bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

An der Endhaltestelle Wilhelm-Marx-Haus steht der GT6 2412 Ende der 1970er Jahre abfahrbereit nach Ratingen (auch wenn der Fahrer die Zielangabe noch nicht umgestellt hat).

(ID 910449)



An der Endhaltestelle Wilhelm-Marx-Haus steht der GT6 2412 Ende der 1970er Jahre abfahrbereit nach Ratingen (auch wenn der Fahrer die Zielangabe noch nicht umgestellt hat). Der Triebwagen war 1957/58 einige Zeit probeweise in Kopenhagen im Einsatz. Der Test verlief positiv und führte zu einer Bestellung von 100 GT6. Heute befindet sich das Fahrzeug im Dänischen Straßenbahnmuseum. Das im Hintergrund sichtbare Carschhaus wurde abgetragen und ungefähr dort wieder aufgebaut, wo sich die Endhaltestelle befand.

An der Endhaltestelle Wilhelm-Marx-Haus steht der GT6 2412 Ende der 1970er Jahre abfahrbereit nach Ratingen (auch wenn der Fahrer die Zielangabe noch nicht umgestellt hat). Der Triebwagen war 1957/58 einige Zeit probeweise in Kopenhagen im Einsatz. Der Test verlief positiv und führte zu einer Bestellung von 100 GT6. Heute befindet sich das Fahrzeug im Dänischen Straßenbahnmuseum. Das im Hintergrund sichtbare Carschhaus wurde abgetragen und ungefähr dort wieder aufgebaut, wo sich die Endhaltestelle befand.

Horst Lüdicke 06.12.2015, 536 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 10.12.2015 21:56

Horst einfach nur Geil.....Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 12.12.2015 22:47

Vielen Dank, Andreas, es freut mich, dass Dir dieses schon etwas betagte Bild gefällt.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Düsseldorf 2752, Kölner Straße, 23.02.1993.
Düsseldorf 2752, Kölner Straße, 23.02.1993.
Christian Wenger

Düsseldorf 2551, Jan Wellem Platz, 13.03.1991.
Düsseldorf 2551, Jan Wellem Platz, 13.03.1991.
Christian Wenger

Düsseldorf 2556, Jan Wellem Platz, 19.08.1996.
Düsseldorf 2556, Jan Wellem Platz, 19.08.1996.
Christian Wenger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.