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Bilder von Peter Ackermann

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KIHA 261: Abstieg am Shiokari-Pass vom wilden, von Zivilisation kaum berührten Nord-Hokkaido in die Asahikawa-Ebene. Die modernen Züge KIHA 261 mit neigbarem Wagenkasten schaffen hier eine beachtliche Beschleunigung. Aufgenommen aus dem damals öffentlich zugänglichen Stirnwandfenster unter dem Hochführerstand des Frontwagens KIHA 261-101, 28.August 2008. SÔYA-HAUPTLINIE
KIHA 261: Abstieg am Shiokari-Pass vom wilden, von Zivilisation kaum berührten Nord-Hokkaido in die Asahikawa-Ebene. Die modernen Züge KIHA 261 mit neigbarem Wagenkasten schaffen hier eine beachtliche Beschleunigung. Aufgenommen aus dem damals öffentlich zugänglichen Stirnwandfenster unter dem Hochführerstand des Frontwagens KIHA 261-101, 28.August 2008. SÔYA-HAUPTLINIE
Peter Ackermann

KIHA 261: Ein Zug der zweiten Serie für die Transversalverbindung von Sapporo nach Ost-Hokkaido fährt in Sapporo ein, geführt von KIHA 261-1101. 17.Februar 2009. SEKISHÔ-LINIE/NEMURO-HAUPTLINIE
KIHA 261: Ein Zug der zweiten Serie für die Transversalverbindung von Sapporo nach Ost-Hokkaido fährt in Sapporo ein, geführt von KIHA 261-1101. 17.Februar 2009. SEKISHÔ-LINIE/NEMURO-HAUPTLINIE
Peter Ackermann

KIHA 261: Der erste Morgenzug für die 5-stündige Fahrt nach Süden mit Wagen KIHA 261-101 an der Spitze fährt bei strömendem Regen in Minami Wakkanai (Wakkanai Süd) ein. 28.August 2008. SÔYA-HAUPTLINIE
KIHA 261: Der erste Morgenzug für die 5-stündige Fahrt nach Süden mit Wagen KIHA 261-101 an der Spitze fährt bei strömendem Regen in Minami Wakkanai (Wakkanai Süd) ein. 28.August 2008. SÔYA-HAUPTLINIE
Peter Ackermann

KIHA 261: Einfahrt ins einsame Otoineppu, gesehen durch das öffentlich zugänglich gewesene Stirnwandfenster unter dem Hochführerstand von KIHA 261-101, 28.August 2008. Kaum zu glauben, dass hier einst regster Eisenbahnverkehr herrschte; die Hauptlinie von hier nach Nordost-Hokkaido ist stillgelegt, ebenso die Westküstenstrecke, und der intensive Güterverkehr endete 1984. SÔYA-HAUPTLINIE
KIHA 261: Einfahrt ins einsame Otoineppu, gesehen durch das öffentlich zugänglich gewesene Stirnwandfenster unter dem Hochführerstand von KIHA 261-101, 28.August 2008. Kaum zu glauben, dass hier einst regster Eisenbahnverkehr herrschte; die Hauptlinie von hier nach Nordost-Hokkaido ist stillgelegt, ebenso die Westküstenstrecke, und der intensive Güterverkehr endete 1984. SÔYA-HAUPTLINIE
Peter Ackermann

KIHA 261: Einem 4-Wagen-Grundzug wurde ein 2-Wagen-Zusatzumodul vorangesetzt. Wakkanai, 27.August 2008. SÔYA-LINIE
KIHA 261: Einem 4-Wagen-Grundzug wurde ein 2-Wagen-Zusatzumodul vorangesetzt. Wakkanai, 27.August 2008. SÔYA-LINIE
Peter Ackermann

KIHA 261 (キハ261): Neigezüge mit dem Namen  Tilt 261 . 1998-2001 enstanden für die letzte verbliebene Linie in den hohen Norden (die Sôya-Hauptlinie) 3 Endwagen KIROHA 261 (der halbe Wagen hat Luxussitze), 4 Endwagen KIHA 261, und 7 motorisierte Mittelwagen KIHA 260. Diese Züge konnten die Fahrzeit von Sapporo nach Wakkanai von rund 6 auf 5 Stunden verkürzen. Ihr Design entstand in Zusammenarbeit mit den DSB Dänemark. 2006 folgten dann für Züge von Sapporo nach Osten ähnliche Wagen: 3 Endwagen KIHA 261, 3 Endwagen mit Luxussitzen KIRO 261, und 15 Mittelwagen KIHA 260. Bild: In Wakkanai, am nördlichsten Bahnhof Japans, steht ein Zug aus 6 Wagen (Frontwagen KIROHA (キロハ) 261-202, der ganz vorn ein Luxusabteil hat, erkenntlich am Kleeblatt-Zeichen). 27.August 2008. SÔYA-HAUPTLINIE
KIHA 261 (キハ261): Neigezüge mit dem Namen "Tilt 261". 1998-2001 enstanden für die letzte verbliebene Linie in den hohen Norden (die Sôya-Hauptlinie) 3 Endwagen KIROHA 261 (der halbe Wagen hat Luxussitze), 4 Endwagen KIHA 261, und 7 motorisierte Mittelwagen KIHA 260. Diese Züge konnten die Fahrzeit von Sapporo nach Wakkanai von rund 6 auf 5 Stunden verkürzen. Ihr Design entstand in Zusammenarbeit mit den DSB Dänemark. 2006 folgten dann für Züge von Sapporo nach Osten ähnliche Wagen: 3 Endwagen KIHA 261, 3 Endwagen mit Luxussitzen KIRO 261, und 15 Mittelwagen KIHA 260. Bild: In Wakkanai, am nördlichsten Bahnhof Japans, steht ein Zug aus 6 Wagen (Frontwagen KIROHA (キロハ) 261-202, der ganz vorn ein Luxusabteil hat, erkenntlich am Kleeblatt-Zeichen). 27.August 2008. SÔYA-HAUPTLINIE
Peter Ackermann

KIHA 261: Ein Zug mit Frontwagen KIROHA 261-202 in der Nähe der einsamen Station bei Wassamu. 28.August 2008. SÔYA-HAUPTLINIE
KIHA 261: Ein Zug mit Frontwagen KIROHA 261-202 in der Nähe der einsamen Station bei Wassamu. 28.August 2008. SÔYA-HAUPTLINIE
Peter Ackermann

KIHA 261: Blick ins Innere des Wagens KIHA 260-1201, 25.August 2008. SÔYA-LINIE
KIHA 261: Blick ins Innere des Wagens KIHA 260-1201, 25.August 2008. SÔYA-LINIE
Peter Ackermann

KIHA 281 (キハ281): Die Vorgänger der KIHA 283. Diese Neigezüge  Furico 281  wurden 1992-1994 gebaut, um die Fahrzeit zwischen Hakodate (dem heutigen Endpunkt der elektrischen Seikan-Tunnellinie von der japanischen Hauptinsel Honshû her) und Sapporo (der Hauptstadt von Hokkaidô) auf 3 Stunden zu drücken. Die Fensterpartie und die Stirnlampenanordnung sind deutlich anders als bei den KIHA 283. Es gibt 8 Kopfwagen KIHA 281, 15 Zwischenwagen KIHA 280, und 4 Wagen mit Luxussitzplätzen KIRO 280. Im Bild KIHA 281-901 in Sapporo, 16.Februar 2009. (Aufnahme durch die verglaste Führerstandrückwand eines Gegenzugs)  HAKODATE/MURORAN/CHITOSE-LINIE
KIHA 281 (キハ281): Die Vorgänger der KIHA 283. Diese Neigezüge "Furico 281" wurden 1992-1994 gebaut, um die Fahrzeit zwischen Hakodate (dem heutigen Endpunkt der elektrischen Seikan-Tunnellinie von der japanischen Hauptinsel Honshû her) und Sapporo (der Hauptstadt von Hokkaidô) auf 3 Stunden zu drücken. Die Fensterpartie und die Stirnlampenanordnung sind deutlich anders als bei den KIHA 283. Es gibt 8 Kopfwagen KIHA 281, 15 Zwischenwagen KIHA 280, und 4 Wagen mit Luxussitzplätzen KIRO 280. Im Bild KIHA 281-901 in Sapporo, 16.Februar 2009. (Aufnahme durch die verglaste Führerstandrückwand eines Gegenzugs) HAKODATE/MURORAN/CHITOSE-LINIE
Peter Ackermann

Tôbu-Konzern, Daishi-Linie - eine der kürzesten Bahnlinien Japans: Ausfahrt des Zuges (Wagen 8565+8665) aus dem Bahnhof beim Daishi-Tempel; in 2 Minuten wird er wieder in Tokyo-Nishi Arai sein. 13.Oktober 2011.
Tôbu-Konzern, Daishi-Linie - eine der kürzesten Bahnlinien Japans: Ausfahrt des Zuges (Wagen 8565+8665) aus dem Bahnhof beim Daishi-Tempel; in 2 Minuten wird er wieder in Tokyo-Nishi Arai sein. 13.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Tôbu-Konzern, Daishi-Linie - eine der kürzesten Bahnlinien Japans: Blick zurück auf den grossen Daishi-Tempel im Osten von Tokyo. 13.Oktober 2011.
Tôbu-Konzern, Daishi-Linie - eine der kürzesten Bahnlinien Japans: Blick zurück auf den grossen Daishi-Tempel im Osten von Tokyo. 13.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Tôbu-Konzern, Daishi-Linie - eine der kürzesten Bahnlinien Japans: Der Zweiwagenzug 8565+8665 in Daishi-mae, 13.Oktober 2011.
Tôbu-Konzern, Daishi-Linie - eine der kürzesten Bahnlinien Japans: Der Zweiwagenzug 8565+8665 in Daishi-mae, 13.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Tôbu-Konzern, Daishi-Linie - eine der kürzesten Bahnlinien Japans: Diese Linie ist nur 1 km lang, Fahrzeit 2 Minuten. Sie führt vor den grossen Daishi-Tempel im Osten von Tokyo, wo bei den Tempelfesten und in der Neujahrsnacht grosser Andrang herrscht. Gefahren wird mit einem Zweiwagenzug Serie 8000 des Tôbu-Konzerns (hier Nr. 8565/8665). Bild im Tempel-Bahnhof Daishi-mae, 13.Oktober 2011.
Tôbu-Konzern, Daishi-Linie - eine der kürzesten Bahnlinien Japans: Diese Linie ist nur 1 km lang, Fahrzeit 2 Minuten. Sie führt vor den grossen Daishi-Tempel im Osten von Tokyo, wo bei den Tempelfesten und in der Neujahrsnacht grosser Andrang herrscht. Gefahren wird mit einem Zweiwagenzug Serie 8000 des Tôbu-Konzerns (hier Nr. 8565/8665). Bild im Tempel-Bahnhof Daishi-mae, 13.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Tôbu-Konzern, Daishi-Linie - eine der kürzesten Bahnlinien Japans: Blick durch die verglaste Führerstandrückwand des Wagens 8665 auf die Strecke. Im Hintergrund ist der grosse Daishi-Tempel sichtbar. 13.Oktober 2011.
Tôbu-Konzern, Daishi-Linie - eine der kürzesten Bahnlinien Japans: Blick durch die verglaste Führerstandrückwand des Wagens 8665 auf die Strecke. Im Hintergrund ist der grosse Daishi-Tempel sichtbar. 13.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Tôbu-Konzern, Daishi-Linie - eine der kürzesten Bahnlinien Japans: Der Zweiwagenzug 8565/8665 fährt in Tokyo-Nishi Arai an der Tôbu-Hauptstrecke ein, um in 2 Minuten eine ansehnliche Anzahl Fahrgäste zum 1 km entfernten Tempelbahnhof Daishi-mae zu befördern. 13.Oktober 2011.
Tôbu-Konzern, Daishi-Linie - eine der kürzesten Bahnlinien Japans: Der Zweiwagenzug 8565/8665 fährt in Tokyo-Nishi Arai an der Tôbu-Hauptstrecke ein, um in 2 Minuten eine ansehnliche Anzahl Fahrgäste zum 1 km entfernten Tempelbahnhof Daishi-mae zu befördern. 13.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Die Wakasa-Bahn: Der Triebwagen  Kirschblüte 1  wartet am altertümlichen Bahnhof von Wakasa auf Fahrgäste für die Rückfahrt nach Tottori. 28.Februar 2009.
Die Wakasa-Bahn: Der Triebwagen "Kirschblüte 1" wartet am altertümlichen Bahnhof von Wakasa auf Fahrgäste für die Rückfahrt nach Tottori. 28.Februar 2009.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Wakasa

305 1024x768 Px, 08.03.2012

Die Wakasa-Bahn: Fahrt am Morgen früh mit dem Triebwagen  Kirschblüte 1  durchs Wakasa-Tal; die Dächer der alten Bauernhäuser glitzern in den ersten Sonnenstrahlen. Zwischen Abe und Hattô, 28.Februar 2009.
Die Wakasa-Bahn: Fahrt am Morgen früh mit dem Triebwagen "Kirschblüte 1" durchs Wakasa-Tal; die Dächer der alten Bauernhäuser glitzern in den ersten Sonnenstrahlen. Zwischen Abe und Hattô, 28.Februar 2009.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Wakasa

299 1024x768 Px, 08.03.2012

Die Wakasa-Bahn: Triebwagen  Kirschblüte 1  und  Kirschblüte 4  abfahrbereit am Morgen früh in Tottori. Der Name der Talschaft Wakasa wird mit den Schriftzeichen  Junge Kirschblüten  geschrieben, daher die Bezeichnung der Wagen. 28.Februar 2009.
Die Wakasa-Bahn: Triebwagen "Kirschblüte 1" und "Kirschblüte 4" abfahrbereit am Morgen früh in Tottori. Der Name der Talschaft Wakasa wird mit den Schriftzeichen "Junge Kirschblüten" geschrieben, daher die Bezeichnung der Wagen. 28.Februar 2009.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Wakasa

321 1024x768 Px, 07.03.2012

Auf der Strecke der Wakasa-Bahn: im Schatten liegt etwas Schnee, dahinter erheben sich prachvolle alte Familiengräber. Bei Tampi, 28.Februar 2009.
Auf der Strecke der Wakasa-Bahn: im Schatten liegt etwas Schnee, dahinter erheben sich prachvolle alte Familiengräber. Bei Tampi, 28.Februar 2009.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Wakasa

310 1024x768 Px, 07.03.2012

Grunddaten der Wakasa-Bahn: Diese kleine Linie (1067mm-Spur) im Hinterland der Stadt Tottori am Japanischen Meer ins Dorf Wakasa ist 19,2 km lang. Die meisten Züge fahren heute über die JR bis Tottori durch (Gesamtlänge der Fahrt: 29,5 km). 1981 wurde die Stilllegung der Wakasa-Linie der alten Staatsbahn beschlossen, doch konnte sie 1987 in eine eigene Gesellschaft überführt werden; heute besitzt die Bahn 4 Triebwagen und das Personal, Gebäude und Gleisanlagen gehören den Kommunen.  Im Bild: Triebwagen  Kirschblüte 1  und  Kirschblüte 3  an der Endstation Wakasa, 28. Februar 2009.
Grunddaten der Wakasa-Bahn: Diese kleine Linie (1067mm-Spur) im Hinterland der Stadt Tottori am Japanischen Meer ins Dorf Wakasa ist 19,2 km lang. Die meisten Züge fahren heute über die JR bis Tottori durch (Gesamtlänge der Fahrt: 29,5 km). 1981 wurde die Stilllegung der Wakasa-Linie der alten Staatsbahn beschlossen, doch konnte sie 1987 in eine eigene Gesellschaft überführt werden; heute besitzt die Bahn 4 Triebwagen und das Personal, Gebäude und Gleisanlagen gehören den Kommunen. Im Bild: Triebwagen "Kirschblüte 1" und "Kirschblüte 3" an der Endstation Wakasa, 28. Februar 2009.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Wakasa

308 1024x768 Px, 07.03.2012

Echizen-Bahn: Im Morgennebel kommt Triebwagen 6106 von den Bergen her ins Stadtgebiet von Fukui. Oiwakeguchi, 4.November 2008.
Echizen-Bahn: Im Morgennebel kommt Triebwagen 6106 von den Bergen her ins Stadtgebiet von Fukui. Oiwakeguchi, 4.November 2008.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Elektrisch A - J / Echizen

290 1024x768 Px, 06.03.2012

Die Echizen-Bahn: In Eiheijiguchi kommt Wagen 6105 entgegen, während (im Spiegel sichtbar) 6107 auf die Weiterfahrt wartet. Diese Wagen gehören zu einer Serie von 12 Triebwagen der Serie 6100 (gebaut 1988), die 2004-2006 gebraucht von der Aichi-Ringbahn (Aichi Kanjô Tetsudô) im Raum Nagoya übernommen wurden. 4.November 2008.
Die Echizen-Bahn: In Eiheijiguchi kommt Wagen 6105 entgegen, während (im Spiegel sichtbar) 6107 auf die Weiterfahrt wartet. Diese Wagen gehören zu einer Serie von 12 Triebwagen der Serie 6100 (gebaut 1988), die 2004-2006 gebraucht von der Aichi-Ringbahn (Aichi Kanjô Tetsudô) im Raum Nagoya übernommen wurden. 4.November 2008.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Elektrisch A - J / Echizen

324 921x768 Px, 06.03.2012

Die Echizen-Bahn: Triebwagen 6107 durchfährt die typische Landschaft auf der Tallinie nach Katsuyama. Bei Echizen Takehara, 4.November 2008.
Die Echizen-Bahn: Triebwagen 6107 durchfährt die typische Landschaft auf der Tallinie nach Katsuyama. Bei Echizen Takehara, 4.November 2008.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Elektrisch A - J / Echizen

313 1024x768 Px, 06.03.2012

Die Echizen-Bahn: ein lauschiger Winkel bei Kannonmachi; Triebwagen 6107 ist im Spiegel sichtbar. 4.November 2008.
Die Echizen-Bahn: ein lauschiger Winkel bei Kannonmachi; Triebwagen 6107 ist im Spiegel sichtbar. 4.November 2008.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Elektrisch A - J / Echizen

347 1024x768 Px, 05.03.2012

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