bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

195 Stralsund – Sassnitz Fotos

372 Bilder
<<  vorige pagina  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 volgende pagina  >>
Vom Hauptgleis abgekappt und die Schienen zur Sicherheit noch einmal durchtrennt so liegt in Sagard das ehmalige Kreuzungsgleis noch.Während alle Ladegleise schon verschwunden sind, wird dieses Gleis eines Tages auch verschwunden sein.
Vom Hauptgleis abgekappt und die Schienen zur Sicherheit noch einmal durchtrennt so liegt in Sagard das ehmalige Kreuzungsgleis noch.Während alle Ladegleise schon verschwunden sind, wird dieses Gleis eines Tages auch verschwunden sein.
Mirko Schmidt

Nachdem man den Bahnhof Sagard zu einem unbesetzten Bahnhof gemacht und den dortigen Fahrdienstleiter abgezogen hat,wurden Kurzerhand alle Ein-und Ausfahrsignale ausgeschaltet und ungültig gemacht.Hier sind es die Ausfahrsignale  B  links und  C  in Richtung Stralsund die durchkreuzt sind und somit ungültig.
Nachdem man den Bahnhof Sagard zu einem unbesetzten Bahnhof gemacht und den dortigen Fahrdienstleiter abgezogen hat,wurden Kurzerhand alle Ein-und Ausfahrsignale ausgeschaltet und ungültig gemacht.Hier sind es die Ausfahrsignale "B" links und "C" in Richtung Stralsund die durchkreuzt sind und somit ungültig.
Mirko Schmidt

Das letzte Gleis ist das rechte Gleis was in Sagard noch genutzt wird.Das linke Gleis ist Gleis 1 es liegt zwar noch aber es ist vom Hauptgleis abgekappt.So können in Sagard auch keine Zugkreuzungen mehr statt finden.Auch alle Ladegleise und das Anschlußgleis zum Kreidewerk Quatzendorf sind verschwunden.Ausfahrt Richtung Sassnitz.
Das letzte Gleis ist das rechte Gleis was in Sagard noch genutzt wird.Das linke Gleis ist Gleis 1 es liegt zwar noch aber es ist vom Hauptgleis abgekappt.So können in Sagard auch keine Zugkreuzungen mehr statt finden.Auch alle Ladegleise und das Anschlußgleis zum Kreidewerk Quatzendorf sind verschwunden.Ausfahrt Richtung Sassnitz.
Mirko Schmidt

Neben Klementelvitz gab es auch in Sagard ein Kreidewerk mit Gleisanschluß.Während das Kreidewerk in Klementelvitz sogar einen neuen Gleisanschluß bekam,wurde das Kreidewerk in Sagard mit Gleisanschluß stillgelegt.Den frühren Gleisverlauf kann man an dem noch liegenden Schotterbett erkennen.
Neben Klementelvitz gab es auch in Sagard ein Kreidewerk mit Gleisanschluß.Während das Kreidewerk in Klementelvitz sogar einen neuen Gleisanschluß bekam,wurde das Kreidewerk in Sagard mit Gleisanschluß stillgelegt.Den frühren Gleisverlauf kann man an dem noch liegenden Schotterbett erkennen.
Mirko Schmidt

Der Übergabebahnhof Klementelvitz zum gleichnamigen Kreidewerk ist zweigleisig und sogar wenige Meter elektrifiziert.Der Übergabebahnhof wird zum Größenteils von der WAB bedient,aber auch Locon kommt ab und zu mal hierher.Während rechts die Wagen zum Kreidewerk stehen,stehen auf dem linken Übergabegleis die Zugloks dort abgestellt.In der Regel kommen die Ganzzüge,mit Talns-Wagen,Montags,Mittwochs und Freitags in den Nachtstunden oder frühen Morgenstunden in Klementelvitz an.Nachmittags wird schon ein Teil der beladenen Wagen nach Bergen/Rügen gefahren und dort bis zum Abend abgestellt.Auf der Rückfahrt am selben Tag Abends werden dann die abgestellten Wagen in Bergen/Rügen wieder mit genommen.Ganz Links das Streckengleis Sassnitz-Stralsund.
Der Übergabebahnhof Klementelvitz zum gleichnamigen Kreidewerk ist zweigleisig und sogar wenige Meter elektrifiziert.Der Übergabebahnhof wird zum Größenteils von der WAB bedient,aber auch Locon kommt ab und zu mal hierher.Während rechts die Wagen zum Kreidewerk stehen,stehen auf dem linken Übergabegleis die Zugloks dort abgestellt.In der Regel kommen die Ganzzüge,mit Talns-Wagen,Montags,Mittwochs und Freitags in den Nachtstunden oder frühen Morgenstunden in Klementelvitz an.Nachmittags wird schon ein Teil der beladenen Wagen nach Bergen/Rügen gefahren und dort bis zum Abend abgestellt.Auf der Rückfahrt am selben Tag Abends werden dann die abgestellten Wagen in Bergen/Rügen wieder mit genommen.Ganz Links das Streckengleis Sassnitz-Stralsund.
Mirko Schmidt

Zwischen den Ausfahrsignale und dem Einfahrsignal  A  in Lancken,in Richtung Sagard,befindet sich der Abzweig zum Übergabebahnhof Klementelvitz.
Zwischen den Ausfahrsignale und dem Einfahrsignal "A" in Lancken,in Richtung Sagard,befindet sich der Abzweig zum Übergabebahnhof Klementelvitz.
Mirko Schmidt

Ausfahrbereich in Richtung Sassnitz in Lancken im Januar 2009.Ganz links lag das Ladestraßengleis.Links Gleis 1 und Rechts das am meisten genutzte Gleis 2 das Hauptgleis.Neben Sassnitz und Rambin hat Lancken noch Einfahr-und Ausfahrformsignale in beiden Richtungen sogar noch eine mechanische Schranke gibt es,die vom Fdl Lancken aus bedient wird.
Ausfahrbereich in Richtung Sassnitz in Lancken im Januar 2009.Ganz links lag das Ladestraßengleis.Links Gleis 1 und Rechts das am meisten genutzte Gleis 2 das Hauptgleis.Neben Sassnitz und Rambin hat Lancken noch Einfahr-und Ausfahrformsignale in beiden Richtungen sogar noch eine mechanische Schranke gibt es,die vom Fdl Lancken aus bedient wird.
Mirko Schmidt

Bahnhof Lancken,im Januar 2009,mit den Ausfahrsignalen in Richtung Sagard.Wenige Meter hinter den Ausfahrsignalen befindet sich der Abzweig zum Übergabebahnhof Klementelvitz von wo aus jeden Mo,Mi und Fr jeweils ein Kreidezug abfährt der von der WAB gefahren wird.
Bahnhof Lancken,im Januar 2009,mit den Ausfahrsignalen in Richtung Sagard.Wenige Meter hinter den Ausfahrsignalen befindet sich der Abzweig zum Übergabebahnhof Klementelvitz von wo aus jeden Mo,Mi und Fr jeweils ein Kreidezug abfährt der von der WAB gefahren wird.
Mirko Schmidt

Zweiwegefahrzeug am Bahnübergang in Lancken im Oktober 2006.
Zweiwegefahrzeug am Bahnübergang in Lancken im Oktober 2006.
Mirko Schmidt

Um an einem Septembertag 1997 den Bahnhof Sassnitz nicht lange zu blockieren verließ die Regionalbahn aus Stralsund nach wenigen Minuten auch wieder den Bahnhof zurück in Richtung Stralsund.
Um an einem Septembertag 1997 den Bahnhof Sassnitz nicht lange zu blockieren verließ die Regionalbahn aus Stralsund nach wenigen Minuten auch wieder den Bahnhof zurück in Richtung Stralsund.
Mirko Schmidt

Das Bild hätte auch noch DDR-Zeiten entstanden sein können, aber es entstand im April 1997, in Sassnitz als es dort regelmäßig zum Treffen von Ludmila und Lady`s kam.Während man die Ludmila in Sassnitz nicht mehr sehen wird,kann man dagegen die Lady schon mal bei einem Flirtausfall in Sassnitz beobachten.
Das Bild hätte auch noch DDR-Zeiten entstanden sein können, aber es entstand im April 1997, in Sassnitz als es dort regelmäßig zum Treffen von Ludmila und Lady`s kam.Während man die Ludmila in Sassnitz nicht mehr sehen wird,kann man dagegen die Lady schon mal bei einem Flirtausfall in Sassnitz beobachten.
Mirko Schmidt

Heute das gewohnte Bild in Sassnitz.Ausfahrender Flirt 429 027 als RE 33216 Sassnitz-Rostock am 14.Oktober 2009.
Heute das gewohnte Bild in Sassnitz.Ausfahrender Flirt 429 027 als RE 33216 Sassnitz-Rostock am 14.Oktober 2009.
Mirko Schmidt

Die letzten übrig gebliebenden Gleise von der stillgelegte Steilstrecke zum Sassnitzer Hafen liegen noch.
Die letzten übrig gebliebenden Gleise von der stillgelegte Steilstrecke zum Sassnitzer Hafen liegen noch.
Mirko Schmidt

Der Einfahrbereich in Sassnitz aus Richtung Stralsund.Aufgenommen vom BÜ Merkelstraße der im Einfahrbereich liegt.
Der Einfahrbereich in Sassnitz aus Richtung Stralsund.Aufgenommen vom BÜ Merkelstraße der im Einfahrbereich liegt.
Mirko Schmidt

Viel ist nicht los in der Bahnhofshalle von Sassnitz.
Viel ist nicht los in der Bahnhofshalle von Sassnitz.
Mirko Schmidt

232 097 auf dem am meisten genutzten Gleis 1 in Sassnitz, im September 1997.Neben den Gleis 1 kann in Sassnitz nur noch das Gleis 2 genutzt werden.Heute können nur noch Wendezüge oder Triebwagen nach Sassnitz fahren,da keine Möglichkeit mehr zum Lokumlauf besteht.Damals wie Heute gibt es in Sassnitz immer noch Formsignale.
232 097 auf dem am meisten genutzten Gleis 1 in Sassnitz, im September 1997.Neben den Gleis 1 kann in Sassnitz nur noch das Gleis 2 genutzt werden.Heute können nur noch Wendezüge oder Triebwagen nach Sassnitz fahren,da keine Möglichkeit mehr zum Lokumlauf besteht.Damals wie Heute gibt es in Sassnitz immer noch Formsignale.
Mirko Schmidt

Das Bahnhofsgebäude von Sassnitz von der Gleisseite im März 1997.
Das Bahnhofsgebäude von Sassnitz von der Gleisseite im März 1997.
Mirko Schmidt

Das heutige Streckenende der KBS 195 in Sassnitz.Hinter den Prellböcken befand sich noch ein Schrankenposten und die Strecke ging noch ein paar Meter weiter bevor die Strecke endete.
Das heutige Streckenende der KBS 195 in Sassnitz.Hinter den Prellböcken befand sich noch ein Schrankenposten und die Strecke ging noch ein paar Meter weiter bevor die Strecke endete.
Mirko Schmidt

Auf dem Güterbodengleis in Sassnitz standen im März 1997 gleich zwei Ludmilas.Zu sehen ist die 232 391 und dahinter die 232 596.
Auf dem Güterbodengleis in Sassnitz standen im März 1997 gleich zwei Ludmilas.Zu sehen ist die 232 391 und dahinter die 232 596.
Mirko Schmidt

Wie so oft überläßt die Bahn nicht mehr genutzte Bahnanlagen ihren Schicksal.So auch den nach einem Brand,im Februar 1997,beschädigten Lokschuppen in Sassnitz,der mehr und mehr zerfällt.Aufnahme am 14.Oktber 2009 vom Bahnsteig aus.
Wie so oft überläßt die Bahn nicht mehr genutzte Bahnanlagen ihren Schicksal.So auch den nach einem Brand,im Februar 1997,beschädigten Lokschuppen in Sassnitz,der mehr und mehr zerfällt.Aufnahme am 14.Oktber 2009 vom Bahnsteig aus.
Mirko Schmidt

Während 143 886 an einem Septembertag 1997 mit ihrer Regionalbahn aus Stralsund in Sassnitz eingefahren war,mußte 143 093 mit ihren Interegio noch die Ausfahrt der Regionalbahn zurück nach Stralsund abwarten,bevor es nach Gleis 1 ging.
Während 143 886 an einem Septembertag 1997 mit ihrer Regionalbahn aus Stralsund in Sassnitz eingefahren war,mußte 143 093 mit ihren Interegio noch die Ausfahrt der Regionalbahn zurück nach Stralsund abwarten,bevor es nach Gleis 1 ging.
Mirko Schmidt

143 104 damals vom Bw Magdeburg mit einem Güterzug am 29.August 1996 in Sassnitz.
143 104 damals vom Bw Magdeburg mit einem Güterzug am 29.August 1996 in Sassnitz.
Mirko Schmidt

<<  vorige pagina  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.