bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Herbert Graf

21528 Bilder
<<  vorherige Seite  760 761 762 763 764 765 766 767 768 769 nächste Seite  >>
X 73900 TER in Mulhouse. (08.04.2008)
X 73900 TER in Mulhouse. (08.04.2008)
Herbert Graf

Regio S-Bahn RABe 521 Flirt bei der Einfahrt in Basel SBB. Erfreulich finde ich, dass auch die Rückseite dieser Häuserzeile farblich verschönert wurde, war doch früher alles grau und trist. (08.04.2008)
Regio S-Bahn RABe 521 Flirt bei der Einfahrt in Basel SBB. Erfreulich finde ich, dass auch die Rückseite dieser Häuserzeile farblich verschönert wurde, war doch früher alles grau und trist. (08.04.2008)
Herbert Graf

Vor den neuen gläsernen Fassaden erklimmen ein Be 4/8 und ein Be 4/6 der Baellandtransport die Rampe zur Haltestelle Peter Merian.
(08.04.2008)
Vor den neuen gläsernen Fassaden erklimmen ein Be 4/8 und ein Be 4/6 der Baellandtransport die Rampe zur Haltestelle Peter Merian. (08.04.2008)
Herbert Graf

RAe 1021 Churchillpfeil in Chur. (09.04.2008)
RAe 1021 Churchillpfeil in Chur. (09.04.2008)
Herbert Graf

BDeh 1/2 erreicht soeben die kleine Plattform der Haltestelle Hof auf halbem Weg zwischen Walzenhausen und Rheineck. (14.04.2008)
BDeh 1/2 erreicht soeben die kleine Plattform der Haltestelle Hof auf halbem Weg zwischen Walzenhausen und Rheineck. (14.04.2008)
Herbert Graf

4024 004-6 nach Feldkirch steht abfahrbereit im Bahnhof Nendeln FL, der in seinem Aussehen und seiner Ausstattung eher an ein Eisenbahnmuseum erinnert. (14.04.2008)
4024 004-6 nach Feldkirch steht abfahrbereit im Bahnhof Nendeln FL, der in seinem Aussehen und seiner Ausstattung eher an ein Eisenbahnmuseum erinnert. (14.04.2008)
Herbert Graf

Bei meinem gestrigen Besuch in Heiden habe ich noch einen Abstecher zur RhW gemacht. Der einzige Triebwagen strebt hier dem Kurort Walzenhausen entgegen. Nach dem 70m langen Tunnel endet die Strecke im Stationsgebäude mitten auf dem Platz vor dem Kurhaus. (14.04.2008)
Bei meinem gestrigen Besuch in Heiden habe ich noch einen Abstecher zur RhW gemacht. Der einzige Triebwagen strebt hier dem Kurort Walzenhausen entgegen. Nach dem 70m langen Tunnel endet die Strecke im Stationsgebäude mitten auf dem Platz vor dem Kurhaus. (14.04.2008)
Herbert Graf

Seit 1896 verbindet die Bahn Rheineck 405m ü/m. an der SBB Strecke mit Walzenhausen 672m ü/M. Auf nur 1.96km überwindet
dir Zahnradbahn (System Riggenbach) die Höhendifferenz von 267m.
Die Bahn wurde ursprünglich als Standseilbahn mit Wassergewichtsbetrieb eröffnet mit anschliessender normalspuriger Tramstrecke von der Talstation zum SBB Bahnhof Rheineck. 1958 wurde die ganze Strecke umgebaut auf gemischten Adhäsions- und Zanradbetrieb. Unten im Tal ist die Autobahn und der alte Rhein zu sehen. Links davon  befindet sich Rheineck und rechts Gaissau (A) (14.04.2008)
Seit 1896 verbindet die Bahn Rheineck 405m ü/m. an der SBB Strecke mit Walzenhausen 672m ü/M. Auf nur 1.96km überwindet dir Zahnradbahn (System Riggenbach) die Höhendifferenz von 267m. Die Bahn wurde ursprünglich als Standseilbahn mit Wassergewichtsbetrieb eröffnet mit anschliessender normalspuriger Tramstrecke von der Talstation zum SBB Bahnhof Rheineck. 1958 wurde die ganze Strecke umgebaut auf gemischten Adhäsions- und Zanradbetrieb. Unten im Tal ist die Autobahn und der alte Rhein zu sehen. Links davon befindet sich Rheineck und rechts Gaissau (A) (14.04.2008)
Herbert Graf

Die Spurweite beträgt ungewöhnliche 1200mm und die Fahrdrahtspannung 600V Gleichstrom. Wegen der starken Neigung sind ebenerdige Kreuzungen Bahn/Strasse nicht möglich, deshalb die zahlreichen Unter- und Überführungen. (14.04.2008)
Die Spurweite beträgt ungewöhnliche 1200mm und die Fahrdrahtspannung 600V Gleichstrom. Wegen der starken Neigung sind ebenerdige Kreuzungen Bahn/Strasse nicht möglich, deshalb die zahlreichen Unter- und Überführungen. (14.04.2008)
Herbert Graf

Ob man sich da tatsächlich telefonisch voranmelden muss entzieht sich meiner Kenntnis. Haltestelle Hof auf halbem Weg. (14.04.2008)
Ob man sich da tatsächlich telefonisch voranmelden muss entzieht sich meiner Kenntnis. Haltestelle Hof auf halbem Weg. (14.04.2008)
Herbert Graf

Ohne anzuhalten ist der Triebwagen bei der Haltestelle Hof an mir  vorbeigeklettert . (14.04.2008)
Ohne anzuhalten ist der Triebwagen bei der Haltestelle Hof an mir "vorbeigeklettert". (14.04.2008)
Herbert Graf

Die maximale Neigung der Strecke beträgt 250 Promille, kein Problem für den BDeh 1/2 der RhW. (14.04.2008)
Die maximale Neigung der Strecke beträgt 250 Promille, kein Problem für den BDeh 1/2 der RhW. (14.04.2008)
Herbert Graf

Das ist keine Aufnahme aus dem Flugzeug, sondern vom Fadärastein, einem Aussichtspunkt 4km entfernt und 640m höher auf 1163m ü./M.
Die Aufnahme zeigt das Lokomotivdepot und ein Teil der Hauptwerkstätte der RhB in Landquart. Auf dem planierten Gelände hinter den SBB Geleisen entsteht in den nächsten Monaten ein riesiges Outlet Center Village, wo sich die Kundschaft durch verbilligte Markenartikel wühlen kann. (13.04.2008)
Das ist keine Aufnahme aus dem Flugzeug, sondern vom Fadärastein, einem Aussichtspunkt 4km entfernt und 640m höher auf 1163m ü./M. Die Aufnahme zeigt das Lokomotivdepot und ein Teil der Hauptwerkstätte der RhB in Landquart. Auf dem planierten Gelände hinter den SBB Geleisen entsteht in den nächsten Monaten ein riesiges Outlet Center Village, wo sich die Kundschaft durch verbilligte Markenartikel wühlen kann. (13.04.2008)
Herbert Graf

Schweiz / Bahnhöfe / Landquart

590 800x602 Px, 14.04.2008

600m tiefer unterhalb des Fadärastein bei Malans fährt der RE 1041 nach Davos Platz mit Ge 4/4 III 647  Grüsch  an der Spitze.
Die Äcker weisen hier ein eigenartiges Muster auf, das vermutlich auf Sand von früheren Überschwemmungen zurückzuführen ist. (13.04.2008)
600m tiefer unterhalb des Fadärastein bei Malans fährt der RE 1041 nach Davos Platz mit Ge 4/4 III 647 "Grüsch" an der Spitze. Die Äcker weisen hier ein eigenartiges Muster auf, das vermutlich auf Sand von früheren Überschwemmungen zurückzuführen ist. (13.04.2008)
Herbert Graf

Unmittelbar hinter dem RE 1041 nach Davos folgt der RE 1241 nach Scuol-Tarasp und biegt soeben in den Bahnhof Malans ein. Zug lok ist eine Ge 4/4 II. (13.04.2008)
Unmittelbar hinter dem RE 1041 nach Davos folgt der RE 1241 nach Scuol-Tarasp und biegt soeben in den Bahnhof Malans ein. Zug lok ist eine Ge 4/4 II. (13.04.2008)
Herbert Graf

Wenig später folgt R 1534 als S8 nach Schiers. Zug und Kühe muten an wie ein Modell aus dieser Höhe und was erstaunlicherweise hier oben am besten zu hören ist, sind die Warnsignale der 2km entfernten Barriere von Malans. (13.04.2008)
Wenig später folgt R 1534 als S8 nach Schiers. Zug und Kühe muten an wie ein Modell aus dieser Höhe und was erstaunlicherweise hier oben am besten zu hören ist, sind die Warnsignale der 2km entfernten Barriere von Malans. (13.04.2008)
Herbert Graf

Nach dem Abstieg vom Fadärastein erreichen wir die ersten Kirschbäume oberhalb von Malans und schon kommt RE1245 nach Scuol-Tarasp ins Blickfeld. Er ist zwischen Landquart und Malans unterwegs. (13.04.2008)
Nach dem Abstieg vom Fadärastein erreichen wir die ersten Kirschbäume oberhalb von Malans und schon kommt RE1245 nach Scuol-Tarasp ins Blickfeld. Er ist zwischen Landquart und Malans unterwegs. (13.04.2008)
Herbert Graf

Ge 4/4 III 652  Vaz/Obervaz Lenzerheide-Valbella  ist mit RE1045 hinter Malans unterwegs nach Davos Platz. Die Unschärfe des Hintergrundes ist gewollt, hat mich doch die Kirschblüte ebenso fasziniert.(13.04.2008)
Ge 4/4 III 652 "Vaz/Obervaz Lenzerheide-Valbella" ist mit RE1045 hinter Malans unterwegs nach Davos Platz. Die Unschärfe des Hintergrundes ist gewollt, hat mich doch die Kirschblüte ebenso fasziniert.(13.04.2008)
Herbert Graf

Futuristisch sieht es aus vor dem Peter Merian Haus in Basel. Aufgeständert entlang der SBB Geleise fahren ein Be 4/8 + Be 4/6 der BLT Richtung Dornach. (08.04.2008)
Futuristisch sieht es aus vor dem Peter Merian Haus in Basel. Aufgeständert entlang der SBB Geleise fahren ein Be 4/8 + Be 4/6 der BLT Richtung Dornach. (08.04.2008)
Herbert Graf

Be 4/4 459 + B4  der BVB nähern sich der Haltestelle Peter Merian. (08.04.2008)
Be 4/4 459 + B4 der BVB nähern sich der Haltestelle Peter Merian. (08.04.2008)
Herbert Graf

Be 4/8 Tram 2000  Sänfte  2118 Fährt vom Central über die Quaibrücke zum Hauptbahnhof Zürich.  004-2005 wurden einer Anzahl Tram 2000 diese Niederflur-Mittelstücke  eingepflanzt . (18.03.2008)
Be 4/8 Tram 2000 "Sänfte" 2118 Fährt vom Central über die Quaibrücke zum Hauptbahnhof Zürich. "004-2005 wurden einer Anzahl Tram 2000 diese Niederflur-Mittelstücke "eingepflanzt". (18.03.2008)
Herbert Graf

Be 4/6  Mirage  1637 + 1633 vor dem Nordtrakt des Zürcher Hauptbahnhofs. (18.03.2008)
Be 4/6 "Mirage" 1637 + 1633 vor dem Nordtrakt des Zürcher Hauptbahnhofs. (18.03.2008)
Herbert Graf

Seit 2006 besitzt Mulhouse eine neue Strassenbahn, ausgerüstet mit Citadis Fahrzeugen von Alsthom. (08.04.2008)
Seit 2006 besitzt Mulhouse eine neue Strassenbahn, ausgerüstet mit Citadis Fahrzeugen von Alsthom. (08.04.2008)
Herbert Graf

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Mulhouse

638 800x579 Px, 13.04.2008

Neues Citadis Tram in der Innenstadt von Mulhouse. Das wär mein heutiger Nahverkehrsbeitrag. (08.04.2008)
Neues Citadis Tram in der Innenstadt von Mulhouse. Das wär mein heutiger Nahverkehrsbeitrag. (08.04.2008)
Herbert Graf

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Mulhouse

681 800x586 Px, 13.04.2008

<<  vorherige Seite  760 761 762 763 764 765 766 767 768 769 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.