bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

LJ (Lollandsbanen): Ein Triebzug bestehend aus einem Triebwagen (Ym), einem Mittelwagen (Yp) und einem Steuerwagen (Ys) hält am 14.

(ID 828633)



LJ (Lollandsbanen): Ein Triebzug bestehend aus einem Triebwagen (Ym), einem Mittelwagen (Yp) und einem Steuerwagen (Ys) hält am 14. April 1981 am DSB-Haltepunkt Klarskov. - Der DSB-Bahnhof Klarskov wurde 1969 zu einem Haltepunkt umgestaltet; 1982 wurde der Haltepunkt aufgegeben und geschlossen.

LJ (Lollandsbanen): Ein Triebzug bestehend aus einem Triebwagen (Ym), einem Mittelwagen (Yp) und einem Steuerwagen (Ys) hält am 14. April 1981 am DSB-Haltepunkt Klarskov. - Der DSB-Bahnhof Klarskov wurde 1969 zu einem Haltepunkt umgestaltet; 1982 wurde der Haltepunkt aufgegeben und geschlossen.

Kurt Rasmussen 09.11.2014, 236 Calls, 0 Comments

0 Comments, All comments
Write a comment!
Lokaltog: Lollandsbanen (Nykøbing Falster - Nakskov) am 10. Oktober 2020: Im DSB-Bahnhof Nykøbing Falster (Gleis 1) hält ein Dieseltriebzug bestehend aus dem Triebwagen LJ MF 1044 und dem Steuerwagen LJ FS 1144 (Hersteller: Adtranz Dänemark (vorm. Scandia) in Randers. Baujahr 1997).
Lokaltog: Lollandsbanen (Nykøbing Falster - Nakskov) am 10. Oktober 2020: Im DSB-Bahnhof Nykøbing Falster (Gleis 1) hält ein Dieseltriebzug bestehend aus dem Triebwagen LJ MF 1044 und dem Steuerwagen LJ FS 1144 (Hersteller: Adtranz Dänemark (vorm. Scandia) in Randers. Baujahr 1997).
Kurt Rasmussen

Lokaltog: Lollandsbanen (Nykøbing Falster - Nakskov). Kommend aus Nakskov erreichen LJ MF 1044 + FS 1144 am Nachmittag des 10. Oktober 2020 den Bahnhof in Nykøbing Falster. - Die Firma Adtranz Dänemark (vorm. Scandia) in Randers lieferte 1997 diesen Dieseltriebzug.
Lokaltog: Lollandsbanen (Nykøbing Falster - Nakskov). Kommend aus Nakskov erreichen LJ MF 1044 + FS 1144 am Nachmittag des 10. Oktober 2020 den Bahnhof in Nykøbing Falster. - Die Firma Adtranz Dänemark (vorm. Scandia) in Randers lieferte 1997 diesen Dieseltriebzug.
Kurt Rasmussen

Lollandsbanen (LJ): Auf dem Bahngebiet am Bahnhof Nakskov steht am 21. Oktober 2000 die Nohab-Diesellok M35 (ex DSB Mx 1033). Diese dieselelektrische Lok, welche die LJ 1988 von den Dänischen Staatsbahnen (DSB) übernahm, wurde 1961 erbaut. - Scan eines Farbnegativs. Film: AGFA HDC 200-plus. Kamera: Minolta XG-1.
Lollandsbanen (LJ): Auf dem Bahngebiet am Bahnhof Nakskov steht am 21. Oktober 2000 die Nohab-Diesellok M35 (ex DSB Mx 1033). Diese dieselelektrische Lok, welche die LJ 1988 von den Dänischen Staatsbahnen (DSB) übernahm, wurde 1961 erbaut. - Scan eines Farbnegativs. Film: AGFA HDC 200-plus. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Lollandsbanen (LJ): Am 30. Dezember 2001 hält ein LJ-Triebzug bestehend aus einem Triebwagen (MF) und einem Steuerwagen (FS) am Bahnsteig im LJ-Bahnhof Nakskov auf der Insel Lolland. - Die LJ erhielt 1997 vier von diesen Triebzügen, die von der Firma Adtranz in Randers (früher: Scandia Randers) gebaut worden waren. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Agfacolor 200.
Lollandsbanen (LJ): Am 30. Dezember 2001 hält ein LJ-Triebzug bestehend aus einem Triebwagen (MF) und einem Steuerwagen (FS) am Bahnsteig im LJ-Bahnhof Nakskov auf der Insel Lolland. - Die LJ erhielt 1997 vier von diesen Triebzügen, die von der Firma Adtranz in Randers (früher: Scandia Randers) gebaut worden waren. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Agfacolor 200.
Kurt Rasmussen

More images from "Dänemark / Privatbahnen / Lollandsbanen"

More images from "Dänemark / Dieseltriebzüge | Lokalbahnen / Serie Y-tog Ym-Yp-Ys 'Lynette'"

Images from the surroundings

Danmark > Region Sjælland > Vordingborg Kommune
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.