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Zdjęcia z Leonhard Groß

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151 039-5 wartet im Bahnhof Dillingen (Saar) auf die Ausfahrt in Richtung Dillinger Hütte um dort den leeren Knielinger abzuholen. (18.04.2025)
151 039-5 wartet im Bahnhof Dillingen (Saar) auf die Ausfahrt in Richtung Dillinger Hütte um dort den leeren Knielinger abzuholen. (18.04.2025)
Leonhard Groß

Im Schatten der anderen Saarländischen Industriebahnen steht die Anschlussbahn zum Drahtwerk St Ingbert (DWI). Die kleine Anschlussbahn schlängelt sich beginnend im Bahnhof St Ingbert durch die Stadt bis zum Erreichen des Drahtwerks. Während man im Netz zahlreiche Bilder der Werkbahnen in Völklingen und Dillingen vergleichsweise nur wenige Bilder der Anschlussbahn, auf welchet RST den Betrieb übernimmt. Hier ist die Gmeinder D60C ex (Gmeinder 5709/1993) von RST zu sehen, wie sie an die Wagen für die Rückfahrt nach St Ingbert ankuppelt. Der Zug rechts neben ihr ist der, den sie gerade eben gebracht hat.
Im Schatten der anderen Saarländischen Industriebahnen steht die Anschlussbahn zum Drahtwerk St Ingbert (DWI). Die kleine Anschlussbahn schlängelt sich beginnend im Bahnhof St Ingbert durch die Stadt bis zum Erreichen des Drahtwerks. Während man im Netz zahlreiche Bilder der Werkbahnen in Völklingen und Dillingen vergleichsweise nur wenige Bilder der Anschlussbahn, auf welchet RST den Betrieb übernimmt. Hier ist die Gmeinder D60C ex (Gmeinder 5709/1993) von RST zu sehen, wie sie an die Wagen für die Rückfahrt nach St Ingbert ankuppelt. Der Zug rechts neben ihr ist der, den sie gerade eben gebracht hat.
Leonhard Groß

Im Schatten der anderen Saarländischen Industriebahnen steht die Anschlussbahn zum Drahtwerk St Ingbert (DWI). Die kleine Anschlussbahn schlängelt sich beginnend im Bahnhof St Ingbert durch die Stadt bis zum Erreichen des Drahtwerks. Während man im Netz zahlreiche Bilder der Werkbahnen in Völklingen und Dillingen vergleichsweise nur wenige Bilder der Anschlussbahn, auf welchet RST den Betrieb übernimmt. Hier ist die Gmeinder D60C ex (Gmeinder 5709/1993) von RST zu sehen, wie sie Wagen zum Drahtwerk schiebt. Sie hat ihr Ziel gleich erreicht.
Im Schatten der anderen Saarländischen Industriebahnen steht die Anschlussbahn zum Drahtwerk St Ingbert (DWI). Die kleine Anschlussbahn schlängelt sich beginnend im Bahnhof St Ingbert durch die Stadt bis zum Erreichen des Drahtwerks. Während man im Netz zahlreiche Bilder der Werkbahnen in Völklingen und Dillingen vergleichsweise nur wenige Bilder der Anschlussbahn, auf welchet RST den Betrieb übernimmt. Hier ist die Gmeinder D60C ex (Gmeinder 5709/1993) von RST zu sehen, wie sie Wagen zum Drahtwerk schiebt. Sie hat ihr Ziel gleich erreicht.
Leonhard Groß

Im Schatten der anderen Saarländischen Industriebahnen steht die Anschlussbahn zum Drahtwerk St Ingbert (DWI). Die kleine Anschlussbahn schlängelt sich beginnend im Bahnhof St Ingbert durch die Stadt bis zum Erreichen des Drahtwerks. Während man im Netz zahlreiche Bilder der Werkbahnen in Völklingen und Dillingen vergleichsweise nur wenige Bilder der Anschlussbahn, auf welchet RST den Betrieb übernimmt. Hier ist die Gmeinder D60C ex (Gmeinder 5709/1993) von RST zu sehen, wie sie Wagen zum Drahtwerk schiebt. Sie hat ihr Ziel gleich erreicht.
Im Schatten der anderen Saarländischen Industriebahnen steht die Anschlussbahn zum Drahtwerk St Ingbert (DWI). Die kleine Anschlussbahn schlängelt sich beginnend im Bahnhof St Ingbert durch die Stadt bis zum Erreichen des Drahtwerks. Während man im Netz zahlreiche Bilder der Werkbahnen in Völklingen und Dillingen vergleichsweise nur wenige Bilder der Anschlussbahn, auf welchet RST den Betrieb übernimmt. Hier ist die Gmeinder D60C ex (Gmeinder 5709/1993) von RST zu sehen, wie sie Wagen zum Drahtwerk schiebt. Sie hat ihr Ziel gleich erreicht.
Leonhard Groß

Heute veranstaltete AKE Eisenbahntouristik mit ihrer Rheingold Garnitur und der E03 001 des DB Museums ging es von Köln aus einmal nach Koblenz und wieder zurück. Dabei wurde fast ausschließlich rechtsrheinisch gefahren und nur zwischen der Hochheimer Brücke und der Urmitzer Rheinbrücke wurde linksrheinisch gefahren. Bei Leutesdorf standen wir mit ungefähr 40 Leuten und warteten auf den Zug. (Leutesdorf, 12.04.2025)
Heute veranstaltete AKE Eisenbahntouristik mit ihrer Rheingold Garnitur und der E03 001 des DB Museums ging es von Köln aus einmal nach Koblenz und wieder zurück. Dabei wurde fast ausschließlich rechtsrheinisch gefahren und nur zwischen der Hochheimer Brücke und der Urmitzer Rheinbrücke wurde linksrheinisch gefahren. Bei Leutesdorf standen wir mit ungefähr 40 Leuten und warteten auf den Zug. (Leutesdorf, 12.04.2025)
Leonhard Groß

Heute veranstaltete AKE Eisenbahntouristik mit ihrer Rheingold Garnitur und der E03 001 des DB Museums ging es von Köln aus einmal nach Koblenz und wieder zurück. Dabei wurde fast ausschließlich rechtsrheinisch gefahren und nur zwischen der Hochheimer Brücke und der Urmitzer Rheinbrücke wurde linksrheinisch gefahren. Nach dem ein Winner KLV mich fast zum Loser gemacht hätte, indem er fast die ganze Brücke und damit die Sicht auf die E03 blockierte, gelang es doch noch, ein Bild der Fuhre mit der Festung Ehrenbreitstein im Hintergrund anzufertigen. (Koblenz, 12.04.2025)
Heute veranstaltete AKE Eisenbahntouristik mit ihrer Rheingold Garnitur und der E03 001 des DB Museums ging es von Köln aus einmal nach Koblenz und wieder zurück. Dabei wurde fast ausschließlich rechtsrheinisch gefahren und nur zwischen der Hochheimer Brücke und der Urmitzer Rheinbrücke wurde linksrheinisch gefahren. Nach dem ein Winner KLV mich fast zum Loser gemacht hätte, indem er fast die ganze Brücke und damit die Sicht auf die E03 blockierte, gelang es doch noch, ein Bild der Fuhre mit der Festung Ehrenbreitstein im Hintergrund anzufertigen. (Koblenz, 12.04.2025)
Leonhard Groß

Während ich auf 155 151 (und unwissend auch auf 155 138-1), kam 212 024-4 langsam durch Luisenthal (Saar) getuckert. (08.04.2025)
Während ich auf 155 151 (und unwissend auch auf 155 138-1), kam 212 024-4 langsam durch Luisenthal (Saar) getuckert. (08.04.2025)
Leonhard Groß

„Wo bleibt das Ding nur?“, fragte ich mich, während ich die Signale beobachtend auf und ab ging. Die letzte Sichtung der Fuhre war gegen 14:30 bei Urmitz. Doch dann wurde das Signal Grün und Mann hörte einen Zug sich nähern. Tatsächlich war es der Zug auf den ich wartete allerdings nicht nur mit 155 151-4, sondern auch mit 155 138-1! Müde, aber glücklich ging es danach für mich nach Hause. (Luisenthal (Saar), 08.04.2025)
„Wo bleibt das Ding nur?“, fragte ich mich, während ich die Signale beobachtend auf und ab ging. Die letzte Sichtung der Fuhre war gegen 14:30 bei Urmitz. Doch dann wurde das Signal Grün und Mann hörte einen Zug sich nähern. Tatsächlich war es der Zug auf den ich wartete allerdings nicht nur mit 155 151-4, sondern auch mit 155 138-1! Müde, aber glücklich ging es danach für mich nach Hause. (Luisenthal (Saar), 08.04.2025)
Leonhard Groß

D 14 (Henschel 31245/1967) am 05.04.2025 vor Hochofen 4 der Dillinger Hütte
D 14 (Henschel 31245/1967) am 05.04.2025 vor Hochofen 4 der Dillinger Hütte
Leonhard Groß

D 14 (Henschel 31245/1967) am 05.04.2025 vor Hochofen 4 der Dillinger Hütte
D 14 (Henschel 31245/1967) am 05.04.2025 vor Hochofen 4 der Dillinger Hütte
Leonhard Groß

Mannheim Rbf, 05.04.2025: Zahlreiche Loks der Baureihen 152, 185 und 193 von DB Cargo stehen bereit für neue Aufgaben im Mannheimer Rbf. Einzig und allein eine ECR 186 sticht aus der Menge der verkehrsroten Lokomotiven heraus. Auch eine SBB 482 ist vorhanden, die schafft es allerdings bedeutend besser sich vor der Kamera zu verstecken.
Mannheim Rbf, 05.04.2025: Zahlreiche Loks der Baureihen 152, 185 und 193 von DB Cargo stehen bereit für neue Aufgaben im Mannheimer Rbf. Einzig und allein eine ECR 186 sticht aus der Menge der verkehrsroten Lokomotiven heraus. Auch eine SBB 482 ist vorhanden, die schafft es allerdings bedeutend besser sich vor der Kamera zu verstecken.
Leonhard Groß

R1 (Henschel  31071/1965) und D11 (Henschel 31238/1967) stehen in der Nähe des Hochofens 4 und warten auf neue Einsätze. (Dillingen (Saar), 02.04.2025)
R1 (Henschel 31071/1965) und D11 (Henschel 31238/1967) stehen in der Nähe des Hochofens 4 und warten auf neue Einsätze. (Dillingen (Saar), 02.04.2025)
Leonhard Groß

R1 (Henschel  31071/1965) und D11 (Henschel 31238/1967) stehen in der Nähe des Hochofens 4 und warten auf neue Einsätze. (Dillingen (Saar), 02.04.2025)
R1 (Henschel 31071/1965) und D11 (Henschel 31238/1967) stehen in der Nähe des Hochofens 4 und warten auf neue Einsätze. (Dillingen (Saar), 02.04.2025)
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