bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Zdjęcia z Leonhard Groß

886 Bilder
<<  poprzednia strona  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 następna strona  >>
Im Zuge des Lokschuppenfests in Hanau waren KonRail 364 514-0 und HLB 275 024-8 alias DG 1131 in Hanau zu Gast. Hier konnte ich die beiden Maschinen nebeneinander fotografieren (17.05.2025)
Im Zuge des Lokschuppenfests in Hanau waren KonRail 364 514-0 und HLB 275 024-8 alias DG 1131 in Hanau zu Gast. Hier konnte ich die beiden Maschinen nebeneinander fotografieren (17.05.2025)
Leonhard Groß

Lok 61 (Henschel 31227/1967) und die längst abgestellte MGS 5 (Deutz 57493/1962) am 14.05.2025 in Völklingen
Lok 61 (Henschel 31227/1967) und die längst abgestellte MGS 5 (Deutz 57493/1962) am 14.05.2025 in Völklingen
Leonhard Groß

Lok 61 (Henschel 31227/1967) hilft beim entladen einiger Güterwagen (Völklingen, 14.05.2025)
Lok 61 (Henschel 31227/1967) hilft beim entladen einiger Güterwagen (Völklingen, 14.05.2025)
Leonhard Groß

Portrait der Lok 61 (Henschel 31227/1967) (Völklingen, 14.05.2025)
Portrait der Lok 61 (Henschel 31227/1967) (Völklingen, 14.05.2025)
Leonhard Groß

ZKS Z1 (Krauss-Maffei 19915/1984) am 12.05.2025 vor Hochofen 4 der Dillinger Hütte
ZKS Z1 (Krauss-Maffei 19915/1984) am 12.05.2025 vor Hochofen 4 der Dillinger Hütte
Leonhard Groß

Heute veranstaltete der Verein Historische Eisenbahn Frankfurt e.V. eine Sonderfahrt zum Brazzeltag im Technikmuseum Speyer. Gemäß der Redewendung  Auch ein schöner Rücken kann entzücken  zieht 52 4867 den DZ 17448 aus Speyer hinaus zurück Richtung Heimat. (10. Mai 2025)
Heute veranstaltete der Verein Historische Eisenbahn Frankfurt e.V. eine Sonderfahrt zum Brazzeltag im Technikmuseum Speyer. Gemäß der Redewendung "Auch ein schöner Rücken kann entzücken" zieht 52 4867 den DZ 17448 aus Speyer hinaus zurück Richtung Heimat. (10. Mai 2025)
Leonhard Groß

Die Bachbahn war eine 16,5 km lange Nebenbahn, die im Bahnhof Lampertsmühle-Otterbach von der Lautertalbahn abzweigte und nach Reichenbach führte. Zu ihrem Namen kam die Strecke, da alle Orte, die sie anband, auf die Silbe „-bach“ enden. 1972 wurde der Personenverkehr eingestellt. Die Bedienung im Güterverkehr endete zwischen Weilerbach und Reichenbach im Jahr 1989, auf dem Teilstück Lampertsmühle-Otterbach–Weilerbach hielt er sich bis Ende 1994. Seit 1996 ist die komplette Strecke stillgelegt. Pläne, einen Teilabschnitt bis Weilerbach für die Personenbeförderung zu reaktivieren, blieben erfolglos und wurden inzwischen aufgegeben. Zwischen Weilerbach und Reichenbach wurde die Bahntrasse bereits Anfang der 1990er Jahre in einen Radweg umgewandelt. Am 04.05.2025 ging ich die Strecke von Erfenbach bis Lampertsmühle-Otterbach ab. An vielen Stellen hat sich die Natur alles zurückgeholt. Hier ist die Strecke kurz vor dem Bahnhof Lampertsmühle-Otterbach zu sehen.
Die Bachbahn war eine 16,5 km lange Nebenbahn, die im Bahnhof Lampertsmühle-Otterbach von der Lautertalbahn abzweigte und nach Reichenbach führte. Zu ihrem Namen kam die Strecke, da alle Orte, die sie anband, auf die Silbe „-bach“ enden. 1972 wurde der Personenverkehr eingestellt. Die Bedienung im Güterverkehr endete zwischen Weilerbach und Reichenbach im Jahr 1989, auf dem Teilstück Lampertsmühle-Otterbach–Weilerbach hielt er sich bis Ende 1994. Seit 1996 ist die komplette Strecke stillgelegt. Pläne, einen Teilabschnitt bis Weilerbach für die Personenbeförderung zu reaktivieren, blieben erfolglos und wurden inzwischen aufgegeben. Zwischen Weilerbach und Reichenbach wurde die Bahntrasse bereits Anfang der 1990er Jahre in einen Radweg umgewandelt. Am 04.05.2025 ging ich die Strecke von Erfenbach bis Lampertsmühle-Otterbach ab. An vielen Stellen hat sich die Natur alles zurückgeholt. Hier ist die Strecke kurz vor dem Bahnhof Lampertsmühle-Otterbach zu sehen.
Leonhard Groß

Die Bachbahn war eine 16,5 km lange Nebenbahn, die im Bahnhof Lampertsmühle-Otterbach von der Lautertalbahn abzweigte und nach Reichenbach führte. Zu ihrem Namen kam die Strecke, da alle Orte, die sie anband, auf die Silbe „-bach“ enden. 1972 wurde der Personenverkehr eingestellt. Die Bedienung im Güterverkehr endete zwischen Weilerbach und Reichenbach im Jahr 1989, auf dem Teilstück Lampertsmühle-Otterbach–Weilerbach hielt er sich bis Ende 1994. Seit 1996 ist die komplette Strecke stillgelegt. Pläne, einen Teilabschnitt bis Weilerbach für die Personenbeförderung zu reaktivieren, blieben erfolglos und wurden inzwischen aufgegeben. Zwischen Weilerbach und Reichenbach wurde die Bahntrasse bereits Anfang der 1990er Jahre in einen Radweg umgewandelt. Am 04.05.2025 ging ich die Strecke von Erfenbach bis Lampertsmühle-Otterbach ab. An vielen Stellen hat sich die Natur alles zurückgeholt. Hier ist ein Bahnübergang an einem Feldweg kurz hinter Erfenbach zu sehen.
Die Bachbahn war eine 16,5 km lange Nebenbahn, die im Bahnhof Lampertsmühle-Otterbach von der Lautertalbahn abzweigte und nach Reichenbach führte. Zu ihrem Namen kam die Strecke, da alle Orte, die sie anband, auf die Silbe „-bach“ enden. 1972 wurde der Personenverkehr eingestellt. Die Bedienung im Güterverkehr endete zwischen Weilerbach und Reichenbach im Jahr 1989, auf dem Teilstück Lampertsmühle-Otterbach–Weilerbach hielt er sich bis Ende 1994. Seit 1996 ist die komplette Strecke stillgelegt. Pläne, einen Teilabschnitt bis Weilerbach für die Personenbeförderung zu reaktivieren, blieben erfolglos und wurden inzwischen aufgegeben. Zwischen Weilerbach und Reichenbach wurde die Bahntrasse bereits Anfang der 1990er Jahre in einen Radweg umgewandelt. Am 04.05.2025 ging ich die Strecke von Erfenbach bis Lampertsmühle-Otterbach ab. An vielen Stellen hat sich die Natur alles zurückgeholt. Hier ist ein Bahnübergang an einem Feldweg kurz hinter Erfenbach zu sehen.
Leonhard Groß

Die Bachbahn war eine 16,5 km lange Nebenbahn, die im Bahnhof Lampertsmühle-Otterbach von der Lautertalbahn abzweigte und nach Reichenbach führte. Zu ihrem Namen kam die Strecke, da alle Orte, die sie anband, auf die Silbe „-bach“ enden. 1972 wurde der Personenverkehr eingestellt. Die Bedienung im Güterverkehr endete zwischen Weilerbach und Reichenbach im Jahr 1989, auf dem Teilstück Lampertsmühle-Otterbach–Weilerbach hielt er sich bis Ende 1994. Seit 1996 ist die komplette Strecke stillgelegt. Pläne, einen Teilabschnitt bis Weilerbach für die Personenbeförderung zu reaktivieren, blieben erfolglos und wurden inzwischen aufgegeben. Zwischen Weilerbach und Reichenbach wurde die Bahntrasse bereits Anfang der 1990er Jahre in einen Radweg umgewandelt. Am 04.05.2025 ging ich die Strecke von Erfenbach bis Lampertsmühle-Otterbach ab.  An vielen Stellen hat sich die Natur alles zurückgeholt. Hier ist die Strecke kurz hinter Erfenbach zu sehen.
Die Bachbahn war eine 16,5 km lange Nebenbahn, die im Bahnhof Lampertsmühle-Otterbach von der Lautertalbahn abzweigte und nach Reichenbach führte. Zu ihrem Namen kam die Strecke, da alle Orte, die sie anband, auf die Silbe „-bach“ enden. 1972 wurde der Personenverkehr eingestellt. Die Bedienung im Güterverkehr endete zwischen Weilerbach und Reichenbach im Jahr 1989, auf dem Teilstück Lampertsmühle-Otterbach–Weilerbach hielt er sich bis Ende 1994. Seit 1996 ist die komplette Strecke stillgelegt. Pläne, einen Teilabschnitt bis Weilerbach für die Personenbeförderung zu reaktivieren, blieben erfolglos und wurden inzwischen aufgegeben. Zwischen Weilerbach und Reichenbach wurde die Bahntrasse bereits Anfang der 1990er Jahre in einen Radweg umgewandelt. Am 04.05.2025 ging ich die Strecke von Erfenbach bis Lampertsmühle-Otterbach ab. An vielen Stellen hat sich die Natur alles zurückgeholt. Hier ist die Strecke kurz hinter Erfenbach zu sehen.
Leonhard Groß

Unverhofft kommt oft. Ich überquerte gerade die Brücke am Bahnhof Homburg (Saar), als mir in der Ferne etwas Gelbes ins Auge sticht. Schnell wurde die Kamera ausgepackt und ein Bild, mehr oder weniger ein Notschuss, angefertigt. Der von 218 392 gezogene Zug fuhr nach Bingen. (4. Mai 2025)
Unverhofft kommt oft. Ich überquerte gerade die Brücke am Bahnhof Homburg (Saar), als mir in der Ferne etwas Gelbes ins Auge sticht. Schnell wurde die Kamera ausgepackt und ein Bild, mehr oder weniger ein Notschuss, angefertigt. Der von 218 392 gezogene Zug fuhr nach Bingen. (4. Mai 2025)
Leonhard Groß

„Museumsbahnhof“ Schopp. Nun ja, eigentlich ist er ja kein Museumsbahnhof, auch wenn hier der Eindruck entsteht, dass hier irgendwann mal die Zeit stehengeblieben ist. Formsignale, ein Empfangsgebäude mit Stellwerk, ja sogar eine Anrufschranke ist noch vorhanden. Hier steht 642 175 im Bahnhof Schopp und nimmt weitere Fahrgäste auf. (4. Mai 2025)
„Museumsbahnhof“ Schopp. Nun ja, eigentlich ist er ja kein Museumsbahnhof, auch wenn hier der Eindruck entsteht, dass hier irgendwann mal die Zeit stehengeblieben ist. Formsignale, ein Empfangsgebäude mit Stellwerk, ja sogar eine Anrufschranke ist noch vorhanden. Hier steht 642 175 im Bahnhof Schopp und nimmt weitere Fahrgäste auf. (4. Mai 2025)
Leonhard Groß

„Museumsbahnhof“ Schopp. Nun ja, eigentlich ist er ja kein Museumsbahnhof, auch wenn hier der Eindruck entsteht, dass hier irgendwann mal die Zeit stehengeblieben ist. Formsignale, ein Empfangsgebäude mit Stellwerk, ja sogar eine Anrufschranke ist noch vorhanden. Hier fährt 642 175 in den Bahnhof ein. (4. Mai 2025)
„Museumsbahnhof“ Schopp. Nun ja, eigentlich ist er ja kein Museumsbahnhof, auch wenn hier der Eindruck entsteht, dass hier irgendwann mal die Zeit stehengeblieben ist. Formsignale, ein Empfangsgebäude mit Stellwerk, ja sogar eine Anrufschranke ist noch vorhanden. Hier fährt 642 175 in den Bahnhof ein. (4. Mai 2025)
Leonhard Groß

V 48 370 (O&K 26527/1965) am 04.05.2025 bei der Wochenendruhe im Opel-Werk Kaiserslautern. Das Bild wurde legal von einem Weg außerhalb des Geländes durch einen Zaun angefertigt
V 48 370 (O&K 26527/1965) am 04.05.2025 bei der Wochenendruhe im Opel-Werk Kaiserslautern. Das Bild wurde legal von einem Weg außerhalb des Geländes durch einen Zaun angefertigt
Leonhard Groß

 Se kommt! , ruft einer meiner drei Mitfotografen. Alle gucken betrübt Richtung Himmel, der vor der Sonne genau so trüb ist, wie unsere Aussichten auf ein Sonnenfoto. Doch dann sieht man kurz vor der 218 Sonne, der Schatten zieht sich langsam zurück. Doch das Bangen ist noch längst nicht vorbei.  Wird der Schatten schnell genug verschwinden oder wird die 218 den Schatten einholen?  ist die Frage die mir in diesem Moment durch den Kopf schießt. Zum Schluss siegte die Sonne und es entstand dieses Bild der 218 401-8 mit dem RE 12035 in Steinweiler. Grüße an alle Mitfotografen! (2. Mai 2025)
"Se kommt!", ruft einer meiner drei Mitfotografen. Alle gucken betrübt Richtung Himmel, der vor der Sonne genau so trüb ist, wie unsere Aussichten auf ein Sonnenfoto. Doch dann sieht man kurz vor der 218 Sonne, der Schatten zieht sich langsam zurück. Doch das Bangen ist noch längst nicht vorbei. "Wird der Schatten schnell genug verschwinden oder wird die 218 den Schatten einholen?" ist die Frage die mir in diesem Moment durch den Kopf schießt. Zum Schluss siegte die Sonne und es entstand dieses Bild der 218 401-8 mit dem RE 12035 in Steinweiler. Grüße an alle Mitfotografen! (2. Mai 2025)
Leonhard Groß

Panorama mit 218: 218 401-8 zieht den RE 12031 bei Winden nach Karlsruhe. Nächster Halt wird in Kürze Kandel sein. (2. Mai 2025)
Panorama mit 218: 218 401-8 zieht den RE 12031 bei Winden nach Karlsruhe. Nächster Halt wird in Kürze Kandel sein. (2. Mai 2025)
Leonhard Groß

<<  poprzednia strona  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.