bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Im nunmehr 67.

(ID 991752)



Im nunmehr 67. Jahr der Karriere dieser Baureihe ist die mittlerweile 59-jährige 115 114-1 noch immer zeitweise im hochwertigen Planverkehr beschäftigt und bringt einen IC von Singen nach Stuttgart. Im Hintergrund der knapp 1000 m hohe Dreifaltigkeitsberg. Aldingen, Dezember 2016.

Im nunmehr 67. Jahr der Karriere dieser Baureihe ist die mittlerweile 59-jährige 115 114-1 noch immer zeitweise im hochwertigen Planverkehr beschäftigt und bringt einen IC von Singen nach Stuttgart. Im Hintergrund der knapp 1000 m hohe Dreifaltigkeitsberg. Aldingen, Dezember 2016.

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 26.01.2017, 382 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Heinz Lahs 28.01.2017 00:53

Hallo Olli,
sieht fast wie ein S/W Foto aus, aber die alte Dame zeigt noch einmal richtig, was drin ist.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 28.01.2017 08:41

Hallo Olli,
..."hochwertiger Planverkehr"... - das tönt fast so gut wie die Bild schön ist!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 28.01.2017 08:48

Hallo Olli,
schön zu sehen, dass die E 10 immer noch gebraucht wird. Zunächst bin ich über die 67 Jahre gestolpert, aber Du hast natürlich recht, es gab ja die Vorserien-Loks.
Gruß Horst

Olli 31.01.2017 18:54

Danke Euch. Hoffentlich wird sie in Berlin noch mal ausgegraben... Mit ihrem neuen Lack hat sie sich vor den ICs sehr schön gemacht und ist nach wie vor der Spitzenreiter in Sachen Dienstzeit und hätte noch einige Jährchen bis zur nächsten HU.
Gruß, Olli

Nachschuss auf 110 511 in blau beige am Zugschluss mit 204 031-1 sowie 2 DBcm Liegewagen von TRI bei der Ausfahrt in Zwickau in Richtung Glauchau.

Zwickau 28.07.2023
Nachschuss auf 110 511 in blau beige am Zugschluss mit 204 031-1 sowie 2 DBcm Liegewagen von TRI bei der Ausfahrt in Zwickau in Richtung Glauchau. Zwickau 28.07.2023
Dennis Fiedler

E10 1239 DB mit TRI-Fußballsonderzug nach Dortmund bei der Durchfahrt in Wuppertal Steinbeck, am 16.04.2024.
E10 1239 DB mit TRI-Fußballsonderzug nach Dortmund bei der Durchfahrt in Wuppertal Steinbeck, am 16.04.2024.
Daniel H.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.