bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Ingo Konrad Müller

609 Bilder
<<  vorherige Seite  15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste Seite  >>
151 071-8 setzt am 10.03.2014 im Hbf Rosenheim um. Die Lok trägt noch den Railion Schriftzug.

Hersteller: Henschel, Kassel
Fabriknummer: 31814
Abnahmedatum: 20.01.1975
Erst-Bw: Hagen-Eckesey
UIC-Nr.: 91 80 6151 071-8 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 151 071-8
ursprüngl. Betriebsnr.: 151 071-8
Radsatzfolge: Co'Co'
Vmax (km/h): 120
Stundenleistung (kW): 6.300
Anfahrzugkraft (kN): 441
Dienstmasse (t): 118
Radsatzfahrmasse max. (t): 20
LüP (mm): 19.490
151 071-8 setzt am 10.03.2014 im Hbf Rosenheim um. Die Lok trägt noch den Railion Schriftzug. Hersteller: Henschel, Kassel Fabriknummer: 31814 Abnahmedatum: 20.01.1975 Erst-Bw: Hagen-Eckesey UIC-Nr.: 91 80 6151 071-8 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 151 071-8 ursprüngl. Betriebsnr.: 151 071-8 Radsatzfolge: Co'Co' Vmax (km/h): 120 Stundenleistung (kW): 6.300 Anfahrzugkraft (kN): 441 Dienstmasse (t): 118 Radsatzfahrmasse max. (t): 20 LüP (mm): 19.490
Ingo Konrad Müller

Meridian ET 318 fährt am 10.03.2014 aus München kommend in den Hbf Rosenheim ein.

Hersteller: Stadler, Berlin
Abnahmedatum: 31.01.2014
Erst-Bw: München
Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 94 80 1430 018-0 D-BOBY
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: ET 318
Meridian ET 318 fährt am 10.03.2014 aus München kommend in den Hbf Rosenheim ein. Hersteller: Stadler, Berlin Abnahmedatum: 31.01.2014 Erst-Bw: München Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 94 80 1430 018-0 D-BOBY Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: ET 318
Ingo Konrad Müller

Weichenstopfmaschine 99 81 9124 002-2 (PLM 08-475/4S von Plasser) der Bahnbau Wels im Bahnhof Hallwang-Elixhausen. Zur Zeit finden hier umfangreiche Gleisbauarbeiten statt und die Strecke nach Salzburg war heute nur eingleisig befahrbar. 09.03.2014
Weichenstopfmaschine 99 81 9124 002-2 (PLM 08-475/4S von Plasser) der Bahnbau Wels im Bahnhof Hallwang-Elixhausen. Zur Zeit finden hier umfangreiche Gleisbauarbeiten statt und die Strecke nach Salzburg war heute nur eingleisig befahrbar. 09.03.2014
Ingo Konrad Müller

Österreich / Bahndienstfahrzeuge / Gleisbaumaschinen

735 1200x800 Px, 11.03.2014

V100 1365 der Bayernbahn im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum) am 17.05.2008. Öffentlich zugängliches Museumsgelände

Hersteller: Maschinenfabrik Esslingen
Fabriknummer: 5301
Indienststellung: 08.03.1963
Erst-Bw: Kornwestheim
ursprüngl. Fahrzeugnr. V 100 1365
UIC-Nr.: 92 80 1211 365-2 D-BYB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: V 100 1365
Umzeichnungen: 211 365-2 (01.01.1968); ÖBB 2048 014-1 (?); 92 80 1211 365-2 D-BYB (?)
z-Stellung: 29.05.1988 (DB)
Ausmusterung: 31.12.1988 (DB)
Verbleib: Elisabeth Layritz GmbH, München; ÖBB; BayernBahn
Radsatzfolge: B'B'
Vmax (km/h): 100
Leistung (kW): 810
Dienstmasse (t): 62
Radsatzfahrmasse max. (t): 16
LüP (mm): 12.100
V100 1365 der Bayernbahn im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum) am 17.05.2008. Öffentlich zugängliches Museumsgelände Hersteller: Maschinenfabrik Esslingen Fabriknummer: 5301 Indienststellung: 08.03.1963 Erst-Bw: Kornwestheim ursprüngl. Fahrzeugnr. V 100 1365 UIC-Nr.: 92 80 1211 365-2 D-BYB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: V 100 1365 Umzeichnungen: 211 365-2 (01.01.1968); ÖBB 2048 014-1 (?); 92 80 1211 365-2 D-BYB (?) z-Stellung: 29.05.1988 (DB) Ausmusterung: 31.12.1988 (DB) Verbleib: Elisabeth Layritz GmbH, München; ÖBB; BayernBahn Radsatzfolge: B'B' Vmax (km/h): 100 Leistung (kW): 810 Dienstmasse (t): 62 Radsatzfahrmasse max. (t): 16 LüP (mm): 12.100
Ingo Konrad Müller

Zwei Bilder, ein Ort, eine Situation, dreißig Jahre Unterschied. Im Juni 1983 rangiert Lok 05 der Eisenbahn und Häfen (EH) ein paar Flachwagen auf dem Gelände der damaligen Mannesmann Hüttenwerke. Die Hausfarben der EH waren in den 80ern gelb und blau. Bild ID 762482
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Unternehmen~Eisenbahn+und+Hafen+Duisburg/762482/zwei-bilder-ein-ort-eine-situation.html
zeigt annähernd die gleiche Szene im Dezember 2013.
Zwei Bilder, ein Ort, eine Situation, dreißig Jahre Unterschied. Im Juni 1983 rangiert Lok 05 der Eisenbahn und Häfen (EH) ein paar Flachwagen auf dem Gelände der damaligen Mannesmann Hüttenwerke. Die Hausfarben der EH waren in den 80ern gelb und blau. Bild ID 762482 http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Unternehmen~Eisenbahn+und+Hafen+Duisburg/762482/zwei-bilder-ein-ort-eine-situation.html zeigt annähernd die gleiche Szene im Dezember 2013.
Ingo Konrad Müller

Zwei Bilder, ein Ort, eine Situation, dreißig Jahre Unterschied. Am 23. Dezember 2013 rangiert Lok 762 der Eisenbahn und Häfen (EH) ein paar Flachwagen auf dem Gelände der Hüttenwerke Krupp Mannesmann (HKM). Die Hausfarben der EH sind heute gelb und rot. Bild ID 762483
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Unternehmen~Eisenbahn+und+Hafen+Duisburg/762483/zwei-bilder-ein-ort-eine-situation.html
zeigt annähernd die gleiche Szene im Juni 1983.
Zwei Bilder, ein Ort, eine Situation, dreißig Jahre Unterschied. Am 23. Dezember 2013 rangiert Lok 762 der Eisenbahn und Häfen (EH) ein paar Flachwagen auf dem Gelände der Hüttenwerke Krupp Mannesmann (HKM). Die Hausfarben der EH sind heute gelb und rot. Bild ID 762483 http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Unternehmen~Eisenbahn+und+Hafen+Duisburg/762483/zwei-bilder-ein-ort-eine-situation.html zeigt annähernd die gleiche Szene im Juni 1983.
Ingo Konrad Müller

Arbeitsreserve für das BEM. 52 2195 wartet im Bw Nördlingen auf ihre Aufarbeitung. 14.04.2013. Öffentlich zugängliches Gelände

Hersteller: Henschel & Sohn, Kassel
Fabriknummer: 27046
Indienststellung: März 1943
Erst-Bw: RBD Posen
ursprüngl. Fahrzeugnr. 52 2195
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 52 2195
Umzeichnungen: 52 2195-7 (01.07.1970); 052 195-5 (01.01.1992)
z-Stellung (DR): 24.02.1988
Radsatzfolge: 1'Eh2
Vmax (km/h): 80
Leistung (PSi): 1.620
Dienstmasse (t): 84
Radsatzfahrmasse max. (t): 15,4
LüP (mm): 22.975
Arbeitsreserve für das BEM. 52 2195 wartet im Bw Nördlingen auf ihre Aufarbeitung. 14.04.2013. Öffentlich zugängliches Gelände Hersteller: Henschel & Sohn, Kassel Fabriknummer: 27046 Indienststellung: März 1943 Erst-Bw: RBD Posen ursprüngl. Fahrzeugnr. 52 2195 Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 52 2195 Umzeichnungen: 52 2195-7 (01.07.1970); 052 195-5 (01.01.1992) z-Stellung (DR): 24.02.1988 Radsatzfolge: 1'Eh2 Vmax (km/h): 80 Leistung (PSi): 1.620 Dienstmasse (t): 84 Radsatzfahrmasse max. (t): 15,4 LüP (mm): 22.975
Ingo Konrad Müller

Alter Kesselwagen auf dem Gelände des Bayerischen Eisenbahnmuseums Nördlingen am 17.05.2008.
Alter Kesselwagen auf dem Gelände des Bayerischen Eisenbahnmuseums Nördlingen am 17.05.2008.
Ingo Konrad Müller

Kleinwagen 2 der Tegernseebahn AG im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein am 22.06.2013. Leergewicht: 1.630 kg, Ladegewicht: 950 kg, Vmax: 70 km/h, zugelassen für 5 Personen. Dahinter ein Schneepflug.
Kleinwagen 2 der Tegernseebahn AG im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein am 22.06.2013. Leergewicht: 1.630 kg, Ladegewicht: 950 kg, Vmax: 70 km/h, zugelassen für 5 Personen. Dahinter ein Schneepflug.
Ingo Konrad Müller

Dieses Marterl in St. Georgen bei Traunreut erinnert an einen tödlichen Unfall, der durch die Eisenbahn ausgelöst wurde. Bei der Vorbeifahrt eines Zuges auf der Bahnlinie Mühldorf - Traunstein, deren Trasse hier parallel Zur Landstraße Traunreut - Trostberg verläuft, scheuten 1916 die Pferde eines Bierfuhrwerkes. Die schweren Fässer verrutschten und erdrückten den Fuhrmann. 20.07.2013
Dieses Marterl in St. Georgen bei Traunreut erinnert an einen tödlichen Unfall, der durch die Eisenbahn ausgelöst wurde. Bei der Vorbeifahrt eines Zuges auf der Bahnlinie Mühldorf - Traunstein, deren Trasse hier parallel Zur Landstraße Traunreut - Trostberg verläuft, scheuten 1916 die Pferde eines Bierfuhrwerkes. Die schweren Fässer verrutschten und erdrückten den Fuhrmann. 20.07.2013
Ingo Konrad Müller

Lok  Osser  im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein am 22.06.2013. Die Cn2t-Lok wurde 1922 bei J.A. Maffei gebaut.
Lok "Osser" im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein am 22.06.2013. Die Cn2t-Lok wurde 1922 bei J.A. Maffei gebaut.
Ingo Konrad Müller

86 283 präsentiert sich am 15.05.2013 im Ringlokschuppen des Deutschen Dampflok-Museums (DDM) in Neuenmarkt-Wirsberg im Fotografieranstrich. Kurz vor der Neueröffnung zu Pfingsten sind noch nicht alle Deckenscheinwerfer zur Ausleuchtung des Lokschuppens montiert und so kam der helle Fotografieranstrich der Lok dem Fotografen sehr gelegen. Der Fotografieranstrich wurde bei Vorstellung einer neuen Baureihe werksseitig als wasserlöslicher Farbauftrag über der Auslieferungslackierung appliziert. Zur Zeit der Schwarz-Weiß-Fotografie war der helle Anstrich nötig um Details besser sichtbar zu machen. Nach den Fotoarbeiten wurde der graue Anstrich einfach abgewaschen. Den aktuellen Fotoanstrich erhielt 86 283 allerdings erst im DDM.

Hersteller: Orenstein & Koppel
Fabriknummer: 12941
Abnahmedatum: 03.11.1937
Erst-Bw: Wetzlar
ursprüngl. Fahrzeugnr. 86 283
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 86 283
Umzeichnungen: 086 283-9 (01.01.1968)
z-Stellung: 21.05.1974
Ausmusterung: 09.06.1974
Verbleib: DDM Neumarkt-Wirsberg
Radsatzfolge: 1'D1'h2
Vmax (km/h): 80
Leistung (PSi): 1030
Dienstmasse (t): 89
Radsatzfahrmasse max. (t): 15
LüP (mm): 13.920
86 283 präsentiert sich am 15.05.2013 im Ringlokschuppen des Deutschen Dampflok-Museums (DDM) in Neuenmarkt-Wirsberg im Fotografieranstrich. Kurz vor der Neueröffnung zu Pfingsten sind noch nicht alle Deckenscheinwerfer zur Ausleuchtung des Lokschuppens montiert und so kam der helle Fotografieranstrich der Lok dem Fotografen sehr gelegen. Der Fotografieranstrich wurde bei Vorstellung einer neuen Baureihe werksseitig als wasserlöslicher Farbauftrag über der Auslieferungslackierung appliziert. Zur Zeit der Schwarz-Weiß-Fotografie war der helle Anstrich nötig um Details besser sichtbar zu machen. Nach den Fotoarbeiten wurde der graue Anstrich einfach abgewaschen. Den aktuellen Fotoanstrich erhielt 86 283 allerdings erst im DDM. Hersteller: Orenstein & Koppel Fabriknummer: 12941 Abnahmedatum: 03.11.1937 Erst-Bw: Wetzlar ursprüngl. Fahrzeugnr. 86 283 Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 86 283 Umzeichnungen: 086 283-9 (01.01.1968) z-Stellung: 21.05.1974 Ausmusterung: 09.06.1974 Verbleib: DDM Neumarkt-Wirsberg Radsatzfolge: 1'D1'h2 Vmax (km/h): 80 Leistung (PSi): 1030 Dienstmasse (t): 89 Radsatzfahrmasse max. (t): 15 LüP (mm): 13.920
Ingo Konrad Müller

Blick auf den nordöstlichen Teil des Bw Mühldorf am 02.02.2014. Neben einigen VT 628 steht in der hinteren, linken Ecke 217 002 der Bahntouristik Express GmbH in purpurrot-beiger Farbgebung versteckt. Leider kam man an diesem Tag nicht näher an die Maschine heran.
Blick auf den nordöstlichen Teil des Bw Mühldorf am 02.02.2014. Neben einigen VT 628 steht in der hinteren, linken Ecke 217 002 der Bahntouristik Express GmbH in purpurrot-beiger Farbgebung versteckt. Leider kam man an diesem Tag nicht näher an die Maschine heran.
Ingo Konrad Müller

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Mühldorf (Oberbay)

710  2 1200x800 Px, 03.02.2014

Nachschuss auf einen DoSto-Regionalexpress bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Mühldorf. 218 428-1 schiebt ihn nach München. 01.02.2014

Hersteller: Krupp
Fabriknummer: 5394
Abnahmedatum: 14.06.1978
Erst-Bw: Lübeck
ursprüngl. Fahrzeugnr. 218 428-1
UIC-Nr.: 92 80 1218 428-1 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 218 428-1
Radsatzfolge: B'B'
Vmax (km/h): 140
Dienstmasse (t): 79
Radsatzfahrmasse max. (t): 20
LüP (mm): 16.400
Nachschuss auf einen DoSto-Regionalexpress bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Mühldorf. 218 428-1 schiebt ihn nach München. 01.02.2014 Hersteller: Krupp Fabriknummer: 5394 Abnahmedatum: 14.06.1978 Erst-Bw: Lübeck ursprüngl. Fahrzeugnr. 218 428-1 UIC-Nr.: 92 80 1218 428-1 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 218 428-1 Radsatzfolge: B'B' Vmax (km/h): 140 Dienstmasse (t): 79 Radsatzfahrmasse max. (t): 20 LüP (mm): 16.400
Ingo Konrad Müller

Bahnhof Mühldorf am 01.02.2014.
628 / 629 628 steht als Regionalzug nach Simbach auf Gleis 4. Auf Gleis 5 steht 628 578 als Regionalbahn nach Landshut.

628 628
Hersteller: AEG
Fabriknummer: 21887
Abnahmedatum: 02.08.1995
Erst-Bw: Mühldorf
UIC-Nr.: 95 80 0628 628-9 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 628 628
Radsatzfolge: 2'B'+2'2'
Vmax (km/h): 120
Leistung (kW): 410
Dienstmasse (t): 67
LüP (mm): 45.400

628 578
Hersteller: Düsseldorfer Waggonfabrik AG
Fabriknummer: 21741
Abnahmedatum: 25.04.1994
Erst-Bw: Mühldorf
UIC-Nr.:95 80 0628 578-6 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 628 578
sonstige Daten w.o.
Bahnhof Mühldorf am 01.02.2014. 628 / 629 628 steht als Regionalzug nach Simbach auf Gleis 4. Auf Gleis 5 steht 628 578 als Regionalbahn nach Landshut. 628 628 Hersteller: AEG Fabriknummer: 21887 Abnahmedatum: 02.08.1995 Erst-Bw: Mühldorf UIC-Nr.: 95 80 0628 628-9 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 628 628 Radsatzfolge: 2'B'+2'2' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 410 Dienstmasse (t): 67 LüP (mm): 45.400 628 578 Hersteller: Düsseldorfer Waggonfabrik AG Fabriknummer: 21741 Abnahmedatum: 25.04.1994 Erst-Bw: Mühldorf UIC-Nr.:95 80 0628 578-6 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 628 578 sonstige Daten w.o.
Ingo Konrad Müller

247 026 der ECR wird am 01.02.2014 im Bw Mühldorf betankt.

Hersteller: GM-EMD
Fabriknummer: 20068864-026
Baujahr: 2008
UIC-Nr.: 92 80 1266 426-6 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 026-8
Eba-Nr.: EBA 07A18A 026
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Euro Cargo Rail
Heimat-Bw z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf
weitere Beheimatungen: Oberhausen-Osterfeld Süd
Radsatzfolge: Co'Co'
Vmax (km/h): 120
Leistung (kW): 2.420
Anfahrzugkraft (kN): 467
Dienstmasse (t): 130
Radsatzfahrmasse max. (t): 22
LüP (mm): 21.349
247 026 der ECR wird am 01.02.2014 im Bw Mühldorf betankt. Hersteller: GM-EMD Fabriknummer: 20068864-026 Baujahr: 2008 UIC-Nr.: 92 80 1266 426-6 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 026-8 Eba-Nr.: EBA 07A18A 026 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Euro Cargo Rail Heimat-Bw z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf weitere Beheimatungen: Oberhausen-Osterfeld Süd Radsatzfolge: Co'Co' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 2.420 Anfahrzugkraft (kN): 467 Dienstmasse (t): 130 Radsatzfahrmasse max. (t): 22 LüP (mm): 21.349
Ingo Konrad Müller

Regiotram ET 715 , ET 710 und ET 716 der RBK im 600 V Gleichstrombereich des Hauptbahnhofs Kassel. Die RegioTram in Nordhessen ist ein Zweisystemverkehrsmittel das im Stromnetz der DB als auch im Kasseler Straßenbahnnetz nach dem  Karlsruher Modell  verkehrt. Durch einen Tunnel unter dem Empfangsgebäude des Kopfbahnhofs sind Straßenbahn- und DB-Netz miteinander verbunden. Die Bahnsteige liegen im Bereich der Rampe vor dem Tunnelportal im starken Gefälle. Zur Einschätzung der Perspektive: die Mauerfugen am rechten Bildrand verlaufen waagerecht. 20.01.2014
Regiotram ET 715 , ET 710 und ET 716 der RBK im 600 V Gleichstrombereich des Hauptbahnhofs Kassel. Die RegioTram in Nordhessen ist ein Zweisystemverkehrsmittel das im Stromnetz der DB als auch im Kasseler Straßenbahnnetz nach dem "Karlsruher Modell" verkehrt. Durch einen Tunnel unter dem Empfangsgebäude des Kopfbahnhofs sind Straßenbahn- und DB-Netz miteinander verbunden. Die Bahnsteige liegen im Bereich der Rampe vor dem Tunnelportal im starken Gefälle. Zur Einschätzung der Perspektive: die Mauerfugen am rechten Bildrand verlaufen waagerecht. 20.01.2014
Ingo Konrad Müller

114 013 zieht am 20.01.2014 einen DoSto-Regionalexpress aus den Hauptbahnhof Kassel in Richtung Frankfurt.

Hersteller: VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler, Hennigsdorf
Fabriknummer: 21306
Abnahmedatum: 25.08.1991
Erst-Bw: Berlin Hbf
Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 91 80 6114 013-6 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 114 013-6
ursprüngliche Fahrzeugnr.: 112 013-8
Radsatzfolge: Bo'Bo'
Vmax (km/h): 160
Stundenleistung (kW): 4.220
Dienstmasse (t): 83
Radsatzfahrmasse max. (t): 21
LüP (mm): 16.640
114 013 zieht am 20.01.2014 einen DoSto-Regionalexpress aus den Hauptbahnhof Kassel in Richtung Frankfurt. Hersteller: VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler, Hennigsdorf Fabriknummer: 21306 Abnahmedatum: 25.08.1991 Erst-Bw: Berlin Hbf Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 91 80 6114 013-6 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 114 013-6 ursprüngliche Fahrzeugnr.: 112 013-8 Radsatzfolge: Bo'Bo' Vmax (km/h): 160 Stundenleistung (kW): 4.220 Dienstmasse (t): 83 Radsatzfahrmasse max. (t): 21 LüP (mm): 16.640
Ingo Konrad Müller

Im Bahnhof Montabaur sind am 22.12.2013 die beiden Gravitae 261 079-8 und 261 059-0 (vorne) mit einer Reihe Rolldachwagen abgestellt.

261 079-8
Hersteller: Voith
Fabriknummer: L04-10130
Abnahmedatum: 27.04.2012
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 92 80 1261 079-8 D-DB
Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 92 80 1261 079-8 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 261 079-8
Radsatzfolge: B'B'
Vmax (km/h): 100
Dauerleistung (kW): 1.000
Anfahrzugkraft (kN): 258
Kraftübertragung: hydraulich
LüP (mm): 15.700

261 059-0
Hersteller: Voith
Fabriknummer: L04-10110
Abnahmedatum: 21.11.2011
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 92 80 1261 059-0 D-DB
Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 92 80 1261 059-0 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 261 059-0
Erst-Bw: Mainz-Bischofsheim
sonstige Daten w.o.
Im Bahnhof Montabaur sind am 22.12.2013 die beiden Gravitae 261 079-8 und 261 059-0 (vorne) mit einer Reihe Rolldachwagen abgestellt. 261 079-8 Hersteller: Voith Fabriknummer: L04-10130 Abnahmedatum: 27.04.2012 ursprüngl. Fahrzeugnr.: 92 80 1261 079-8 D-DB Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 92 80 1261 079-8 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 261 079-8 Radsatzfolge: B'B' Vmax (km/h): 100 Dauerleistung (kW): 1.000 Anfahrzugkraft (kN): 258 Kraftübertragung: hydraulich LüP (mm): 15.700 261 059-0 Hersteller: Voith Fabriknummer: L04-10110 Abnahmedatum: 21.11.2011 ursprüngl. Fahrzeugnr.: 92 80 1261 059-0 D-DB Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 92 80 1261 059-0 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 261 059-0 Erst-Bw: Mainz-Bischofsheim sonstige Daten w.o.
Ingo Konrad Müller

Am 23.12.2013 rangiert Lok 762 der Eisenbahn und Häfen auf dem Gelände der Hüttenwerke Krupp Mannesmann (HKM) in Duisburg-Hüttenheim. Im Hintergrund hinter den Industrieanlagen ist der Widerschein der flüssigen Schlacke zu erkennen, die dort in die Schlackegrube gekippt wird.
Am 23.12.2013 rangiert Lok 762 der Eisenbahn und Häfen auf dem Gelände der Hüttenwerke Krupp Mannesmann (HKM) in Duisburg-Hüttenheim. Im Hintergrund hinter den Industrieanlagen ist der Widerschein der flüssigen Schlacke zu erkennen, die dort in die Schlackegrube gekippt wird.
Ingo Konrad Müller

Am 23.12.2013 rangiert Lok 858 der Eisenbahn und Häfen auf dem Gelände der Hüttenwerke Krupp Mannesmann (HKM) in Duisburg-Hüttenheim.
Am 23.12.2013 rangiert Lok 858 der Eisenbahn und Häfen auf dem Gelände der Hüttenwerke Krupp Mannesmann (HKM) in Duisburg-Hüttenheim.
Ingo Konrad Müller

Lok 541 der Eisenbahn und Häfen zieht einen langen Zug aus leeren Schüttgutwagen zum Transport von Kalkstein in Richtung Lintorf. Am 23.12.2013 passiert der Zug das Kranschienenlager der Voest Alpin in Duisburg-Großenbaum.

Hersteller: Vossloh
Fabriknr.: 1001134
Indienststellung: 2001
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 92 80 1275 834-0 D-EHG
Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 92 80 1275 834-0 D-EHG
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 541
Lok 541 der Eisenbahn und Häfen zieht einen langen Zug aus leeren Schüttgutwagen zum Transport von Kalkstein in Richtung Lintorf. Am 23.12.2013 passiert der Zug das Kranschienenlager der Voest Alpin in Duisburg-Großenbaum. Hersteller: Vossloh Fabriknr.: 1001134 Indienststellung: 2001 ursprüngl. Fahrzeugnr.: 92 80 1275 834-0 D-EHG Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 92 80 1275 834-0 D-EHG Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 541
Ingo Konrad Müller

VT 202 der Vectus Verkehrs-GmbH wird in wenigen Sekunden aus Gleis 5a des Bahnhofs Montabaur in Richtung Limburg ausfahren.

Hersteller: Alstom
Fabriknummer: 1187-002
Abnahmedatum: 15.10.2004
Erst-Bw: Limburg (Lahn)
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 95 80 0640 102-9 D-VCT
Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 95 80 0640 102-9 D-VCT
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: VT 202
Radsatzfolge: B'2'
Vmax (km/h): 120
Leistung (kW): 315
Kraftübertragung: hydraulich
Leergewicht (t): 41
LüP (mm): 27.260
VT 202 der Vectus Verkehrs-GmbH wird in wenigen Sekunden aus Gleis 5a des Bahnhofs Montabaur in Richtung Limburg ausfahren. Hersteller: Alstom Fabriknummer: 1187-002 Abnahmedatum: 15.10.2004 Erst-Bw: Limburg (Lahn) ursprüngl. Fahrzeugnr.: 95 80 0640 102-9 D-VCT Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 95 80 0640 102-9 D-VCT Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: VT 202 Radsatzfolge: B'2' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 315 Kraftübertragung: hydraulich Leergewicht (t): 41 LüP (mm): 27.260
Ingo Konrad Müller

<<  vorherige Seite  15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.