bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 25.

(ID 1004813)



Am 25. Juni 2016 war ein DGS 88913 von Treuchtlingen nach München Milbertshofen eingelegt. Dieser bestand aus leeren Autotransportwagen und wurde von der 139 262 der BayernBahn bespannt. Diese Lok wurde vom Äußeren her in einen Zustand versetzt, wie er Anfang der 1970-er Jahre typisch für die Baureihe 110 war. Die Einheits-E-Lok ist auch als 110 262 beschriftet und erinnert somit daran, dass sie bis in die 1990-er Jahre als solche unterwegs war, bevor sie durch einen Drehgestelltausch zur 139 umgebaut wurde. Die Lok ist jedenfalls ein wahres Schmuckstück geworden.

Am 25. Juni 2016 war ein DGS 88913 von Treuchtlingen nach München Milbertshofen eingelegt. Dieser bestand aus leeren Autotransportwagen und wurde von der 139 262 der BayernBahn bespannt. Diese Lok wurde vom Äußeren her in einen Zustand versetzt, wie er Anfang der 1970-er Jahre typisch für die Baureihe 110 war. Die Einheits-E-Lok ist auch als 110 262 beschriftet und erinnert somit daran, dass sie bis in die 1990-er Jahre als solche unterwegs war, bevor sie durch einen Drehgestelltausch zur 139 umgebaut wurde. Die Lok ist jedenfalls ein wahres Schmuckstück geworden.

Christoph Schneider 31.03.2017, 248 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 31.03.2017 14:38

Hallo Christoph, da kann ich dir nur zustimmen.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 07. April 2018 konnte ich den  duplo -ICE auf seiner Fahrt als ICE 789 von Hamburg Altona nach München HBF bei Vierkirchen aufnehmen. Leider erwies sich der Zug als stark mit Graffiti versehen, sodaß umfangreiche digitale Reinigungsmaßnahmen am heimatlichen PC erforderlich waren.
Am 07. April 2018 konnte ich den "duplo"-ICE auf seiner Fahrt als ICE 789 von Hamburg Altona nach München HBF bei Vierkirchen aufnehmen. Leider erwies sich der Zug als stark mit Graffiti versehen, sodaß umfangreiche digitale Reinigungsmaßnahmen am heimatlichen PC erforderlich waren.
Christoph Schneider

Am 07. April 2018 war aufgrund eines Defektes am Steuerwagen eine Garnitur in Sandwich-Bespannung zwischen München HBF und Treuchtlingen im Einsatz. Nachmittags konnte ich daher die RB 94157 auf ihrer Fahrt in die bayerische Landeshauptstadt  Lok voraus  bei Vierkirchen in Dachauer Hinterland fotografieren. Es führte die 111 036, am Zugschluss befand sich 111 207. Erstere ist eine der wenigen Maschinen der DB, die noch mit Scherenstromabnehmern ausgestattet sind.
Am 07. April 2018 war aufgrund eines Defektes am Steuerwagen eine Garnitur in Sandwich-Bespannung zwischen München HBF und Treuchtlingen im Einsatz. Nachmittags konnte ich daher die RB 94157 auf ihrer Fahrt in die bayerische Landeshauptstadt "Lok voraus" bei Vierkirchen in Dachauer Hinterland fotografieren. Es führte die 111 036, am Zugschluss befand sich 111 207. Erstere ist eine der wenigen Maschinen der DB, die noch mit Scherenstromabnehmern ausgestattet sind.
Christoph Schneider

445 064 ist mit 4 Mittelwagen unterwegs zwischen Ingolstadt und München Hbf. Hebertshausen 11.04.2018
445 064 ist mit 4 Mittelwagen unterwegs zwischen Ingolstadt und München Hbf. Hebertshausen 11.04.2018
Jens Bolduan

119 007 der RheinCargo ist als Lz unterwegs in Richtung München. Hebertshausen 11.04.2018
119 007 der RheinCargo ist als Lz unterwegs in Richtung München. Hebertshausen 11.04.2018
Jens Bolduan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.