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Im Normalfall wird IC 501 aus Linz in Selzthal mit IC 511 aus Salzburg vereinigt.

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Im Normalfall wird IC 501 aus Linz in Selzthal mit IC 511 aus Salzburg vereinigt. Durch die Pyhrnsperre wird dieser Zug noch bis 14.11.08 über den Pyhrn bis Selzthal im Schienenersatzverkehr geführt. Nach Ankunft der Ersatzbusse in Selzthal geht es dann als IC 11511 weiter nach Graz. Die Aufnahme zeigt 4010 001 mit Steuerwagen 6010 001 voraus  am 9.11.2008 in Kammern.

Im Normalfall wird IC 501 aus Linz in Selzthal mit IC 511 aus Salzburg vereinigt. Durch die Pyhrnsperre wird dieser Zug noch bis 14.11.08 über den Pyhrn bis Selzthal im Schienenersatzverkehr geführt. Nach Ankunft der Ersatzbusse in Selzthal geht es dann als IC 11511 weiter nach Graz. Die Aufnahme zeigt 4010 001 mit Steuerwagen 6010 001 voraus am 9.11.2008 in Kammern.

Hanspeter Reschinger 12.11.2008, 821 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
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De Rond Hans und Jeanny 12.11.2008 07:59

Guten Morgen Hanspeter,
bei eitlem Sonnenschein ist es nicht schwer, schöne Bilder zu machen, bei solchen Wetterbedingungen schon. Und gerade deshalb gefällt uns dieses Bild mit dem bedrohlichem Himmel und den Nebel verhangenen Bergen so gut.
MfG
Hans und Jeanny

Herbert Graf 12.11.2008 16:12

Und es braucht eine gute Kamera und da würde ich mit Meiner bereits an Grenzen stossen. Eine tolle Aufnahme alleweil.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 12.11.2008 18:37

Wie gesagt ... auch alle Fälle besser als mein erhöhter Standpunkt ;o)
LG Tom

Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen.
Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs.
Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt.
2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen. Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs. Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt. 2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Max Kiegerl

An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass.
Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass. Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
Max Kiegerl





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