bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 580



<<  vorherige Seite  575 576 577 578 579 580 581 582 583 584 nächste Seite  >>
Was ist denn das? Pieterlen, den 13.12.2011 (zum Bild)

Matthias Schneider 14.12.2011 16:31
Moin Stefan, das ist die ehemalige 360 572 von der DB bzw. die ehemalige MWB Lok 663, die vor kurzem für die schweizer Firma WRS in Siegen umlackiert wurde. Sie trägt nun die UIC-Nummer "98 85 5 837 601-4 CH-WRSCH" oder einfach nur kurz "837 601-4". Aber schon interessant, dass "ihr" euch Rangierloks aus Deutschland holt...;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 14.12.2011 16:36
Da war einer wieder auf großer Tour:-)
Schönes Bild von der schönen V60.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 16.12.2011 11:34
Das dies angedieselte Ding eine V60 war, hatte ich kurz wahrgenommen, danke Matthias für deine detailierte Ergänzung.
Übrigens, die Vorliebe für DB V 60 ist nicht neu:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/155591/kategorie/schweiz~bls-bern-loetschberg-simplon-bahn~lotschberg-sudrampe-hohenweg.html
@Armin, in "Pieterlen" gibt es kaum was, ausser einem grossen Modellbahngeschäft...
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 16.12.2011 13:36
Und noch ein Tilo NPZ Bt im Hintergrund..
Gruess, Simon

Armin Schwarz 16.12.2011 14:51
Ich weiß Stefan, aber weit weg von Blonay. Biel ist nah dran und Basel auch nicht so weit.
Bei den V 60 kann ich auch mithalten: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/525214/kategorie/Deutschland~Dieselloks~BR+260.html
Gruß Armin

Raphael Krammer 9.1.2012 23:11
Aber meine sind noch weiter weg, wenn ich hier mal kurz dazwischenhuschen darf ;-)
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/271640/kategorie/Kosovo~Dieselloks~BR734.html
Gruß Raphael

Eine Detail-Aufname meiner Z-Anlage, die zeigt: es gibt noch viel zu tun... 13.12.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.12.2011 16:31
In der Miniaturansicht dachte ich wo sind wir denn da, bis ich sah ist ja die Baustelle....
Dann mal ran ans Werk, damit es bald fertig wird:-) Man will ja auch was sehen.
Schöne Grüße nach Blonay
Der Inspekteur mit der Lupe:-)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2011 18:33
Hallo Armin,
leider ruhen die Arbeiten,
die Gewerkschaft hat zum Streik aufgerufen, da ich den Preiser-Figuren kaum eine Ruhepause gönnte.
Aber vielleicht kann ja der Inspektor mit der Lupe schlichten...
Gruss Stefan

Olli 15.12.2011 22:54
Hallo Stefan, da wirst Du wohl nachsitzen müssen. Beide Stromabnehmer hoch und dann nochmal aufnehmen... ;-) Das ist sogar Kommissar Lupe entgangen...
Gruß, Olli
PS. Gleich Blende 16 nehmen...

Stefan Wohlfahrt 16.12.2011 9:12
Hallo Olli,
nachsitzen geht schlecht, die Schwellenhöhe ist auf 1402 mm ü. Fussboden; und die gebraucht gekaufte 194 hat einen festverlöteten Stromabnehmer - gerne nehme ich aber deinen Tipp für Blende 16 entgegen.
einen lieben Gruss
Stefan

Zum Vergleich meine Version von der Ge 4/4 II 625 mit ihrem RE 1241 (Disentis > Scuol) aus einem einwenig andern Winkel als Silvans Bild. (1.Dezember 2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 3.12.2011 17:47
Aber genauso gut gelungen, wie von Silvan.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.12.2011 18:12
Besonders gut gefällt mir der bewegungsunscharfe Transporter, Stefan. ;-)
Der war auf Silvans Bild nicht zu sehen.
Liebe Grüße
Jeanny

Silvan 11.12.2011 11:32
Hallo Stefan,
Das Bild ist anders aber auch durchaus gelungen und zudem die bessere Werbung für Valser ;-)
Ich habe mich gefreut, auf meinem Bild keine Autos zu haben, der sich hier ins Bild schmuggelnde Transport ist aber tatsächlich eine interessante Bereicherung, auch das muss man erst sehen!
MfG Silvan

SBB Re 4/4 II 11320 "Intercargo" bei der Durchfahrt in Chavornay am 31. Okt 2011. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.12.2011 17:44
Hallo Stefan,
schönes Bild, die Lok gefallen mir in rot noch besser.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.12.2011 9:36
Danke, ihr beiden, und allzufest wird man sich nicht an die orange Farbgebung gewöhnen müssen, die 11320 wird ein Einzelstück bleiben.
Gruss Stefan

Den Steinbock bei den Hörnern gepackt: Wenn schon Stromleitungen und Maste die schöne Landschaft "zieren", sollen sie auch auf Bild. RE Scuol - Disentis bei Ardez. Bildbearbeitung Olli (via Bilderdiskussion). 11. Okt. 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.12.2011 20:15
Der eine fotografiert und der andere gut bearbeitet und zugeschnitten.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Herbert Graf 3.12.2011 10:12
Gute Idee Stefan, warst du da etwa in meinem Pilzrevier, oder wie kamst du auf diese Seite?
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 3.12.2011 16:09
Danke für eure Kommentare. @Herbert: Soo weit reicht dein Pilzrevier? Zu deiner Frage: Das Bild entstand während einer Inn-Ferienwanderung welche hin und wieder zwischen den Bäumen interessante Ausblicke bot.
Gruss Stefan

Olli 6.12.2011 22:55
Hat es noch seinen Weg gefunden, Ibexero, denn Torrero kann man wohl kaum sagen... ;-)

Gefällt mir nach wie vor gut... Nur wo kommen die Farbabstufungen im Grau her.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 7.12.2011 5:57
Ich nix gemacht, Olli, ausser das Bild eingestellt. Ich kann dir also nicht sagen, wo die (für mich kaum sichtbaren) Abstufungen entstanden sind
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Olli 7.12.2011 7:47
Dann müssen wir uns wohl einmal gen Berlin räuspern... ;-)

Thomas Wendt 7.12.2011 9:29
Also wenn ich die Farben im Graubereich durchmesse, dann habe ich Werte zwischen #a0a0a0 und #9f9f9f - die RGB-Werte sind also nur um einen Zähler auseinander. Wer das sehen kann - Respekt!

Da ich öfters Meldungen bekomme, dass Bilder sichtbare Fehler haben, die ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann, würde mich mal ein Screenshot interessieren.

Die einzige Möglichkeit der Bildverschlechterung besteht m.E. wenn man mobilen Internetzugang benutzt, dort werden Bilder - früher zumindest - oft nochmals komprimiert.

Stefan Wohlfahrt 7.12.2011 9:37
Hallo Olli und Thomas,
somit scheint das Problem der Grauzone im Grenzbereich zu liegen, genauer gesagt, in Konstanz...
@Thomas, danke fürs rasche zurückräuspern
@Olli: Vielleicht hat das Magnetfeld der Starkstormleitung einen schelchen Einfluss
Gruss Stefan

Olli 8.12.2011 23:09
@Thomas: Du hast Post mit einem tif.
@Stefan: In Konstanz ist schärft die Grenzlage wohl die Sinne für grenzwertiges...

Thomas Wendt 9.12.2011 17:22
Das Tif ist mehr als erstaunlich, Olli sieht grobe Farbverzerrungen im grauen Bereich. Keine Ahnung, warum. Hat das noch jemand?

Achenseebahnambiente. 16.09.2011 (zum Bild)

Herbert Graf 10.11.2011 8:06
Schön gesehen Stefan. Beim Kleinbild dachte ich zuerst an die Isle of Man.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 10.11.2011 8:59
Sehr schönes Ambiente.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.11.2011 16:00
Danke euch beiden zu den Kommentaren zu diesem spontanen Schnappschuss.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.11.2011 16:14
Schöner Bildaufbau, Stefan.
Gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.11.2011 18:36
Ein ganz großartiges Bild! Der Blick zwischen den beiden Zügen hindurch in die Berglandschaft, die Personen, vorallem der Lokführer!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 11.11.2011 15:51
Auch euch vielen Dank für die Kommentare.
Gruss Stefan

Heinz Stoll 13.11.2011 1:25
Klasse-Bild, Stefan. Da kann man nur neidisch sein. Der Besuch der Achenseebahn steht für mich auch auf dem Plan...
Gruss, Heinz

Rüdiger Ulrich 6.12.2011 2:07
Hallo Stefan,
gefällt mir sehr gut.
Mich wundert nur das die Züge so leer sind, bei unserer Mitfahrt hätte ich nicht einmal den Ausguck erreicht um so eine Aufn. zu machen.
Gruß,
Rüdiger

Stefan Wohlfahrt 7.12.2011 9:54
Hallo Rüdiger und Heinz,
auch euch lieben Dank für eure Kommentare.
Gruss Stefan

ASD Regionalzug 419 bei Verchiez am 18. Okt. 2011 Leider nur schemenhaft erkennt man im Dunst (und Gegenlicht) die Dents de Midi. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.12.2011 18:08
Hallo Stefan,
dass die Dents de Midi sich verstecken, ist ja nichts Neues, trotzdem gefällt mir Dein herrliches ASD Bild außerordentlich gut. Wie steil die Strecke ist, wird hier sehr schön dokumentiert.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Date Jan de Vries 3.12.2011 19:36
Stimmungsvolle Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Herbert Graf 3.12.2011 23:51
Sieht aus wie eine Gartenbahn, sehr schön.
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.12.2011 9:38
Klasse mit dem Berg im Dunst da hinten!

lg Matthias

Im Gegenlicht: SBB Re 420 268-5 mit einem Güterzug in Landquart. 1. Dez. 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.12.2011 21:16
Hallo Stefan,
sehr gelungene Gegenlichtaufnahme.
Gruß Armin

Silvan 3.12.2011 15:43
Hallo Stefan,
Wirklich sehr gelungen!
Das schöne Licht und die abgestellten RhB-Wagen tragen zu einer ganz speziellen Stimmung bei.
MfG Silvan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.12.2011 9:37
Finde ich auch sehr gelungen, auch vom Bildaufbau mit dem Querträger ober im Vordergrund!

lg Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.