bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mit Steuerwagen voraus überquert am 26.8.2011 EC 114 „Wörthersee“ von Klagenfurt nach Dortmund die Falkensteinbrücke nächst Obervellach auf der Tauern Südrampe.

(ID 546005)



Mit Steuerwagen voraus überquert am 26.8.2011 EC 114 „Wörthersee“ von Klagenfurt nach Dortmund die Falkensteinbrücke nächst Obervellach auf der Tauern Südrampe. Sie ist mit 396 Meter die längste Brücke der Tauernbahn und weist in Richtung Norden eine Steigung von 27,62 ‰ auf.

Mit Steuerwagen voraus überquert am 26.8.2011 EC 114 „Wörthersee“ von Klagenfurt nach Dortmund die Falkensteinbrücke nächst Obervellach auf der Tauern Südrampe. Sie ist mit 396 Meter die längste Brücke der Tauernbahn und weist in Richtung Norden eine Steigung von 27,62 ‰ auf.

Hanspeter Reschinger 04.10.2011, 634 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D700, Datum 2011:06:28 10:00:14, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/6400) (1/640), Blende: f/8.0, ISO400, Brennweite: 36.00 (360/10)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Pascal Ost 04.10.2011 12:42

Sehr schön, Hanspeter! Gefällt mir!

Gruß

Pascal

Armin Schwarz 04.10.2011 19:05

Einfach nur herrlich.
Gruß Armin

Leitner Thomas 04.10.2011 20:39

War eine super Tour ... der Tauern ist eben immer ein Erlebnis.
LG Tom

Markus Kirchmann 05.10.2011 09:29

Stark! Gefällt mir sehr gut!

Gruß
Markus

Der R4912 von Villach Hbf nach Salzburg Hbf wurde am 16.9.1994 mit der 1043 003 bespannt und fährt hier zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach auf der alten Tauernbahn-Südrampe dem Ziel entgegen.
Der DDm Autoreisewagen wurde für den Urlauberreiseverkehr nach Salzburg überstellt.
Der R4912 von Villach Hbf nach Salzburg Hbf wurde am 16.9.1994 mit der 1043 003 bespannt und fährt hier zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach auf der alten Tauernbahn-Südrampe dem Ziel entgegen. Der DDm Autoreisewagen wurde für den Urlauberreiseverkehr nach Salzburg überstellt.
Max Kiegerl

Die Einzelstücke 1146 001 und 1146 002 waren Umbauten aus der Reihe 1046 für den Mehrsystemeinsatz zwischen Wien und Budapest.
Im Jahre 1986 fahren die 1146 001 und die (untaugliche) 1146 002 mit einem Sonderzug von Wien Südbahnhof kommen nach Mallnitz-Obervellach hier kurz hinter Kaponig beim Dösenbachviadukt.
Die Einzelstücke 1146 001 und 1146 002 waren Umbauten aus der Reihe 1046 für den Mehrsystemeinsatz zwischen Wien und Budapest. Im Jahre 1986 fahren die 1146 001 und die (untaugliche) 1146 002 mit einem Sonderzug von Wien Südbahnhof kommen nach Mallnitz-Obervellach hier kurz hinter Kaponig beim Dösenbachviadukt.
Max Kiegerl

Der E1605 von Bischofshofen nach Wien Westbahnhof fuhr im Jahre 1995 durchs Ennstal sowie durchs Gesäuse.
Hier fährt der Eilzug bespannt mit der 1042 646 auf der Tauernsüdrampe bergwärts.
Der E1605 von Bischofshofen nach Wien Westbahnhof fuhr im Jahre 1995 durchs Ennstal sowie durchs Gesäuse. Hier fährt der Eilzug bespannt mit der 1042 646 auf der Tauernsüdrampe bergwärts.
Max Kiegerl

Die 1043 003 kehrt am 15.9.1994 von ihrem Vorspanneinsatz von Mallnitz-Obervellach zurück nach Spittal-Millstättersee und überfährt hier den Dösenbachviadukt.
Die 1043 003 kehrt am 15.9.1994 von ihrem Vorspanneinsatz von Mallnitz-Obervellach zurück nach Spittal-Millstättersee und überfährt hier den Dösenbachviadukt.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.