bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mühlburg Fotos

27 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Auf ihre Verschrottung wartend konnte ich am Abend des 26.10.2018 die Wagen 511, 508 und 504 der Albtal-Verkehrsgesellschaft auf einem Hafenbahngleis im Karlsruher Rheinhafen fotografisch festhalten.
Auf ihre Verschrottung wartend konnte ich am Abend des 26.10.2018 die Wagen 511, 508 und 504 der Albtal-Verkehrsgesellschaft auf einem Hafenbahngleis im Karlsruher Rheinhafen fotografisch festhalten.
Henri Kliemt

294 588 pausiert am 9. Juli 2013 am Stellwerk Khf im Karlsruher Hafen.
294 588 pausiert am 9. Juli 2013 am Stellwerk Khf im Karlsruher Hafen.
Paul Zimmer

Karlsruhe Tw 930 bei Knielingen mit einer Werbung für Ökostrom, 29.09.2016.
Karlsruhe Tw 930 bei Knielingen mit einer Werbung für Ökostrom, 29.09.2016.
Christian Wenger

An der Endhaltestelle Rheinhafen verbrachte DWM-Wagen 206 am 20.05.2014 seine wohlverdiente Mittagspause, bevor er wieder seine Reise in die Innenstadt antrat.
An der Endhaltestelle Rheinhafen verbrachte DWM-Wagen 206 am 20.05.2014 seine wohlverdiente Mittagspause, bevor er wieder seine Reise in die Innenstadt antrat.
Rick Eichner

Karlsruhe VBK SL 1 (GT8 112) Lameyplatz im Juli 1988.
Karlsruhe VBK SL 1 (GT8 112) Lameyplatz im Juli 1988.
Kurt Rasmussen

Der Karlsruher 5er ist immer für eine Überraschung gut, während er bisher als Museumslinie gefahren wurde, gab es am 02.08.2013 einen hochflurigen Stadtbahnwagen auf der 5 zu Bestaunen. Tw 520, welcher kurz zuvor seinem Bruder 504 der ebenfalls aufm 5er Dienst hatte begegnet ist, hat soeben den Entenfang erreicht und wird seine Fahrt demnächst in Richtung Innnenstadt fortsetzen.
Der Karlsruher 5er ist immer für eine Überraschung gut, während er bisher als Museumslinie gefahren wurde, gab es am 02.08.2013 einen hochflurigen Stadtbahnwagen auf der 5 zu Bestaunen. Tw 520, welcher kurz zuvor seinem Bruder 504 der ebenfalls aufm 5er Dienst hatte begegnet ist, hat soeben den Entenfang erreicht und wird seine Fahrt demnächst in Richtung Innnenstadt fortsetzen.
Rick Eichner

MaK V90 (DB 294 618-4) am Rheinhafen in Karlsruhe - 2013
MaK V90 (DB 294 618-4) am Rheinhafen in Karlsruhe - 2013
Christian Voigt

Am 19.01.2013 hat Tw 211 soeben die in Schnee gehüllte Haltestelle Karlsruhe Kühler Krug erreicht und wird kurz darauf seine Fahrt als  5er  nach Rintheim fortsetzen.
Am 19.01.2013 hat Tw 211 soeben die in Schnee gehüllte Haltestelle Karlsruhe Kühler Krug erreicht und wird kurz darauf seine Fahrt als "5er" nach Rintheim fortsetzen.
Rick Eichner

Nachdem die neuen Fahrzeuge der AVG in der Presse offiziell vorgestellt wurden ist nun möglich solche Bilder im Internet zu zeigen. Hier ist AVG 925 zu sehen als er am 27.04.2012 im Rheinhafen Karlsruhe angekommen war und darauf wartet zusammen mit seinem Bruder 923 in den VBK-betriebshof geschobn zu werden. Ihnen werden umfangreiche Testfahrten zugefügt, bevor sie auf der S2 im normalen Linienbetrieb ihre Testphase durchstehen. Auch Fahrten auf DB-Strecken und auf der Steilstrecke Baiersbronn - Freudenstadt sind eingeplant. Die restlichen 28 Fahrzeuge sollen nach offiziellen Angaben im Herbst bzw. bis Ende des Jahres kommen. Man munkelt aber etwas anderes, zudem besteht eine Option auf 45 weitere Fahrzeuge.
Nachdem die neuen Fahrzeuge der AVG in der Presse offiziell vorgestellt wurden ist nun möglich solche Bilder im Internet zu zeigen. Hier ist AVG 925 zu sehen als er am 27.04.2012 im Rheinhafen Karlsruhe angekommen war und darauf wartet zusammen mit seinem Bruder 923 in den VBK-betriebshof geschobn zu werden. Ihnen werden umfangreiche Testfahrten zugefügt, bevor sie auf der S2 im normalen Linienbetrieb ihre Testphase durchstehen. Auch Fahrten auf DB-Strecken und auf der Steilstrecke Baiersbronn - Freudenstadt sind eingeplant. Die restlichen 28 Fahrzeuge sollen nach offiziellen Angaben im Herbst bzw. bis Ende des Jahres kommen. Man munkelt aber etwas anderes, zudem besteht eine Option auf 45 weitere Fahrzeuge.
Rick Eichner

Wagen 203 hat am vorletzten Tag des Jahres 2011 Dienst auf der  Oldtimerlinie  5 und hat soeben die Haltestelle Kühler Krug erreicht. Er wird sogleich seine Fahrt zum Rheinhafen fortsetzten. Diese Haltestelle besitzt die Besonderheit, dass die Züge nur am hinteren Teil des Bahnsteiges halten, da er im vorderen Bereich bereits auf 34 cm angehoben wurde um bei den bald neu gelieferten Niedflurwagen einen ebenerdigen Einstieg zu bieten.
Wagen 203 hat am vorletzten Tag des Jahres 2011 Dienst auf der "Oldtimerlinie" 5 und hat soeben die Haltestelle Kühler Krug erreicht. Er wird sogleich seine Fahrt zum Rheinhafen fortsetzten. Diese Haltestelle besitzt die Besonderheit, dass die Züge nur am hinteren Teil des Bahnsteiges halten, da er im vorderen Bereich bereits auf 34 cm angehoben wurde um bei den bald neu gelieferten Niedflurwagen einen ebenerdigen Einstieg zu bieten.
Rick Eichner

Karlsruhes Dienstältester Wagen 199 hat am 30.12.2011 soeben die Haltestelle Karlsruhe Kühler Krug erreicht un wird sogleich in Richtung Rheinhafen weiterfahren.
Das Ende seinen Einsatzes, sowie seiner Brüder, ist in Sichtweite, denn sobald die neuen Niederflurfahrzeuge von Kiepke-Vossloh in Betrieb sind werden die Altwagen von diesen ersetzt.
Karlsruhes Dienstältester Wagen 199 hat am 30.12.2011 soeben die Haltestelle Karlsruhe Kühler Krug erreicht un wird sogleich in Richtung Rheinhafen weiterfahren. Das Ende seinen Einsatzes, sowie seiner Brüder, ist in Sichtweite, denn sobald die neuen Niederflurfahrzeuge von Kiepke-Vossloh in Betrieb sind werden die Altwagen von diesen ersetzt.
Rick Eichner

Die weniger schöne Seite vom Bahnhof Karlsruhe-Mühlburg am 16. August 2008. Auf dem Bahnsteig geht es Richtung Karlsruhe Hauptbahnhof.
Die weniger schöne Seite vom Bahnhof Karlsruhe-Mühlburg am 16. August 2008. Auf dem Bahnsteig geht es Richtung Karlsruhe Hauptbahnhof.
Stefan B.

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Karlsruhe (Sonstige)

1026 800x600 Px, 20.08.2008

Der Bahnhof Karlsruhe-Mühlburg am 16. August 2008. Hier kann man sich am Bahnsteig (sehr dicht am Gleis, hinter einer Glasscheibe geschützt) auf eine Bank setzen und den Güterzügen und Personenzügen beim Vorbeibrausen zusehen, während man sich 1 Meter davon entfernt die Cola und den Burger reinschiebt. Ein Feeling, dass sicherlich nicht jede McDonald's-Filiale in Deutschland bietet :)
Der Bahnhof Karlsruhe-Mühlburg am 16. August 2008. Hier kann man sich am Bahnsteig (sehr dicht am Gleis, hinter einer Glasscheibe geschützt) auf eine Bank setzen und den Güterzügen und Personenzügen beim Vorbeibrausen zusehen, während man sich 1 Meter davon entfernt die Cola und den Burger reinschiebt. Ein Feeling, dass sicherlich nicht jede McDonald's-Filiale in Deutschland bietet :)
Stefan B.

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Karlsruhe (Sonstige)

1048  2 800x600 Px, 20.08.2008

Hier die ansehnliche Seite vom Bahnhof Karlsruhe-Mühlburg am 16. August 2008. Hinten ein ausrangierter Schienenbus, der der im Bahnhofsgebäude ansässigen McDonald's-Filiale als Kinderparty-Location dient.
Hier die ansehnliche Seite vom Bahnhof Karlsruhe-Mühlburg am 16. August 2008. Hinten ein ausrangierter Schienenbus, der der im Bahnhofsgebäude ansässigen McDonald's-Filiale als Kinderparty-Location dient.
Stefan B.

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Karlsruhe (Sonstige)

878 800x600 Px, 20.08.2008

Hier die ansehnliche Seite vom Bahnhof Karlsruhe-Mühlburg am 16. August 2008. Etwas größer: Der ausrangierte Schienenbus, der der im Bahnhofsgebäude ansässigen McDonald's-Filiale als Kinderparty-Location dient. Der ganze Bahnhof ist ausgestattet mit Eisenbahnbauten: Hier ein Schranke.
Hier die ansehnliche Seite vom Bahnhof Karlsruhe-Mühlburg am 16. August 2008. Etwas größer: Der ausrangierte Schienenbus, der der im Bahnhofsgebäude ansässigen McDonald's-Filiale als Kinderparty-Location dient. Der ganze Bahnhof ist ausgestattet mit Eisenbahnbauten: Hier ein Schranke.
Stefan B.

Hier nochmal eine andere Perspektive vom Bahnhof Karlsruhe-Mühlburg am 16. August 2008.
Hier nochmal eine andere Perspektive vom Bahnhof Karlsruhe-Mühlburg am 16. August 2008.
Stefan B.

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Karlsruhe (Sonstige)

534 800x600 Px, 20.08.2008

Hier nochmal eine andere Perspektive vom Bahnhof Karlsruhe-Mühlburg am 16. August 2008.
Hier nochmal eine andere Perspektive vom Bahnhof Karlsruhe-Mühlburg am 16. August 2008.
Stefan B.

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Karlsruhe (Sonstige)

476 800x600 Px, 20.08.2008

Ein schlichtes Straßenbahnbild . 

...aufgenommen bei der Haltestelle Philippstraße in der Kaiserallee, oder ist das schon die Rheinstraße? 

06.05.2006 (M)
Ein schlichtes Straßenbahnbild . ...aufgenommen bei der Haltestelle Philippstraße in der Kaiserallee, oder ist das schon die Rheinstraße? 06.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

780 1200x805 Px, 09.05.2006

363 666 steht nach einer Rangierfahrt im Bereich des Karlsruher Rheinhafens an diesem Formsignal. Die Aufnahme stammt vom 14.03.2006.
363 666 steht nach einer Rangierfahrt im Bereich des Karlsruher Rheinhafens an diesem Formsignal. Die Aufnahme stammt vom 14.03.2006.
Thomas Schmidt

Abgestellte Güterwagen im Bereich von Becken 4 des Karlsruher Rheinhafens. Die Aufnahme stammt vom 14.03.2006.
Abgestellte Güterwagen im Bereich von Becken 4 des Karlsruher Rheinhafens. Die Aufnahme stammt vom 14.03.2006.
Thomas Schmidt

Deutschland / Güterwagen / ~ Sonstige Güterwagen

1016 800x600 Px, 09.04.2006

Eine Straßenbahn der Linie 5 überquert am 12.11.2005 die Kreuzung am Entenfang im Karlsruher Stadtteil Mühlburg und fährt weiter in Richtung Rheinhafen.
Eine Straßenbahn der Linie 5 überquert am 12.11.2005 die Kreuzung am Entenfang im Karlsruher Stadtteil Mühlburg und fährt weiter in Richtung Rheinhafen.
Thomas Schmidt

Triebwagen 202, Baujahr 1972, steht am 02.06.2005 an der Endhaltestelle Rheinhafen. Diese alten Fahrzeuge werden nur noch auf der Line 5 zwischen dem Rheinhafen und dem Stadtteil Rintheim eingesetzt, bis die Strecke komplett für den Einsatz der modernen und breiteren Niederflurwagen ertüchtigt ist.
Triebwagen 202, Baujahr 1972, steht am 02.06.2005 an der Endhaltestelle Rheinhafen. Diese alten Fahrzeuge werden nur noch auf der Line 5 zwischen dem Rheinhafen und dem Stadtteil Rintheim eingesetzt, bis die Strecke komplett für den Einsatz der modernen und breiteren Niederflurwagen ertüchtigt ist.
Thomas Schmidt

Dies ist das Stellwerk, das für die Bahnanlagen im Bereich des Karlsruher Rheinhafens zuständig ist. Aufnahme vom 02.06.2005.
Dies ist das Stellwerk, das für die Bahnanlagen im Bereich des Karlsruher Rheinhafens zuständig ist. Aufnahme vom 02.06.2005.
Thomas Schmidt

363 115 rangiert am 27.05.2005 im Bereich des Karlsruher Rheinhafens.
363 115 rangiert am 27.05.2005 im Bereich des Karlsruher Rheinhafens.
Thomas Schmidt

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.