bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

E 189.915 / ES 64F4.015, D 13312, bei Mühldorf-Möllbrücke, 14.05.2012; www.tauernbahn.at

(ID 603700)



E 189.915 / ES 64F4.015, D 13312, bei Mühldorf-Möllbrücke, 14.05.2012; www.tauernbahn.at

E 189.915 / ES 64F4.015, D 13312, bei Mühldorf-Möllbrücke, 14.05.2012; http://www.tauernbahn.at

Gerfried Moll 07.06.2012, 595 Weergaven, 3 Opmerkingen

EXIF: Belichtingstijd: 0.001 s (10/12500) (1/1250), Blende: f/6.3, ISO200, Brandpuntsafstand: 55.00 (550/10)

3 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
Kay Baldauf 07.06.2012 11:19

sehr schönes Motiv, aber was bewirkt ein so großes Copyright in so einem schönen Bild? MfG

Christoph Kainz 07.06.2012 13:14

Das bewirkt, dass Jemand, der das Bild stibitzen möchte, mehr stempeln muss ... : )

Der bessere Copyright Schutz dürfte aber ein eigener und unverwechselbarer, persönlicher Stil sein !

lg, Christoph

Patrick Sesseler 07.06.2012 18:17

Solche Inschriften sind sicherlich kein Hindernis, da schnell und einfach abzuschneiden. Und etwas flacher sieht das Bild nicht mal schlechter aus.
Wirkungsvoller wäre ein Wasserzeichen, das so im Bild steckt, dass es nicht wegstempelbar ist. Allerdings ist das in etwa so "schön" wie ein Graffiti...
Bliebe noch der Schutz durch unsichtbare, digitale Wasserzeichen, die nur rechnerisch durch den Vergleich mit dem Original auftauchen. Diese Verfahren sind aber sehr kompliziert und auch anfällig, da beim Verkleinern des Bildes diese Informationen verloren gehen können.
Allerdings ist die Begrenzung auf 1024 Pixel hier auch schon eine Art Kopierschutz, denn so kleine Bilder sind für professionelle Anwendungen meist zu klein.

Gruß, Patrick

*Modell*
Im Juli 1998 wurde die 1043 002 beim Einsatz der Autoschleuse zwischen Böckstein und Mallnitz-Obervellach untauglich und so kam die 1043 003 als Ersatztriebfahrzeug von Villach hier beim überqueren des Dösenbachviadukts zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach.
Die Lok wurde bereits in der Zugförderung Villach mit der automatischen Kupplung  Unikuppler  ausgerüstet.
*Modell* Im Juli 1998 wurde die 1043 002 beim Einsatz der Autoschleuse zwischen Böckstein und Mallnitz-Obervellach untauglich und so kam die 1043 003 als Ersatztriebfahrzeug von Villach hier beim überqueren des Dösenbachviadukts zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach. Die Lok wurde bereits in der Zugförderung Villach mit der automatischen Kupplung "Unikuppler" ausgerüstet.
Max Kiegerl

*Modell*
Der Austellungszug  Zug der Züge  zum 150 jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Österreich war 1987 in diversen Bahnhöfen in Österreich und an Grenzbahnhöfen der Nachbarländer ausgestellt.
Die 1043 004 und die 1044 107 bringen den bunten, neunteiligen Zug auf der Tauernsüdrampe zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig nach Villach Hbf.
*Modell* Der Austellungszug "Zug der Züge" zum 150 jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Österreich war 1987 in diversen Bahnhöfen in Österreich und an Grenzbahnhöfen der Nachbarländer ausgestellt. Die 1043 004 und die 1044 107 bringen den bunten, neunteiligen Zug auf der Tauernsüdrampe zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig nach Villach Hbf.
Max Kiegerl

*Modell*
Im Sommer 1988 kam die Nürnberger 151 163 für Schulungsfahrten nach Villach.
Es wurde hier ein Güterzug von Salzburg Gnigl nach Villach Süd bespannt und die 1043 004 vorgespannt.
Der Zug verlässt hier den Dösentunnel und überquert den Dösenbachviadukt zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig.
*Modell* Im Sommer 1988 kam die Nürnberger 151 163 für Schulungsfahrten nach Villach. Es wurde hier ein Güterzug von Salzburg Gnigl nach Villach Süd bespannt und die 1043 004 vorgespannt. Der Zug verlässt hier den Dösentunnel und überquert den Dösenbachviadukt zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig.
Max Kiegerl

*Modell*
Mit dem R4904 von Villach Hbf nach Salzburg Hbf fährt im Sommer 1989 die 151 163 zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach über den 74m langen Dösenbachviadukt.
Die Nürnberger 151 war für Triebfahrzeugführerschulungen in Südöstereich unterwegs.
*Modell* Mit dem R4904 von Villach Hbf nach Salzburg Hbf fährt im Sommer 1989 die 151 163 zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach über den 74m langen Dösenbachviadukt. Die Nürnberger 151 war für Triebfahrzeugführerschulungen in Südöstereich unterwegs.
Max Kiegerl





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.