bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von J. N.

960 Bilder
<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
Am 3. Juni 2009 befördert 294 658 einen schönen Übergabezug in Richtung Karlsruhe. Die Aufnahme entstand zwischen Muggensturm und Malsch.
Am 3. Juni 2009 befördert 294 658 einen schönen Übergabezug in Richtung Karlsruhe. Die Aufnahme entstand zwischen Muggensturm und Malsch.
J. N.

Eine unbekannte Vertreterin der Baureihe 101 überquert am frühen Morgen des 3. Juni 2009 mit dem CNL 473 von Koebenhavn H (Kopenhagen) nach Basel SBB bei Rastatt die Murg.
Eine unbekannte Vertreterin der Baureihe 101 überquert am frühen Morgen des 3. Juni 2009 mit dem CNL 473 von Koebenhavn H (Kopenhagen) nach Basel SBB bei Rastatt die Murg.
J. N.

Am Pfingstwochenende 2009 feierte das Kuckucksbähnle von Lambrecht (Pfalz) nach Elmstein Jubiläum. Dazu kamen insgesamt drei Dampfloks zum Einsatz. Da eine Dampflok leider ausfiel, musste die Garnitur dieser Lok von der V36 117 des Neustädter Eisenbahnmuseums gezogen werden. Am 31. Mai 2009 ist die kleine Lok mit ihrem Zug gerade bei Frankeneck unterwegs – Die Höchstgeschwindigkeit auf dieser Strecke beträgt halsbrecherische 20 km/h. ;-)
Am Pfingstwochenende 2009 feierte das Kuckucksbähnle von Lambrecht (Pfalz) nach Elmstein Jubiläum. Dazu kamen insgesamt drei Dampfloks zum Einsatz. Da eine Dampflok leider ausfiel, musste die Garnitur dieser Lok von der V36 117 des Neustädter Eisenbahnmuseums gezogen werden. Am 31. Mai 2009 ist die kleine Lok mit ihrem Zug gerade bei Frankeneck unterwegs – Die Höchstgeschwindigkeit auf dieser Strecke beträgt halsbrecherische 20 km/h. ;-)
J. N.

Am 29. Mai 2009 ist der VT 412 vom Typ NE 81 der WEG unterwegs als WEG 86081 von Hemmingen nach Stuttgart-Feuerbach. Die Aufnahme entstand zwischen Schwieberdingen und Münchingen.
Am 29. Mai 2009 ist der VT 412 vom Typ NE 81 der WEG unterwegs als WEG 86081 von Hemmingen nach Stuttgart-Feuerbach. Die Aufnahme entstand zwischen Schwieberdingen und Münchingen.
J. N.

Am Vormittag des 29. Mai 2009 ist der VT 416, einer der beiden Regio-Shuttle, die auf der Strohgäubahn zum Einsatz kommen, bei Münchingen unterwegs nach Korntal.
Am Vormittag des 29. Mai 2009 ist der VT 416, einer der beiden Regio-Shuttle, die auf der Strohgäubahn zum Einsatz kommen, bei Münchingen unterwegs nach Korntal.
J. N.

Am 25. Mai 2009 befördert die Karlsruher 218 476 den um rund 25 Minuten verspäteten RE 4838 von Heilbronn nach Mannheim bei Neckarhausen in Richtung Heidelberg.
Am 25. Mai 2009 befördert die Karlsruher 218 476 den um rund 25 Minuten verspäteten RE 4838 von Heilbronn nach Mannheim bei Neckarhausen in Richtung Heidelberg.
J. N.

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

596  1 800x521 Px, 11.08.2009

Am 29. Mai 2009 ist der WEG Triebwagen VT 414 unterwegs auf der Strohgäubahn von Hemmingen nach Korntal. Die Aufnahme entstand bei Münchingen.
Am 29. Mai 2009 ist der WEG Triebwagen VT 414 unterwegs auf der Strohgäubahn von Hemmingen nach Korntal. Die Aufnahme entstand bei Münchingen.
J. N.

Am 25. Mai 2009 befährt die Karlsruher 218 484 mit dem pünktlichen und wegen Bauarbeiten auf der Elsenztalbahn durch das Neckartal umgeleiteten RE 4840 von Heilbronn nach Mannheim am Haken die doppelstöckige Neckarbrücke zu Neckargemünd.
Am 25. Mai 2009 befährt die Karlsruher 218 484 mit dem pünktlichen und wegen Bauarbeiten auf der Elsenztalbahn durch das Neckartal umgeleiteten RE 4840 von Heilbronn nach Mannheim am Haken die doppelstöckige Neckarbrücke zu Neckargemünd.
J. N.

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

628  2 800x528 Px, 11.08.2009

1020.44 + 1110.505 + 194 279 sind am 22. Mai 2009 unterwegs als Tfzf 91340 von Kufstein nach Koblenz Lützel. Die Aufnahme entstand im Heidelberger Stadtteil Schlierbach.
1020.44 + 1110.505 + 194 279 sind am 22. Mai 2009 unterwegs als Tfzf 91340 von Kufstein nach Koblenz Lützel. Die Aufnahme entstand im Heidelberger Stadtteil Schlierbach.
J. N.

Österreich / E-Loks / BR 1020

1111  8 800x577 Px, 11.08.2009

Zwischen Untergimpern und Neckarbischofsheim Helmhof ist der VT 26 am 22. Mai 2009 unterwegs als SWE 70776 von Hüffenhardt nach Neckarbischofsheim Nordbahnhof.
Zwischen Untergimpern und Neckarbischofsheim Helmhof ist der VT 26 am 22. Mai 2009 unterwegs als SWE 70776 von Hüffenhardt nach Neckarbischofsheim Nordbahnhof.
J. N.

Am 22. Mai 2009 beschleunigt der im Jahr 1962 gebaute MAN VT 26 als SWE 70773 von Neckarbischofsheim Nordbahnhof nach Hüffenhardt aus der Ortschaft Obergimpern. Die Aufnahme ist mittlerweile historisch, denn die SWEG Waibstadt stellte den Zugverkehr am 31. Juli 2009 leider ein.
Am 22. Mai 2009 beschleunigt der im Jahr 1962 gebaute MAN VT 26 als SWE 70773 von Neckarbischofsheim Nordbahnhof nach Hüffenhardt aus der Ortschaft Obergimpern. Die Aufnahme ist mittlerweile historisch, denn die SWEG Waibstadt stellte den Zugverkehr am 31. Juli 2009 leider ein.
J. N.

Die für das Unternehmen „Crossrail“ fahrende 185 596 ist am Morgen des 16. Mai 2009 mit einem Ewals-KV Zug über die KBS 700 unterwegs in Richtung Graben-Neudorf. Die Aufnahme entstand bei Wiesental.
Die für das Unternehmen „Crossrail“ fahrende 185 596 ist am Morgen des 16. Mai 2009 mit einem Ewals-KV Zug über die KBS 700 unterwegs in Richtung Graben-Neudorf. Die Aufnahme entstand bei Wiesental.
J. N.

Am Abend des 1. Mai 2009 durcheilen zwei 612er als RE 3940 von Sonthofen nach Ulm den Bahnhof von Vöhringen.
Am Abend des 1. Mai 2009 durcheilen zwei 612er als RE 3940 von Sonthofen nach Ulm den Bahnhof von Vöhringen.
J. N.

Rund 15 Minuten verspätet erreichen zwei Triebwagen der Baureihe 612 vom Betriebshof Kempten als RE 32719 von Ulm nach Kempten (Allgäu) den Bahnhof von Vöhringen, wo die Verspätung der beiden Triebzüge durch eine außerplanmäßige Zugkreuzung nochmals ansteigen wird.
Rund 15 Minuten verspätet erreichen zwei Triebwagen der Baureihe 612 vom Betriebshof Kempten als RE 32719 von Ulm nach Kempten (Allgäu) den Bahnhof von Vöhringen, wo die Verspätung der beiden Triebzüge durch eine außerplanmäßige Zugkreuzung nochmals ansteigen wird.
J. N.

Angeführt von 650 105 sind zwei Regio-Shuttle der RAB Ulm am 1. Mai unterwegs als RB 22379 von Ehingen (Donau) nach Memmingen. Die Aufnahme entstand am Einfahrtssignal von Vöhringen.
Angeführt von 650 105 sind zwei Regio-Shuttle der RAB Ulm am 1. Mai unterwegs als RB 22379 von Ehingen (Donau) nach Memmingen. Die Aufnahme entstand am Einfahrtssignal von Vöhringen.
J. N.

In voller Schussfahrt passieren mit führender 218 434 zwei Ulmer 218er mit dem ab Ulm als Regionalexpress verkehrenden IC / RE 2013 von Hannover nach Oberstdorf den idyllischen Bahnhof von Vöhringen. Zumindest die 218 434 war bis Dezember 2008 noch in Lübeck beheimatet, bevor sie in den Süden kam, die Nummer der zweiten Lok war bei der Durchfahrt leider nicht zu erkennen.
In voller Schussfahrt passieren mit führender 218 434 zwei Ulmer 218er mit dem ab Ulm als Regionalexpress verkehrenden IC / RE 2013 von Hannover nach Oberstdorf den idyllischen Bahnhof von Vöhringen. Zumindest die 218 434 war bis Dezember 2008 noch in Lübeck beheimatet, bevor sie in den Süden kam, die Nummer der zweiten Lok war bei der Durchfahrt leider nicht zu erkennen.
J. N.

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

842  2 800x547 Px, 03.08.2009

Lautstark beschleunigt die Kemptener 218 469 den RE 32715 von Ulm nach Kempten (Allgäu) aus dem Bahnhof von Illertissen in Richtung Memmingen.
Lautstark beschleunigt die Kemptener 218 469 den RE 32715 von Ulm nach Kempten (Allgäu) aus dem Bahnhof von Illertissen in Richtung Memmingen.
J. N.

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

840  2 800x511 Px, 03.08.2009

Zwei Regio-Shuttle der RAB Ulm beschleunigen am Nachmittag des 1. Mai 2009 als RB 22375 von Ulm nach Memmingen aus Illertissen heraus.
Zwei Regio-Shuttle der RAB Ulm beschleunigen am Nachmittag des 1. Mai 2009 als RB 22375 von Ulm nach Memmingen aus Illertissen heraus.
J. N.

Am 1. Mai durchfahren zwei Triebwagen der Baureihe 612 als RE 3993 von Ulm nach Lindau den Bahnhof von Illertissen.
Am 1. Mai durchfahren zwei Triebwagen der Baureihe 612 als RE 3993 von Ulm nach Lindau den Bahnhof von Illertissen.
J. N.

Richtig Glück hatte ich am 1. Mai 2009 mit 218 202, denn die Lok wurde kurze Zeit später z-gestellt und war am 14. Juni 2009 in den Lokzug in Richtung Hagen eingereiht. Mit dem RE 32713 von Ulm nach Kempten (Allgäu) am Haken heizt die im Jahr 1973 gebaute Lok durch das kleine Örtchen Altenstadt an der Iller. 
Die Idylle, die viele Bahnhöfe und Ortschaften an der Illertalbahn ausstrahlen, täuscht jedoch, denn hier wird mit 140 km/h gefahren!
Richtig Glück hatte ich am 1. Mai 2009 mit 218 202, denn die Lok wurde kurze Zeit später z-gestellt und war am 14. Juni 2009 in den Lokzug in Richtung Hagen eingereiht. Mit dem RE 32713 von Ulm nach Kempten (Allgäu) am Haken heizt die im Jahr 1973 gebaute Lok durch das kleine Örtchen Altenstadt an der Iller. Die Idylle, die viele Bahnhöfe und Ortschaften an der Illertalbahn ausstrahlen, täuscht jedoch, denn hier wird mit 140 km/h gefahren!
J. N.

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

677  3 800x570 Px, 03.08.2009

Nachdem alle Fahrgäste ausgestiegen waren, konnte die Garnitur abermals fotografiert werden, denn das Betriebswerk der SWEG Waibstadt befindet sich im Waibstadter Ortsteil Bernau. Die Aufnahme entstand in Meckesheim, nun führt wieder das „Weißdächel“, der VS 51.
Nachdem alle Fahrgäste ausgestiegen waren, konnte die Garnitur abermals fotografiert werden, denn das Betriebswerk der SWEG Waibstadt befindet sich im Waibstadter Ortsteil Bernau. Die Aufnahme entstand in Meckesheim, nun führt wieder das „Weißdächel“, der VS 51.
J. N.

Ein letztes Mal konnte die Garnitur auf der Fahrt nach Meckesheim zwischen Eschelbronn und Meckesheim festgehalten werden.
Ein letztes Mal konnte die Garnitur auf der Fahrt nach Meckesheim zwischen Eschelbronn und Meckesheim festgehalten werden.
J. N.

In Neckarbischofsheim Nord wurde dann wieder auf die „Hauptstrecke“ von Aglasterhausen nach Meckesheim gewechselt. In flotter Fahrt durchfahren die drei MAN mit dem führenden VT 9 die Ortschaft Waibstadt.
In Neckarbischofsheim Nord wurde dann wieder auf die „Hauptstrecke“ von Aglasterhausen nach Meckesheim gewechselt. In flotter Fahrt durchfahren die drei MAN mit dem führenden VT 9 die Ortschaft Waibstadt.
J. N.

Wenig später konnten die drei Schienenbusse in der Neckarbischofsheimer Helmhofsiedlung fotografiert werden, wo erneut zahlreiche unbeschrankte Bahnübergänge überquert werden müssen. Auch hier rollt die Garnitur fast mit Schrittgeschwindigkeit und laut pfeifend an mir vorbei...
Wenig später konnten die drei Schienenbusse in der Neckarbischofsheimer Helmhofsiedlung fotografiert werden, wo erneut zahlreiche unbeschrankte Bahnübergänge überquert werden müssen. Auch hier rollt die Garnitur fast mit Schrittgeschwindigkeit und laut pfeifend an mir vorbei...
J. N.

<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.