bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Gerhard Huck, Seite 7



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
112 309 verlässt mit D772 Lüneburg in Richtung Hamburg, 10.05.1988. (zum Bild)

Gerhard Huck 4.3.2011 16:20
Hallo Christian,
ein ausnehmend schönes Bild aus "historischer" Zeit - das waren noch ästhetisch schöne Züge! Wunderbar für die Nachwelt festgehalten!
Viele Grüße
Gerhard

Andreas Hackenjos 4.3.2011 17:09
Ein sehr schönes Bild,

ich musste sogar noch 3 Jahre warten.

Grüße Andreas

152 048-5 donnert am 03.03.2011 mit einem Kesselzug am Haken auf der KBS 480 durch Eilendorf Richtung Köln. (zum Bild)

Gerhard Huck 3.3.2011 22:07
Trotz Schatten eine interessante Szene, die zum näheren Hinschauen einlädt und überraschender Hingucker: das intensiv grüne Signallicht. Prima!
Viele Grüße
Gerhard

Gerhard Huck 3.3.2011 22:07
Trotz Schatten eine interessante Szene, die zum näheren Hinschauen einlädt und überraschender Hingucker: das intensiv grüne Signallicht. Prima!
Viele Grüße
Gerhard

Mario Schürholz 4.3.2011 14:06
Hallo Gerhard,
ich danke dir für deinen Kommentar, freut mich das dir das Bild gefällt. Hier in Eilendorf hat man zwar in Richtung Köln bei schönem Wetter wunderbares Licht, jedoch Richtung Aachen viel Schatten. Ich finde jedoch auch das diese Bilder ihren Reiz haben wenn die Lok im Schatten ist.
Gruß aus Aachen,
Mario

185 591-5 von Crossrail am 03.03.2011 mit einem Containerzug am Haken auf der KBS 480 in Eilendorf. (zum Bild)

Gerhard Huck 3.3.2011 21:51
Einen außerordentlich interessanten Fotopunkt mit tiefem "Durchblick" hast Du da ausgemacht, Mario, und erstklassige Fotos abgeliefert - ich wähle dieses hier, weil mir die Lackierung der 185er interessant erscheint.
Viele Grüße
Gerhard

Mario Schürholz 4.3.2011 14:28
Hallo Gerhard,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar. Die Bilder wurden von Bahnsteig 2 in Eilendorf gemacht. Zu sehen sind der Eilendorfer (357 Meter) und der Nirmer Tunnel (125 Meter). Die Brücke im hinter dem 2ten Tunnel gehört zur L23. Der Bahnsteig in Eilendorf ist ein bekannter Fotostandpunkt, ich habe hier z.B. am Donnerstag Richard Valder kennengelernt, der von hier schon mehrere Bilder gemacht und bei BB eingestellt hat. War ein lustiger Nachmittag und hat Spaß gemacht.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 6.3.2011 20:47
Hallo Mario,
Tolle Teleaufnahme, wie zuletzt sehr häufig von Dir. So weit wie hier habe ich noch nie durch die Tunnel durchblicken können.
Gruß
Dieter

Mario Schürholz 7.3.2011 11:09
Hallo Dieter,
vielen Dank für deinen tollen Kommentar. Ich glaube es liegt an der niedrigen Position der Kamera um den Durchblick so tief hinzubekommen. Wenn dann auch noch wie hier das Licht leicht schräg auf das Tunnelportal fällt sind die bedingungen optimal. Die Aufnahme habe ich mit meinem 150mm Objektiv gemacht und am Rechner einen etwas kleineren Bildausschnitt gewählt.
Gruß aus Aachen,
Mario

DB Schenker und Bombardier feiern auf ihre Weise die Auslieferung der 399. Lok dieser Baureihe (185 399-3). Aufgenommen am 26/02/2011. (zum Bild)

Gerhard Huck 1.3.2011 22:58
Hallo Dieter, ein sehenswertes Portrait der (vorerst) Letzten! Gefällt mir sehr.
Viele Grüße
Gerhard

Dieter Schumacher 2.3.2011 21:31
Hallo Gerhard, hallo Christian,
Danke für die positiven Kommentare. Das Bild ist an der Nordausfahrt von Köln-Gremberg entstanden.
Gruß
Dieter

Mario Schürholz 4.3.2011 16:11
Hallo Dieter,
ein schönes Portrait der 185er, gefällt mir sehr gut, hast du toll erwischt. Ich habe die Lok mal in Aachen West gesehen, bei schlechtem Licht und zwischen zwei anderen 185ern im Sandwich.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 6.3.2011 20:24
Hallo Mario,
Ich habe Glück gehabt, daß die Lok für einen kurzen Moment anhielt, bevor sie wieder nach Gremberg reinfuhr, um einen Zug zu übernehmen. Ansonsten hätte ich mir doch etwas mehr blauen Himmel gewünscht. Danke für den Kommentar.
Gruß
Dieter

22. Februar 2011, mal wieder Sonne in Oberfranken. Ein hofer 628er kommt aus Selb Stadt und passiert das Vorsignal von Rehau. Es ist der letzte Einsatzwinter dieser Züger hier, am 11. Juni ist der letzte Tag... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.3.2011 10:47
Einfach schön!
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 1.3.2011 17:26
Herrliche Nebenbahnromantik! Große Klasse!
Grüße,
Date Jan

Gerhard Huck 1.3.2011 19:43
Tolle Lichtstimmung, klasse Aufnahme, professionelle Bildgestaltung!
VG Gerhard

Drei Lackierungen der BR 140: Die grüne 140 828-5 mit einem Güterzug auf Bahnhof Hasbergen am 5-2-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Gerhard Huck 1.3.2011 19:33
Hallo Date Jan,
ein wertvolles Dokument dieser schönen Lok, die man heute nicht mehr sehen kann, das Bild gefällt mir sehr gut!
Viele Grüße
Gerhard

Date Jan de Vries 1.3.2011 23:41
Vielen Dank fürs Lob, Gerhard! Glücklich gibt es noch vile Bilder aus diese bunte DB-Zeit.
Grüße,
Date Jan

Begegnung auf der KBS 480 am 18.02.2011. Der Thalys eilt Richtung Köln, 120 207-6 schiebt den RE9 in den Aachener Hbf. (zum Bild)

Gerhard Huck 1.3.2011 12:48
Hallo Mario,
ein super Schuss ist Dir da gelungen, die Kurvenlage der beiden Züge bringt Dynamik ins Bild, der Ort ergibt eine interessante Silhouette, die Signalbrücke bildet einen inneren Rahmen und das trübe Wetter lässt die Lichter intensiver leuchten.
Viele Grüße
Gerhard

Mario Schürholz 3.3.2011 20:16
Hallo Gerhard,
danke dir für deinen super Kommentar, freut mich das dir das Bild gefällt. An dieser Fotostelle in Aachen kann man selbst bei nicht optimalen Fotowetter klasse Bilder machen. Begegnungen dieser Art kann man hier oft sehen, leider ist der eine oder andere Zug schon zu weit vorgefahren oder er verdeckt das eigendliche Motiv. Trotzdem mag ich diesen Standpunkt sehr.
Gruß aus Aachen,
Mario

Die Re 4/4 11216 am 29.08.2008 mit einem Regio bei der Einfahrt in Liestal. (zum Bild)

Gerhard Huck 28.2.2011 22:54
Hallo Christian, die satten Farben und ein gut komponiertes Bild imponieren mir!
VG Gerhard

145 062-6 mit einem Gz inRichtung Westen kurz vor dem Haltepunkt Saarmund am 28. Februar 2011 (zum Bild)

Gerhard Huck 28.2.2011 22:42
Schade, das Bild ist leider deutlich überschärft - siehe Treppenbildung Stromleitungen.
Weniger wäre mehr!
Gruß Gerhard

Markus Kirchmann 1.3.2011 21:56
Leider nicht das einzige Manko: Schief, Gegenlicht, überbelichtet, Zug unnötig abgeschnitten.
Detlef, ich bin mir sicher das kannst du besser, einfach nächstes Mal bisschen drauf achten!

Gruß
Markus

233 536-2 fährt am 26.02.11 von Plauen Richtung Reichenbach/V., hier in der Steigung vor Herlasgrün. Ich Grüße auch hiermit, alle die an diesem Tag am Fotopunkt waren. (zum Bild)

Gerhard Huck 28.2.2011 16:59
Gefällt mir ausgezeichnet,Alexander, die klare Luft, der schöne Zug und die Weite des Blicks.
VG Gerhard

Alexander Hertel 1.3.2011 5:33
Hallo Gerhard, ich danke Dir für deinen netten Kommentar. Gruß Alex

1142 553 Wolfsbergkogel 19.08.04 (zum Bild)

Gerhard Huck 28.2.2011 16:39
Sehr schönes Bild, perfekt abgepasst, Werner!
VG Gerhard

Die 139 310 am 26.02.2011 mit einem Autozug bei der Durchfahrt in Aßling. (zum Bild)

Gerhard Huck 27.2.2011 9:14
Hallo Christian,
ein wunderbar klares Bild, in schönem Licht und mit attraktiver Lokbespannung!
VG Gerhard

Die 111 053 am 26.02.2011 mit einer RB bei der Ausfahrt aus Aßling. (zum Bild)

Gerhard Huck 26.2.2011 23:55
Die Bügelfalte kommt super zur Geltung, klasse Bild!
VG Gerhard

Sichtbar ohne funktionierende Neigetechnik rollt 612 148 als RE Richtung Göttingen. (bei Großschwabhausen, 25.02.2011) (zum Bild)

Gerhard Huck 26.2.2011 17:15
"Hautnahe" Aufnahme, den Regio-Swinger gut plaziert!
Grüße Gerhard

Christopher Pätz 26.2.2011 18:08
Hallo Gerhard,

vielen Dank für das Lob, aber wenn der 612 sich geneigt hätte, dann wäre die Aufnahme wohl noch schöner geworden...

Viele Grüße
Christopher

Kevin Schmidt 26.2.2011 18:39
Das waren ja immerhin 3 612er! Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei ALLEN 3 Triebzügen die GNT funktioniert, von Natur aus verschwindend gering! :-D Ab April soll's ja wieder flächendeckend funktionieren in Thüringen. Aber das wär doch irgendwie komisch - so ganz ohne derartige Störungen...

MfG

Aus dem Dia-Archiv: 202 240 mit RB8659 hat soeben den Hp Oschitz verlassen, der Schleizer Ortsteil Oschitz liegt aber ebenfalls weit entfernt. (27.02.1996) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.2.2011 18:39
Perfekt im letztmöglichen Zeitpunkt abgedrückt - genial.
Gruss aus Blonay
Stefan

Gerhard Huck 24.2.2011 23:37
Wunderbare Ostalgie!
VG Gerhard

Rüdiger Ulrich 13.3.2011 22:34
Hallo aus Zeulenroda,

danke für die Kommentare.
Für mich war das damals aber Alltag, dessen Ende leider schon absehbar war.

Gruß,
Rüdiger

Bei der Plandampfveranstaltung "Dampf trifft Kohle 2" fährt die Dampflok 65 1049 mit 5 Bghw von Zeitz nach Deuben. Theißen 5.2.2011 (zum Bild)

Gerhard Huck 24.2.2011 19:48
Ein Wahnsinnsbild! Hochachtung!
VG Gerhard

Mathias Rothmann 24.2.2011 19:50
hmm...mit kurzer brennweite mal was ganz anderes! aber gefällt mir auf jeden fall!
grüße
mathias

Jens Baumhauer 24.2.2011 19:58
Hallo Thomas,

ein wirklich faszinierendes Bild... Man kann gar nicht den Blick davon abwenden. Es wirkt regelrecht dreidimensional, als könnte man das Windleitblech anfassen. Sehr sehr schönes Bild!

Gruß, Jens.

Leitner Thomas 24.2.2011 20:16
Herzlichen Dank !!!
LG Tom

Frank Brendler 24.2.2011 20:45
Nur ein Wort.....GENIAL

Jürgen L. 25.2.2011 20:05
Hammerstark!

Gerhard Hörhan 26.2.2011 20:00
Toll!
Durch die Abdunkelung der Bildränder kommt die Stimmung super und das Weitwinkel macht das Ganze äußerst dynamisch.
LG
Gerhard Hörhan

Die 183 704 am 24.02.2011 mit einem leeren Autozug unterwegs bei Vilshofen. (zum Bild)

Gerhard Huck 24.2.2011 19:46
Da passen Lok, Waggons und Wetter aber prima zusammen!
VG Gerhard

Die 143 660-9 am 18.2.11 mit der S6 nach Essen Hbf bei der Abfahrt in Düsseldorf-Rath (zum Bild)

Richard 22.2.2011 23:02
Hallo Niklas,
nettes Bild mit diesem schönen alten Formsignal und dem Brotkasten.

Viele Grüße,
Richard

Gerhard Huck 24.2.2011 19:00
Das hohe Formsignal und das Hochformat des Bildes passen prima und machen die allgegenwärtige 143er zu einem sehr interessanten Motiv.
VG Gerhard

Niklas Eimers 25.2.2011 17:23
Danke euch drei für die positiven Kommentare ;-)

Gruß Niklas

182 501-7 ist soeben mit dem EN 477 von Berlin nach Budapest in Dresden Hbf eingefahren. Fotografiert am 22.02.2011. (zum Bild)

Gerhard Huck 24.2.2011 18:54
Interessante Perspektive und Farbstimmung, gefällt mir!
VG Gerhard

Christian 24.2.2011 22:23
Hallo,

schön, dass euch die Aufnahme gefällt. Und es ist ist aus 2011, habs grad geändert. Danke für den Hinweis ;-)

Grüße





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.