bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gerd Hahn, Seite 52



<<  vorherige Seite  47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 nächste Seite  >>
Der in Tschechien bekannte Ausflugsort Adspach mit seinem sehenswerten Felsenmeer hat auch einen Bahnanschluss. Viele Ausflügler nutzen die Bahn, so dass die Triebwagen in der Sommersaison immer gut besetzt sind. Am 21.8.2013 fotografierte ich in dem Waldbahnhof Adrspach den 810233, der gerade aus Teplice nad Martuji angekommen war. (zum Bild)

Jiri Zanka 25.4.2014 20:16
Hallo Gerd
Der richtige Name der Bahnhof ist Teplice nad Metuji (deutsch Weckelsdorf)
LG Jiri

Gerd Hahn 26.4.2014 7:54
Hallo Jiri,
besten Dank für den Hinweis. Ich habe es in der Bildbeschreibung korrigiert.
Gruß Gerd

LEO Express nach Ostrava durchfährt am 20.8.2013 um 09.09 Uhr den Bahnhof Zabori nad Labem. (zum Bild)

Dennis Fiedler 24.4.2014 16:51
Ich wusste es doch der Zug kam mir von der Form her bekannt vor. Sieht echt toll aus in schwarz und Gold.

Tomas Kowalski 4.5.2014 9:07
Bekannt auch als "Fernstrassenbahn"... :-D

Gerd Hahn 4.5.2014 18:21
Aber eine sehr schnelle Straßenbahn!!!

CD Gorilla 151021 durchfährt am 27.8.2011 mit einem Intercity Zabori nad Labem in Richtung Pardubitz. Bei den Wagen zeigt sich noch der farbliche Umbruch; denn drei Farben sind vertreten: orange, grün und blau. (zum Bild)

Thomas Wendt 19.4.2014 9:01
Erinnert farblich an die Mischzüge in den 90ern bei uns - jedenfalls schön festgehalten.

363019 ist am 28.6.2007 mit einem Zug aus Richtung Brno in Kutna Hora angekommen und setzt hier in der nordwestlichen Bahnhofseite um. Die Lok trägt eine Werbelackierung für einen Energie Konzern. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.4.2014 8:55
Hallo Gerd,
ein wunderbares Portrait von der 363er, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Gerd Hahn 8.4.2014 5:20
Hallo Armin,
danke, dass Dir das Foto gefällt. Mit etwas Farbe und Fantasie kann man auch so eckig wirkende Loks aufpeppen.
Gruß Gerd

Im tschechischen Grenzbahnhof Horni Lidec steht am 1.6.2005 die ZSR Elektrolok 183032 für den nächsten Einsatz bereit. (zum Bild)

Tomas Kowalski 4.4.2014 14:03
Die Lok ist ohne Besitzer-Inschriften.
Es ist möglich, dass sie ist gerade auf Weg zum Mieter in Nordmähren; heute (2014) ist nach Polen gemietet (STK - Specjalistyczny Transport Kolejowy Sp. z o.o., vgl. mit http://www.bahnbilder.de/bild/Slowakei~E-Loks~BR+183/718439/183-009-0-hired-by-stk-wroc322aw.html ).
MfG
TK

Jiri Zanka 25.5.2016 20:16
Lok 183 - Hersteller Škoda Plzeň, baujahre 1971, Firmenzeichen 61 E 1 – E669.301 - 3043, Stückzahl: 43.

740638 als Privatbahn Lok am 16.6.2001 in Vrbno. (zum Bild)

Armin Schwarz 1.4.2014 21:02
Tolles Lokportrait, Gerd.
Gruß Armin

Gerd Hahn 4.4.2014 5:13
Hallo Armin,
wenn ich richtig informiert bin, war es die erste private Bahn in Tschechien, wenn man mal von Werkbahnen absieht.
Gruß Gerd

MRCE Taurus ES 64 U 2 - 030 ist am 28.3.2014 mit dem HKX 1800 nach Köln unterwegs. Ich lichtete ihn bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Natrup Hagen ab. (zum Bild)

Silvan 31.3.2014 18:42
Hallo Gerd,
Vor dem illustren Wagenpark wird die Zuglock trotz ihrer edlen Erscheinung fast schon langweilig.
Nette Aufnahme!
MfG Silvan

Gerd Hahn 31.3.2014 19:32
Hallo Silvan,
noch ist das so. Aber erste HKX Züge fahren auch schon komplett einheitlich mit belgischen Schnellzugwagen.
Irgendwann ist halt alles Geschichte, die man beizeiten dokumentieren sollte.
Gruß Gerd

Einfahrt eines First Great Western Zuges am 20.03.2014 in London Paddington Station. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.3.2014 7:10
Ein herriches Bild der in Paddington einfahrenden HST!
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 25.3.2014 17:58
Hallo Stefan,
die Bezeichnung der englischen Züge ist mir noch nicht geläufig. Habe Deinen Hinweis aufgegriffen und die Kategorie
bei Triebzügen ergänzt.
Besten Dank und lieben Gruß zurück
Gerd

Stefan Wohlfahrt 25.3.2014 18:24
Hallo Gerd, alle britischen Züge kenne ich auch nicht, aber diesen schon: Er gehört zu meinen Lieblingszügen, wie die Ae 4/7 oder E 103...
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei Pendolino Schnellzüge von Virgin geben sich am 20.3.2014 ein Stelldichein im Bahnhof London Euston. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 25.3.2014 13:22
Hallo Gerd,
schöne Bilder aus London.
Für die DB-ICE Flotte könnte ich mir auch eine "farbenfrohere" Lackierung vorstellen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Gerd Hahn 25.3.2014 17:54
Hallo Hans Gerd,
freut mich, wenn die Bilder aus London gefallen. Sehr viel war da leider nicht drin. Alles sehr eng und zugebaut!!
Gruß Gerd

Ein Doppelstockzug auf der Rollbahn südlich von Osnabrück ist eine Rarität. Außerdem handelt es sich hier um eine nahezu originale Reichsbahn Garnitur. 143569 war mit neun Dostos am 9.3.2014 um 10.45 Uhr in Hasbergen in Richtung Dortmund unterwegs. Ca. 1000 Fußball Fans von Hansa Rostock fuhren zum Auswärtsspiel nach Dortmund. (zum Bild)

Thomas Wendt 12.3.2014 8:46
Ein tolles Bild vom "Doppelstock-Fernverkehr".

Gerd Hahn 12.3.2014 8:52
Hallo Thomas,

Dein Kommentar freut mich sehr! - Werde diesen Fotopunkt weiter pflegen!
Gruß Gerd

Am 2.9.1995 war es noch eine Besonderheit: 218217 mit einem Sonderzug der IGE "Moldau Express" um 17.30 Uhr im Hauptbahnhof Prag! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.3.2014 12:41
Auch heute dürfte diese Lok nicht alltäglich in Praha zu sehen sein.
Ein wunderschönes Bild.
Gruss Stefan

Gerd Hahn 11.3.2014 14:53
Hallo Stefan,
da hast Du natürlich recht. Die 218217 ist, wo sie auftaucht, ja überall eine Besonderheit.
Aber damals war sie eben, so weit ich informiert bin, zum allerersten Mal in Prag und zugleich die
erste westdeutsche Lok mit einem Sonderzug dazu.
Gruß Gerd

Stefan Wohlfahrt 11.3.2014 15:45
Damals ging solches wohl noch ohne "Zulassung".
Gruss Stefan

Olli 11.3.2014 19:54
Die einzige Echte im TEE-Look... und das in Prag... nicht schlecht...
Gruß, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.