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Bilder von Peter Ackermann

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Akechi-Bahn: Einfahrt des Triebwagens Nr. 13 in Iwamura. Hoffentlich stolpert die in ihr Handy vertiefte Schülerin nicht übers Gleis... 5.November 2008.
Akechi-Bahn: Einfahrt des Triebwagens Nr. 13 in Iwamura. Hoffentlich stolpert die in ihr Handy vertiefte Schülerin nicht übers Gleis... 5.November 2008.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Akechi

372 1024x767 Px, 17.04.2012

Akechi-Bahn - der steile Abstieg ins Hochplateau von Agi: Auf der Fahrt in Triebwagen 11 durch die Bergbauernsiedlungen, 5.November 2008.
Akechi-Bahn - der steile Abstieg ins Hochplateau von Agi: Auf der Fahrt in Triebwagen 11 durch die Bergbauernsiedlungen, 5.November 2008.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Akechi

328 1024x635 Px, 17.04.2012

Akechi-Bahn - der steile Abstieg ins Hochplateau von Agi: Nach Sonnenuntergang zieht sich der Rauch der Feldfeuer durch die Berge, mit denen die Bauern nach Abschluss der Ernte die Felder für den Winter sauber machen. Aufnahme aus Wagen Nr. 11, 5.November 2008.
Akechi-Bahn - der steile Abstieg ins Hochplateau von Agi: Nach Sonnenuntergang zieht sich der Rauch der Feldfeuer durch die Berge, mit denen die Bauern nach Abschluss der Ernte die Felder für den Winter sauber machen. Aufnahme aus Wagen Nr. 11, 5.November 2008.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Akechi

319 1024x768 Px, 17.04.2012

Akechi-Bahn - Heimfahrt: In den letzten Strahlen der schon tiefstehenden Sonne warten nun Triebwagen 11 und 12 auf die Heimreise ins Tal. Akechi, 5.November 2008.
Akechi-Bahn - Heimfahrt: In den letzten Strahlen der schon tiefstehenden Sonne warten nun Triebwagen 11 und 12 auf die Heimreise ins Tal. Akechi, 5.November 2008.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Akechi

337 1024x768 Px, 16.04.2012

Akechi-Bahn - Heimfahrt: für die Heimfahrt ins Tal wird Triebwagen 12 an Triebwagen 11 ankuppeln, da unterwegs sehr viele Schüler nach Hause fahren wollen. Hier das Kupplungsmanöver, Endstation Akechi, 5.November 2008.
Akechi-Bahn - Heimfahrt: für die Heimfahrt ins Tal wird Triebwagen 12 an Triebwagen 11 ankuppeln, da unterwegs sehr viele Schüler nach Hause fahren wollen. Hier das Kupplungsmanöver, Endstation Akechi, 5.November 2008.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Akechi

309 1024x768 Px, 16.04.2012

Akechi-Bahn - Heimfahrt: Nach Abfahrt in Akechi ist erst einmal Pass Nr.4 zu bewältigen; hier im Aufstieg in Noshi. Bauersleute kehren heim, während die Frontlichter des Triebwagens 11 im verbeulten Spiegel leuchten. 5.November 2008.
Akechi-Bahn - Heimfahrt: Nach Abfahrt in Akechi ist erst einmal Pass Nr.4 zu bewältigen; hier im Aufstieg in Noshi. Bauersleute kehren heim, während die Frontlichter des Triebwagens 11 im verbeulten Spiegel leuchten. 5.November 2008.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Akechi

320 1024x768 Px, 16.04.2012

Akechi-Bahn - Heimfahrt: Weiter bergan sind aus Triebwagen Nr. 11 die riesigen Grabsteine des Bauerndorfs Yamaoka zu sehen. 5.November 2008.
Akechi-Bahn - Heimfahrt: Weiter bergan sind aus Triebwagen Nr. 11 die riesigen Grabsteine des Bauerndorfs Yamaoka zu sehen. 5.November 2008.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Akechi

271 1024x689 Px, 16.04.2012

Wagen 11 der Akechi-Bahn in der Ausgangsstation Ena. 1997-1999 wurden 5 neue Wagen 10-14 gebaut, um die erste Generation mit zu schwachem Kasten abzulösen. Nr.10 und 14 haben einfache Längssitze und können gut zu Event-Wagen mit freiem Raum in der Wagenmitte hergerichtet werden; Nr.11-13 haben bequeme Sitzgruppen. 5.November 2008.
Wagen 11 der Akechi-Bahn in der Ausgangsstation Ena. 1997-1999 wurden 5 neue Wagen 10-14 gebaut, um die erste Generation mit zu schwachem Kasten abzulösen. Nr.10 und 14 haben einfache Längssitze und können gut zu Event-Wagen mit freiem Raum in der Wagenmitte hergerichtet werden; Nr.11-13 haben bequeme Sitzgruppen. 5.November 2008.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Akechi

326 1024x731 Px, 15.04.2012

Akechi-Bahn, Aufstieg zum Pass Nr.1, vorbei an eindrucksvollen Bergbauerndörfern. Jetzt im Spätherbst wird das verbleibende Stroh auf den geernteten Reisfeldern abgebrannt. Aus Wagen Nr. 11 zwischen Iinuma und Agi, 5.November 2008.
Akechi-Bahn, Aufstieg zum Pass Nr.1, vorbei an eindrucksvollen Bergbauerndörfern. Jetzt im Spätherbst wird das verbleibende Stroh auf den geernteten Reisfeldern abgebrannt. Aus Wagen Nr. 11 zwischen Iinuma und Agi, 5.November 2008.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Akechi

272 1024x762 Px, 15.04.2012

Akechi-Bahn: Der Innenraum des Wagens Nr. 11. 5.November 2008.
Akechi-Bahn: Der Innenraum des Wagens Nr. 11. 5.November 2008.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Akechi

306 1024x768 Px, 15.04.2012

Akechi-Bahn, auf der Fahrt im Wagen 11. Die Strecke führt zu den schönsten Bergbauerndörfern in ganz Japan. In der Nähe von Iinuma an einem typischen Novembertag, 5.November 2008.
Akechi-Bahn, auf der Fahrt im Wagen 11. Die Strecke führt zu den schönsten Bergbauerndörfern in ganz Japan. In der Nähe von Iinuma an einem typischen Novembertag, 5.November 2008.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Akechi

256 1024x623 Px, 15.04.2012

Grunddaten der Akechi-Bahn: Diese reizvolle ehem. Staatsbahnlinie (1067mm-Spur, 25,1 km lang) in den Bergen östlich von Nagoya wurde 1968 zur Stilllegung vorgesehen. 1985 ging sie in den Besitz kommunaler Träger als Akechi-Bahn über. Leider halbierten sich die Passagierzahlen bis 2005 (1986 durchschn. 1221 Personen pro Tag, 2005 durchschn. 632 Personen); heute kämpft die Bahn mit zahlreichen Events ums Ueberleben. Die Akechi-Bahn überquert 4 Pässe und besitzt Stationen, die so steil angelegt sind, dass dafür eine Sonderbewilligung nötig war. Im Bild stehen die Triebwagen 12 und 11 in Akechi, bereit zur Rückfahrt ins Tal. 5.November 2008.
Grunddaten der Akechi-Bahn: Diese reizvolle ehem. Staatsbahnlinie (1067mm-Spur, 25,1 km lang) in den Bergen östlich von Nagoya wurde 1968 zur Stilllegung vorgesehen. 1985 ging sie in den Besitz kommunaler Träger als Akechi-Bahn über. Leider halbierten sich die Passagierzahlen bis 2005 (1986 durchschn. 1221 Personen pro Tag, 2005 durchschn. 632 Personen); heute kämpft die Bahn mit zahlreichen Events ums Ueberleben. Die Akechi-Bahn überquert 4 Pässe und besitzt Stationen, die so steil angelegt sind, dass dafür eine Sonderbewilligung nötig war. Im Bild stehen die Triebwagen 12 und 11 in Akechi, bereit zur Rückfahrt ins Tal. 5.November 2008.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Akechi

338 1024x768 Px, 14.04.2012

Akechi-Bahn: Geschafft! Der 3. Pass, zwischen der kleinen Burgstadt im Gebirge, Iwamura, und Hanashiro. Auf der Fahrt in Triebwagen 11. 5.November 2008.
Akechi-Bahn: Geschafft! Der 3. Pass, zwischen der kleinen Burgstadt im Gebirge, Iwamura, und Hanashiro. Auf der Fahrt in Triebwagen 11. 5.November 2008.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Akechi

298 1024x768 Px, 14.04.2012

Akechi-Bahn: Ausfahrt des Triebwagens 13 aus Iwamura, einer kleinen Burgstadt hoch im Gebirge. 5.November 2008.
Akechi-Bahn: Ausfahrt des Triebwagens 13 aus Iwamura, einer kleinen Burgstadt hoch im Gebirge. 5.November 2008.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Akechi

342 1024x768 Px, 14.04.2012

Akechi-Bahn: Geschafft! Der 2. Pass, zwischen Agi und Iibama. Neben den Gleisen leuchtet im Gegenlicht das für das herbstliche Japan so typische Miscanthus-Gras (Susuki). Auf der Fahrt in Triebwagen 11, 5.November 2008.
Akechi-Bahn: Geschafft! Der 2. Pass, zwischen Agi und Iibama. Neben den Gleisen leuchtet im Gegenlicht das für das herbstliche Japan so typische Miscanthus-Gras (Susuki). Auf der Fahrt in Triebwagen 11, 5.November 2008.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Akechi

303 1024x768 Px, 14.04.2012

Serie 313-3000: Diese Züge haben bequeme Vis-à-vis-Sitzplätze und eignen sich gut für touristische Linien wie hier die Gotemba-Linie, die östlichste Linie von JR Tôkai. Diese Linie führt ganz nah an den Fuss des Fuji-Berges heran. Im Bild Steuerwagen KUHA 312-3102; im Hintergrund das bunte Haus ist die lokale Tourismuszentrale. Suruga Oyama, 2.November 2011.
Serie 313-3000: Diese Züge haben bequeme Vis-à-vis-Sitzplätze und eignen sich gut für touristische Linien wie hier die Gotemba-Linie, die östlichste Linie von JR Tôkai. Diese Linie führt ganz nah an den Fuss des Fuji-Berges heran. Im Bild Steuerwagen KUHA 312-3102; im Hintergrund das bunte Haus ist die lokale Tourismuszentrale. Suruga Oyama, 2.November 2011.
Peter Ackermann

Serie 313-2000: Diese Züge haben Längssitze für Dienste mit höherem Verkehrsaufkommen. Im Bild steht Steuerwagen KUHA 312-2306 in Iwanami an der Gotemba-Linie; dahinter ist die  Spitze  des imposanten Fuji-Berges zu sehen. 2.November 2011.
Serie 313-2000: Diese Züge haben Längssitze für Dienste mit höherem Verkehrsaufkommen. Im Bild steht Steuerwagen KUHA 312-2306 in Iwanami an der Gotemba-Linie; dahinter ist die "Spitze" des imposanten Fuji-Berges zu sehen. 2.November 2011.
Peter Ackermann

Serie 313: Oeffnet sich die Türe des Steuerwagens KUHA 312-3102, dann zeigt sich die majestätische Gestalt des fast 4000 Meter hohen Fuji. Fujioka, 2.November 2011.
Serie 313: Oeffnet sich die Türe des Steuerwagens KUHA 312-3102, dann zeigt sich die majestätische Gestalt des fast 4000 Meter hohen Fuji. Fujioka, 2.November 2011.
Peter Ackermann

Serie 313, der Standard-Triebzug von JR Tôkai (JR Central): Hier die Ausführung als Zweiwagenzug, Steuerwagen KUHA 312-305 und Motorwagen KUMOHA 313-305. Ôgaki, 25.September 2009.
Serie 313, der Standard-Triebzug von JR Tôkai (JR Central): Hier die Ausführung als Zweiwagenzug, Steuerwagen KUHA 312-305 und Motorwagen KUMOHA 313-305. Ôgaki, 25.September 2009.
Peter Ackermann

Serie 313: Ein Zweiwagenzug der ersten Lieferung an der Endstation der Stichlinie nach Mino Akasaka in Zentraljapan. Wagenpaar Steuerwagen KUHA 312-315 und Motorwagen KUMOHA 313-315. 25.September 2009.
Serie 313: Ein Zweiwagenzug der ersten Lieferung an der Endstation der Stichlinie nach Mino Akasaka in Zentraljapan. Wagenpaar Steuerwagen KUHA 312-315 und Motorwagen KUMOHA 313-315. 25.September 2009.
Peter Ackermann

Serie 111 u.113 - mit dem Zug zum Kashima Schrein: Am Rande des wilden Pazifik tief in der Finsternis des Waldes im Hintergrund befindet sich einer der bedeutendsten Pilgerschreine Ostjapans; in der Neujahrsnacht kommen an die 600'000 Menschen hierher. Im Schrein-Bahnhof Kashima Jingû wartet am 26.November 2009 ein Vierwagenzug (Steuerwagen KUHA 111-1380, Motorwagenpaar MOHA 112-1118 und 113-1118, Steuerwagen KUHA 111-1066) auf Abfahrt. Die Serie 111/113 gibt es nun in Ostjapan nicht mehr; ihre letzte Fahrt fand am 19.September 2011 statt.
Serie 111 u.113 - mit dem Zug zum Kashima Schrein: Am Rande des wilden Pazifik tief in der Finsternis des Waldes im Hintergrund befindet sich einer der bedeutendsten Pilgerschreine Ostjapans; in der Neujahrsnacht kommen an die 600'000 Menschen hierher. Im Schrein-Bahnhof Kashima Jingû wartet am 26.November 2009 ein Vierwagenzug (Steuerwagen KUHA 111-1380, Motorwagenpaar MOHA 112-1118 und 113-1118, Steuerwagen KUHA 111-1066) auf Abfahrt. Die Serie 111/113 gibt es nun in Ostjapan nicht mehr; ihre letzte Fahrt fand am 19.September 2011 statt.
Peter Ackermann

Abschied von der Serie 111/113 in Ostjapan nach einem halben Jahrhundert, in dem sie robust und unbequem Tokyo mit den umliegenden Städten in der Kantô-Ebene verbanden. Im Bild Steuerwagen KUHA 111-1066 am Schluss eines Vierwagenzugs im Bahnhof des Kashima Schreins (Kashima Jingû), 26.November 2009.
Abschied von der Serie 111/113 in Ostjapan nach einem halben Jahrhundert, in dem sie robust und unbequem Tokyo mit den umliegenden Städten in der Kantô-Ebene verbanden. Im Bild Steuerwagen KUHA 111-1066 am Schluss eines Vierwagenzugs im Bahnhof des Kashima Schreins (Kashima Jingû), 26.November 2009.
Peter Ackermann

Serie 111 u.113: Noch ist diese Gegend von der rasant wachsenden Agglomeration Tokyo unberührt. Ausfahrt eines Vierwagenzugs aus Suigô; im Bild Steuerwagen KUHA 111-220, 1.Juli 2010.
Serie 111 u.113: Noch ist diese Gegend von der rasant wachsenden Agglomeration Tokyo unberührt. Ausfahrt eines Vierwagenzugs aus Suigô; im Bild Steuerwagen KUHA 111-220, 1.Juli 2010.
Peter Ackermann

Serie 213: Als Zusatzmodul steht das JR Tôkai-Wagenpaar KUMOHA 213-5007 mit Steuerwagen KUHA 212-5007 in Nagoya. 27.September 2009.
Serie 213: Als Zusatzmodul steht das JR Tôkai-Wagenpaar KUMOHA 213-5007 mit Steuerwagen KUHA 212-5007 in Nagoya. 27.September 2009.
Peter Ackermann

Japan / Elektrotriebzüge | Gleichstrom / Serie 213

340 1024x768 Px, 09.04.2012

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