bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Kurt Rasmussen

13558 Bilder
<<  vorherige Seite  341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 nächste Seite  >>
Østbanen Diesellok M 10 (MaK 650D, ex-KBE V 17) + 2x B-Personenwagen (ex-DSB Cl) Bahnhof Gadstrup am 22. April 1981.
Østbanen Diesellok M 10 (MaK 650D, ex-KBE V 17) + 2x B-Personenwagen (ex-DSB Cl) Bahnhof Gadstrup am 22. April 1981.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Dieselloks | Lokalbahnen / MaK 650D

387 1200x759 Px, 17.11.2014

Østbanen Diesellok M 10 (Typ MaK 650D, Baujahr 1958, ex-KVE V 17) Bahnhof Gadstrup am 22. April 1981. - Die Kleinstadt Gadstrup liegt an der Bahnstrecke Roskilde - Køge.
Østbanen Diesellok M 10 (Typ MaK 650D, Baujahr 1958, ex-KVE V 17) Bahnhof Gadstrup am 22. April 1981. - Die Kleinstadt Gadstrup liegt an der Bahnstrecke Roskilde - Køge.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Dieselloks | Lokalbahnen / MaK 650D

284  1 1200x759 Px, 16.11.2014

DSB Mx 1008 erreicht am 14. April 1981 den Bahnhof Holme Olstrup auf der Bahnstrecke Næstved - Køge.
DSB Mx 1008 erreicht am 14. April 1981 den Bahnhof Holme Olstrup auf der Bahnstrecke Næstved - Køge.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Dieselloks / Serie MX(II) 1001-1045 NoHAB

317 1200x740 Px, 16.11.2014

Göteborg GS SL 7 (Tw 759) Brunnsparken am 7. Mai 1977.
Göteborg GS SL 7 (Tw 759) Brunnsparken am 7. Mai 1977.
Kurt Rasmussen

DSB Mx 1008 Kopenhagen Nordhavn / Frihavnen (: Nordhafen / Freihafen) am 24. September 1977.
DSB Mx 1008 Kopenhagen Nordhavn / Frihavnen (: Nordhafen / Freihafen) am 24. September 1977.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Dieselloks / Serie MX(II) 1001-1045 NoHAB

334 1200x740 Px, 15.11.2014

DSB MR 4037 (Scandia 1978) erreicht am 9. April 1979 den Haltepunkt Laven.
DSB MR 4037 (Scandia 1978) erreicht am 9. April 1979 den Haltepunkt Laven.
Kurt Rasmussen

Skagensbanen: Haltepunkt Bunken am 25. Februar 1975. Im selben Jahr wurde das Holzgebäude abgerissen und durch ein neues Wartehäuschen ersetzt. - Der Haltepunkt wird heute von den Triebzügen des Unternehmens Nordjyske Jernbaner bedient.
Skagensbanen: Haltepunkt Bunken am 25. Februar 1975. Im selben Jahr wurde das Holzgebäude abgerissen und durch ein neues Wartehäuschen ersetzt. - Der Haltepunkt wird heute von den Triebzügen des Unternehmens Nordjyske Jernbaner bedient.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Bahnhöfe / ~ Sonstige

216 1200x807 Px, 13.11.2014

DSB: Am 14. April 1981 treffen sich zwei Dieselloks des Typs My (1156 und 1119) im Bahnhof Vordingborg.
DSB: Am 14. April 1981 treffen sich zwei Dieselloks des Typs My (1156 und 1119) im Bahnhof Vordingborg.
Kurt Rasmussen

DSB: Am Vormittag des 14. April 1981 hält Mz 1454 mit einem Regionalzug im Bahnhof Næstved. - Im Hintergrund ahnt man die Diesellok My 1119.
DSB: Am Vormittag des 14. April 1981 hält Mz 1454 mit einem Regionalzug im Bahnhof Næstved. - Im Hintergrund ahnt man die Diesellok My 1119.
Kurt Rasmussen

LJ (Lollandsbanen) Triebzug (Ym + Yp + Ys) Haltepunkt Orehoved am 14. April 1981. - Der Haltepunkt wurde 1982 geschlossen, und ab dem Jahr funktionierte der ehemalige Bahnhof und spätere Haltepunkt nur als ferngelenkte Kreuzungsstation. - Aber seit dem Frühling d.J. gibt es eine vorläufige Station, die an den Tagen, an denen die Bahnbehörde BaneDanmark an den Vorbereitungen zur künftigen Fehmarn Belt-Verbindung (u.a. mit der Errichtung neuer Brücken) arbeitet und deshalb den Bahnverkehr zwischen Orehoved und Nykøbing F unterbrechen muss, Endstation der DSB-Züge zwischen Kopenhagen und Nykøbing F ist. - Die vorläufige Station wird bis 2021 in gewissen Perioden im Betrieb sein. - An diesen Tagen wird es dann einen SEV zwischen Orehoved und Nykøbing F mit Bussen geben.
LJ (Lollandsbanen) Triebzug (Ym + Yp + Ys) Haltepunkt Orehoved am 14. April 1981. - Der Haltepunkt wurde 1982 geschlossen, und ab dem Jahr funktionierte der ehemalige Bahnhof und spätere Haltepunkt nur als ferngelenkte Kreuzungsstation. - Aber seit dem Frühling d.J. gibt es eine vorläufige Station, die an den Tagen, an denen die Bahnbehörde BaneDanmark an den Vorbereitungen zur künftigen Fehmarn Belt-Verbindung (u.a. mit der Errichtung neuer Brücken) arbeitet und deshalb den Bahnverkehr zwischen Orehoved und Nykøbing F unterbrechen muss, Endstation der DSB-Züge zwischen Kopenhagen und Nykøbing F ist. - Die vorläufige Station wird bis 2021 in gewissen Perioden im Betrieb sein. - An diesen Tagen wird es dann einen SEV zwischen Orehoved und Nykøbing F mit Bussen geben.
Kurt Rasmussen

DSB Mz 1437 (mit u.a. DB-Wagen nach Hamburg) fährt am 14. April 1981 durch den Bahnhof Lundby (zwischen Næstved und Vordingborg).
DSB Mz 1437 (mit u.a. DB-Wagen nach Hamburg) fährt am 14. April 1981 durch den Bahnhof Lundby (zwischen Næstved und Vordingborg).
Kurt Rasmussen

Dänemark / Dieselloks / Serie MZ(I-IV) 1401-1461

409  2 1200x739 Px, 10.11.2014

LJ (Lollandsbanen): Ein Triebzug bestehend aus einem Triebwagen (Ym), einem Mittelwagen (Yp) und einem Steuerwagen (Ys) hält am 14. April 1981 am DSB-Haltepunkt Klarskov. - Der DSB-Bahnhof Klarskov wurde 1969 zu einem Haltepunkt umgestaltet; 1982 wurde der Haltepunkt aufgegeben und geschlossen.
LJ (Lollandsbanen): Ein Triebzug bestehend aus einem Triebwagen (Ym), einem Mittelwagen (Yp) und einem Steuerwagen (Ys) hält am 14. April 1981 am DSB-Haltepunkt Klarskov. - Der DSB-Bahnhof Klarskov wurde 1969 zu einem Haltepunkt umgestaltet; 1982 wurde der Haltepunkt aufgegeben und geschlossen.
Kurt Rasmussen

LJ (Lollandsbanen) Triebzug (Ym + Yp + Ys) am Haltepunkt Ring am 14. April 1981. - In Zusammenarbeit mit DSB fuhren damals auch Triebzüge des Unternehmens Lollandsbanen auf der DSB-Bahnstrecke Ringsted - Glumsø - Næstved - Vordingborg - Nykøbing F.
LJ (Lollandsbanen) Triebzug (Ym + Yp + Ys) am Haltepunkt Ring am 14. April 1981. - In Zusammenarbeit mit DSB fuhren damals auch Triebzüge des Unternehmens Lollandsbanen auf der DSB-Bahnstrecke Ringsted - Glumsø - Næstved - Vordingborg - Nykøbing F.
Kurt Rasmussen

DSB Mx 1008 (mit einem Personenzug) hält am 14. April 1981 am Haltepunkt Ring. - Der Haltepunkt wurde 1982 geschlossen.
DSB Mx 1008 (mit einem Personenzug) hält am 14. April 1981 am Haltepunkt Ring. - Der Haltepunkt wurde 1982 geschlossen.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Dieselloks / Serie MX(II) 1001-1045 NoHAB

325 1200x798 Px, 09.11.2014

DSB Mz 1454 (mit einem Regionalzug) erreicht am Vormittag des 14. April 1981 den Bahnhof Glumsø. - Der Zug fährt in Richtung Næstved.
DSB Mz 1454 (mit einem Regionalzug) erreicht am Vormittag des 14. April 1981 den Bahnhof Glumsø. - Der Zug fährt in Richtung Næstved.
Kurt Rasmussen

DSB Regionalzug Bahnhof Hedehusene am Morgen des 14. April 1981. Der Zug, der in Richtung Kopenhagen fährt, wird von einer Diesellok geschoben; der vordere Wagen ist ein Steuerwagen des Typs Bns.
DSB Regionalzug Bahnhof Hedehusene am Morgen des 14. April 1981. Der Zug, der in Richtung Kopenhagen fährt, wird von einer Diesellok geschoben; der vordere Wagen ist ein Steuerwagen des Typs Bns.
Kurt Rasmussen

Wien WVB U-Bahnstation (Zentrum) Kagran Mitte Juli 1982 (weniger als zwei Monate vor der Inbetriebnahme der Verlängerung der U1 nach Kagran).
Wien WVB U-Bahnstation (Zentrum) Kagran Mitte Juli 1982 (weniger als zwei Monate vor der Inbetriebnahme der Verlängerung der U1 nach Kagran).
Kurt Rasmussen

Wien WVB U-Bahnstation Karlsplatz: Ehemalige Stadtbahn-Pavillons im Oktober 1979. - Die beiden Pavillons wurden 1898-99 als Stahlskelettbauten mit vorgehängten Marmorplatten von Otto Wagner unter Mitarbeit von Max Fabiani errichtet. Die Blumenornamente schuf Josef Maria Olbrich. - Die Pavillons sollten in Verbindung mit dem U-Bahnbau abgerissen und entfernt werden, aber nach vielen Protesten seitens der TU-Studenten und der Wiener Bevölkerung wurden die historisch wichtigen Gebäude nach dem Abbau 1977 wieder aufgestellt, 1,5 m über dem alten Platzniveau. - Rechts im Bild befindet sich die Karlskirche.
Wien WVB U-Bahnstation Karlsplatz: Ehemalige Stadtbahn-Pavillons im Oktober 1979. - Die beiden Pavillons wurden 1898-99 als Stahlskelettbauten mit vorgehängten Marmorplatten von Otto Wagner unter Mitarbeit von Max Fabiani errichtet. Die Blumenornamente schuf Josef Maria Olbrich. - Die Pavillons sollten in Verbindung mit dem U-Bahnbau abgerissen und entfernt werden, aber nach vielen Protesten seitens der TU-Studenten und der Wiener Bevölkerung wurden die historisch wichtigen Gebäude nach dem Abbau 1977 wieder aufgestellt, 1,5 m über dem alten Platzniveau. - Rechts im Bild befindet sich die Karlskirche.
Kurt Rasmussen

DSB Mo 1879 (dieselektrischer Triebwagen, 1955 von der Firma Frichs gebaut; mit zwei 6-zylindrigen Frichs-Dieselmotoren von je 250 PS; Höchstgeschwindigkeit 120 km/h) Bahnhof Ringkøbing am 10. September 1977.
DSB Mo 1879 (dieselektrischer Triebwagen, 1955 von der Firma Frichs gebaut; mit zwei 6-zylindrigen Frichs-Dieselmotoren von je 250 PS; Höchstgeschwindigkeit 120 km/h) Bahnhof Ringkøbing am 10. September 1977.
Kurt Rasmussen

DSB Mo 1879 (Baujahr 1955) Bahnhof Ringkøbing am 10. September 1977. - Auf der Bahnstrecke Esbjerg - Varde - Skjern - Ringkøbing - Vemb - Holstebro fahren heute Triebzüge des Typs LINT 41 des Bahnunternehmens Arriva.
DSB Mo 1879 (Baujahr 1955) Bahnhof Ringkøbing am 10. September 1977. - Auf der Bahnstrecke Esbjerg - Varde - Skjern - Ringkøbing - Vemb - Holstebro fahren heute Triebzüge des Typs LINT 41 des Bahnunternehmens Arriva.
Kurt Rasmussen

DSB Mo 1879 Bahnhof Ringkøbing am 10. September 1977. - Der dieselelektrische Triebwagen 1879, der zwei 6-zylindrige Frichs-Dieselmotoren (6185CA) von 250 PS hatte, wurde 1955 von der Firma Frichs in Aarhus gebaut. Der Tw wurde 1983 ausgemustert.
DSB Mo 1879 Bahnhof Ringkøbing am 10. September 1977. - Der dieselelektrische Triebwagen 1879, der zwei 6-zylindrige Frichs-Dieselmotoren (6185CA) von 250 PS hatte, wurde 1955 von der Firma Frichs in Aarhus gebaut. Der Tw wurde 1983 ausgemustert.
Kurt Rasmussen

HFHJ (Hillerød-Frederiksværk-Hundested-Jernbane, auch Frederiksværkbanen genannt) Triebzug (Ym+Yp+Ys) Haltepunkt Lille Kregme im September 1983.
HFHJ (Hillerød-Frederiksværk-Hundested-Jernbane, auch Frederiksværkbanen genannt) Triebzug (Ym+Yp+Ys) Haltepunkt Lille Kregme im September 1983.
Kurt Rasmussen

HFHJ (Hillerød-Frederiksværk-Hundested-Jernbane, auch Frederiksværkbanen genannt): Triebzug (Ym + Yp + Ys) Bahnhof Frederiksværk im August 1976.
HFHJ (Hillerød-Frederiksværk-Hundested-Jernbane, auch Frederiksværkbanen genannt): Triebzug (Ym + Yp + Ys) Bahnhof Frederiksværk im August 1976.
Kurt Rasmussen

SNCF: TGV (TGV-PSE 75) nach Paris steht am 30. Juli 1992 am Bahnsteig im Bahnhof Grenoble.
SNCF: TGV (TGV-PSE 75) nach Paris steht am 30. Juli 1992 am Bahnsteig im Bahnhof Grenoble.
Kurt Rasmussen

<<  vorherige Seite  341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.