bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Zdjęcia z Hanspeter Reschinger

6991 Bilder
<<  poprzednia strona  228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 następna strona  >>
Diese Garnituren werden zur Zeit statt der Triebwagen der Reihe 4010 von Graz nach Wien eingesetzt. Lokbespannte Nachverkehrswaggons als InterCity, in denen man dann ca. 2:40 verbringen muss (natürlich ohne Klimaanlage im Sommer). IC 550  FACHHOCHSCHULE JOANNEUM  von Graz nach Wien, geschoben von 1142 632, bei der Durchfahrt in Neunkirchen. Ob man das als Qualitätsoffensive der ÖBB bezeichnen kann, ist mehr als fraglich. Zwei Züge in beiden Richtungen werden pro Tag so geführt.
Diese Garnituren werden zur Zeit statt der Triebwagen der Reihe 4010 von Graz nach Wien eingesetzt. Lokbespannte Nachverkehrswaggons als InterCity, in denen man dann ca. 2:40 verbringen muss (natürlich ohne Klimaanlage im Sommer). IC 550 "FACHHOCHSCHULE JOANNEUM" von Graz nach Wien, geschoben von 1142 632, bei der Durchfahrt in Neunkirchen. Ob man das als Qualitätsoffensive der ÖBB bezeichnen kann, ist mehr als fraglich. Zwei Züge in beiden Richtungen werden pro Tag so geführt.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1142

614 800x600 Px, 10.01.2007

Eines meiner Transportmittel am 6.1.2007. Es gibt ja wirklich sehr komische Zugnamen, aber der schlägt einfach alles *gg*
Eines meiner Transportmittel am 6.1.2007. Es gibt ja wirklich sehr komische Zugnamen, aber der schlägt einfach alles *gg*
Hanspeter Reschinger

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

745 800x594 Px, 10.01.2007

1014 009 und MAV 1047 001 waren am 6.1.2007 vor dem ER 9437  Raab  von Wien nach Tatabanya (HU) vorgespannt. Da 1014 009 erst kurz vor Abfahrt auf diesen Zug kam, nehme ich an, dass er im Normalfall nur von einer MAV 1047 bespannt wird.
1014 009 und MAV 1047 001 waren am 6.1.2007 vor dem ER 9437 "Raab" von Wien nach Tatabanya (HU) vorgespannt. Da 1014 009 erst kurz vor Abfahrt auf diesen Zug kam, nehme ich an, dass er im Normalfall nur von einer MAV 1047 bespannt wird.
Hanspeter Reschinger

Da 1046 016 am 6.1.2007 in Wiener Neustadt untauglich wurde, wurde bis Mürzzuschlag 1142 614 vor den Erlebniszug Zauberberge gespannt. Das Foto zeigt den Zug mit ca. einer Stunde Verspätung kurz vor Neunkirchen.
Da 1046 016 am 6.1.2007 in Wiener Neustadt untauglich wurde, wurde bis Mürzzuschlag 1142 614 vor den Erlebniszug Zauberberge gespannt. Das Foto zeigt den Zug mit ca. einer Stunde Verspätung kurz vor Neunkirchen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1142

604 800x578 Px, 09.01.2007

1116 264 am 7.1.2007 am Durchbinder R 2219 (Wien Floridsdorf-Wiener Neustadt) kurz vor Wien Atzgersdorf-Mauer.
1116 264 am 7.1.2007 am Durchbinder R 2219 (Wien Floridsdorf-Wiener Neustadt) kurz vor Wien Atzgersdorf-Mauer.
Hanspeter Reschinger

IC 533  Carinthischer Sommer   von Wien nach Villach, angeführt von 1116 088, am 6.1.2007, aufgenommen kurz vor Neunkirchen.
IC 533 "Carinthischer Sommer " von Wien nach Villach, angeführt von 1116 088, am 6.1.2007, aufgenommen kurz vor Neunkirchen.
Hanspeter Reschinger

Dampfsonderzug E 16065 von Wien nach Mürzzuschlag mit 52.4984 und 1041.15 am 6.1.2007 auf der Semmering Südrampe bei der Ausfahrt aus dem Semmeringtunnel.
Dampfsonderzug E 16065 von Wien nach Mürzzuschlag mit 52.4984 und 1041.15 am 6.1.2007 auf der Semmering Südrampe bei der Ausfahrt aus dem Semmeringtunnel.
Hanspeter Reschinger

Noch kommen regelmäßig die slowakischen „Taucherbrillen“ nach Wien. 754 005 am Morgen des 6.1.2007 kurz vor der Abfahrt als ER 2510  Roland  nach Bratislava hl. st., aufgenommen auf der Ostseite des Wiener Südbahnhofes.
Noch kommen regelmäßig die slowakischen „Taucherbrillen“ nach Wien. 754 005 am Morgen des 6.1.2007 kurz vor der Abfahrt als ER 2510 "Roland" nach Bratislava hl. st., aufgenommen auf der Ostseite des Wiener Südbahnhofes.
Hanspeter Reschinger

1144 258 mit dem OEC 555  Österreichischer Städtebund 
 von Wien nach Graz, bei der Durchfahrt in Neunkirchen am 6.1.2007
1144 258 mit dem OEC 555 "Österreichischer Städtebund" von Wien nach Graz, bei der Durchfahrt in Neunkirchen am 6.1.2007
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1144

691 800x639 Px, 09.01.2007

Sonderzug E 16022 von Mürzzuschlag nach Wien am 1.6.2007 bei seinem vorletzten Halt in Wien-Meidling.
Sonderzug E 16022 von Mürzzuschlag nach Wien am 1.6.2007 bei seinem vorletzten Halt in Wien-Meidling.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1041

900 800x554 Px, 08.01.2007

Zurück von Mürzzuschlag nach Wien wurde der Sonderzug E 16022 nur mehr mit 1041.15 bespannt. Das Foto zeigt den Zug in Mürzzuschlag vor der Abfahrt.
Zurück von Mürzzuschlag nach Wien wurde der Sonderzug E 16022 nur mehr mit 1041.15 bespannt. Das Foto zeigt den Zug in Mürzzuschlag vor der Abfahrt.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1041

888 800x489 Px, 08.01.2007

Bevor es am 1.6.2007 für 52.4984 als Lokzug Lz 32015 von Mürzzuschlag nach Knittelfeld weiter ging, wurde die Lok in Mürzzuschlag mit Wasser befüllt und nachgeschmiert.
Bevor es am 1.6.2007 für 52.4984 als Lokzug Lz 32015 von Mürzzuschlag nach Knittelfeld weiter ging, wurde die Lok in Mürzzuschlag mit Wasser befüllt und nachgeschmiert.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 ex DR

738 800x604 Px, 08.01.2007

Dampfsonderzug E 16065 von Wien nach Mürzzuschlag mit 52.4984 und 1041.15 am 6.1.2007 bei der Durchfahrt der Station Wolfsbergkogel am Semmering. Hier habe ich eine denkbar ungünstige Fotostelle gewählt. Der Zug im Vordergrund total im Schatten, der Hintergrund inkl. dem Hotel total von der Sonne erleuchtet. Naja, die SW-Aufnahme geht meiner Meinung noch.
Dampfsonderzug E 16065 von Wien nach Mürzzuschlag mit 52.4984 und 1041.15 am 6.1.2007 bei der Durchfahrt der Station Wolfsbergkogel am Semmering. Hier habe ich eine denkbar ungünstige Fotostelle gewählt. Der Zug im Vordergrund total im Schatten, der Hintergrund inkl. dem Hotel total von der Sonne erleuchtet. Naja, die SW-Aufnahme geht meiner Meinung noch.
Hanspeter Reschinger

Dampfsonderzug E 16065 von Wien nach Mürzzuschlag mit 52.4984  Eberhard  und 1041.15 am 6.1.2007 in der Neunkirchner Allee kurz vor Neunkirchen.
Dampfsonderzug E 16065 von Wien nach Mürzzuschlag mit 52.4984 "Eberhard" und 1041.15 am 6.1.2007 in der Neunkirchner Allee kurz vor Neunkirchen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 ex DR

781 800x501 Px, 08.01.2007

Am 6.1.07 fand die Tour O47 der ÖBB Nostalgie von Wien nach Mürzzuschlag statt. Grund dieser Sonderfahrt ist die alljährliche Überstellung der Dampflok 52.4984 nach Knittelfeld, wo sie im Frühjahr  hinterstellt und gewartet wird. Das Foto zeigt den Sonderzug E 16065 mit 52.4984 und 1041.15 vor der Abfahrt am Wiener Südbahnhof.
Am 6.1.07 fand die Tour O47 der ÖBB Nostalgie von Wien nach Mürzzuschlag statt. Grund dieser Sonderfahrt ist die alljährliche Überstellung der Dampflok 52.4984 nach Knittelfeld, wo sie im Frühjahr hinterstellt und gewartet wird. Das Foto zeigt den Sonderzug E 16065 mit 52.4984 und 1041.15 vor der Abfahrt am Wiener Südbahnhof.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 ex DR

748 800x582 Px, 08.01.2007

Da der Semmeringtaurus 1116.200 heute für den Durchbinder von Retz nach Payerbach Reichenau eingeteilt war, habe ich kurz nach Mittag beschlossen einen kleinen Abstecher zur S-Bahnstation Wien Atzgersdorf-Mauer zu machen. R 2217 bei der Durchfahrt ebendort. Wie ihr links am Bild sehen könnt hätte mir IC 534 von Villach fast einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Da der Semmeringtaurus 1116.200 heute für den Durchbinder von Retz nach Payerbach Reichenau eingeteilt war, habe ich kurz nach Mittag beschlossen einen kleinen Abstecher zur S-Bahnstation Wien Atzgersdorf-Mauer zu machen. R 2217 bei der Durchfahrt ebendort. Wie ihr links am Bild sehen könnt hätte mir IC 534 von Villach fast einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Hanspeter Reschinger

GKB 1700.1 mit ihrem VG bei der Durchfahrt der Haltestelle Pölfing-Brunn am 26.5.2006. Früher einmal war Pölfing-Brunn sogar ein Bahnknotenpunkt. Kurz nach dem Bahnhof zweigte die Sulmtalbahn nach Leibnitz ab. Heute sind nur noch die Geleise bis Gleinstätten erhalten geblieben. Durch diese Anschlussbahn nach Gleinstätten werden heute noch ein Sägewerk in Gasselsdorf, die Landwirtegenossenschaft Gleinstätten, und die Firma Ziegelwerk Gleinstätten bedient. Der Kesselwaggon, der hinter dem Dienstwaggon hängt, war an diesem Tag für die Landwirtegenossenschaft Gleinstätten bestimmt.
GKB 1700.1 mit ihrem VG bei der Durchfahrt der Haltestelle Pölfing-Brunn am 26.5.2006. Früher einmal war Pölfing-Brunn sogar ein Bahnknotenpunkt. Kurz nach dem Bahnhof zweigte die Sulmtalbahn nach Leibnitz ab. Heute sind nur noch die Geleise bis Gleinstätten erhalten geblieben. Durch diese Anschlussbahn nach Gleinstätten werden heute noch ein Sägewerk in Gasselsdorf, die Landwirtegenossenschaft Gleinstätten, und die Firma Ziegelwerk Gleinstätten bedient. Der Kesselwaggon, der hinter dem Dienstwaggon hängt, war an diesem Tag für die Landwirtegenossenschaft Gleinstätten bestimmt.
Hanspeter Reschinger

Nach der Ablieferung des Kesselwaggons in Gleinstätten, fährt 1700.1 leer nach Wies-Eibiswald zurück. Die Aufnahme entstand kurz nach Gleinstätten am 26.5.2006.
Nach der Ablieferung des Kesselwaggons in Gleinstätten, fährt 1700.1 leer nach Wies-Eibiswald zurück. Die Aufnahme entstand kurz nach Gleinstätten am 26.5.2006.
Hanspeter Reschinger

1700.1 bei der Durchfahrt der Haltestelle Pölfing Brunn. Wegen diesem einen Waggon, der für die Landwirtegenossenschaft Gleinstätten bestimmt war, musste sie am 26.5.2006 von Wies-Eibiswald nach Gleinstätten fahren.
1700.1 bei der Durchfahrt der Haltestelle Pölfing Brunn. Wegen diesem einen Waggon, der für die Landwirtegenossenschaft Gleinstätten bestimmt war, musste sie am 26.5.2006 von Wies-Eibiswald nach Gleinstätten fahren.
Hanspeter Reschinger

Nach der Ankunft am 30.6.2006 mit ihrem Dampfsonderzug SPz 8531, musste 671 in Deutschlandsberg stürzen.
Nach der Ankunft am 30.6.2006 mit ihrem Dampfsonderzug SPz 8531, musste 671 in Deutschlandsberg stürzen.
Hanspeter Reschinger

671 der GKB (Bj 1860) am 30.6.2006 mit ihrem SPz 8531 von Graz nach Deutschlandsberg, kurz vor Groß St. Florian. Nicht wirklich gut gewählt wurde meiner Meinung nach der Wagensatz.
671 der GKB (Bj 1860) am 30.6.2006 mit ihrem SPz 8531 von Graz nach Deutschlandsberg, kurz vor Groß St. Florian. Nicht wirklich gut gewählt wurde meiner Meinung nach der Wagensatz.
Hanspeter Reschinger

Detailansicht der GKB Lok 671 bei der Abfahrt.
Detailansicht der GKB Lok 671 bei der Abfahrt.
Hanspeter Reschinger

146 Jahre alt, und ständig im Einsatz. 671 am 30.6.2006 mit ihrem SPz 8531 kurz vor der Durchfahrt in Frauental a.d. Lassnitz.
146 Jahre alt, und ständig im Einsatz. 671 am 30.6.2006 mit ihrem SPz 8531 kurz vor der Durchfahrt in Frauental a.d. Lassnitz.
Hanspeter Reschinger

671 der GKB mit ihrem SPz 8427, von Graz auf dem Weg nach Köflach, aufgenommen am 30.6.2006 bei der Durchfahrt in Bärnbach. Im Hintergrund ist das Braunkohlekraftwerk Voitsberg 2 zu sehen.
671 der GKB mit ihrem SPz 8427, von Graz auf dem Weg nach Köflach, aufgenommen am 30.6.2006 bei der Durchfahrt in Bärnbach. Im Hintergrund ist das Braunkohlekraftwerk Voitsberg 2 zu sehen.
Hanspeter Reschinger

<<  poprzednia strona  228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.