bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Schaffhausen Fotos

252 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
(Beringerfeld am 20.01.2024) Ein GTW ist an einem kalten Wintertag als S64 in Richtung Schaffhausen unterwegs
(Beringerfeld am 20.01.2024) Ein GTW ist an einem kalten Wintertag als S64 in Richtung Schaffhausen unterwegs
Henri.Heitzmann

in Schaffhausen treffen sich der DB 612 142 als IRE 3 nach Basel Bad Bf und der 426 510-4 als RB nach Singen. 

19.September 2022
in Schaffhausen treffen sich der DB 612 142 als IRE 3 nach Basel Bad Bf und der 426 510-4 als RB nach Singen. 19.September 2022
Stefan Wohlfahrt

Ein DPZ als S12 auf der Rheinfallbrücke zwischen Schloss Laufen und Neuhausen am 28.10.2021.
Ein DPZ als S12 auf der Rheinfallbrücke zwischen Schloss Laufen und Neuhausen am 28.10.2021.
Thomas Schürch

Am 12.08.2023 wird EBT 105 vom VHE-Emmental wieder zurück in die Heimat überführt. Hier sind EBT 102 & 105 bei der Überquerung des Rheins in Schaffhausen aufgenommen werden
Am 12.08.2023 wird EBT 105 vom VHE-Emmental wieder zurück in die Heimat überführt. Hier sind EBT 102 & 105 bei der Überquerung des Rheins in Schaffhausen aufgenommen werden
Yannik Gartmann

Fund auf einem Industriegleis am nordöstlichen Ortsrand von Schaffhausen (CH): Material-Förder-und Siloeinheiten mit Wagen der Bezeichnung  Xas , im Vordergrund der Wagen 40 85 95 07 462-1 CH-SCHEU.

🧰 Scheuchzer AG | SBB Infrastruktur
🕓 31.7.2023 | 15:45 Uhr
Fund auf einem Industriegleis am nordöstlichen Ortsrand von Schaffhausen (CH): Material-Förder-und Siloeinheiten mit Wagen der Bezeichnung "Xas", im Vordergrund der Wagen 40 85 95 07 462-1 CH-SCHEU. 🧰 Scheuchzer AG | SBB Infrastruktur 🕓 31.7.2023 | 15:45 Uhr
Clemens Kral

Am Rheinfall entlang: Re 450 005-4  Kilchberg  bei der Ausfahrt in der Haltestelle Neuhausen Rheinfall (CH).

🧰 S-Bahn Zürich (SBB)
🚝 S9 Schaffhausen (CH)–Uster (CH)
🕓 31.7.2023 | 17:03 Uhr
Am Rheinfall entlang: Re 450 005-4 "Kilchberg" bei der Ausfahrt in der Haltestelle Neuhausen Rheinfall (CH). 🧰 S-Bahn Zürich (SBB) 🚝 S9 Schaffhausen (CH)–Uster (CH) 🕓 31.7.2023 | 17:03 Uhr
Clemens Kral

Die SBB Re 4/4 II 11130 ist mit ihrem IC von Zürich nach Stuttgart in Schaffhausen eingetroffen und fährt nun nach Singen weiter. 

19. September 2022
Die SBB Re 4/4 II 11130 ist mit ihrem IC von Zürich nach Stuttgart in Schaffhausen eingetroffen und fährt nun nach Singen weiter. 19. September 2022
Stefan Wohlfahrt

Zwei DB VT 611 sind bei Neunkirch im Klettgau auf der Fahrt von Ulm nach Basel Bad Bf. 
Das Bild zeigt im linken Teil ein neu geplante Strasse, aber keinerlei Anzeichen für den baldigen Doppelspurausbau und die Elektrifizierung der Strecke im Klettgau. 

8. April 2010
Zwei DB VT 611 sind bei Neunkirch im Klettgau auf der Fahrt von Ulm nach Basel Bad Bf. Das Bild zeigt im linken Teil ein neu geplante Strasse, aber keinerlei Anzeichen für den baldigen Doppelspurausbau und die Elektrifizierung der Strecke im Klettgau. 8. April 2010
Stefan Wohlfahrt

Die beiden DB 612 067 und 612 572 sind bei Neunkirch im Klettgau auf der Fahrt nach Basel Bad Bf. Die IRE3 fahren nun nicht mehr ab Ulm nach Basel, sondern ab Friedrichshafen oder Singen. Die geplante Strasse ist gebaut und auch Bahn ist nun zweispurig und elektivziert. 

25. März 2021
Die beiden DB 612 067 und 612 572 sind bei Neunkirch im Klettgau auf der Fahrt nach Basel Bad Bf. Die IRE3 fahren nun nicht mehr ab Ulm nach Basel, sondern ab Friedrichshafen oder Singen. Die geplante Strasse ist gebaut und auch Bahn ist nun zweispurig und elektivziert. 25. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Den Vorteil der Elektrifizierung im Klettgau nutzen zur Zeit nur die halbstündlich verkehrenden S-Bahn Züge Schaffhausen - Erzingen (Baden) - Schaffhausen. Im Bild der SBB Thurbo GTW RABe 526 734-9 beim Einfahrsignal  F  von Neukirch auf der Fahrt nach Schaffhausen. Durch den Doppelspurausbau und Umgestaltung des Bahnhofs von Neukirch hat das Signal F folgerichtig die Möglichkeit zur Anzeige der Einfahrt über ablenkende Weichen verloren. 

25. März 2021
Den Vorteil der Elektrifizierung im Klettgau nutzen zur Zeit nur die halbstündlich verkehrenden S-Bahn Züge Schaffhausen - Erzingen (Baden) - Schaffhausen. Im Bild der SBB Thurbo GTW RABe 526 734-9 beim Einfahrsignal "F" von Neukirch auf der Fahrt nach Schaffhausen. Durch den Doppelspurausbau und Umgestaltung des Bahnhofs von Neukirch hat das Signal F folgerichtig die Möglichkeit zur Anzeige der Einfahrt über ablenkende Weichen verloren. 25. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Ein DB VT 611 ist bei Neunkirch im Klettgau auf der Fahrt Basel Bad Bf nach Ulm. Das Bild zeigt im linken Teil ein neu geplante Strasse, aber keinerlei Anzeichen für den baldigen Doppelspurausbau und die Elektrifizierung der Strecke im Klettgau. 

8. April 2010
Ein DB VT 611 ist bei Neunkirch im Klettgau auf der Fahrt Basel Bad Bf nach Ulm. Das Bild zeigt im linken Teil ein neu geplante Strasse, aber keinerlei Anzeichen für den baldigen Doppelspurausbau und die Elektrifizierung der Strecke im Klettgau. 8. April 2010
Stefan Wohlfahrt

Der DB 612 605 ist bei Neunkirch im Klettgau auf der Fahrt Richtung Schaffhausen. Die IRE fahren nun nicht mehr bis nach Ulm, sondern nur noch bis Singen oder Friedrichshafen. Die geplante Strasse ist gebaut und auch Bahn ist nun zweispurig und elektivziert.
Grundsätzlich ist natürlich der Ausbau zu begrüssen, auch wenn das Fotografieren infolge der neune Strasse und der Fahrleitungsmasten nun weit weniger attraktiv ist. 

25. März 2021
Der DB 612 605 ist bei Neunkirch im Klettgau auf der Fahrt Richtung Schaffhausen. Die IRE fahren nun nicht mehr bis nach Ulm, sondern nur noch bis Singen oder Friedrichshafen. Die geplante Strasse ist gebaut und auch Bahn ist nun zweispurig und elektivziert. Grundsätzlich ist natürlich der Ausbau zu begrüssen, auch wenn das Fotografieren infolge der neune Strasse und der Fahrleitungsmasten nun weit weniger attraktiv ist. 25. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Der DB 426 510-4 (und der nicht zu sehende 426 509-6) wenden in Schaffhausen für die Rückleistung als RB nach Singen (Htw), während der DB 612 142 als IRE3 auf der Fahrt nach Basel SBB ist. 

19. Sept. 2022
Der DB 426 510-4 (und der nicht zu sehende 426 509-6) wenden in Schaffhausen für die Rückleistung als RB nach Singen (Htw), während der DB 612 142 als IRE3 auf der Fahrt nach Basel SBB ist. 19. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt

SCHAFFHAUSEN (Kanton Schaffhausen), 12.05.2023, 755-4 der Thurbo AG als S-Bahn-Zug der Linie Schaffhausen-Singen(Hohentwiel (S-Bahn Schaffhausen) im Bahnhof Schaffhausen
SCHAFFHAUSEN (Kanton Schaffhausen), 12.05.2023, 755-4 der Thurbo AG als S-Bahn-Zug der Linie Schaffhausen-Singen(Hohentwiel (S-Bahn Schaffhausen) im Bahnhof Schaffhausen
Reinhard Zabel

NEUHAUSEN am Rheinfall (Kanton Schaffhausen), 12.05.2023, 735-6 der Thurbo AG als S-Bahn-Zug der Linie Jestetten-Schaffhausen (S-Bahn Schaffhausen) bei der Einfahrt in Neuhausen Rheinfall
NEUHAUSEN am Rheinfall (Kanton Schaffhausen), 12.05.2023, 735-6 der Thurbo AG als S-Bahn-Zug der Linie Jestetten-Schaffhausen (S-Bahn Schaffhausen) bei der Einfahrt in Neuhausen Rheinfall
Reinhard Zabel

NEUHAUSEN am Rheinfall (Kanton Schaffhausen), 12.05.2023, IC 186 von Zürich HB nach Singen(Hohentwiel) durchfährt den Haltepunkt Neuhausen Rheinfall
NEUHAUSEN am Rheinfall (Kanton Schaffhausen), 12.05.2023, IC 186 von Zürich HB nach Singen(Hohentwiel) durchfährt den Haltepunkt Neuhausen Rheinfall
Reinhard Zabel

NEUHAUSEN am Rheinfall (Kanton Schaffhausen), 12.05.2023, IC 186 von Zürich HB nach Singen(Hohentwiel) durchfährt den Haltepunkt Neuhausen Rheinfall
NEUHAUSEN am Rheinfall (Kanton Schaffhausen), 12.05.2023, IC 186 von Zürich HB nach Singen(Hohentwiel) durchfährt den Haltepunkt Neuhausen Rheinfall
Reinhard Zabel

SCHAFFHAUSEN (Kanton Schaffhausen), 12.05.2023, Zug 450 026 der SBB/CFF/FFS als S33 (S-Bahn Zürich) nach Winterthur im Bahnhof Schaffhausen
SCHAFFHAUSEN (Kanton Schaffhausen), 12.05.2023, Zug 450 026 der SBB/CFF/FFS als S33 (S-Bahn Zürich) nach Winterthur im Bahnhof Schaffhausen
Reinhard Zabel

SCHAFFHAUSEN (Kanton Schaffhausen), 12.05.2023, Zugzielanzeiger im Bahnhof Schaffhausen
SCHAFFHAUSEN (Kanton Schaffhausen), 12.05.2023, Zugzielanzeiger im Bahnhof Schaffhausen
Reinhard Zabel

SCHAFFHAUSEN (Kanton Schaffhausen), 12.05.2023, Diesellok Am 841 014-4 am Bahnhof Schaffhausen
SCHAFFHAUSEN (Kanton Schaffhausen), 12.05.2023, Diesellok Am 841 014-4 am Bahnhof Schaffhausen
Reinhard Zabel

SCHAFFHAUSEN (Kanton Schaffhausen), 12.05.2023, Doppelstock-Steuerwagen an Zug 450 001 der SBB/CFF/FFS als S9 (S-Bahn Zürich) nach Uster bei der Ausfahrt aus Schaffhausen
SCHAFFHAUSEN (Kanton Schaffhausen), 12.05.2023, Doppelstock-Steuerwagen an Zug 450 001 der SBB/CFF/FFS als S9 (S-Bahn Zürich) nach Uster bei der Ausfahrt aus Schaffhausen
Reinhard Zabel

SCHAFFHAUSEN (Kanton Schaffhausen), 12.05.2023, Zug 450 001 der SBB/CFF/FFS als S9 (S-Bahn Zürich) nach Uster bei der Ausfahrt aus Schaffhausen
SCHAFFHAUSEN (Kanton Schaffhausen), 12.05.2023, Zug 450 001 der SBB/CFF/FFS als S9 (S-Bahn Zürich) nach Uster bei der Ausfahrt aus Schaffhausen
Reinhard Zabel

Samstag den 17.06.2023 um 14:00 Uhr in Schaffhausen. Auf Gleis 5 steht der Abfahrbereite IRE 3 (Interregio-Express) mit der Zugnummer IRE 3056 nach Basel Bad Bf. Er verkehrt von Friedrichshafen Stadt (Abfahrt um 12:45 Uhr) über Radolfzell – Singen (Hohentwiel) – Schaffhausen – Erzingen (Baden) - Waldshut nach Basel Bad Bf (Ankunft um 15:12 Uhr). Als Zuglok dient die Diesellok 245 006 (92 80 1245 006-2 D-DB). Es handelt sich hier um eine Lok des Typs TRAXX P160 DE ME von Bombardier. Die Lokomotive verfügt über vier kleinere Dieselmotoren (ME = Multi Engine) statt eines grossen Dieselmotors. Der Name Traxx steht für locomotives platform for transnational railway applications with extreme flexibility (deutsch Lokomotivplattform für nationenübergreifende Eisenbahnanwendungen mit extremer Flexibilität). Somit ist es eine echte Bo'Bo'-de statt eine B’B’-de und hat damit vier unabhängige Einzelachsantriebe. Baujahr: 2013. Fabriknummer: 35005. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 41’ 51.9’’ O 8° 37’ 53.5’’
Samstag den 17.06.2023 um 14:00 Uhr in Schaffhausen. Auf Gleis 5 steht der Abfahrbereite IRE 3 (Interregio-Express) mit der Zugnummer IRE 3056 nach Basel Bad Bf. Er verkehrt von Friedrichshafen Stadt (Abfahrt um 12:45 Uhr) über Radolfzell – Singen (Hohentwiel) – Schaffhausen – Erzingen (Baden) - Waldshut nach Basel Bad Bf (Ankunft um 15:12 Uhr). Als Zuglok dient die Diesellok 245 006 (92 80 1245 006-2 D-DB). Es handelt sich hier um eine Lok des Typs TRAXX P160 DE ME von Bombardier. Die Lokomotive verfügt über vier kleinere Dieselmotoren (ME = Multi Engine) statt eines grossen Dieselmotors. Der Name Traxx steht für locomotives platform for transnational railway applications with extreme flexibility (deutsch Lokomotivplattform für nationenübergreifende Eisenbahnanwendungen mit extremer Flexibilität). Somit ist es eine echte Bo'Bo'-de statt eine B’B’-de und hat damit vier unabhängige Einzelachsantriebe. Baujahr: 2013. Fabriknummer: 35005. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 41’ 51.9’’ O 8° 37’ 53.5’’
Erwin Lustenberger

Samstag den 17.06.2023 um 13:00 Uhr in Schaffhausen. Auf Gleis 5 steht der Abfahrbereite IRE 3 (Interregio-Express) mit der Zugnummer IRE 3054 nach Basel Bad Bf. Er verkehrt von Singen (Hohentwiel) (Abfahrt um 12:45 Uhr) über Schaffhausen – Erzingen (Baden) – Tiengen (Hochrhein) – Waldshut – Bad Säckingen – Rheinfelden (Baden) nach Basel Bad Bf (Ankunft um 14:12 Uhr). Es ist ein Diesel Triebwagenzug der DB Baureihe 612. Hier ist es eine Doppeltraktion mit dem 612 069 und dem 612 128.
Genaue Fahrzeugauflistung Spitze – Schluss:
Erster Triebzug (Baujahr: 2001, Hersteller: Adtranz, Fabriknr: 23621)-
-ABpd 95 80 0612 069-4 D-DB
-Bpd 95 80 0612 569-3 D-DB
Zweiter Triebzug (Baujahr: ????, Hersteller: Adtranz, Fabriknr: ?????)-
-Bpd 95 80 0612 628-7 D-DB
-ABpd 95 80 0612 128-8 D-DB
Eigentümer: DB Regio AG. Halter: Regionalverkehr Baden-Württemberg. Bw: Ulm.
Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 41’ 51.9’’ O 8° 37’ 53.5’’
Samstag den 17.06.2023 um 13:00 Uhr in Schaffhausen. Auf Gleis 5 steht der Abfahrbereite IRE 3 (Interregio-Express) mit der Zugnummer IRE 3054 nach Basel Bad Bf. Er verkehrt von Singen (Hohentwiel) (Abfahrt um 12:45 Uhr) über Schaffhausen – Erzingen (Baden) – Tiengen (Hochrhein) – Waldshut – Bad Säckingen – Rheinfelden (Baden) nach Basel Bad Bf (Ankunft um 14:12 Uhr). Es ist ein Diesel Triebwagenzug der DB Baureihe 612. Hier ist es eine Doppeltraktion mit dem 612 069 und dem 612 128. Genaue Fahrzeugauflistung Spitze – Schluss: Erster Triebzug (Baujahr: 2001, Hersteller: Adtranz, Fabriknr: 23621)- -ABpd 95 80 0612 069-4 D-DB -Bpd 95 80 0612 569-3 D-DB Zweiter Triebzug (Baujahr: ????, Hersteller: Adtranz, Fabriknr: ?????)- -Bpd 95 80 0612 628-7 D-DB -ABpd 95 80 0612 128-8 D-DB Eigentümer: DB Regio AG. Halter: Regionalverkehr Baden-Württemberg. Bw: Ulm. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 41’ 51.9’’ O 8° 37’ 53.5’’
Erwin Lustenberger

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.