages :)
Ein Gleisarbeitsfahrzeug der DB Netz bei der Durchfahrt in Friedrich Wilhelmshütte richtung Koblenz. Wenn euch die Bilder gefallen versuche ich mehr von dennen Einzustellen.
FWH
27.03.2017 tim belz
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.