bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bischofshofen Fotos

23 Bilder
Im September 1986 durchfährt 1010.14 mit einem Güterzug den Bahnhof Bischofshofen (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Im September 1986 durchfährt 1010.14 mit einem Güterzug den Bahnhof Bischofshofen (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Horst Lüdicke

1042.550 fährt im September 1986 mit einem Regionalzug in Bischofshofen ein
1042.550 fährt im September 1986 mit einem Regionalzug in Bischofshofen ein
Horst Lüdicke

Abschied vom 4010: 4010 016-6 ist im Februar 2005 aus Graz kommend in Bischofshofen eingetroffen. Das war leider meine letzte Fahrt mit diesem schönen und komfortablen Zug.
Abschied vom 4010: 4010 016-6 ist im Februar 2005 aus Graz kommend in Bischofshofen eingetroffen. Das war leider meine letzte Fahrt mit diesem schönen und komfortablen Zug.
Horst Lüdicke

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4010 · 6010

488  3 1200x776 Px, 11.02.2017

An einem Septemberabend 1980 durchfährt 1043.04 den Bahnhof Bischofshofen. Die 1043.04 war übrigens die einzige der 10 bei ASEA beschafften Lokomotiven, die eine begrenzte Zeit nach ihrer Ablieferung mit Scherenstromabnehmern unterwegs war.
An einem Septemberabend 1980 durchfährt 1043.04 den Bahnhof Bischofshofen. Die 1043.04 war übrigens die einzige der 10 bei ASEA beschafften Lokomotiven, die eine begrenzte Zeit nach ihrer Ablieferung mit Scherenstromabnehmern unterwegs war.
Horst Lüdicke

Blick auf das Gleisfeld Bahnhof Bischofshofen; 02.08.2010
Ein TALENT 4024  Linie Salzburg  bei Ausfahrt aus Bischofshofen; 02.08.2010
Ein TALENT 4024 "Linie Salzburg" bei Ausfahrt aus Bischofshofen; 02.08.2010
Volkmar Döring

An einem regnerischen Augusttag 1986 begegnen sich 1042 037-0 und 1041 008-8 im Bahnhof Bischofshofen
An einem regnerischen Augusttag 1986 begegnen sich 1042 037-0 und 1041 008-8 im Bahnhof Bischofshofen
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1042

545  2 1200x755 Px, 25.08.2015

In Bischofshofen wird die 1161-017 7 anscheinend renoviert, Mai 2014
In Bischofshofen wird die 1161-017 7 anscheinend renoviert, Mai 2014
Michael Grinschgl

Österreich / E-Loks / BR 1161

630 1200x800 Px, 06.09.2014

ÖBB 1144 227-6 verlässt gerade als S3 Schwarzach-St. Veit - Freilassing den Bahnhof, während rechts ÖBB 4023 002-1 auf den nächsten Einsatz wartet, KBS 201 Innsbruck - Saalfelden, fotografiert im Bhf. Bischofshofen am 07.03.2012
ÖBB 1144 227-6 verlässt gerade als S3 Schwarzach-St. Veit - Freilassing den Bahnhof, während rechts ÖBB 4023 002-1 auf den nächsten Einsatz wartet, KBS 201 Innsbruck - Saalfelden, fotografiert im Bhf. Bischofshofen am 07.03.2012
Frank Grohe

139 311-5 war am 27. Mai 2012 in Bischofshofen im Salzburger Land abgestellt.
139 311-5 war am 27. Mai 2012 in Bischofshofen im Salzburger Land abgestellt.
Rolf Eisenkolb

Aus dem Ennstal kommend fährt der 4010 005 am 26. Dezember 1993 als IC 514 in Bischofshofen ein.
Aus dem Ennstal kommend fährt der 4010 005 am 26. Dezember 1993 als IC 514 in Bischofshofen ein.
Günter Stingl

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4010 · 6010

1016 800x540 Px, 08.07.2009

Am 2.6.2009 standen zwei 4024er als EC-Erstatz zur Abfahrt nach Bregenz in Bischofshofen bereit.
Am 2.6.2009 standen zwei 4024er als EC-Erstatz zur Abfahrt nach Bregenz in Bischofshofen bereit.
Tobias Moser

Am 02.Juni 2009 stand die 1216 940 der Salzburgerlokalbahn (SLB)in Bischofshofen abgestellt.
Am 02.Juni 2009 stand die 1216 940 der Salzburgerlokalbahn (SLB)in Bischofshofen abgestellt.
Tobias Moser

In Doppeltraktion haben die Taurus-Lokomotiven 1216 930-8 von CargoServ sowie 1216 940-7 der Salzburger Lokalbahn am Abend des 8.4.2009 einen Güterzug in den Bahnhof Bischofshofen gebracht. Die CargoServ-Lok wurde kurz danach vorne ab- und am hinteren Zugende wieder angehängt, um für die Weiterfahrt über den Tauern als Bremslok zu fungieren.
In Doppeltraktion haben die Taurus-Lokomotiven 1216 930-8 von CargoServ sowie 1216 940-7 der Salzburger Lokalbahn am Abend des 8.4.2009 einen Güterzug in den Bahnhof Bischofshofen gebracht. Die CargoServ-Lok wurde kurz danach vorne ab- und am hinteren Zugende wieder angehängt, um für die Weiterfahrt über den Tauern als Bremslok zu fungieren.
Christian Bünker

In idealer Position wartet die Taurus-Lokomotive 1216 940-7 der Salzburger Lokalbahn im Bahnhof Bischofshofen auf die Weiterfahrt Richtung Tauern und Tarvisio-Boscoverde. Lediglich die niedrigen Waggons im Vordergrund trüben den ansonst perfekten Gesamteindruck (8.4.2009).
In idealer Position wartet die Taurus-Lokomotive 1216 940-7 der Salzburger Lokalbahn im Bahnhof Bischofshofen auf die Weiterfahrt Richtung Tauern und Tarvisio-Boscoverde. Lediglich die niedrigen Waggons im Vordergrund trüben den ansonst perfekten Gesamteindruck (8.4.2009).
Christian Bünker

Steuerwagen eines ET 4010 am 15.12.2007 in Bischofshofen.
Steuerwagen eines ET 4010 am 15.12.2007 in Bischofshofen.
Sebastian Eisenreich

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4010 · 6010

975 800x600 Px, 17.12.2007

Steuerwagen 6010 022 am Vormittag des 15.12.2007 mit Flugschnee an den Zug- und Stoßvorrichtungen in Bischofshofen.
Steuerwagen 6010 022 am Vormittag des 15.12.2007 mit Flugschnee an den Zug- und Stoßvorrichtungen in Bischofshofen.
Sebastian Eisenreich

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4010 · 6010

880  3 800x600 Px, 17.12.2007

BR 4010 im Intercity- Verkehr am 15.12.2007 in Bischofshofen.
BR 4010 im Intercity- Verkehr am 15.12.2007 in Bischofshofen.
Sebastian Eisenreich

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4010 · 6010

817 800x600 Px, 17.12.2007

Am 24.10.2005 fährt mit gut 15-minütiger Verspätung EC 115  Wörthersee , mit 1116 261-7 bespannt, in Bischofshofen ein. Er benötigt noch gute 2,5h bis zu seinem Zielbahnhof, Klagenfurt. Den größten Teil der Fahrt hat der Zug bereits hinter sich, wobei der Taurus den Zug erst in München übernommen hat. Bischofshofen selbst hat sich übrigens in Sachen Wintersport einen Namen gemacht.
Am 24.10.2005 fährt mit gut 15-minütiger Verspätung EC 115 "Wörthersee", mit 1116 261-7 bespannt, in Bischofshofen ein. Er benötigt noch gute 2,5h bis zu seinem Zielbahnhof, Klagenfurt. Den größten Teil der Fahrt hat der Zug bereits hinter sich, wobei der Taurus den Zug erst in München übernommen hat. Bischofshofen selbst hat sich übrigens in Sachen Wintersport einen Namen gemacht.
Jens Kaubisch

Als IC 514 Graz - Bischofshofen - Salzburg ist am 24.10.2005 der Transalpin-Triebzug 6010 022-9 eingesetzt, hier bei der Einfahrt in Bischofshofen. Leider ist uns die Nummer des Triebkopfes unbekannt geblieben.
Als IC 514 Graz - Bischofshofen - Salzburg ist am 24.10.2005 der Transalpin-Triebzug 6010 022-9 eingesetzt, hier bei der Einfahrt in Bischofshofen. Leider ist uns die Nummer des Triebkopfes unbekannt geblieben.
Jens Kaubisch

Morgens halb elf in Bischofshofen. Da unser Zug nach Radstadt gute 10 min später war nutzten wir am 24.10.2005 und lichteten 4023 003-9 als S3 Salzburg - Schwarzach-St. Veit ab. Heute ist die S3 teilweise bis/ab Berchtesgaden in Deutschland durchgebunden. Übrigens ist man mit dem Bus ab Hallein  über den Berg  schneller als mit der S-Bahn  um den Berg . Berchtesgaden liegt, genau genommen, direkt hier links über den Berg.
Morgens halb elf in Bischofshofen. Da unser Zug nach Radstadt gute 10 min später war nutzten wir am 24.10.2005 und lichteten 4023 003-9 als S3 Salzburg - Schwarzach-St. Veit ab. Heute ist die S3 teilweise bis/ab Berchtesgaden in Deutschland durchgebunden. Übrigens ist man mit dem Bus ab Hallein "über den Berg" schneller als mit der S-Bahn "um den Berg". Berchtesgaden liegt, genau genommen, direkt hier links über den Berg.
Jens Kaubisch

Das erste Mal begegneten wir 1042 005-7 am 24.10.2005 mit ihren zwei Wagen in Bischofshofen. Sie kam gerade als Regionalzug aus Radstadt an. Nun muss wieder aufwändig die Lok auf die andere Seite des Zuges geschafft werden, bevor sie ihre Rückreise nach Radstadt antreten kann. Dort geht es wieder um den Zug herum. Die Fahrzeit beträgt gerademal 25 min. Das heißt, der Lokiführer war eigentlich nur mit kuppeln und umsetzen der Lok beschäftigt. Mit einem Triebwagen wäre der Verkehr bestimmt wirtschaftlicher zu gestalten gewesen. Aber man entschied sich, bis auf wenige Ausnahmen, im Dezember 2005 für die Einstellung der Regionalzüge zwischen Bischofshofen und Radstadt.
Das erste Mal begegneten wir 1042 005-7 am 24.10.2005 mit ihren zwei Wagen in Bischofshofen. Sie kam gerade als Regionalzug aus Radstadt an. Nun muss wieder aufwändig die Lok auf die andere Seite des Zuges geschafft werden, bevor sie ihre Rückreise nach Radstadt antreten kann. Dort geht es wieder um den Zug herum. Die Fahrzeit beträgt gerademal 25 min. Das heißt, der Lokiführer war eigentlich nur mit kuppeln und umsetzen der Lok beschäftigt. Mit einem Triebwagen wäre der Verkehr bestimmt wirtschaftlicher zu gestalten gewesen. Aber man entschied sich, bis auf wenige Ausnahmen, im Dezember 2005 für die Einstellung der Regionalzüge zwischen Bischofshofen und Radstadt.
Jens Kaubisch

Fotorätsel: Bin 1959 von Salzburg nach Schladming unterwegs gewesen und habe auf diesem Bahnhof fotografiert. Könnte es vielleicht Bischofshofen gewesen sein? Ich weiß es nicht mehr! Bei der Zuglok bin ich mir auch nicht sicher, etwa ÖBB 1010? Die Aufnahme stammt aus einem 6x9 Perutz Rollfilm und ist unterste Qualität!!
Fotorätsel: Bin 1959 von Salzburg nach Schladming unterwegs gewesen und habe auf diesem Bahnhof fotografiert. Könnte es vielleicht Bischofshofen gewesen sein? Ich weiß es nicht mehr! Bei der Zuglok bin ich mir auch nicht sicher, etwa ÖBB 1010? Die Aufnahme stammt aus einem 6x9 Perutz Rollfilm und ist unterste Qualität!!
Armin Krischok

Österreich / E-Loks / BR 1010

2216  3 800x621 Px, 09.02.2005





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.