bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder aus Albisola Superiore



0.47 km
Die ersten zwei Lokomotiven, von Bombardier für Akiem gebauten und an Mercitalia (neue Cargo-Unternehmen der italienischen Eisenbahnen FS) gemieteten, werden fotografiert während eines Testlaufs.
Hier der Lokzug, mit E483 314 voraus, fährt durch Albisola in Richtung Genova - 03.01.2017
Die ersten zwei Lokomotiven, von Bombardier für Akiem gebauten und an Mercitalia (neue Cargo-Unternehmen der italienischen Eisenbahnen FS) gemieteten, werden fotografiert während eines Testlaufs. Hier der Lokzug, mit E483 314 voraus, fährt durch Albisola in Richtung Genova - 03.01.2017
Luca Vadagnini

0.47 km
Die Testfahrt der zwei neuen Akiem/Mercitalia-Loks, mit E483 315 voraus, fährt durch Albisola in Richtung Savona - 03.01.2017
Die Testfahrt der zwei neuen Akiem/Mercitalia-Loks, mit E483 315 voraus, fährt durch Albisola in Richtung Savona - 03.01.2017
Luca Vadagnini

0.47 km
Die letzte Testfahrt der E483 314 und 315 von Mercitalia/Akiem, mit dem ersten voraus, fährt durch Albisola in Richtung Savona - 03.01.2017
Die letzte Testfahrt der E483 314 und 315 von Mercitalia/Akiem, mit dem ersten voraus, fährt durch Albisola in Richtung Savona - 03.01.2017
Luca Vadagnini

0.49 km
4.11 km
Italien D245 1001 in Savona 12.08.2012
Italien D245 1001 in Savona 12.08.2012
Dieter Berger

Italien / Dieselloks / D 245 | 2245

232 1200x794 Px, 29.07.2015

4.17 km
Italien Blick auf den Bahnhof von Savona zusehen ist auch Ale 940 044 12.08.2012
Italien Blick auf den Bahnhof von Savona zusehen ist auch Ale 940 044 12.08.2012
Dieter Berger

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 801 · ALe 940

342 1200x794 Px, 29.07.2015

4.21 km
Italien D245 1008 in Savona 12.08.2012
Italien D245 1008 in Savona 12.08.2012
Dieter Berger

Italien / Dieselloks / D 245 | 2245

212 1200x794 Px, 29.07.2015

18.26 km
The E190.002 of OBB, leased to Linea s.p.a., transit in Genova Vesima hauling a freight train from Savona Parco Doria to Fossacesia. (April 14, 2011)
The E190.002 of OBB, leased to Linea s.p.a., transit in Genova Vesima hauling a freight train from Savona Parco Doria to Fossacesia. (April 14, 2011)
Enrico Bavestrello

18.71 km
E633 007 ist bei Genova Vesima in Richtung San Remo unterwegs mit Nahverkehrszug 11250, 10.09.1994.
E633 007 ist bei Genova Vesima in Richtung San Remo unterwegs mit Nahverkehrszug 11250, 10.09.1994.
Christian Wenger

25.03 km
Ei ALe840 bei Acquasanta Terme, 28.03.2002.
Ei ALe840 bei Acquasanta Terme, 28.03.2002.
Christian Wenger

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 801 · ALe 940

509 1104x726 Px, 18.11.2012

25.26 km
Ponte sul torrente Acquasanta presso Acquasanta, Comune di Mele, Genova. Linea Genova - Ovada - Acqui Terme. (09-08-2018)
Ponte sul torrente Acquasanta presso Acquasanta, Comune di Mele, Genova. Linea Genova - Ovada - Acqui Terme. (09-08-2018)
Maurizio Quidacciolu

25.29 km
Ponte sul torrente Acquasanta presso Acquasanta, Comune di Mele, Genova. Linea Genova - Ovada - Acqui Terme. (09-08-2018)
Ponte sul torrente Acquasanta presso Acquasanta, Comune di Mele, Genova. Linea Genova - Ovada - Acqui Terme. (09-08-2018)
Maurizio Quidacciolu

31.21 km
DB CARGO ITALIA - E191 016 GENOVA MARITTIMA 10/04/2017
DB CARGO ITALIA - E191 016 GENOVA MARITTIMA 10/04/2017
Grasso Giovanni

Italien / E-Loks / 2 191 E 191 ·Vectron DC·

225 1200x801 Px, 13.04.2017

31.61 km

The E186.910 of Linea with an E436 hired from SCNF Fret Italia hauls a freight train from Genova Marittima to Ferrandina.
The E186.910 of Linea with an E436 hired from SCNF Fret Italia hauls a freight train from Genova Marittima to Ferrandina.
Enrico Bavestrello

Italien / Unternehmen / Linea Smart Business Ways

792 1024x725 Px, 14.09.2010

33.06 km
33.71 km
Bergfest. Die Ferrovia a cremagliera ganz oben in Granarolo in Genua am 8.2.16. Das ist sozusagen ihr Heimatbahnhof. Hier haben die Angestellten einen kleinen Aufenthaltsraum. Ein Fahrer, ein Schaffner und ein Techniker haben hier Arbeit. Da die Bahn in verschiedenen großen Zeitabständen verkehrt, gibt es reichlich Zeit für das ein oder andere Zigarettenpäuschen. Ein wie gemachter Job für die Italiener. :-)
Bergfest. Die Ferrovia a cremagliera ganz oben in Granarolo in Genua am 8.2.16. Das ist sozusagen ihr Heimatbahnhof. Hier haben die Angestellten einen kleinen Aufenthaltsraum. Ein Fahrer, ein Schaffner und ein Techniker haben hier Arbeit. Da die Bahn in verschiedenen großen Zeitabständen verkehrt, gibt es reichlich Zeit für das ein oder andere Zigarettenpäuschen. Ein wie gemachter Job für die Italiener. :-)
Flo Weiss

Italien / Bahnhöfe / Genova Piazza Principe

224 1200x800 Px, 09.02.2016

33.72 km
Die Ferrovia a cremagliera Principe-Granarolo in Genova wurde im Jahr 2012 renoviert und verkehrt seither wieder auf der ganzen Strecke bis Granarolo (vorher nur bis etwa in die Hälfte der Strecke). Am 5. August 2013 fährt der einzige Triebwagen der Zahnradbahn, der aus der Anfangszeit der Bahn von 1901 stammt und 1929 von Piaggio einen neuen Wagenkasten erhielt, unterhalb der Bergstation Granarolo talwärts. Der zweite Triebwagen befindet sich derzeit in Aufarbeitung für ein Museum, die Abt'sche Ausweiche in der Streckenmitte wird derzeit also nicht gebraucht.
Die Ferrovia a cremagliera Principe-Granarolo in Genova wurde im Jahr 2012 renoviert und verkehrt seither wieder auf der ganzen Strecke bis Granarolo (vorher nur bis etwa in die Hälfte der Strecke). Am 5. August 2013 fährt der einzige Triebwagen der Zahnradbahn, der aus der Anfangszeit der Bahn von 1901 stammt und 1929 von Piaggio einen neuen Wagenkasten erhielt, unterhalb der Bergstation Granarolo talwärts. Der zweite Triebwagen befindet sich derzeit in Aufarbeitung für ein Museum, die Abt'sche Ausweiche in der Streckenmitte wird derzeit also nicht gebraucht.
Julian Ryf

33.83 km
Triebwagen  1  der Ferrovia Principe-Granarolo in der Talstation Principe oberhalb des Bahnhofes Genova Principe. Die 1901 erbaute Zahnradbahn (Spurweite 1200 mm) ist 1,14 Kilometer lang und hat 9 Stationen. Der Wagen hat im inneren eine Plakette von 1929 VII. Gebaut wurde er von der Firma Piaggio, welche heute am Flughafen von Genua das kleine Geschäftsreiseflugzeug mit Druckpropeller  Avanti  fertigt.
Triebwagen "1" der Ferrovia Principe-Granarolo in der Talstation Principe oberhalb des Bahnhofes Genova Principe. Die 1901 erbaute Zahnradbahn (Spurweite 1200 mm) ist 1,14 Kilometer lang und hat 9 Stationen. Der Wagen hat im inneren eine Plakette von 1929 VII. Gebaut wurde er von der Firma Piaggio, welche heute am Flughafen von Genua das kleine Geschäftsreiseflugzeug mit Druckpropeller "Avanti" fertigt.
Flo Weiss

33.83 km
Die Ferrovia a cremagliera Principe-Granarolo in Genua. Hier rattert die Zahnradbahn durch den einzigen Tunnel auf der Strecke. Eine Fahrkarte für 100 Minuten konnte man an der Talstation im Kiosk nebenan für günstige 1,50 Euro erstehen. 
Am 8.2.16 war sicher keine Touri Saison, und so gesellten sich nur ein paar einheimische Fahrgäste dazu. Angeblich bietet die Kabine Platz für 45 Passagiere. Dann gehts bestimmt recht eng drin zu. Taschendiebe Willkommen.
Die Ferrovia a cremagliera Principe-Granarolo in Genua. Hier rattert die Zahnradbahn durch den einzigen Tunnel auf der Strecke. Eine Fahrkarte für 100 Minuten konnte man an der Talstation im Kiosk nebenan für günstige 1,50 Euro erstehen. Am 8.2.16 war sicher keine Touri Saison, und so gesellten sich nur ein paar einheimische Fahrgäste dazu. Angeblich bietet die Kabine Platz für 45 Passagiere. Dann gehts bestimmt recht eng drin zu. Taschendiebe Willkommen.
Flo Weiss

33.88 km
The E656.433 heading the new Express train from Moskva Belorusskaja to Nice Ville, here in Genova Piazza Principe.
The E656.433 heading the new Express train from Moskva Belorusskaja to Nice Ville, here in Genova Piazza Principe.
Enrico Bavestrello

Italien / E-Loks / E.656 'Caimano' Doppellok

1186  1 1024x674 Px, 30.10.2010

33.93 km

The E483.022 of Autorità Portuale di Savona (now hired to SerFer) hauls the container train n. 54255/54254 from Genova Voltri Mare to Rivalta Scrivia, here near of Genova Bolzaneto.
The E483.022 of Autorità Portuale di Savona (now hired to SerFer) hauls the container train n. 54255/54254 from Genova Voltri Mare to Rivalta Scrivia, here near of Genova Bolzaneto.
Enrico Bavestrello

Italien / E-Loks / E.483 · 2 483 ·Traxx DC·

827 1024x645 Px, 14.09.2010

33.97 km
Italien:  NIGHT  Bahnhof Genova Piazza Principe Genova/Genua 12.08.2012
Italien: "NIGHT" Bahnhof Genova Piazza Principe Genova/Genua 12.08.2012
Dieter Berger

Italien / Bahnhöfe / Genova Piazza Principe

249 1200x794 Px, 25.04.2016

34.01 km
In Genova Piazza Principe
In Genova Piazza Principe
Matteo Lizzi

Italien / E-Loks / E.402A 001-045

878 800x600 Px, 22.03.2009

34.01 km
Die Trenitalia E.656 607 ist am 10. Oktober 2011 gerade mit ihrem Regionalzug in Genova Piazza Principe eingetroffen. Die Lok trägt noch das alte Farbkleid mit dem  Caimano  unter dem Führerstand.
Die Trenitalia E.656 607 ist am 10. Oktober 2011 gerade mit ihrem Regionalzug in Genova Piazza Principe eingetroffen. Die Lok trägt noch das alte Farbkleid mit dem "Caimano" unter dem Führerstand.
Julian Ryf

34.01 km
In Genova Piazza Principe
In Genova Piazza Principe
Matteo Lizzi

Italien / E-Loks / E.444R 'Tartaruga', 'Schildkröte'

890 800x600 Px, 23.03.2009

34.02 km
656 431 wartet im Bahnhof Genova Piazza Principe am 8.2.16.
656 431 wartet im Bahnhof Genova Piazza Principe am 8.2.16.
Flo Weiss

34.11 km
Italien Abgestellte Ganitur mit FS Steuerwagen Bauart MDVC an der Spitze in Genova 12.08.2012
Italien Abgestellte Ganitur mit FS Steuerwagen Bauart MDVC an der Spitze in Genova 12.08.2012
Dieter Berger

Italien / Personenwagen / Steuerwagen Reihe MDVC | npB(D)

242 1200x794 Px, 27.07.2015

34.13 km
Italien: Abgestellter ETR 485 in Genova/Genua 12.08.2012
Italien: Abgestellter ETR 485 in Genova/Genua 12.08.2012
Dieter Berger

34.13 km
Italien Abgestellte Ganitur mit FS Doppelstocksteuerwagen in Genova 12.08.2012
Italien Abgestellte Ganitur mit FS Doppelstocksteuerwagen in Genova 12.08.2012
Dieter Berger

34.22 km
Ziemlich versteckt stand am 09.Oktober 2001 die 835 203 beim Bahnhof Genua-Bolzaneto. (Fotoscan)
Ziemlich versteckt stand am 09.Oktober 2001 die 835 203 beim Bahnhof Genua-Bolzaneto. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

34.43 km
In Genova finden sich einige interessante Verkehrsmittel. Ein wahrscheinlich weltweit einzigartiges Unikum ist der Ascensore Castello d'Albertis-Montegalletto - ein Lift, welcher zuerst horizontal knapp 250 m in den Berg hineinfährt und danach vertikal knapp 70 m nach oben. Hier der Blick aus der Kabine am Ende des horizontalen Teils. Wir befinden uns bereits im Liftschacht und warten auf die Aufwärtsfahrt, während die zweite Kabine ihren Liftschacht gerade verlassen hat und nun auf der horizontalen Strecke von einem Seil Richtung Talstation befördert wird. Aufgenommen am 29. Juni 2018.
In Genova finden sich einige interessante Verkehrsmittel. Ein wahrscheinlich weltweit einzigartiges Unikum ist der Ascensore Castello d'Albertis-Montegalletto - ein Lift, welcher zuerst horizontal knapp 250 m in den Berg hineinfährt und danach vertikal knapp 70 m nach oben. Hier der Blick aus der Kabine am Ende des horizontalen Teils. Wir befinden uns bereits im Liftschacht und warten auf die Aufwärtsfahrt, während die zweite Kabine ihren Liftschacht gerade verlassen hat und nun auf der horizontalen Strecke von einem Seil Richtung Talstation befördert wird. Aufgenommen am 29. Juni 2018.
Julian Ryf

Italien / Seil- und Bergbahnen / Standseilbahnen

208 1200x800 Px, 14.07.2018

34.43 km
In Genova finden sich einige interessante Verkehrsmittel. Ein wahrscheinlich weltweit einzigartiges Unikum ist der Ascensore Castello d'Albertis-Montegalletto - ein Lift, welcher zuerst horizontal knapp 250 m in den Berg hineinfährt und danach vertikal knapp 70 m nach oben. Hier der Blick aus der Kabine am Ende des horizontalen Teils. Nach der S-Kurve geht es in den Liftschacht, wo auch die andere Kabine gekreuzt wird. Aufgenommen am 29. Juni 2018.
In Genova finden sich einige interessante Verkehrsmittel. Ein wahrscheinlich weltweit einzigartiges Unikum ist der Ascensore Castello d'Albertis-Montegalletto - ein Lift, welcher zuerst horizontal knapp 250 m in den Berg hineinfährt und danach vertikal knapp 70 m nach oben. Hier der Blick aus der Kabine am Ende des horizontalen Teils. Nach der S-Kurve geht es in den Liftschacht, wo auch die andere Kabine gekreuzt wird. Aufgenommen am 29. Juni 2018.
Julian Ryf

Italien / Seil- und Bergbahnen / Standseilbahnen

189 1200x1000 Px, 14.07.2018

35.7 km
Eine E656 schiebt einen Personenzug am Mittelmeer bei Ceriale entlang in Richtung Albenga, 08.08.08
Eine E656 schiebt einen Personenzug am Mittelmeer bei Ceriale entlang in Richtung Albenga, 08.08.08
Björn G. Dietrich

Italien / E-Loks / E.656 'Caimano' Doppellok

914  1 800x600 Px, 08.09.2008

35.77 km
The FS E636-002 transit in Genova Brignole station with a steam locomotive from Torino to Pistoia.
The FS E636-002 transit in Genova Brignole station with a steam locomotive from Torino to Pistoia.
Enrico Bavestrello

Italien / E-Loks / E.636 Gelenklok

1776  2 800x538 Px, 07.07.2009

35.91 km
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.<br>
Am Morgen fuhr der Triebwagen A2 (ex FEVF) mit dem Güterwagen F102 von Genova nach Vicomorasso. Hier kurz nach der Abfahrt noch in der Stadt.
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.
Am Morgen fuhr der Triebwagen A2 (ex FEVF) mit dem Güterwagen F102 von Genova nach Vicomorasso. Hier kurz nach der Abfahrt noch in der Stadt.

Julian Ryf

35.95 km
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 1. Juli 2018.<br>
Am zweiten Tag der Fotofahrt auf der FGC fuhren wir mit dem erst wenige Wochen zuvor fertiggestellten Triebwagen A2, welcher optisch in den Zustand bei der Fleimstalbahn zurückgebaut wurde.<br>
Hier kurz nach Verlassen des Bahnhofs Piazza Manin noch in der Stadt Genova.
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 1. Juli 2018.
Am zweiten Tag der Fotofahrt auf der FGC fuhren wir mit dem erst wenige Wochen zuvor fertiggestellten Triebwagen A2, welcher optisch in den Zustand bei der Fleimstalbahn zurückgebaut wurde.
Hier kurz nach Verlassen des Bahnhofs Piazza Manin noch in der Stadt Genova.

Julian Ryf

36.03 km
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 1. Juli 2018.<br>
Am zweiten Tag der Fotofahrt auf der FGC fuhren wir mit dem erst wenige Wochen zuvor fertiggestellten Triebwagen A2, welcher optisch in den Zustand bei der Fleimstalbahn zurückgebaut wurde.<br>
Kurz nach Verlassen der Stadt zwischen Sant'Antonino und Cappuccio.<br>
Ein Panoramabild dieser Fotostelle sowie weitere Panoramas der Fahrt finden sich auf auf <a href= https://www.flickr.com/gp/zettie94/74mvx0 >Flickr</a>.
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 1. Juli 2018.
Am zweiten Tag der Fotofahrt auf der FGC fuhren wir mit dem erst wenige Wochen zuvor fertiggestellten Triebwagen A2, welcher optisch in den Zustand bei der Fleimstalbahn zurückgebaut wurde.
Kurz nach Verlassen der Stadt zwischen Sant'Antonino und Cappuccio.
Ein Panoramabild dieser Fotostelle sowie weitere Panoramas der Fahrt finden sich auf auf Flickr.

Julian Ryf

36.03 km
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.<br>
Am Morgen fuhr der Triebwagen A2 (ex FEVF) mit dem Güterwagen F102 von Genova nach Vicomorasso. Hier auf der Bergstrecke zwischen Sant'Antonino und Cappuccio.
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.
Am Morgen fuhr der Triebwagen A2 (ex FEVF) mit dem Güterwagen F102 von Genova nach Vicomorasso. Hier auf der Bergstrecke zwischen Sant'Antonino und Cappuccio.

Julian Ryf

36.04 km
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 1. Juli 2018.<br>
Am zweiten Tag der Fotofahrt auf der FGC fuhren wir mit dem erst wenige Wochen zuvor fertiggestellten Triebwagen A2, welcher optisch in den Zustand bei der Fleimstalbahn zurückgebaut wurde.<br>
Auf der Rückfahrt wurde für die Fahrt nach Genova in Vicomorasso der Barwagen C22 gegen den am Vortag dort abgestellten Güterwagen F102 getauscht. Fotohalt auf der bereits vom Vortag bekannten Brücke zwischen Cappuccio und Sant'Antonino.
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 1. Juli 2018.
Am zweiten Tag der Fotofahrt auf der FGC fuhren wir mit dem erst wenige Wochen zuvor fertiggestellten Triebwagen A2, welcher optisch in den Zustand bei der Fleimstalbahn zurückgebaut wurde.
Auf der Rückfahrt wurde für die Fahrt nach Genova in Vicomorasso der Barwagen C22 gegen den am Vortag dort abgestellten Güterwagen F102 getauscht. Fotohalt auf der bereits vom Vortag bekannten Brücke zwischen Cappuccio und Sant'Antonino.

Julian Ryf

Italien / Schmalspurbahnen / Ferrovia Genova-Casella ·FGC·

169  3 1200x800 Px, 24.07.2018

36.04 km
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.<br>
Am Nachmittag ging es zurück nach Genova in einem Zug bestehend aus dem Triebwagen A9 und den Personenwagen C51, C50 und C102.<br>
An der wohl bekanntesten Fotostelle der Bahn, auf einer der Brücken zwischen Cappuccio und Sant'Antonino.
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.
Am Nachmittag ging es zurück nach Genova in einem Zug bestehend aus dem Triebwagen A9 und den Personenwagen C51, C50 und C102.
An der wohl bekanntesten Fotostelle der Bahn, auf einer der Brücken zwischen Cappuccio und Sant'Antonino.

Julian Ryf

36.05 km
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.<br>
Am Nachmittag ging es zurück nach Genova in einem Zug bestehend aus dem Triebwagen A9 und den Personenwagen C51, C50 und C102.<br>
An der wohl bekanntesten Fotostelle der Bahn, auf einer der Brücken zwischen Cappuccio und Sant'Antonino.
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.
Am Nachmittag ging es zurück nach Genova in einem Zug bestehend aus dem Triebwagen A9 und den Personenwagen C51, C50 und C102.
An der wohl bekanntesten Fotostelle der Bahn, auf einer der Brücken zwischen Cappuccio und Sant'Antonino.

Julian Ryf

36.05 km
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 1. Juli 2018.<br>
Am zweiten Tag der Fotofahrt auf der FGC fuhren wir mit dem erst wenige Wochen zuvor fertiggestellten Triebwagen A2, welcher optisch in den Zustand bei der Fleimstalbahn zurückgebaut wurde.<br>
Auf der Rückfahrt wurde für die Fahrt nach Genova in Vicomorasso der Barwagen C22 gegen den am Vortag dort abgestellten Güterwagen F102 getauscht. Fotohalt auf der bereits vom Vortag bekannten Brücke zwischen Cappuccio und Sant'Antonino.
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 1. Juli 2018.
Am zweiten Tag der Fotofahrt auf der FGC fuhren wir mit dem erst wenige Wochen zuvor fertiggestellten Triebwagen A2, welcher optisch in den Zustand bei der Fleimstalbahn zurückgebaut wurde.
Auf der Rückfahrt wurde für die Fahrt nach Genova in Vicomorasso der Barwagen C22 gegen den am Vortag dort abgestellten Güterwagen F102 getauscht. Fotohalt auf der bereits vom Vortag bekannten Brücke zwischen Cappuccio und Sant'Antonino.

Julian Ryf

36.06 km
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 1. Juli 2018.<br>
Am zweiten Tag der Fotofahrt auf der FGC fuhren wir mit dem erst wenige Wochen zuvor fertiggestellten Triebwagen A2, welcher optisch in den Zustand bei der Ferrovia Elettrica Val di Fiemme (FEVF, Fleimstalbahn) zurückgebaut wurde. Der Triebwagen mit Baujahr 1929 gelangte nach der Einstellung der Fleimstalbahn im Jahr 1963 zur FGC.<br>
Den ersten Fotohalt gab es noch vor dem Einsteigen bei der Bereitstellung des Triebwagens im Bahnhof Genova Piazza Manin.  Zufällig  stand der Triebwagen A1 gerade günstig vor dem Depot, so dass die beiden Schwestertriebwagen nebeneinander abgelichtet werden konnten.
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 1. Juli 2018.
Am zweiten Tag der Fotofahrt auf der FGC fuhren wir mit dem erst wenige Wochen zuvor fertiggestellten Triebwagen A2, welcher optisch in den Zustand bei der Ferrovia Elettrica Val di Fiemme (FEVF, Fleimstalbahn) zurückgebaut wurde. Der Triebwagen mit Baujahr 1929 gelangte nach der Einstellung der Fleimstalbahn im Jahr 1963 zur FGC.
Den ersten Fotohalt gab es noch vor dem Einsteigen bei der Bereitstellung des Triebwagens im Bahnhof Genova Piazza Manin. "Zufällig" stand der Triebwagen A1 gerade günstig vor dem Depot, so dass die beiden Schwestertriebwagen nebeneinander abgelichtet werden konnten.

Julian Ryf

36.07 km
Die Infrastruktur der Ferrovia Genova-Casella präsentierte sich bei meinem Besuch am 5. August 2013 in einem erbärmlichen Zustand. Teilweise musste aufgrund des schlechten Schienenzustands im Schritttempo gefahren werden. Der Zustand der Triebwagen von 1998, wie hier bei der Einfahrt in die Stazione di Genova Piazza Manin zu sehen, ist zwar noch recht gut, von der Ursprünglich bordeauxroten Lackierung ist aber nicht mehr viel zu sehen. Trotzdem hat die Bahn ihren ganz eigenen Charme, dem sich ein Eisenbahnfan nur schwer entziehen kann.
Die Infrastruktur der Ferrovia Genova-Casella präsentierte sich bei meinem Besuch am 5. August 2013 in einem erbärmlichen Zustand. Teilweise musste aufgrund des schlechten Schienenzustands im Schritttempo gefahren werden. Der Zustand der Triebwagen von 1998, wie hier bei der Einfahrt in die Stazione di Genova Piazza Manin zu sehen, ist zwar noch recht gut, von der Ursprünglich bordeauxroten Lackierung ist aber nicht mehr viel zu sehen. Trotzdem hat die Bahn ihren ganz eigenen Charme, dem sich ein Eisenbahnfan nur schwer entziehen kann.
Julian Ryf

Italien / Schmalspurbahnen / Ferrovia Genova-Casella ·FGC·

329  1 1200x800 Px, 07.05.2015

36.07 km
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 1. Juli 2018.<br>
Am zweiten Tag der Fotofahrt auf der FGC fuhren wir mit dem erst wenige Wochen zuvor fertiggestellten Triebwagen A2, welcher optisch in den Zustand bei der Fleimstalbahn zurückgebaut wurde.<br>
Nach dem Ende der Fotofahrt wurde der mitgeführte Güterwagen in Genova Piazza Manin wieder aufs Abstellgleis rangiert. Dabei gab es noch einmal eine Gelegenheit, die beiden Schwestertriebwagen A1 und A2 nebeneinander abzulichten. Daneben ist zudem die Diesellok D1 (ex 252 902) zu erkennen.
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 1. Juli 2018.
Am zweiten Tag der Fotofahrt auf der FGC fuhren wir mit dem erst wenige Wochen zuvor fertiggestellten Triebwagen A2, welcher optisch in den Zustand bei der Fleimstalbahn zurückgebaut wurde.
Nach dem Ende der Fotofahrt wurde der mitgeführte Güterwagen in Genova Piazza Manin wieder aufs Abstellgleis rangiert. Dabei gab es noch einmal eine Gelegenheit, die beiden Schwestertriebwagen A1 und A2 nebeneinander abzulichten. Daneben ist zudem die Diesellok D1 (ex 252 902) zu erkennen.

Julian Ryf

36.08 km
Ein alter und schon etwas schiefer Triebwagen der FGC steht im Bahnhof Genova Piazza Manin. Ob der Triebwagen noch fahrtauglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Gleise im kleinen Bahnhof waren am 5. August 2013 so vollgestellt, dass der nur aus einem Triebwagen bestehende Regelzug am vorderen Ende des einen Perrons gerade noch Platz gefunden hat.
Ein alter und schon etwas schiefer Triebwagen der FGC steht im Bahnhof Genova Piazza Manin. Ob der Triebwagen noch fahrtauglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Gleise im kleinen Bahnhof waren am 5. August 2013 so vollgestellt, dass der nur aus einem Triebwagen bestehende Regelzug am vorderen Ende des einen Perrons gerade noch Platz gefunden hat.
Julian Ryf

36.09 km
Italien: FGC Triebwagen A1 in Genaua / Genua Piazza Manin 13.08.2012
Italien: FGC Triebwagen A1 in Genaua / Genua Piazza Manin 13.08.2012
Dieter Berger

266 1200x794 Px, 20.11.2015

36.09 km
Eine unbekannte E645 auf dem Viaduct vob Campomorone nördlich von Genua, 28.03.2002.
Eine unbekannte E645 auf dem Viaduct vob Campomorone nördlich von Genua, 28.03.2002.
Christian Wenger

36.22 km
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.<br>
Am Morgen fuhr der Triebwagen A2 (ex FEVF) mit dem Güterwagen F102 von Genova nach Vicomorasso. Hier auf der Bergstrecke zwischen Sant'Antonino und Cappuccio unter dem Forte Sperone.
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.
Am Morgen fuhr der Triebwagen A2 (ex FEVF) mit dem Güterwagen F102 von Genova nach Vicomorasso. Hier auf der Bergstrecke zwischen Sant'Antonino und Cappuccio unter dem Forte Sperone.

Julian Ryf

36.25 km
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 1. Juli 2018.<br>
Am zweiten Tag der Fotofahrt auf der FGC fuhren wir mit dem erst wenige Wochen zuvor fertiggestellten Triebwagen A2, welcher optisch in den Zustand bei der Fleimstalbahn zurückgebaut wurde.<br>
Auf dem dritten Viadukt zwischen Sant'Antonino und Cappuccio.
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 1. Juli 2018.
Am zweiten Tag der Fotofahrt auf der FGC fuhren wir mit dem erst wenige Wochen zuvor fertiggestellten Triebwagen A2, welcher optisch in den Zustand bei der Fleimstalbahn zurückgebaut wurde.
Auf dem dritten Viadukt zwischen Sant'Antonino und Cappuccio.

Julian Ryf

Italia > Liguria > Savona > Albisola Superiore




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.