bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Anscheinend ist der Wasserkran im Bahnhof Ehingen im Dezember 1975 nur noch Dekoration, denn zum Wasserfassen nutzt der Heizer der Ulmer 050 419-1 den Schlauch

(ID 915932)
An einem sonnigen Dezembertag 1975 wartet die Ulmer 050 419-1 im Bahnhof Ehingen auf ihre nächste Aufgabe
Lange Jahre stand diese stark geplünderte 503575 auf einem Abstellgleis im Bahnhof Klostermansfeld.



Anscheinend ist der Wasserkran im Bahnhof Ehingen im Dezember 1975 nur noch Dekoration, denn zum Wasserfassen nutzt der Heizer der Ulmer 050 419-1 den Schlauch

Anscheinend ist der Wasserkran im Bahnhof Ehingen im Dezember 1975 nur noch Dekoration, denn zum Wasserfassen nutzt der Heizer der Ulmer 050 419-1 den Schlauch

Horst Lüdicke 05.01.2016, 309 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Grohe 06.01.2016 08:04

Hallo Horst,
auch wenn auf diesem Foto die Lok wohl nicht vom Wasserkran gespeist wird, so wertet dieser jedoch das ohnehin tolle Motiv nochmals optisch auf!
Sehr schöne Erinnerungen an die ausklingende aktive Dienstzeit der BR 50!
Danke für`s Zeigen und die besten Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 06.01.2016 09:45

Hallo Horst,
auch mir gefallen deine Bilder der BR 50 sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 08.01.2016 08:52

Vielen Dank, Frank und Matthias, es freut mich, dass Euch die Aufnahmen vom Dampfbetrieb in Ulm gefallen. Das Dampfende in Ulm stand damals kurz bevor und es waren nur noch wenige Güterzüge mit 50ern unterwegs. Trotzdem war ich erstaunt, dass ich dort in der ganzen Woche, die ich da war, auf keine anderen Eisenbahnfotografen getroffen bin, das wäre heute mit Sicherheit anders...
Gruß Horst

Anfang Dezember 1975 stehen 050 419-1 und 052 722-8 mit ihren Güterzügen nach Ulm abfahrbereit im Bahnhof Ehingen. Die Züge verließen den Bahnhof am Spätnachmittag etwa im Abstand von einer Stunde.
Anfang Dezember 1975 stehen 050 419-1 und 052 722-8 mit ihren Güterzügen nach Ulm abfahrbereit im Bahnhof Ehingen. Die Züge verließen den Bahnhof am Spätnachmittag etwa im Abstand von einer Stunde.
Horst Lüdicke

Vor ziemlich genau 43 Jahren, im Januar 1976, endete der planmäßige Dampflokeinsatz des Bw Ulm, danach gab es bis zum Fahrplanwechsel im Mai nur noch vereinzelte Sonderleistungen. Mit diesem Bild der 050 419-1 vor einem Kesselwagenzug im Bahnhof Ehingen soll an das Ende des Dampflokeinsatzes im Donautal erinnert werden. Die Aufnahme entstand Anfang Dezember 1975.
Vor ziemlich genau 43 Jahren, im Januar 1976, endete der planmäßige Dampflokeinsatz des Bw Ulm, danach gab es bis zum Fahrplanwechsel im Mai nur noch vereinzelte Sonderleistungen. Mit diesem Bild der 050 419-1 vor einem Kesselwagenzug im Bahnhof Ehingen soll an das Ende des Dampflokeinsatzes im Donautal erinnert werden. Die Aufnahme entstand Anfang Dezember 1975.
Horst Lüdicke

Eisenbahn Museum Nördlingen am 16.5.1999: Dampflok 50778 im Schuppen
Eisenbahn Museum Nördlingen am 16.5.1999: Dampflok 50778 im Schuppen
Gerd Hahn

50 0072 am 10.12.17 am Münchner Heimeranplatz
50 0072 am 10.12.17 am Münchner Heimeranplatz
Sebastian Fuchs





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.