bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Horst Lüdicke

6887 Bilder
<<  vorherige Seite  148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 nächste Seite  >>
Am 12.11.2016 führte die ZIN (Zukunftsinitiative Innenstadt Neuss) wieder einmal kostenlose Pendelfahrten zwischen Stadthalle und Theodor-Heuss-Platz mit einem historischen Rheinbahn-Triebwagen durch. Hier fährt der Tw 954 am Neusser Markt zwischen Marktständen und Rathaus in den eingleisigen Streckenabschnitt durch die Fußgängerzone ein. Die Linienbezeichnung 16/26 erinnert an die frühere Rundlinie von Düsseldorf nach Neuss (das bis 1968 mit  ß  geschrieben wurde), die  16  verkehrte über die Oberkasseler Rheinbrücke, die  26  über die Südbrücke.
Am 12.11.2016 führte die ZIN (Zukunftsinitiative Innenstadt Neuss) wieder einmal kostenlose Pendelfahrten zwischen Stadthalle und Theodor-Heuss-Platz mit einem historischen Rheinbahn-Triebwagen durch. Hier fährt der Tw 954 am Neusser Markt zwischen Marktständen und Rathaus in den eingleisigen Streckenabschnitt durch die Fußgängerzone ein. Die Linienbezeichnung 16/26 erinnert an die frühere Rundlinie von Düsseldorf nach Neuss (das bis 1968 mit "ß" geschrieben wurde), die "16" verkehrte über die Oberkasseler Rheinbrücke, die "26" über die Südbrücke.
Horst Lüdicke

Am 12.11.2016 führte die ZIN (Zukunftsinitiative Innenstadt Neuss) wieder einmal kostenlose Pendelfahrten zwischen Stadthalle und Theodor-Heuss-Platz mit einem historischen Rheinbahn-Triebwagen durch. Eingesetzt wurde der 1928 in Dienst gestellte Tw 954, hier auf der Oberstraße. Die Linienbezeichnung 16/26 erinnert an die frühere Rundlinie von Düsseldorf nach Neuss (das bis 1968 mit  ß  geschrieben wurde), die  16  verkehrte über die Oberkasseler Rheinbrücke, die  26  über die Südbrücke.
Am 12.11.2016 führte die ZIN (Zukunftsinitiative Innenstadt Neuss) wieder einmal kostenlose Pendelfahrten zwischen Stadthalle und Theodor-Heuss-Platz mit einem historischen Rheinbahn-Triebwagen durch. Eingesetzt wurde der 1928 in Dienst gestellte Tw 954, hier auf der Oberstraße. Die Linienbezeichnung 16/26 erinnert an die frühere Rundlinie von Düsseldorf nach Neuss (das bis 1968 mit "ß" geschrieben wurde), die "16" verkehrte über die Oberkasseler Rheinbrücke, die "26" über die Südbrücke.
Horst Lüdicke

146 552-5 als Schlußlok des IC 2202 am 12.11.2016 im Düsseldorfer Hauptbahnhof
146 552-5 als Schlußlok des IC 2202 am 12.11.2016 im Düsseldorfer Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Der Doppelstock-IC 2202, geschoben von 146 552-5 fährt am 12.11.2016 in den Düsseldorfer Hauptbahnhof ein
Der Doppelstock-IC 2202, geschoben von 146 552-5 fährt am 12.11.2016 in den Düsseldorfer Hauptbahnhof ein
Horst Lüdicke

Mit dem Doppelstock-IC 2009 trifft 146 570-7 am 12.11.2016 im Düsseldorfer Hauptbahnhof ein
Mit dem Doppelstock-IC 2009 trifft 146 570-7 am 12.11.2016 im Düsseldorfer Hauptbahnhof ein
Horst Lüdicke

Am 27.10.2016 präsentierte sich die E 10 1309 mit dem Rheingoldzug im Düsseldorfer Hauptbahnhof
Am 27.10.2016 präsentierte sich die E 10 1309 mit dem Rheingoldzug im Düsseldorfer Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Leider nur fast gleichzeitig verlassen die S-Bahn-Züge nach Wedel (im Hintergrund) und Airport/Poppenbüttel (vorne) den Kopfbahnhof Blankenese, so wie hier am 30.10.2016
Leider nur fast gleichzeitig verlassen die S-Bahn-Züge nach Wedel (im Hintergrund) und Airport/Poppenbüttel (vorne) den Kopfbahnhof Blankenese, so wie hier am 30.10.2016
Horst Lüdicke

Zwei aus der Baureihe 474 gebildete Züge der S 1 warten im Kopfbahnhof Blankenese auf die Ausfahrt nach Wedel bzw. in Richtung Airport/Poppenbüttel
Zwei aus der Baureihe 474 gebildete Züge der S 1 warten im Kopfbahnhof Blankenese auf die Ausfahrt nach Wedel bzw. in Richtung Airport/Poppenbüttel
Horst Lüdicke

Zwei 474 verlassen am 30.10.2016 Blankenese in Richtung Airport/Poppenbüttel
Zwei 474 verlassen am 30.10.2016 Blankenese in Richtung Airport/Poppenbüttel
Horst Lüdicke

Zwei aus Wedel kommende 474 fahren am 30.10.2016 in den Kopfbahnhof Blankenese ein
Zwei aus Wedel kommende 474 fahren am 30.10.2016 in den Kopfbahnhof Blankenese ein
Horst Lüdicke

Bei Thesdorf ist ein aus zwei 474.3 gebildeter Zug der S 3 von Pinneberg nach Neugraben Ende Mai 2011 unterwegs. Für den Oberleitungsbetrieb zwischen Neugraben und Stade haben die 474.3 Stromabnehmer erhalten, diese sind allerdings gut getarnt.
Bei Thesdorf ist ein aus zwei 474.3 gebildeter Zug der S 3 von Pinneberg nach Neugraben Ende Mai 2011 unterwegs. Für den Oberleitungsbetrieb zwischen Neugraben und Stade haben die 474.3 Stromabnehmer erhalten, diese sind allerdings gut getarnt.
Horst Lüdicke

Ein DT5-Doppel der Hamburger Hochbahn, an der Spitze 331-1, erreicht am 30.10.2016 die Station Rödingsmarkt
Ein DT5-Doppel der Hamburger Hochbahn, an der Spitze 331-1, erreicht am 30.10.2016 die Station Rödingsmarkt
Horst Lüdicke

Am 30.10.2016 haben zwei DT 5 der Hamburger Hochbahn die im Hintergrund sichtbare Station Baumwall verlassen und fahren in Richtung Rödingsmarkt
Am 30.10.2016 haben zwei DT 5 der Hamburger Hochbahn die im Hintergrund sichtbare Station Baumwall verlassen und fahren in Richtung Rödingsmarkt
Horst Lüdicke

Zwischen den Stationen Baumwall und Rödingsmarkt sind zwei DT5 der Hamburger Hochbahn am 30.10.2016 unterwegs. Im Hintergrund das Überseehaus und die Hamburger Hauptkirche St. Michaelis.
Zwischen den Stationen Baumwall und Rödingsmarkt sind zwei DT5 der Hamburger Hochbahn am 30.10.2016 unterwegs. Im Hintergrund das Überseehaus und die Hamburger Hauptkirche St. Michaelis.
Horst Lüdicke

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Hamburg ·HVV·

284  6 1200x762 Px, 04.11.2016

Am 26.05.2011 fährt der DT4 905-3 der Hamburger Hochbahn in die Station Baumwall ein
Am 26.05.2011 fährt der DT4 905-3 der Hamburger Hochbahn in die Station Baumwall ein
Horst Lüdicke

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Hamburg ·HVV·

267  4 1200x804 Px, 04.11.2016

Ein DT4-Doppel der Hamburger Hochbahn verläßt am 01.06.2011 die Station Landungsbrücken in Richtung Baumwall. Im Hintergrund die inzwischen fertiggestellte Elbphilharmonie.
Ein DT4-Doppel der Hamburger Hochbahn verläßt am 01.06.2011 die Station Landungsbrücken in Richtung Baumwall. Im Hintergrund die inzwischen fertiggestellte Elbphilharmonie.
Horst Lüdicke

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Hamburg ·HVV·

330  2 1200x768 Px, 04.11.2016

Am 01.06.2011 fahren zwei DT4 der Hamburger Hochbahn von den Landungsbrücken in Richtung Baumwall. Im Hintergrund die Museumsschiffe Cap San Diego und Rickmer Rickmers.
Am 01.06.2011 fahren zwei DT4 der Hamburger Hochbahn von den Landungsbrücken in Richtung Baumwall. Im Hintergrund die Museumsschiffe Cap San Diego und Rickmer Rickmers.
Horst Lüdicke

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Hamburg ·HVV·

213  2 1200x675 Px, 04.11.2016

Flankiert von einem ICE 2 und dem ET 6.05 der Nordbahn verläßt die 245 205-0 der Nord-Ostsee-Bahn am Abend des 30.10.2016 Hamburg-Altona in Richtung Westerland
Flankiert von einem ICE 2 und dem ET 6.05 der Nordbahn verläßt die 245 205-0 der Nord-Ostsee-Bahn am Abend des 30.10.2016 Hamburg-Altona in Richtung Westerland
Horst Lüdicke

In der Abenddämmerung sind drei S-Bahn-Züge der Baureihe 474 und ein Zug der Baureihe 472/473 im Gleisvorfeld des Bahnhofes Hamburg-Altona abgestellt, rechts fährt ein 474 in Richtung Elbgaustraße aus (30.10.2016)
In der Abenddämmerung sind drei S-Bahn-Züge der Baureihe 474 und ein Zug der Baureihe 472/473 im Gleisvorfeld des Bahnhofes Hamburg-Altona abgestellt, rechts fährt ein 474 in Richtung Elbgaustraße aus (30.10.2016)
Horst Lüdicke

Im April 1985 sind mehrere S-Bahn-Züge der Baureihe 471 im Gleisvorfeld des Bahnhofes Hamburg-Altona abgestellt, rechts fährt ein ebensolcher Zug aus Richtung Blankenese ein
Im April 1985 sind mehrere S-Bahn-Züge der Baureihe 471 im Gleisvorfeld des Bahnhofes Hamburg-Altona abgestellt, rechts fährt ein ebensolcher Zug aus Richtung Blankenese ein
Horst Lüdicke

Beige-türkis präsentieren sich die Lokomotiven am 27.04.1985 im Bahnhof Hamburg-Altona: Zwischen 110 359-7 und 110 360-5 verläßt die 218 901-7 den Kopfbahnhof. Bei dieser Lok handelt es sich um eine der früheren Gasturbinenlokomotiven der Baureihe 210, die seit 1983 beim Bw Braunschweig stationiert waren.
Beige-türkis präsentieren sich die Lokomotiven am 27.04.1985 im Bahnhof Hamburg-Altona: Zwischen 110 359-7 und 110 360-5 verläßt die 218 901-7 den Kopfbahnhof. Bei dieser Lok handelt es sich um eine der früheren Gasturbinenlokomotiven der Baureihe 210, die seit 1983 beim Bw Braunschweig stationiert waren.
Horst Lüdicke

Mit einem IC nach Fehmarn-Burg verläßt 218 322-6 am 30.10.2016 den Hamburger Hauptbahnhof. Ein Dank an die Verantwortlichen, die die Glasfassade mit einem schnöden Werbeplakat verhängt haben...
Mit einem IC nach Fehmarn-Burg verläßt 218 322-6 am 30.10.2016 den Hamburger Hauptbahnhof. Ein Dank an die Verantwortlichen, die die Glasfassade mit einem schnöden Werbeplakat verhängt haben...
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.