bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Bahn fährt jetzt ein - Fahrgastalltag bei der S-Bahn Stuttgart.

(ID 607998)



Die Bahn fährt jetzt ein - 

Fahrgastalltag bei der S-Bahn Stuttgart. 

21.06.2012 (J)

Die Bahn fährt jetzt ein -

Fahrgastalltag bei der S-Bahn Stuttgart.

21.06.2012 (J)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 23.06.2012, 850 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kay Baldauf 23.06.2012 15:19

ich persönlich hätte die Sausebahn noch ein Stück fahren lassen, abbber das ist Geschmackssache. Ansonsten ein gut durchdachtes Foto. MfG

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.06.2012 15:35

Die weiter vorgefahrene Version gibt es auch, aber so hat es uns doch besser gefallen, auch weil der Spiegel noch nicht zugefahren ist. Im Zweifel für das Ungewöhnliche...

Übrigens ist häufig zu beobachten, dass Bahnsteigeinrichtungen aufgestellt werden, ohne darauf zu achten was damit verstellt wird. Hier ist keine freie Sicht mehr auf die Uhr möglich, seit es diesen Zugzielanzeiger gibt.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 26.06.2012 15:54

Ganz alltäglich und gerade deshalb faszinierend; nun durch die versteckte Uhr ist eine ev. Verspätung weniger augenfällig...
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.06.2012 10:12

Das mit der Uhr ist ein Beispiel.

Am Gleis 3 im Bahnhof Bad Cannstatt wurden die Warntafeln wegen der Bahnsteigkante so aufgehängt, dass man sich um die Zugzeilanzeige lesen zu können, fast über die Kante hinaus lehnen muss...

In manchen DOSTO-Wagen wurden in der Glastrennwand zum Fahrgastraum weiße Quadrate so angebracht, dass Sitzende die im Türbereich angezeigten Informationen nicht lesen können...

Im Stuttgart Stadtbahnnetz werden die Zugzielanzeiger grundsätzlich so aufgehängt, dass sie über weite Teile des Bahnsteiges vom Dach verdeckt sind...

lg Matthias

Noch fahren die Züge über die alte Neckarbrücke - 

... und ob sie ab 2025 die neue Brücke befahren ist inzwischen fraglich. Die Fertigstellung von Stuttgart 21 wird sich voraussichtlich verzögern. Noch ist es nicht offiziell, aber es zeichnet sich inzwischen ab. Vielleicht gibt es 2025 ein Teilinbetriebnahme für ICE Züge Mannheim - München. Dann gäbe es vorübergehend die sogenannte Kombilösung mit Durchgangsbahnhof für schnelle Züge und Kopfbahnhof für den Regionalverkehr und weiteren Fernverkehr. Dies wäre vielleicht die besser Lösung gewesen. In Frankfurt am Main wird in diese Richtung aktuell geplant.

Auf dem Bild ist ein S2-Langzug nach Schorndorf kurz vor dem Bahnhof Bad Cannstatt und dahinter ein parallel fahrende Flirt 3-Zug zu sehen.

11.03.2024 (M)
Noch fahren die Züge über die alte Neckarbrücke - ... und ob sie ab 2025 die neue Brücke befahren ist inzwischen fraglich. Die Fertigstellung von Stuttgart 21 wird sich voraussichtlich verzögern. Noch ist es nicht offiziell, aber es zeichnet sich inzwischen ab. Vielleicht gibt es 2025 ein Teilinbetriebnahme für ICE Züge Mannheim - München. Dann gäbe es vorübergehend die sogenannte Kombilösung mit Durchgangsbahnhof für schnelle Züge und Kopfbahnhof für den Regionalverkehr und weiteren Fernverkehr. Dies wäre vielleicht die besser Lösung gewesen. In Frankfurt am Main wird in diese Richtung aktuell geplant. Auf dem Bild ist ein S2-Langzug nach Schorndorf kurz vor dem Bahnhof Bad Cannstatt und dahinter ein parallel fahrende Flirt 3-Zug zu sehen. 11.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Bisher besteht nur ein provisorischer Gleisanschluss - 

... vom Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt zur neuen Neckarbrücke. Um die Gleise endgültig an die vorhandenen anzuschließen müssen auf dieser Seite des Bahnhofes sämtliche Gleis in eine neue Lage gebracht werden. Das wird vermutlich nicht ohne Betriebsunterbrechungen gehen.

11.03.2024 (M)
Bisher besteht nur ein provisorischer Gleisanschluss - ... vom Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt zur neuen Neckarbrücke. Um die Gleise endgültig an die vorhandenen anzuschließen müssen auf dieser Seite des Bahnhofes sämtliche Gleis in eine neue Lage gebracht werden. Das wird vermutlich nicht ohne Betriebsunterbrechungen gehen. 11.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.