bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Rechts steht der EC341 mit dem DB Taurus 182 003-4 der laut Plan Heute um 9.01Uhr in Rathenow außerplanmäßig ankommen sollte, aber er hat eine Verspätung von 55min.

(ID 448830)



Rechts steht der EC341 mit dem DB Taurus 182 003-4 der laut Plan Heute um 9.01Uhr in Rathenow außerplanmäßig ankommen sollte, aber er hat eine Verspätung von 55min.
Heute war für den EC341 in Rathenow Endstation gewesen, weil eine Technische Störung an einer Tür am ersten polnischen Waggon vorlag. Die Tür ging nicht mehr richtig zu und stand etwas auf.
Links die RE2 (RE 38167) nach Königs Wusterhausen, geschoben von der 112 123, in den alle Reisende des EC341 umsteigen mussten um weiter nach Berlin zu kommen und dann nach Cottbus wo der Ersatzug EC 2803 steht um die Reisende weiter nach Krakow Glowny zu bringen. 
Der EC 2803 hat momentan eine Verspätung 100min. Jetzt sind es inzwischen 170min. Es wurde jetzt auf 220min erhöht (Gesehen am 04.10.2010)

Rechts steht der EC341 mit dem DB Taurus 182 003-4 der laut Plan Heute um 9.01Uhr in Rathenow außerplanmäßig ankommen sollte, aber er hat eine Verspätung von 55min.
Heute war für den EC341 in Rathenow Endstation gewesen, weil eine Technische Störung an einer Tür am ersten polnischen Waggon vorlag. Die Tür ging nicht mehr richtig zu und stand etwas auf.
Links die RE2 (RE 38167) nach Königs Wusterhausen, geschoben von der 112 123, in den alle Reisende des EC341 umsteigen mussten um weiter nach Berlin zu kommen und dann nach Cottbus wo der Ersatzug EC 2803 steht um die Reisende weiter nach Krakow Glowny zu bringen.
Der EC 2803 hat momentan eine Verspätung 100min. Jetzt sind es inzwischen 170min. Es wurde jetzt auf 220min erhöht (Gesehen am 04.10.2010)

Stephan Kemnitz http://stephan180sbahnbilder.startbilder.de 04.10.2010, 1473 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: Datum 2010:10:04 10:07:34, Belichtungsdauer: 0.003 s (10/3200) (1/320), Blende: f/11.0, ISO200, Brennweite: 55.00 (550/10)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Pavel 04.10.2010 10:52

Hallo Stephan,
schönes Bild aus Rathenow,was war der Grund das der EC 341 so eine hohe Verspätung bekommen hat?
Mfg
Stefan

Stephan Kemnitz 04.10.2010 10:56

Hallo!
Wenn du den EC341 meinst? Dann wegen der Tür am ersten polnischen Waggon. Die stand etwas vor und er konnte deswegen nicht so schnell fahren, weil sonst die Tür hätte bei 200km/h raus fliegen können.
Der EC 2803 wartet wohl immer noch auf die Fahrgäste des EC341.

Stefan Pavel 04.10.2010 11:05

Hallo Stephan,
der Ersatzzug 2803 von Cottbus Richtung Krakow Glowny steht aktuell in Cottbus mit ca.170 Minuten angegeben Grund Techn. Störung an einem Wagen
Mfg
Stefan

Stephan Kemnitz 04.10.2010 11:12

Der Grund bezieht sich auf den EC341 warum der EC 2803 überhaupt eingesetzt wird.

Alexander Wiemer 04.10.2010 17:23

Aber die Garnitur ist mit 3 Wagen leer via Berlin und Frankfurt/Oder in Cottbus angekommen, wo alle ausgestiegenen und neu Einsteiger wieder rein durften und mit 4 Stunden Verspätung gen Polen Reisen durften!

Grüße!

Stephan Kemnitz 04.10.2010 17:30

Hallo!

Ja das habe ich auch gerade gelesen. Wo sie den Schadwagen abgestellt haben weiß ich leider nicht, aber der leere EC341 ist noch mit 4 Waggons in Rathenow um 10.17Uhr abgefahren.

LÜBBEN/Spreewald (Landkreis Dahme-Spreewald), 21.05.2024, DB 182 008 als Regionalzug Richtung Cottbus im Bahnhof
LÜBBEN/Spreewald (Landkreis Dahme-Spreewald), 21.05.2024, DB 182 008 als Regionalzug Richtung Cottbus im Bahnhof
Reinhard Zabel

BERLIN, 20.05.2024, 182 019-0 als Flughafenexpress (FEX) nach Berlin Hauptbahnhof bei der Einfahrt in den Bahnhof Berlin Gesundbrunnen
BERLIN, 20.05.2024, 182 019-0 als Flughafenexpress (FEX) nach Berlin Hauptbahnhof bei der Einfahrt in den Bahnhof Berlin Gesundbrunnen
Reinhard Zabel

Eine interessante Geschichte hat die 182 506 von DB Systemtechnik. Im Jahre 2002 wurde sie als ES 64 U2-006 an Dispolok ausgeliefert. Die ersten Jahre stand die Maschine bei TXLogistik im Einsatz. 2013 erfolgte dann der Verkauf an DB Systemtechnik. Damit einhergehend wechselte die Lackierung von gelb-silber auf verkehrsrot. Haupteinsatzgebiet sind Messzüge auf dem elektrifizierten Streckennetz der DB. Am 19. Mai 2025 fuhr 182 506 mit einem Mess- und einem IC Steuerwagen bei Esslingen in Richtung Treuchtlingen und konnte von mir in der für das Altmühltal typischen Landschaft fotografiert werden.
Eine interessante Geschichte hat die 182 506 von DB Systemtechnik. Im Jahre 2002 wurde sie als ES 64 U2-006 an Dispolok ausgeliefert. Die ersten Jahre stand die Maschine bei TXLogistik im Einsatz. 2013 erfolgte dann der Verkauf an DB Systemtechnik. Damit einhergehend wechselte die Lackierung von gelb-silber auf verkehrsrot. Haupteinsatzgebiet sind Messzüge auf dem elektrifizierten Streckennetz der DB. Am 19. Mai 2025 fuhr 182 506 mit einem Mess- und einem IC Steuerwagen bei Esslingen in Richtung Treuchtlingen und konnte von mir in der für das Altmühltal typischen Landschaft fotografiert werden.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.