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33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XVIII). Der Weg von 628 250 aus dem Bahnhof zurück nach Frankenberg verläuft anders als bei der Ankunft. (03. April 2009, 18:43)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XVIII). Der Weg von 628 250 aus dem Bahnhof zurück nach Frankenberg verläuft anders als bei der Ankunft. (03. April 2009, 18:43)
Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XVII). Gemächlich hat sich 628 250 als RB 23674 wieder in Richtung Frankenberg in Bewegung gesetzt und setzt noch im Bahnsteigbereich über nach Gleis 2. (03. April 2009, 18:42)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XVII). Gemächlich hat sich 628 250 als RB 23674 wieder in Richtung Frankenberg in Bewegung gesetzt und setzt noch im Bahnsteigbereich über nach Gleis 2. (03. April 2009, 18:42)
Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XVI). Vor lauter Pünktlichkeit hat es sogar für eine Zigarettenpause des Schaffners gereicht und der IC 2375 fährt, noch bevor die Uhr 18:36 anzeigt, in Richtung Frankfurt weiter. Bemerkenswert auch die eigentümliche historisch bedingte Zählweise der Gleise im Bahnhof Marburg: Gleis 8 – 5-4 – 2-1. (03. April 2009)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XVI). Vor lauter Pünktlichkeit hat es sogar für eine Zigarettenpause des Schaffners gereicht und der IC 2375 fährt, noch bevor die Uhr 18:36 anzeigt, in Richtung Frankfurt weiter. Bemerkenswert auch die eigentümliche historisch bedingte Zählweise der Gleise im Bahnhof Marburg: Gleis 8 – 5-4 – 2-1. (03. April 2009)
Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XV). Konzentration ist beim Lokführer der 101 089-1 angesagt, denn der Zug muss an der richtigen Stelle zum Stehen kommen. Je nachdem wo der Zug zum Stehen kommt, gibt es Engpässe, denn bei einer ungenauen Bremsung drängeln sich alle Fahrgäste am Anfang oder dem Ende des Zuges. Heute wird der Lokführer aber die genaue Position treffen. Und wie immer wird es kräftig nach Bremse stinken. (03. April 2009, 18:32)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XV). Konzentration ist beim Lokführer der 101 089-1 angesagt, denn der Zug muss an der richtigen Stelle zum Stehen kommen. Je nachdem wo der Zug zum Stehen kommt, gibt es Engpässe, denn bei einer ungenauen Bremsung drängeln sich alle Fahrgäste am Anfang oder dem Ende des Zuges. Heute wird der Lokführer aber die genaue Position treffen. Und wie immer wird es kräftig nach Bremse stinken. (03. April 2009, 18:32)
Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XIV). IC 2375 mit 101 089-1 nähert sich mit noch hoher Geschwindigkeit dem Bahnsteig. (03. April 2009, 18:32)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XIV). IC 2375 mit 101 089-1 nähert sich mit noch hoher Geschwindigkeit dem Bahnsteig. (03. April 2009, 18:32)
Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XIII). Hier wird nicht laaangsamst eingefahren, sondern eine satte Bremsung eingeleitet bis die Bremsen qualmen. IC 2375 mit 101 089-1 von Hamburg-Altona nach Karlsruhe kommt heute pünktlich wie die Eisenbahn nach Marburg und das, obwohl es Freitag ist. (03. April 2009, 18:32)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XIII). Hier wird nicht laaangsamst eingefahren, sondern eine satte Bremsung eingeleitet bis die Bremsen qualmen. IC 2375 mit 101 089-1 von Hamburg-Altona nach Karlsruhe kommt heute pünktlich wie die Eisenbahn nach Marburg und das, obwohl es Freitag ist. (03. April 2009, 18:32)
Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XII). Die-Lei 114 (DG1000) hat wirklich alle Löcher auf, oben ist auch noch eine Klappe offen. Dennoch geht es ohne Halt aber nicht auf dem Durchgangsgleis weiter. (03. April 2009, 18:29)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XII). Die-Lei 114 (DG1000) hat wirklich alle Löcher auf, oben ist auch noch eine Klappe offen. Dennoch geht es ohne Halt aber nicht auf dem Durchgangsgleis weiter. (03. April 2009, 18:29)
Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XI). Die-Lei 114 (DG1000) scheint es heiß zu sein, alle Klappen sind auf, freie Sicht auf den Motor ist gewährleistet. (03. April 2009, 18:29)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XI). Die-Lei 114 (DG1000) scheint es heiß zu sein, alle Klappen sind auf, freie Sicht auf den Motor ist gewährleistet. (03. April 2009, 18:29)
Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (X). Überraschung Nr. 2, da wird ein Zug mit Die-Lei 114 (DG1000) über Gleis 9 geleitet, fährt aber ohne Halt durch. (03. April 2009, 18:29)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (X). Überraschung Nr. 2, da wird ein Zug mit Die-Lei 114 (DG1000) über Gleis 9 geleitet, fährt aber ohne Halt durch. (03. April 2009, 18:29)
Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (IX). Die letzten Meter des RB 23675 mit 628 250 aus Frankenberg/Eder, der heute ausnahmsweise auf Gleis 1 hält, da Gleis 2 von 628 252 belegt ist. (03. April 2009, 18:29)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (IX). Die letzten Meter des RB 23675 mit 628 250 aus Frankenberg/Eder, der heute ausnahmsweise auf Gleis 1 hält, da Gleis 2 von 628 252 belegt ist. (03. April 2009, 18:29)
Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (VIII). Kurz darauf zeigt sich 628 250 aus Frankenberg/Eder auf Gleis 1. (03. April 2009, 18:28)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (VIII). Kurz darauf zeigt sich 628 250 aus Frankenberg/Eder auf Gleis 1. (03. April 2009, 18:28)
Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (VII). RB 23636 mit 628 228-9 macht sich auf den Weg nach Erndtebrück. (03. April 2009, 18:25)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (VII). RB 23636 mit 628 228-9 macht sich auf den Weg nach Erndtebrück. (03. April 2009, 18:25)
Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (VI). Es ist 115 336-0, die hier mit Volldampf durch den Bahnhof jagt. (03. April 2007, 18:24)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (VI). Es ist 115 336-0, die hier mit Volldampf durch den Bahnhof jagt. (03. April 2007, 18:24)
Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (V). Überraschung: hier kommt ein Autozug gen Süden mit der Bügelfalte. Übrigens mit blitzsauberem TEE-Speisewagen, den ich leider mangels gutem Bild nicht in die Serie aufnehmen konnte. (03. April 2009, 18:24)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (V). Überraschung: hier kommt ein Autozug gen Süden mit der Bügelfalte. Übrigens mit blitzsauberem TEE-Speisewagen, den ich leider mangels gutem Bild nicht in die Serie aufnehmen konnte. (03. April 2009, 18:24)
Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (IV). 111 096-4 beschleunigt den RE nach Kassel kräftig an der Nordausfahrt Marburg. (03. April 2009, 18:23)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (IV). 111 096-4 beschleunigt den RE nach Kassel kräftig an der Nordausfahrt Marburg. (03. April 2009, 18:23)
Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (III). 111 086-4 hat wie immer schwer zu kämpfen mit ihren 6 Dostos nach Kassel. (03. April 2004, 18:23)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (III). 111 086-4 hat wie immer schwer zu kämpfen mit ihren 6 Dostos nach Kassel. (03. April 2004, 18:23)
Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (II). Genialer Fahrplan, RE 4112 verläßt gerade den Bahnhof, während die Regionalbahn 23626 aus Erndtebrück ankommt. Die Verbindung nach Kassel ist planmäßig unmöglich. (03. April 2009, 18:22)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (II). Genialer Fahrplan, RE 4112 verläßt gerade den Bahnhof, während die Regionalbahn 23626 aus Erndtebrück ankommt. Die Verbindung nach Kassel ist planmäßig unmöglich. (03. April 2009, 18:22)
Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (I). Gerade fährt RE 4112 Frankfurt-Kassel auf  Gleis 5  ein. Rechts auf Gleis 1 steht noch RE 25020 aus Frankfurt und wird gleich auf die Abstellgleise gefahren. 03. April 2009, 18:20)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (I). Gerade fährt RE 4112 Frankfurt-Kassel auf "Gleis 5" ein. Rechts auf Gleis 1 steht noch RE 25020 aus Frankfurt und wird gleich auf die Abstellgleise gefahren. 03. April 2009, 18:20)
Olli

Besuchen Sie den Bahnhof Stuttgart, solange er noch steht... (II). Der verbliebene 410 101-0 mit seinem Stummel-ICE im Hauptbahnhof Stuttgart, Gleis 3. (23. August 2005, 14:56).
Besuchen Sie den Bahnhof Stuttgart, solange er noch steht... (II). Der verbliebene 410 101-0 mit seinem Stummel-ICE im Hauptbahnhof Stuttgart, Gleis 3. (23. August 2005, 14:56).
Olli

Besuchen Sie den Bahnhof Stuttgart, solange er noch steht... (I). Der Blick vom Turm auf das Gleisvorfeld. Man sieht die typische Situation: Der ICE-T aus Zürich fährt ein, der ICE 3 nach Frankfurt fährt aus. Die Glanzleistung aller Fahrplaner Deutschlands. Schön frustrierend für die Reisenden. (18. August 2007, 13:56)
Besuchen Sie den Bahnhof Stuttgart, solange er noch steht... (I). Der Blick vom Turm auf das Gleisvorfeld. Man sieht die typische Situation: Der ICE-T aus Zürich fährt ein, der ICE 3 nach Frankfurt fährt aus. Die Glanzleistung aller Fahrplaner Deutschlands. Schön frustrierend für die Reisenden. (18. August 2007, 13:56)
Olli

Okzidentexpress (VIIa). Die Gartenbahn noch einmal im Detail (April 1998). Heute sind angeblich die Schienen auf 380 km erneuert (wahrscheinlich auch an dieser Stelle), dennoch wird oder wurde der Gesellschaft die Konzession entzogen, da offensichtlich nicht wie vorgeschrieben 500 km erneuert wurden (Quelle: El Pais, Cali - online, aber 15.10.2007 publiziert). Der jetzige Status ist mir nicht bekannt.
Okzidentexpress (VIIa). Die Gartenbahn noch einmal im Detail (April 1998). Heute sind angeblich die Schienen auf 380 km erneuert (wahrscheinlich auch an dieser Stelle), dennoch wird oder wurde der Gesellschaft die Konzession entzogen, da offensichtlich nicht wie vorgeschrieben 500 km erneuert wurden (Quelle: El Pais, Cali - online, aber 15.10.2007 publiziert). Der jetzige Status ist mir nicht bekannt.
Olli

Okzidentexpress (VII). Der Gegenzug war doch etwas länger und (!) vollbesetzt - nur Tourismus, allerdings so gut wie keine Ausländer. (April 1998)
Okzidentexpress (VII). Der Gegenzug war doch etwas länger und (!) vollbesetzt - nur Tourismus, allerdings so gut wie keine Ausländer. (April 1998)
Olli

Kolumbien / Züge mit Namen / Tren de Occidente

1529 800x514 Px, 03.04.2009

Okzidentexpress (VI). Mein Bild Nr. 100 zeigt den Gegenverkehr des Okzidentexpress. Das ist wohl eine richtige Ameisenautobahn, absolut schnell und komfortabel. Interessant war, dass sich Bahn und Ameisen nicht in die Quere kamen. Obwohl keine Minute zuvor der Zug drübergefahren war (man sieht es am Gras) liefen alle Ameisen quietschfidel über den Schienenstrang. Wie sie das machen, verstehe ich bis heute nicht. (April 1998)
Okzidentexpress (VI). Mein Bild Nr. 100 zeigt den Gegenverkehr des Okzidentexpress. Das ist wohl eine richtige Ameisenautobahn, absolut schnell und komfortabel. Interessant war, dass sich Bahn und Ameisen nicht in die Quere kamen. Obwohl keine Minute zuvor der Zug drübergefahren war (man sieht es am Gras) liefen alle Ameisen quietschfidel über den Schienenstrang. Wie sie das machen, verstehe ich bis heute nicht. (April 1998)
Olli

Kolumbien / Züge mit Namen / Tren de Occidente

1431  1 668x800 Px, 02.04.2009

Okzidentexpress (V). Mein Bild Nr. 99 zeigt den Okzidentexpress in voller Schönheit - mit Hilfsvehikel. Da die Bahnmitarbeiter offensichtlich von der Bahngesellschaft einen Maulkorb erhalten hatten, konnte ich nicht in Erfahrung, ob das nur das sicher verwahrte Fahrrad des Lokführers war, oder für den Fall eines Falles eher ein Kommunikationsmittel bei liegengebliebenen Zügen war (Rettungsboot...). (April 1998)
Okzidentexpress (V). Mein Bild Nr. 99 zeigt den Okzidentexpress in voller Schönheit - mit Hilfsvehikel. Da die Bahnmitarbeiter offensichtlich von der Bahngesellschaft einen Maulkorb erhalten hatten, konnte ich nicht in Erfahrung, ob das nur das sicher verwahrte Fahrrad des Lokführers war, oder für den Fall eines Falles eher ein Kommunikationsmittel bei liegengebliebenen Zügen war (Rettungsboot...). (April 1998)
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