bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

In dieser Saison verkehrt wieder ein Turnuszug im Ennstal.

(ID 1017019)



In dieser Saison verkehrt wieder ein Turnuszug im Ennstal. In dieser Saison verkehrt wieder ein Turnuszug im Ennstal. Der D 13187 aus Den Haag wird über Bischofshofen hinaus bis nach Schladming verlängert. Für die Traktionierung ist nach wie vor Lokomotion zuständig und so ist für Abwechslung beim Triebfahrzeugeinsatz gesorgt. Am 28. Januar 2017 kam ein Tandem - bestehend aus 139 555 und 193 772 - zum Einsatz. Die Doppeltraktion war sicherlich nicht aus Lastgründen erforderlich. Vermutlich wurde getestet, wie sich die Steuerungen der Einheits-E-Lok und des nagelneuen Vectron beim gemeinsamen Einsatz verhalten. Bei Niedernfritz erwarteten neben mir zahlreiche Fotografen den Zug.

In dieser Saison verkehrt wieder ein Turnuszug im Ennstal. Der D 13187 aus Den Haag wird über Bischofshofen hinaus bis nach Schladming verlängert. Für die Traktionierung ist nach wie vor Lokomotion zuständig und so ist für Abwechslung beim Triebfahrzeugeinsatz gesorgt. Am 28. Januar 2017 kam ein Tandem - bestehend aus 139 555 und 193 772 - zum Einsatz. Die Doppeltraktion war sicherlich nicht aus Lastgründen erforderlich. Vermutlich wurde getestet, wie sich die Steuerungen der Einheits-E-Lok und des nagelneuen Vectron beim gemeinsamen Einsatz verhalten. Bei Niedernfritz erwarteten neben mir zahlreiche Fotografen den Zug.

Christoph Schneider 28.05.2017, 141 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am 08. September 2017 konnte ich diese interessante Sonderleistung am ehemaligen Block Hilperting aufnehmen: Die an Lokomotion vermietete 187 308 von Railpool brachte einen mit neuen Volvo-Sattelschleppern beladenen Zug in Richtung Tauern.
Am 08. September 2017 konnte ich diese interessante Sonderleistung am ehemaligen Block Hilperting aufnehmen: Die an Lokomotion vermietete 187 308 von Railpool brachte einen mit neuen Volvo-Sattelschleppern beladenen Zug in Richtung Tauern.
Christoph Schneider

Nachschuss am 18.06.2016 auf Lokomotion 139 133-3, welche an der Fahrzeugparade des Sommerfestes vom DB Museum in Koblenz Lützel teilnahm und hier am Ausfahrtsignal vom Rangierbahnhof vorbei fuhr.
Nachschuss am 18.06.2016 auf Lokomotion 139 133-3, welche an der Fahrzeugparade des Sommerfestes vom DB Museum in Koblenz Lützel teilnahm und hier am Ausfahrtsignal vom Rangierbahnhof vorbei fuhr.
Tobias Schmidt

Ebenfalls zeigte sich am 18.06.2016 bei der Fahrzeugparade des Sommerfestes vom DB Museum die 139 133-3 von Lokomotion in Koblenz Lützel.
Ebenfalls zeigte sich am 18.06.2016 bei der Fahrzeugparade des Sommerfestes vom DB Museum die 139 133-3 von Lokomotion in Koblenz Lützel.
Tobias Schmidt

Am 04. September 2017 hatte der M 79081 in Form des blauen Zebras 185 663 eine farblich gut passende Bespannung. Auch ist mir nun einmal gelungen, den Steuerwagen zu dokumentieren. Im Wendezugbetrieb war diese beim Meridian-Ersatzzug allerdings nie im Einsatz, vielmehr wurde der ehemalige Packraum als Abstellfläche für Fahrräder genutzt. Aufnahmeort war der bekannte Bahnübergang bei Vogl.
Am 04. September 2017 hatte der M 79081 in Form des blauen Zebras 185 663 eine farblich gut passende Bespannung. Auch ist mir nun einmal gelungen, den Steuerwagen zu dokumentieren. Im Wendezugbetrieb war diese beim Meridian-Ersatzzug allerdings nie im Einsatz, vielmehr wurde der ehemalige Packraum als Abstellfläche für Fahrräder genutzt. Aufnahmeort war der bekannte Bahnübergang bei Vogl.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.