bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Zdjęcia z Olaf Just

121 Bilder
<<  poprzednia strona  1 2 3 4 5 6 następna strona  >>
Wieder mal nach Kahl... Beim Umsteigen am 27.06.2006 in Hanau stand ein Güterzug mit der 185 203-7 herum. Nachdem die Wagen von der Rangierlok abgezogen wurden, fuhr die 185 nicht in die erwartete Richtung, sondern der Rangierabteilung hinterher, was zu einem Sprint über den Bahnsteig zwang.
Wieder mal nach Kahl... Beim Umsteigen am 27.06.2006 in Hanau stand ein Güterzug mit der 185 203-7 herum. Nachdem die Wagen von der Rangierlok abgezogen wurden, fuhr die 185 nicht in die erwartete Richtung, sondern der Rangierabteilung hinterher, was zu einem Sprint über den Bahnsteig zwang.
Olaf Just

Am 27.06.2006 wurde der IC 328  Alpenland  Mittenwald - Dortmund von der  1116 049-6 der ÖBB befördert, die in Kahl/Main abgelichtet wurde.
Am 27.06.2006 wurde der IC 328 "Alpenland" Mittenwald - Dortmund von der 1116 049-6 der ÖBB befördert, die in Kahl/Main abgelichtet wurde.
Olaf Just

Österreich / E-Loks / BR 1116 ·ES 64 U2· Taurus

925  1 800x532 Px, 27.06.2006

189 093-8 fuhr am 27.06.2006 durch Kahl/Main.
189 093-8 fuhr am 27.06.2006 durch Kahl/Main.
Olaf Just

Am 11.09.2002 war Lok2 2842 mit dem Tunnelhilfszug für den Romeriksporten-Tunnel in Oslo S zu sehen.
Am 11.09.2002 war Lok2 2842 mit dem Tunnelhilfszug für den Romeriksporten-Tunnel in Oslo S zu sehen.
Olaf Just

Norwegen / Dieselloks / Serie Di 2

1289 800x538 Px, 24.06.2006

Den Lokalverkehr in Trøndelag, einer fruchtbaren und dicht besiedelten Region in der Mitte Norwegens, besorgen die BM 92. Am 13.07.1997 erreichte BM 92 07 auf seinem Weg nach Steinkjer den Bahnhof Trondheim S.
Den Lokalverkehr in Trøndelag, einer fruchtbaren und dicht besiedelten Region in der Mitte Norwegens, besorgen die BM 92. Am 13.07.1997 erreichte BM 92 07 auf seinem Weg nach Steinkjer den Bahnhof Trondheim S.
Olaf Just

Norwegen / Dieseltriebzüge / 0592 Serie BM 92

1117 800x532 Px, 24.06.2006

Die Zeiten wandeln sich schnell: Am 1997 fuhren die BM 70 von Oslo S nach Göteborg C. Heute sind es BM 73 B, die in Schweden von Tågkompaniet gefahren werden. Am 22.05.1997 erreichte BM 70 005 als ICE 91 Göteborg C. Damals fuhr SJ den Zug in Schweden. Die BM 70 können mit den BM 69 zusammen fahren.
Die Zeiten wandeln sich schnell: Am 1997 fuhren die BM 70 von Oslo S nach Göteborg C. Heute sind es BM 73 B, die in Schweden von Tågkompaniet gefahren werden. Am 22.05.1997 erreichte BM 70 005 als ICE 91 Göteborg C. Damals fuhr SJ den Zug in Schweden. Die BM 70 können mit den BM 69 zusammen fahren.
Olaf Just

Während ich auf den Graz-Duisburg-Express wartete, der sich bis 15.24 in Ffm-Höchst nicht blicken ließ, obwohl dieser Zug ja samstags über Höchst fahren soll (siehe Fotograf Olaf Just, 185 528 in Niederrad), fuhr die TXLogistik Nettlog mit diesem Zug durch. Sie hatte Zug- (006) und ES 64 U2 012 als Schublok (Bild).
Während ich auf den Graz-Duisburg-Express wartete, der sich bis 15.24 in Ffm-Höchst nicht blicken ließ, obwohl dieser Zug ja samstags über Höchst fahren soll (siehe Fotograf Olaf Just, 185 528 in Niederrad), fuhr die TXLogistik Nettlog mit diesem Zug durch. Sie hatte Zug- (006) und ES 64 U2 012 als Schublok (Bild).
Olaf Just

Probleme gab es wohl mit der Steuerleitung oder der Planlok oder deren Frist ist abgelaufen. Jedenfalls schien der Tf wohl nicht mal Zeit gehabt haben, um den Stromabnehmer zu wechseln. Und fuhr die 143 649-2 vor dem Steuerwagen die RB nach Limburg/Lahn.
Probleme gab es wohl mit der Steuerleitung oder der Planlok oder deren Frist ist abgelaufen. Jedenfalls schien der Tf wohl nicht mal Zeit gehabt haben, um den Stromabnehmer zu wechseln. Und fuhr die 143 649-2 vor dem Steuerwagen die RB nach Limburg/Lahn.
Olaf Just

185 170-8 beschleunigt ihren Zug nach einer Überhohlung in Kahl (Main). Die Überholung wartete dieser Zug am Hausbahnsteig ab.
185 170-8 beschleunigt ihren Zug nach einer Überhohlung in Kahl (Main). Die Überholung wartete dieser Zug am Hausbahnsteig ab.
Olaf Just

Da stehen sie, die traurigen Reste der Kahlgrundbahn. Zwar ist die KVG noch immer Eigentümer der Infrastruktur, aber seit Dezember fährt die HLB zwischen Hanau Hbf und Schöllkrippen. In Kahl versammelten sich am 22.06.2006 VT 81  Kahltal , VS 184 und VS 183 (verdeckt).
Da stehen sie, die traurigen Reste der Kahlgrundbahn. Zwar ist die KVG noch immer Eigentümer der Infrastruktur, aber seit Dezember fährt die HLB zwischen Hanau Hbf und Schöllkrippen. In Kahl versammelten sich am 22.06.2006 VT 81 "Kahltal", VS 184 und VS 183 (verdeckt).
Olaf Just

120 148-2 beförderte am 22.06.2006 einen Leerreisezug und mußte wegen einer Überholung in Kahl (Main) am Hausbahnsteig helten. Dieser Zug fuhr vorher als FIFA-WM-Zug 2672 von Nürnberg nach Frankfurt (Main).
120 148-2 beförderte am 22.06.2006 einen Leerreisezug und mußte wegen einer Überholung in Kahl (Main) am Hausbahnsteig helten. Dieser Zug fuhr vorher als FIFA-WM-Zug 2672 von Nürnberg nach Frankfurt (Main).
Olaf Just

Unwürdiger Nachfolger der KVG ist zwischen Hanau Hbf und Schöllkrippen die Hess(l)ische Landesbahn. Sie fährt mir Desiros. Auch die KVG hatte Desiros (mit DB- und KVG-Nummer!) im Einsatz. Und natürlich die NE 81-Trieb- und Beiwagen. All diese Fahrzeuge  verschmähte  die HLB Bahn und trat mit eigenen neuen Desiros an. Die Übernahme der KVG-Desiros durch die HLB scheiterte. Hier wurde der VT 301 A/B am 22.06.2006 in Kahl (Main) abgelichtet.
Unwürdiger Nachfolger der KVG ist zwischen Hanau Hbf und Schöllkrippen die Hess(l)ische Landesbahn. Sie fährt mir Desiros. Auch die KVG hatte Desiros (mit DB- und KVG-Nummer!) im Einsatz. Und natürlich die NE 81-Trieb- und Beiwagen. All diese Fahrzeuge "verschmähte" die HLB Bahn und trat mit eigenen neuen Desiros an. Die Übernahme der KVG-Desiros durch die HLB scheiterte. Hier wurde der VT 301 A/B am 22.06.2006 in Kahl (Main) abgelichtet.
Olaf Just

420 293 durcheilt am 17.06.2006 den Bahnhof Frankfurt (Main) Stadion als S 7 nach Riedstadt-Goddelau.
420 293 durcheilt am 17.06.2006 den Bahnhof Frankfurt (Main) Stadion als S 7 nach Riedstadt-Goddelau.
Olaf Just

Nicht nur S-Bahnen bedienten an den Spieltagen der FIFA-WM in Frankfurt den Bahnhof Stadion, sondern es pendelten auch Wendezüge zwischen Frankfurt (Main) Hbf und Frankfurt (Main) Stadion. Hier ein solcher mit 111 192-1.
Nicht nur S-Bahnen bedienten an den Spieltagen der FIFA-WM in Frankfurt den Bahnhof Stadion, sondern es pendelten auch Wendezüge zwischen Frankfurt (Main) Hbf und Frankfurt (Main) Stadion. Hier ein solcher mit 111 192-1.
Olaf Just

Andrang auf Bahnsteig 5 nach dem FIFA-WM-Spiel vom 17.06.2006. Hier verläßt 420 264-4 den Bahnhof Stadion. Die Quietschkübel der BR PET423 wären wohl erst nach einer Stunde vom Fleck gekommen. Das gleiche Drama spielte sich vorher am Haupfbahnhof ab. Ach ja, die guten, alten und zuverlässigen  Heiligen ETs ... Da weiß man was man hat!
Andrang auf Bahnsteig 5 nach dem FIFA-WM-Spiel vom 17.06.2006. Hier verläßt 420 264-4 den Bahnhof Stadion. Die Quietschkübel der BR PET423 wären wohl erst nach einer Stunde vom Fleck gekommen. Das gleiche Drama spielte sich vorher am Haupfbahnhof ab. Ach ja, die guten, alten und zuverlässigen "Heiligen ETs"... Da weiß man was man hat!
Olaf Just

S-Wagen = Plastik fuzzen ohne Ende! Am 21.06.2006 befand sich Frankfurts ÖPNV wieder im Ausnahmezustand. Verspätungen bei der S-Bahn, Chaos bei der Tram - und das nur wegen dieses blöden Fußballs. In der Niddastraße, regulär nur zum wenden von Trams genutzt, wurden die S-Wagen 230 (vorn) und 227 an der Kreuzung Ottostr. aufgenommen.
S-Wagen = Plastik fuzzen ohne Ende! Am 21.06.2006 befand sich Frankfurts ÖPNV wieder im Ausnahmezustand. Verspätungen bei der S-Bahn, Chaos bei der Tram - und das nur wegen dieses blöden Fußballs. In der Niddastraße, regulär nur zum wenden von Trams genutzt, wurden die S-Wagen 230 (vorn) und 227 an der Kreuzung Ottostr. aufgenommen.
Olaf Just

Pt-Wagen 657 hat an diesem Ende nicht nur zwei grüne Scheibenwischerkästen, sondern ist auch noch als 15 nach Louisa Bahnhof unterwegs. War es ein Versehen des Fahrers? Um diese Zeit fährt die 15 nach Offenbach Stadtgrenze und sonst bis zum Südbahnhof.
Pt-Wagen 657 hat an diesem Ende nicht nur zwei grüne Scheibenwischerkästen, sondern ist auch noch als 15 nach Louisa Bahnhof unterwegs. War es ein Versehen des Fahrers? Um diese Zeit fährt die 15 nach Offenbach Stadtgrenze und sonst bis zum Südbahnhof.
Olaf Just

Wie weit geht in Deutschland der Fußballwahn des Jahres 2006 noch?Selbst den Turm der Burgruine über Königstein/Taunus (verun-)ziert ein Fußballplakat (Zur Erinnerung: Es gibt noch weitere Sportarten, wie Biathlon, Skispringen, Rudern, Handball, Leichtathletik...). Darunter sonnt sich 52 4667 der Historischen Eisenbahn.
Wie weit geht in Deutschland der Fußballwahn des Jahres 2006 noch?Selbst den Turm der Burgruine über Königstein/Taunus (verun-)ziert ein Fußballplakat (Zur Erinnerung: Es gibt noch weitere Sportarten, wie Biathlon, Skispringen, Rudern, Handball, Leichtathletik...). Darunter sonnt sich 52 4667 der Historischen Eisenbahn.
Olaf Just

Der Hauptdarsteller im Film  Last Train To Recycling  mit der gleichnamigen Filmmusik von DJ PET (Jetzt neu auf CD!): 423 934-9. Aufgenommen wurde der  Star  in Frankfurt-Höchst, nachdem er mit Mühe die H-Tafel erreichte.
Der Hauptdarsteller im Film "Last Train To Recycling" mit der gleichnamigen Filmmusik von DJ PET (Jetzt neu auf CD!): 423 934-9. Aufgenommen wurde der "Star" in Frankfurt-Höchst, nachdem er mit Mühe die H-Tafel erreichte.
Olaf Just

ES 64 U2 - 099 vom SIEMENS Dispolok-Pool in Frankfurt-Höchst.
ES 64 U2 - 099 vom SIEMENS Dispolok-Pool in Frankfurt-Höchst.
Olaf Just

Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2005 fährt das Unternehmen VIAS im Odenwald zwischen Eberbach und Hanau Hbf/Frankfurt (Main) Hbf bzw. Darmstadt. VT101.2 wartete am 21.05.2006 in Frankfurt (Main) Hbf. Am 22.04.2006 wurde dieses Unternehmen von einem DB-lokführer als  die Fiaskobahn in in den Odenwald, die VIAS  bezeichnet. Na dann, VIAS K.o... Die Triebwagen werden ja auch ShItino genannt.
Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2005 fährt das Unternehmen VIAS im Odenwald zwischen Eberbach und Hanau Hbf/Frankfurt (Main) Hbf bzw. Darmstadt. VT101.2 wartete am 21.05.2006 in Frankfurt (Main) Hbf. Am 22.04.2006 wurde dieses Unternehmen von einem DB-lokführer als "die Fiaskobahn in in den Odenwald, die VIAS" bezeichnet. Na dann, VIAS K.o... Die Triebwagen werden ja auch ShItino genannt.
Olaf Just

Die Loks der Nordbayerischen Eisenbahn waren in den letzten Monaten oft beim Schottern im Raum Frankfurt zu sehen. Am 21.05.2006 war es 212 261-2 im Bahnhof Sportfeld/Stadion.
Die Loks der Nordbayerischen Eisenbahn waren in den letzten Monaten oft beim Schottern im Raum Frankfurt zu sehen. Am 21.05.2006 war es 212 261-2 im Bahnhof Sportfeld/Stadion.
Olaf Just

Am 27.05.2006 verkehrte der letzte InterRegio - zwischen Chemnitz Hbf und Berlin Ostbahnhof. Seit dem 28.05. kann man mit umsteigen in Leipzig und ICE-Benutzung oder mit dem RegionalExpress nach Berlin gelangen. Ende 2006 wird Chemnitz schließlich ganz vom Fernverkehr abgehangen, denn dann wird die IC-Linie Dresden - Nürnberg eingestellt. Die Aufnahme von 112 112-8 entstand am 28.05.2006 mit einer Dosto-Garnitur eines RE nach Berlin-Schönefeld.
Am 27.05.2006 verkehrte der letzte InterRegio - zwischen Chemnitz Hbf und Berlin Ostbahnhof. Seit dem 28.05. kann man mit umsteigen in Leipzig und ICE-Benutzung oder mit dem RegionalExpress nach Berlin gelangen. Ende 2006 wird Chemnitz schließlich ganz vom Fernverkehr abgehangen, denn dann wird die IC-Linie Dresden - Nürnberg eingestellt. Die Aufnahme von 112 112-8 entstand am 28.05.2006 mit einer Dosto-Garnitur eines RE nach Berlin-Schönefeld.
Olaf Just

 VIERLÄNDER EXPRESS  nennt sich dieser Zug. Er fährt als Regional-Express 4026 von Leipzig (ab 14.27 Uhr) über Zeitz, Gera, Hof und Regensburg nach München (an 21.15 Uhr). Der Zug besitzt keine Gastronomie an Bord, keine Reservierungsmöglichkeiten usw. Am 28.05.2006 war RE 4026 mit der Regensburger 218 341-6 bespannt.
"VIERLÄNDER EXPRESS" nennt sich dieser Zug. Er fährt als Regional-Express 4026 von Leipzig (ab 14.27 Uhr) über Zeitz, Gera, Hof und Regensburg nach München (an 21.15 Uhr). Der Zug besitzt keine Gastronomie an Bord, keine Reservierungsmöglichkeiten usw. Am 28.05.2006 war RE 4026 mit der Regensburger 218 341-6 bespannt.
Olaf Just

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

2775 800x600 Px, 31.05.2006

<<  poprzednia strona  1 2 3 4 5 6 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.