bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Peter Ackermann

4290 Bilder
<<  vorherige Seite  128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 nächste Seite  >>
Serie 3200: Der bunte Wagen 3203, der für eine Lebensversicherung wirbt, in der Abstellanlage in Akaiwaguchi, 28.Januar 2007.
Serie 3200: Der bunte Wagen 3203, der für eine Lebensversicherung wirbt, in der Abstellanlage in Akaiwaguchi, 28.Januar 2007.
Peter Ackermann

Serie 780: Wagen 781 an der Verzweigung zu den beiden Endstationen. Ihara, 28.Januar 2007.
Serie 780: Wagen 781 an der Verzweigung zu den beiden Endstationen. Ihara, 28.Januar 2007.
Peter Ackermann

Serie 780: Wagen 785 in Akaiwaguchi; er wirbt für eine Immobilienfirma. Was rechts fast aussieht wie eine Tankstelle ist die Einfahrt zum örtlichen Zahnarzt. 28.Januar 2007.
Serie 780: Wagen 785 in Akaiwaguchi; er wirbt für eine Immobilienfirma. Was rechts fast aussieht wie eine Tankstelle ist die Einfahrt zum örtlichen Zahnarzt. 28.Januar 2007.
Peter Ackermann

Serie 780: Die 7 Wagen dieser Serie wurden 1997/98 für den Meitetsu-Konzern gebaut, um die Vorortslinien um die Stadt Gifu zu erneuern. Nach der Stilllegung dieser Linien gelangten sie 2005 zur Toyohashi Strassenbahn. Wagen 781 wirbt für ein grosses Warenhaus,  Maruei . Er nähert sich hier der Endstation der Zweigstrecke zum Sportpark (Undô Kôen), 28.Januar 2007.
Serie 780: Die 7 Wagen dieser Serie wurden 1997/98 für den Meitetsu-Konzern gebaut, um die Vorortslinien um die Stadt Gifu zu erneuern. Nach der Stilllegung dieser Linien gelangten sie 2005 zur Toyohashi Strassenbahn. Wagen 781 wirbt für ein grosses Warenhaus, "Maruei". Er nähert sich hier der Endstation der Zweigstrecke zum Sportpark (Undô Kôen), 28.Januar 2007.
Peter Ackermann

Sämtliche auf diesem Bild sichtbaren Häuser wurden vom Tsunami verschluckt; kein einziges steht mehr. Von der Welle in die Höhe geschobener Schutt türmt sich neben dem Gleis, auf dem Bahnkörper liegen Schiffe. Hinter dem Tunnel, aus dem gerade ein Zug hervorkommt, gibt es von der grossen Bahnbrücke und der Station nur noch ein paar Trümmer. Sanriku-Bahn, Tanohata, Aufnahme August 2008.
Sämtliche auf diesem Bild sichtbaren Häuser wurden vom Tsunami verschluckt; kein einziges steht mehr. Von der Welle in die Höhe geschobener Schutt türmt sich neben dem Gleis, auf dem Bahnkörper liegen Schiffe. Hinter dem Tunnel, aus dem gerade ein Zug hervorkommt, gibt es von der grossen Bahnbrücke und der Station nur noch ein paar Trümmer. Sanriku-Bahn, Tanohata, Aufnahme August 2008.
Peter Ackermann

Japan / Sonstiges / Naturkatastrophen

552 1024x752 Px, 25.04.2011

Erschüttert und in tiefer Trauer ist den wohl über zehntausend verschollener Menschen zu gedenken alleine entlang der Küstenlinie von Nordost-Japan. Kesennuma, 9.Juli 2010. Diese Stadt ist vollkommen zerstört und verbrannt.
Erschüttert und in tiefer Trauer ist den wohl über zehntausend verschollener Menschen zu gedenken alleine entlang der Küstenlinie von Nordost-Japan. Kesennuma, 9.Juli 2010. Diese Stadt ist vollkommen zerstört und verbrannt.
Peter Ackermann

Japan / Sonstiges / Naturkatastrophen

855 1024x768 Px, 13.03.2011

Erschüttert und in tiefer Trauer ist den wohl über zehntausend verschollener Menschen zu gedenken alleine entlang der Küstenlinie von Nordost-Japan. Blick aus der Seitentüre eines Zuges, zwischen Rikuzen Takata und Ôfunato, 9.Juli 2010. Hier ist alles bis zur Unkenntlichkeit zerstört.
Erschüttert und in tiefer Trauer ist den wohl über zehntausend verschollener Menschen zu gedenken alleine entlang der Küstenlinie von Nordost-Japan. Blick aus der Seitentüre eines Zuges, zwischen Rikuzen Takata und Ôfunato, 9.Juli 2010. Hier ist alles bis zur Unkenntlichkeit zerstört.
Peter Ackermann

Japan / Sonstiges / Naturkatastrophen

573 1024x768 Px, 13.03.2011

Erschüttert und in tiefer Trauer ist den wohl über zehntausend verschollener Menschen zu gedenken alleine entlang der Küstenlinie von Nordost-Japan. Zwiswchen Ôfunato und Kamaishi, 9.Juli 2010.
Erschüttert und in tiefer Trauer ist den wohl über zehntausend verschollener Menschen zu gedenken alleine entlang der Küstenlinie von Nordost-Japan. Zwiswchen Ôfunato und Kamaishi, 9.Juli 2010.
Peter Ackermann

Japan / Sonstiges / Naturkatastrophen

648 1024x768 Px, 13.03.2011

Erschüttert und in tiefer Trauer ist den wohl über zehntausend verschollener Menschen zu gedenken alleine entlang der Küstenlinie von Nordost-Japan. Zwischen Kamaishi und Miyako, 9.Juli 2010. Blick auf die aufsteigenden Nebel über dem Meer, das so schreckliches Unheil gebracht hat.
Erschüttert und in tiefer Trauer ist den wohl über zehntausend verschollener Menschen zu gedenken alleine entlang der Küstenlinie von Nordost-Japan. Zwischen Kamaishi und Miyako, 9.Juli 2010. Blick auf die aufsteigenden Nebel über dem Meer, das so schreckliches Unheil gebracht hat.
Peter Ackermann

Japan / Sonstiges / Naturkatastrophen

772  5 1024x768 Px, 13.03.2011

Serie 780: Wagen 784 steht am Hauptbahnhof Toyohashi. Er wirbt für eine Transport- und Reiseveranstaltungsfirma. 28.Januar 2007.
Serie 780: Wagen 784 steht am Hauptbahnhof Toyohashi. Er wirbt für eine Transport- und Reiseveranstaltungsfirma. 28.Januar 2007.
Peter Ackermann

Serie 780: Wagen 784 fährt in die Endstation Sportpark (Undô Kôen) ein. Hier wohnen sehr viele Gastarbeiter aus Brasilien. 28.Januar 2007.
Serie 780: Wagen 784 fährt in die Endstation Sportpark (Undô Kôen) ein. Hier wohnen sehr viele Gastarbeiter aus Brasilien. 28.Januar 2007.
Peter Ackermann

Serie 3700: 1927 für die Strassenbahn Nagoya gebaut; 1963 gelangten 4 Wagen dieses Typs nach Toyohashi. 3702 blieb bis 2007 für Sonderfahrten erhalten und steht heute in einem Kindermuseum. Hier ist er (neben Wagen 3503) noch in Akaiwaguchi abgestellt, 28.Januar 2007.
Serie 3700: 1927 für die Strassenbahn Nagoya gebaut; 1963 gelangten 4 Wagen dieses Typs nach Toyohashi. 3702 blieb bis 2007 für Sonderfahrten erhalten und steht heute in einem Kindermuseum. Hier ist er (neben Wagen 3503) noch in Akaiwaguchi abgestellt, 28.Januar 2007.
Peter Ackermann

Serie 3500: 1992 und 2000 wurden von der Strassenbahn Tokyo je 2 Wagen übernommen (Tokyo: Serie 7000, aus Umbau entstanden 1977/78). Daraus wurden in Toyohashi 3501-3504. Im Bild steht 3503 mit Vollreklame für eine Arzneimittelfirma in Akaiwaguchi, 28.Januar 2007.
Serie 3500: 1992 und 2000 wurden von der Strassenbahn Tokyo je 2 Wagen übernommen (Tokyo: Serie 7000, aus Umbau entstanden 1977/78). Daraus wurden in Toyohashi 3501-3504. Im Bild steht 3503 mit Vollreklame für eine Arzneimittelfirma in Akaiwaguchi, 28.Januar 2007.
Peter Ackermann

Serie 3200: Ursprünglich gehörten diese 1955/56 gebauten Wagen dem Meitetsu-Konzern, der sie als Strassenbahn Gifu und Ueberlandbahn von dort nach Mino (alles 2005 eingestellt) einsetzte. 3 Wagen gelangten 1976 und 1981 als 3201-3203 nach Toyohashi. Hier steht 3203 in Akaiwaguchi; links davor sind 2 ehemalige Tokyoter Wagen, 3503 mit Reklame für eine Arzneimittelfirma, und 3504 mit Reklame für Kaffee. 3203 wirbt für eine Lebensversicherung. 28.Januar 2007.
Serie 3200: Ursprünglich gehörten diese 1955/56 gebauten Wagen dem Meitetsu-Konzern, der sie als Strassenbahn Gifu und Ueberlandbahn von dort nach Mino (alles 2005 eingestellt) einsetzte. 3 Wagen gelangten 1976 und 1981 als 3201-3203 nach Toyohashi. Hier steht 3203 in Akaiwaguchi; links davor sind 2 ehemalige Tokyoter Wagen, 3503 mit Reklame für eine Arzneimittelfirma, und 3504 mit Reklame für Kaffee. 3203 wirbt für eine Lebensversicherung. 28.Januar 2007.
Peter Ackermann

Serie 3100: Wagen 3102 steht im Betriebswerk vor der Werkstatt, in der ein Wagen aus Tokyo aufgebockt ist. Akaiwaguchi, 28.Januar 2007.
Serie 3100: Wagen 3102 steht im Betriebswerk vor der Werkstatt, in der ein Wagen aus Tokyo aufgebockt ist. Akaiwaguchi, 28.Januar 2007.
Peter Ackermann

Serie 3100: Diese ab 1936 gebauten Wagen bildeten die Standardwagen der Strassenbahn der Metropole Nagoya bis zu deren Einstellung 1971. 9 Wagen gelangten dann als Serie 3100 nach Toyohashi, wo sie bis 2006 ausschieden. 3102 (Bild) ist für Sonderfahrten erhalten geblieben. Akaiwaguchi, 28.Januar 2007.
Serie 3100: Diese ab 1936 gebauten Wagen bildeten die Standardwagen der Strassenbahn der Metropole Nagoya bis zu deren Einstellung 1971. 9 Wagen gelangten dann als Serie 3100 nach Toyohashi, wo sie bis 2006 ausschieden. 3102 (Bild) ist für Sonderfahrten erhalten geblieben. Akaiwaguchi, 28.Januar 2007.
Peter Ackermann

Fahrt in Wagen 801: Der Lastwagenverkehr zerstört das Leben in den kleinen japanischen Städten, während die Strassenbahnschienen mangels Geld kaum unterhalten werden. Maehata, 28.Januar 2007.
Fahrt in Wagen 801: Der Lastwagenverkehr zerstört das Leben in den kleinen japanischen Städten, während die Strassenbahnschienen mangels Geld kaum unterhalten werden. Maehata, 28.Januar 2007.
Peter Ackermann

Wagen 801 an der Endstation Akaiwaguchi, 28.Januar 2007.
Wagen 801 an der Endstation Akaiwaguchi, 28.Januar 2007.
Peter Ackermann

Wagen 801: Einer von 3 im Jahre 2000 gebauten Wagen (801-803) für die Strassenbahn- und Ueberlandlinien der Stadt Gifu. In Gifu wurden alle Strecken 2005 eingestellt; 801 kam zur Toyohashi Strassenbahn, 802-803 zur Fukui Strassenbahn. Der Wagen hat einen stufenlosen Zentraleingang, wobei der Boden mit den Sitzbänken zu beiden Seiten über die Drehgestelle in die Höhe ansteigt. Aufnahme am Hauptbahnhof Toyohashi, 28.Januar 2007.
Wagen 801: Einer von 3 im Jahre 2000 gebauten Wagen (801-803) für die Strassenbahn- und Ueberlandlinien der Stadt Gifu. In Gifu wurden alle Strecken 2005 eingestellt; 801 kam zur Toyohashi Strassenbahn, 802-803 zur Fukui Strassenbahn. Der Wagen hat einen stufenlosen Zentraleingang, wobei der Boden mit den Sitzbänken zu beiden Seiten über die Drehgestelle in die Höhe ansteigt. Aufnahme am Hauptbahnhof Toyohashi, 28.Januar 2007.
Peter Ackermann

Grunddaten der Strassenbahn der Industriestadt Toyohashi in Zentraljapan unweit von Nagoya: 1067mm-Spur. Es besteht 1 Linie, die nach 4,1 km vom Hauptbahnhof Toyohashi aus sich verzweigt in einen Ast nach Akaiwaguchi (0.7 km) und einen zum Sportfeld (Undô Kôen) (0,6 km). Im Bild ist der noch junge Wagen 801 mit stufenlosem Einstieg kurz vor der Endstation Akaiwaguchi zu sehen, 28.Januar 2007.
Grunddaten der Strassenbahn der Industriestadt Toyohashi in Zentraljapan unweit von Nagoya: 1067mm-Spur. Es besteht 1 Linie, die nach 4,1 km vom Hauptbahnhof Toyohashi aus sich verzweigt in einen Ast nach Akaiwaguchi (0.7 km) und einen zum Sportfeld (Undô Kôen) (0,6 km). Im Bild ist der noch junge Wagen 801 mit stufenlosem Einstieg kurz vor der Endstation Akaiwaguchi zu sehen, 28.Januar 2007.
Peter Ackermann

C61: Lok C61 28 fährt mit einem Güterzug in Sadowara im Südosten der japanischen Südinsel Kyûshû durch. 14.August 1972.
C61: Lok C61 28 fährt mit einem Güterzug in Sadowara im Südosten der japanischen Südinsel Kyûshû durch. 14.August 1972.
Peter Ackermann

C61: Die Abfahrtszeit naht, und die Lok C61 19 qualmt jetzt richtig. In der subtropisch-schwülen Hitze von Sadowara, 14.August 1972.
C61: Die Abfahrtszeit naht, und die Lok C61 19 qualmt jetzt richtig. In der subtropisch-schwülen Hitze von Sadowara, 14.August 1972.
Peter Ackermann

C61: Vor der Kulisse der C61 19 spriessen auf dem Bahnsteig eigenartige Gewächse. Sadowara, 14.August 1972.
C61: Vor der Kulisse der C61 19 spriessen auf dem Bahnsteig eigenartige Gewächse. Sadowara, 14.August 1972.
Peter Ackermann

C61: Achsfolge 2C2. Am 27.Januar 2011 wurde nach 38 Jahren wieder eine C61 angefeuert (Nr. C61 20), um fortan Sonderzüge in Ostjapan zu führen. 33 Loks wurden 1947-49 gebaut, unter Verwendung von Bestandteilen von Güterzugsloks D51, da die damalige amerikanische Besatzung den Bau von neuen Personenzugsloks nicht zuliess. Die C61 führten schwere Schnellzüge in den Norden der japanischen Hauptinsel; nach der dortigen Elektrifizierung gelangten 5 Maschinen nach Miyazaki im Südosten der Insel Kyûshû, wo ihr Einsatz 1974 endete. Bild: C61 19 in Sadowara in der Nähe von Miyazaki, 14.August 1972.
C61: Achsfolge 2C2. Am 27.Januar 2011 wurde nach 38 Jahren wieder eine C61 angefeuert (Nr. C61 20), um fortan Sonderzüge in Ostjapan zu führen. 33 Loks wurden 1947-49 gebaut, unter Verwendung von Bestandteilen von Güterzugsloks D51, da die damalige amerikanische Besatzung den Bau von neuen Personenzugsloks nicht zuliess. Die C61 führten schwere Schnellzüge in den Norden der japanischen Hauptinsel; nach der dortigen Elektrifizierung gelangten 5 Maschinen nach Miyazaki im Südosten der Insel Kyûshû, wo ihr Einsatz 1974 endete. Bild: C61 19 in Sadowara in der Nähe von Miyazaki, 14.August 1972.
Peter Ackermann

Japan / Dampfloks / JNR Class C61

1214 1024x637 Px, 02.03.2011

<<  vorherige Seite  128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.