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Bilder von Ingo Konrad Müller

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Triebwerk der 38 1301 bei der Arbeit beim Dampflokfest im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum) am 04.06.2010.

Hersteller: August Borsig Lokomotiv-Werke, Berlin
Fabriknummer: 8115
Baujahr: 1911
ursprüngl. Fahrzeugnr.: Breslau 2451
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 38 1301
Ausmusterung: 23.08.1965
Radsatzfolge: 2'Ch2
Vmax (km/h): 100
Leistung (PSi): 1180
Dienstmasse (t): 78
max. Radsatzfahrmasse (t): 16
LüP (mm): 18.590
Triebwerk der 38 1301 bei der Arbeit beim Dampflokfest im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum) am 04.06.2010. Hersteller: August Borsig Lokomotiv-Werke, Berlin Fabriknummer: 8115 Baujahr: 1911 ursprüngl. Fahrzeugnr.: Breslau 2451 Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 38 1301 Ausmusterung: 23.08.1965 Radsatzfolge: 2'Ch2 Vmax (km/h): 100 Leistung (PSi): 1180 Dienstmasse (t): 78 max. Radsatzfahrmasse (t): 16 LüP (mm): 18.590
Ingo Konrad Müller

38 1301 gefolgt von 23 042 am 04.06.2010 im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum).

Hersteller: August Borsig Lokomotiv-Werke, Berlin
Fabriknummer: 8115
Baujahr: 1911
ursprüngl. Fahrzeugnr.: Breslau 2451
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 38 1301
Ausmusterung: 23.08.1965
Radsatzfolge: 2'Ch2
Vmax (km/h): 100
Leistung (PSi): 1180
Dienstmasse (t): 78
max. Radsatzfahrmasse (t): 16
LüP (mm): 18.590
38 1301 gefolgt von 23 042 am 04.06.2010 im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum). Hersteller: August Borsig Lokomotiv-Werke, Berlin Fabriknummer: 8115 Baujahr: 1911 ursprüngl. Fahrzeugnr.: Breslau 2451 Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 38 1301 Ausmusterung: 23.08.1965 Radsatzfolge: 2'Ch2 Vmax (km/h): 100 Leistung (PSi): 1180 Dienstmasse (t): 78 max. Radsatzfahrmasse (t): 16 LüP (mm): 18.590
Ingo Konrad Müller

Bayerische S 3/6 Nr. 3673 (DRG 18 478) am 04.06.2010 im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum). Die Lok wurde nach mehrmaligem Besitzerwechsel 1994 vom BEM erworben und 1996 betriebfähig aufgearbeitet.

Hersteller: J.A. Maffei, München
Fabriknr.: 4536
Abnahmedatum: 01.08.1918
Erst-Bw: München Hbf
Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur
Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen
Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673
UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673
Umnummerierungen: 18 478
z-Stellung: 13.04.1959
Ausmusterung: 14.07.1960
Radsatzfolge: 2'C1'h4v
Vmax (km/h): 120
Leistung (Psi): 1.770
Dienstmasse mit Tender (t): 135
Dienstmasse ohne Tender (t): 90
max. Radsatzfahrmasse (t): 17
LüP (mm): 23.230
Bayerische S 3/6 Nr. 3673 (DRG 18 478) am 04.06.2010 im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum). Die Lok wurde nach mehrmaligem Besitzerwechsel 1994 vom BEM erworben und 1996 betriebfähig aufgearbeitet. Hersteller: J.A. Maffei, München Fabriknr.: 4536 Abnahmedatum: 01.08.1918 Erst-Bw: München Hbf Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673 UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673 Umnummerierungen: 18 478 z-Stellung: 13.04.1959 Ausmusterung: 14.07.1960 Radsatzfolge: 2'C1'h4v Vmax (km/h): 120 Leistung (Psi): 1.770 Dienstmasse mit Tender (t): 135 Dienstmasse ohne Tender (t): 90 max. Radsatzfahrmasse (t): 17 LüP (mm): 23.230
Ingo Konrad Müller

Unter Dampf: bayerische S 3/6 Nr. 3673 am 04.06.2010 im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum).

Hersteller: J.A. Maffei, München
Fabriknr.: 4536
Abnahmedatum: 01.08.1918
Erst-Bw: München Hbf
Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur
Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen
Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673
UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673
Umnummerierungen: 18 478
z-Stellung: 13.04.1959
Ausmusterung: 14.07.1960
Radsatzfolge: 2'C1'h4v
Vmax (km/h): 120
Leistung (Psi): 1.770
Dienstmasse mit Tender (t): 135
Dienstmasse ohne Tender (t): 90
max. Radsatzfahrmasse (t): 17
LüP (mm): 23.230
Unter Dampf: bayerische S 3/6 Nr. 3673 am 04.06.2010 im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum). Hersteller: J.A. Maffei, München Fabriknr.: 4536 Abnahmedatum: 01.08.1918 Erst-Bw: München Hbf Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673 UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673 Umnummerierungen: 18 478 z-Stellung: 13.04.1959 Ausmusterung: 14.07.1960 Radsatzfolge: 2'C1'h4v Vmax (km/h): 120 Leistung (Psi): 1.770 Dienstmasse mit Tender (t): 135 Dienstmasse ohne Tender (t): 90 max. Radsatzfahrmasse (t): 17 LüP (mm): 23.230
Ingo Konrad Müller

E16 07 im Ringlokschuppen des Bw Freilassing (Lokwelt Freilassing)am 13.05.2008.
E16 07 im Ringlokschuppen des Bw Freilassing (Lokwelt Freilassing)am 13.05.2008.
Ingo Konrad Müller

Eine Köf, leider (noch) ohne Anschriften, auf dem Gelände des Bw Frailassing (Lokwelt Freilassing) am 01.04.2013.
Eine Köf, leider (noch) ohne Anschriften, auf dem Gelände des Bw Frailassing (Lokwelt Freilassing) am 01.04.2013.
Ingo Konrad Müller

Turmtriebwagen 701 065-5 am 13.05.2008 im Bw Freilassing (Lokwelt Freilassing).

Hersteller: Waggon- und Maschinenbau GmbH, Donauwörth
Fabriknummer: 1460
Baujahr: 1962
Indienststellung: 19.03.1962
Erst-Bw: Freilassing
Umbeheimatungen: Mühldorf, München (ESt. Freilassing)
Ausmusterung: 01.02.2005
Verbleib: Lokwelt Freilassing
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 701 065-5
ursprüngl. Betriebsnr.: München 6215
Turmtriebwagen 701 065-5 am 13.05.2008 im Bw Freilassing (Lokwelt Freilassing). Hersteller: Waggon- und Maschinenbau GmbH, Donauwörth Fabriknummer: 1460 Baujahr: 1962 Indienststellung: 19.03.1962 Erst-Bw: Freilassing Umbeheimatungen: Mühldorf, München (ESt. Freilassing) Ausmusterung: 01.02.2005 Verbleib: Lokwelt Freilassing Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 701 065-5 ursprüngl. Betriebsnr.: München 6215
Ingo Konrad Müller

Kleiner B-Kuppler der Chiemseebahn in Prien am 10.09.2009. Die Lok mit der Fabrik-Nr. 1813 ist laut Typenschild im Jahre 1887 von der Lokomotivfabrik Krauss & Co. in München gebaut worden.
Kleiner B-Kuppler der Chiemseebahn in Prien am 10.09.2009. Die Lok mit der Fabrik-Nr. 1813 ist laut Typenschild im Jahre 1887 von der Lokomotivfabrik Krauss & Co. in München gebaut worden.
Ingo Konrad Müller

Lok  Plettenberg  im Bahnhof Asendorf am 12.05.2008.

Hersteller: Henschel & Sohn, Kassel
Fabriknummer: 20822
Baujahr: 1927
Erst-Betreiber: Plettenberger Straßenbahn
Betreiberwechsel: Plettenberger Kleinbahn (1942), Plettenberger Kleinbahn (1968), Sauerländer Kleinbahn (2012)
ursprüngl. Fahrzeugnr.: PStB3
Umnummerierungen: PKB 3 (1942), Plettenberg (1968)
Radsatzfolge: Bh2t
Lok "Plettenberg" im Bahnhof Asendorf am 12.05.2008. Hersteller: Henschel & Sohn, Kassel Fabriknummer: 20822 Baujahr: 1927 Erst-Betreiber: Plettenberger Straßenbahn Betreiberwechsel: Plettenberger Kleinbahn (1942), Plettenberger Kleinbahn (1968), Sauerländer Kleinbahn (2012) ursprüngl. Fahrzeugnr.: PStB3 Umnummerierungen: PKB 3 (1942), Plettenberg (1968) Radsatzfolge: Bh2t
Ingo Konrad Müller

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