bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gerd Hahn, Seite 48



<<  vorherige Seite  43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste Seite  >>
Bertrix am 9.8.1998 Abfahrbereit um 7.50 Uhr steht Altbau Triebwagen AM 4408 am Bahnsteig. (zum Bild)

Gerd Hahn 12.8.2014 15:47
Hallo Michael,
ja, lang ist es her. Bertrix war damals ein Treffpunkt für Alt Triebwagen der SNCB.
Gruß Gerd

DB Doppelpärchen mit "holländischer Loknummer". Es führt 6464 bei der Fahrt am 11.8.2014 um 15.36 Uhr durch Westerkappeln - Velpe in Richtung Osnabrück. Vielleicht kann jemand etwas ergänzend zu der Lok Nummer sagen. Diese sind ja aus meiner Sicht alte, ehemalige Loknummern der NS. (zum Bild)

Gerd Hahn 12.8.2014 15:49
Hallo Marc,
danke für die Info. Die Entstehungsgeschichte der Loks war mir schon geläufig. Die Entwicklung der letzten zwei Jahre war mir
aber noch nicht bekannt. Jetzt bin ich wieder im Bilde.
Nochmals Dank
Gruß Gerd

Reinhard Kühn 13.8.2014 21:19
Hallo Herr Hahn,

in der September-Ausgabe des "Eisenbahnkurier" ist ein kurzer Artikel (mit Foto einer Doppeltraktion vor einem Autotransportzug auf der KBS 375)erschienen. Danach verkehren Lokomotiven der BR 6400 ab Juli d. J wieder planmäßig auf DB-Gleisen.

Gruß Reinhard Kühn

Gerd Hahn 14.8.2014 8:19
Hallo Reinhard,
ja, die zwei Loks hier auf dem Bild sind auf dem Weg nach Osnabrück. Sie holen dort einen Autozug ab, der nach Zeebrügge geht. Aber.... Der Zug soll gegen 17.25 Uhr in Osnabrück abfahren. Er hält sich leider nur selten an den Plan. Bisher hatte ich immer Pech und musste wegen "Lichtmangel" oder Starkregen abbrechen! Ich mache weitere Versuche.
Danke für Deinen Hinweis.
Mit besten Grüßen
Gerd

420544 nach Geltendorf am 12.9.1987 um 15.59 Uhr in München Pasing. (zum Bild)

Olli 10.8.2014 1:01
Uii... in Olympiablau...
Gruß, Olli

141004 auf Gleis 19 im Hauptbahnhof München am 12.9.1987. (zum Bild)

Horst Lüdicke 8.8.2014 10:11
Hallo Gerd,
ein sehr schönes Bild der 141 in Originallackierung und mit dem alten DB-Keks.
Gruß Horst

Olli 9.8.2014 0:20
Auch interessant, was die Dame mit dem frisch gepuderten Gesicht da angebracht hat. Wahrscheinlich eine Bereitstellung eines IC?
Gruß, Olli

ÖBB 1044.098 vor einem Nahverkehrszug nach Innsbruck am 12.9.1987 um 13.57 Uhr im Bahnhof Mittenwald. (zum Bild)
Am 15.8.1987 um 15.19 Uhr befährt 110331 mit dem langen D 438 nach Köln am Haken die Kanalbrücke über den Mittellandkanal bei Bohmte. (zum Bild)

Jörg Ohlhaver 5.8.2014 14:55
Hallo Gerd,
tolle Aufnahme von einen schönen Zug.
Gruß
Jörg

Gerd Hahn 6.8.2014 9:30
Hallo Jörg,
besten Dank! - Die Lok passte so gerade in den "Bilderrahmen"!
Mit besten Grüßen
Gerd

Horst Lüdicke 6.8.2014 14:18
Hallo Gerd,
dieses Bild gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Horst

Olli 7.8.2014 0:47
Das nennt man Zug... Super Bild mit einem eindrucksvollen Zug, die 110 hatte wirklich was zu tun...
Gruß, Olli

Neben V 36501 hat inzwischen die ehemals für die DB gebaute Henschel Lok 141401 Platz genommen. Am 2.8.2014 stand die Lok im Innenhof mit Zugang zur Museumshalle. Zukünftig soll sie neben anderen Exponaten in einer weiteren Halle des Museums Platz finden. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.8.2014 21:07
Hallo Gerd,
und im welchen Museum?
Gruß Armin

Man nennt die Lok "Möbelwagen"! Es handelt sich um eine ehemalige Henschel Werklok, die nach dem Krieg in Kassel gebaut wurde. Nach vielen Besitzer Wechseln erhielt sie die Bezeichnung V 36501 und steht hier am 2.8.2014 im Innenhof des technischen Museum in Kassel. In der weiteren Zukunft soll sie in einer Halle des Museum Unterstand finden! Genaue Daten und Lebenslauf der Lok findet man unter www.rangierdiesel.de (zum Bild)

Gerd Hahn 4.8.2014 19:20
Hallo Michael,
so wie es aussieht, hat die Lok eine rosige Zukunft. Das Technik Museum Kassel wird erweitert und demnächst steht die Lok dann unter Dach!
Gruß Gerd

Sergej T 6791237 wird am 5.6.1991 im Depot Sokolov zerlegt. Ich konnte gerade noch das vordere Nummern- und die Hersteller Schilder retten! (zum Bild)

Dennis Fiedler 2.8.2014 22:17
Einzigartiges Souvenir tolle Bilder.

Gerd Hahn 4.8.2014 7:53
Hallo Dennis,
freut mich, dass Dir die Fotos aus alter Zeit gefallen. Es bestand damals für mich eine besondere Möglichkeit dort zu fotografieren.
Mit besten Grüßen
Gerd

Dennis Fiedler 4.8.2014 13:51
Ich liebe generell Bilder aus alter Zeit die zeigen noch die tolle Zeit der Bahn.

Im Gegenlicht kommt 185002 Captrain mit Mannesmann Röhren Werbung die Steigung im Wiehengebirge herauf. Am 29.7.2014 hat sie um 7.59 Uhr mit ihrem Leerzug fast den Scheitelpunkt bei Ostercappeln Haaren erreicht. Gleich geht es bergab in Richtung Osnabrück weiter. (zum Bild)

Daniel W. 30.7.2014 10:41
Sieht sehr schön aus mit dem leichten Dunst!

Gerd Hahn 30.7.2014 12:38
Hallo Daniel,
das bestätigt einen doch, mal auch was anderes zu versuchen.
Besten Dank und herzliche Grüße
Gerd





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.