bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Im Laufe der Beschaffung wurde die Konstruktion der Baureihe 50 immer weiter vereinfacht, die letzten glichen äußerlich weitgehend der Baureihe 52 und wurden als

(ID 915948)



Im Laufe der Beschaffung wurde die Konstruktion der Baureihe 50 immer weiter vereinfacht, die letzten glichen äußerlich weitgehend der Baureihe 52 und wurden als  Übergangs-Kriegslokomotiven  (ÜK) bezeichnet. Zu den ersten Vereinfachungen zählte der Verzicht auf das vordere Führerhaus-Seitenfenster, wie hier bei 051 441-4 im Bahnhof Ehingen im Dezember 1975. Außerdem besitzt die Lok auch einen ÜK-Sandkasten.

Im Laufe der Beschaffung wurde die Konstruktion der Baureihe 50 immer weiter vereinfacht, die letzten glichen äußerlich weitgehend der Baureihe 52 und wurden als "Übergangs-Kriegslokomotiven" (ÜK) bezeichnet. Zu den ersten Vereinfachungen zählte der Verzicht auf das vordere Führerhaus-Seitenfenster, wie hier bei 051 441-4 im Bahnhof Ehingen im Dezember 1975. Außerdem besitzt die Lok auch einen ÜK-Sandkasten.

Horst Lüdicke 05.01.2016, 821 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.