bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Der Bahnhof Karlsruhe-Mühlburg am 16.

(ID 216851)



Der Bahnhof Karlsruhe-Mühlburg am 16. August 2008. Hier kann man sich am Bahnsteig (sehr dicht am Gleis, hinter einer Glasscheibe geschützt) auf eine Bank setzen und den Güterzügen und Personenzügen beim Vorbeibrausen zusehen, während man sich 1 Meter davon entfernt die Cola und den Burger reinschiebt. Ein Feeling, dass sicherlich nicht jede McDonald's-Filiale in Deutschland bietet :)

Der Bahnhof Karlsruhe-Mühlburg am 16. August 2008. Hier kann man sich am Bahnsteig (sehr dicht am Gleis, hinter einer Glasscheibe geschützt) auf eine Bank setzen und den Güterzügen und Personenzügen beim Vorbeibrausen zusehen, während man sich 1 Meter davon entfernt die Cola und den Burger reinschiebt. Ein Feeling, dass sicherlich nicht jede McDonald's-Filiale in Deutschland bietet :)

Stefan B. 20.08.2008, 1234 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kevin L. 10.9.2009 15:05

Schade, dass die ganze Bahn-Dekoration weg ist, und durch das Schnickschnack vom McCafé ersetzt wurde.

Schönes Bild!

Stefan B. 13.9.2009 17:14

Ich hätte auch nicht gedacht, dass das mal alles zurückgebaut werden wird. So gesehen bin ich froh, dass ich das Bild noch rechtzeitig gemacht habe. Es war auf jeden Fall ein etwas anderer McDonald's. Eigentlich war das nicht verkehrt.

AVG Albtalbahn__Die Albtalbahn hatte ja seit Anbeginn 1897 auch einen eigenen Bahnhof : den Albtalbhf. in Karlsruhe. Seit 1915 findet man ihn Ecke  Ebertstraße und Schwarzwaldstraße, nicht weit vom Hbf.__31-05-1994
AVG Albtalbahn__Die Albtalbahn hatte ja seit Anbeginn 1897 auch einen eigenen Bahnhof : den Albtalbhf. in Karlsruhe. Seit 1915 findet man ihn Ecke Ebertstraße und Schwarzwaldstraße, nicht weit vom Hbf.__31-05-1994
Klaus-Erich Lisk

AVG Albtalbahn__Der Albtalbhf. in Karlsruhe mit der Halle von 1988. Seit 2015 wird der Albtalbahnhof unter der Betriebsform BOStrab betrieben, der Betriebsformwechsel zur EBO wurde zu den südlichen Ausfahrsignalen verlegt [Quelle: wikipedia].__31-05-1994
AVG Albtalbahn__Der Albtalbhf. in Karlsruhe mit der Halle von 1988. Seit 2015 wird der Albtalbahnhof unter der Betriebsform BOStrab betrieben, der Betriebsformwechsel zur EBO wurde zu den südlichen Ausfahrsignalen verlegt [Quelle: wikipedia].__31-05-1994
Klaus-Erich Lisk

AVG Albtalbahn__Der Albtalbhf. in Karlsruhe mit der Halle von 1988. Tw 801 als S4 zum Hbf. Karlsruhe und Tw 857 als S1 nach Bad Herrenalb.__31-05-1994
AVG Albtalbahn__Der Albtalbhf. in Karlsruhe mit der Halle von 1988. Tw 801 als S4 zum Hbf. Karlsruhe und Tw 857 als S1 nach Bad Herrenalb.__31-05-1994
Klaus-Erich Lisk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.