bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Hessen Fotos

13633 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Frankfurt 684, Südbahnhof, 31.10.1993.
Frankfurt 684, Südbahnhof, 31.10.1993.
Christian Wenger

Mit 150 Sachen über die Kinzig: Am Samstag, 27.04.2024, wurde die luxemburgische Dampflokomotive 5519 (CFL) von dort nach Hanau überführt. Kurz vor Erreichen des Ziels konnte das Gespann mit zwei gedeckten Güterwagen auf der Kinzigbrücke in Hanau-West fotografiert werden. Die erlaubten 150 km/h hat sie dabei natürlich nicht ganz ausgefahren und kam, wegen „Halt erwarten“, in gemütlicher Langsamfahrt angerollt. 
Bei der max. 80 km/h schnellen CFL 5519 handelt es sich um eine im Jahr 1948 unter der Fabriknummer 17615 von der österreichischen Lokomotivfabrik Wien-Floridsdorf für die Luxemburgische Staatsbahn (CFL) gebaute Dampflok, die weitestgehend der deutschen Baureihe 42 entspricht. Seit dem Dampfende in Luxemburg im Jahr 1964 ist die 5519 bei der CFL ausgemustert. Nach mehr als 22 Jahren Abstellzeit betreut die Vereinigung 5519 a.s.b.l. seit 1987 das Dampfross in Bettemburg als Museumslok. Zwischen 1987 und 1991 wurde die ursprünglich als Kriegslok konzipierte Maschine generalüberholt und wieder betriebsfähig hergerichtet.
Die CFL 5519 absolvierte am Sonntag, 28.04.2024, anlässlich der Verabschiedung der GTW bei der Hessischen Landesbahn (HLB) Sonderfahrten zwischen Stockheim und Ober-Widdersheim.
Mit 150 Sachen über die Kinzig: Am Samstag, 27.04.2024, wurde die luxemburgische Dampflokomotive 5519 (CFL) von dort nach Hanau überführt. Kurz vor Erreichen des Ziels konnte das Gespann mit zwei gedeckten Güterwagen auf der Kinzigbrücke in Hanau-West fotografiert werden. Die erlaubten 150 km/h hat sie dabei natürlich nicht ganz ausgefahren und kam, wegen „Halt erwarten“, in gemütlicher Langsamfahrt angerollt. Bei der max. 80 km/h schnellen CFL 5519 handelt es sich um eine im Jahr 1948 unter der Fabriknummer 17615 von der österreichischen Lokomotivfabrik Wien-Floridsdorf für die Luxemburgische Staatsbahn (CFL) gebaute Dampflok, die weitestgehend der deutschen Baureihe 42 entspricht. Seit dem Dampfende in Luxemburg im Jahr 1964 ist die 5519 bei der CFL ausgemustert. Nach mehr als 22 Jahren Abstellzeit betreut die Vereinigung 5519 a.s.b.l. seit 1987 das Dampfross in Bettemburg als Museumslok. Zwischen 1987 und 1991 wurde die ursprünglich als Kriegslok konzipierte Maschine generalüberholt und wieder betriebsfähig hergerichtet. Die CFL 5519 absolvierte am Sonntag, 28.04.2024, anlässlich der Verabschiedung der GTW bei der Hessischen Landesbahn (HLB) Sonderfahrten zwischen Stockheim und Ober-Widdersheim.
Matthias Kümmel

Der Zugzielanzeiger für den ICE 314 nach Bruxelles Midi, am 03.04.2024 in Frankfurt (M) Hbf.
Der Zugzielanzeiger für den ICE 314 nach Bruxelles Midi, am 03.04.2024 in Frankfurt (M) Hbf.
Frank Thomas

Das Stellwerk Fpf und ein Teil vom Gleisvorfeld, am 03.04.2024 in Frankfurt (M) Hbf.
Das Stellwerk Fpf und ein Teil vom Gleisvorfeld, am 03.04.2024 in Frankfurt (M) Hbf.
Frank Thomas

DB 218 810-0 + 218 xxx als Abschlepploks und der DB 633 002 als RB 15634 aus Dieburg, am 03.04.2024 in Frankfurt (M) Hbf.
DB 218 810-0 + 218 xxx als Abschlepploks und der DB 633 002 als RB 15634 aus Dieburg, am 03.04.2024 in Frankfurt (M) Hbf.
Frank Thomas

ÖBB 1116 100 mit dem EC 219  Chiemgau  nach Graz Hbf, am 03.04.2024 in Frankfurt (M) Hbf.
ÖBB 1116 100 mit dem EC 219 "Chiemgau" nach Graz Hbf, am 03.04.2024 in Frankfurt (M) Hbf.
Frank Thomas

ÖBB 1116 099 als Schlusslok am EC 219  Chiemgau  nach Graz Hbf, am 03.04.2024 in Frankfurt (M) Hbf.
ÖBB 1116 099 als Schlusslok am EC 219 "Chiemgau" nach Graz Hbf, am 03.04.2024 in Frankfurt (M) Hbf.
Frank Thomas

Nur wenige Wagen haben die IC-Züge zwischen Köln und Gera. IC 2155 wirkte daher auch sehr kurz, als er am 06.05.2023 die Fuldabrücke bei Guntershausen überquerte.
Nur wenige Wagen haben die IC-Züge zwischen Köln und Gera. IC 2155 wirkte daher auch sehr kurz, als er am 06.05.2023 die Fuldabrücke bei Guntershausen überquerte.
Michael Brunsch

Stark verspätet war ICE 537 und 587 von Bremen bzw. Hamburg nach München am 06.05.2023, als er die Fuldabrücke bei Guntershausen etwa 1 Stunde zu spät überquerte. Die Bauarbeiten an der Schnellfahrstrecke zwischen Kassel und Fulda hatten ohnehin für eine verlängerte Fahrzeit gesorgt, die sich nun weiter verlängerte.
Stark verspätet war ICE 537 und 587 von Bremen bzw. Hamburg nach München am 06.05.2023, als er die Fuldabrücke bei Guntershausen etwa 1 Stunde zu spät überquerte. Die Bauarbeiten an der Schnellfahrstrecke zwischen Kassel und Fulda hatten ohnehin für eine verlängerte Fahrzeit gesorgt, die sich nun weiter verlängerte.
Michael Brunsch

Im letzten Tageslicht des 09.03.2024 fuhr 427 138 der Cantus Verkehrsgesellschaft als 24239 von Kassel nach Fulda. Kurz vor dem neuen Haltepunkt Melsungen-Schwarzenberg wurde er auf den Chip gebannt.
Im letzten Tageslicht des 09.03.2024 fuhr 427 138 der Cantus Verkehrsgesellschaft als 24239 von Kassel nach Fulda. Kurz vor dem neuen Haltepunkt Melsungen-Schwarzenberg wurde er auf den Chip gebannt.
Michael Brunsch

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.