bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Trotz fehlenden Pantographen ist dies nicht (nur) eine Diesel- sondern eine E-Lok.

(ID 152047)



Trotz fehlenden Pantographen ist dies nicht (nur) eine Diesel- sondern eine E-Lok. Die Class 73 bezieht ihre Energie aus einer Stromschiene. 
Hier die 73 129 der Britisch Rail mit dem Gatwick-Express in London Viktoria am 18. Juni 1984. 
(Fotograviertes Fotos)

Trotz fehlenden Pantographen ist dies nicht (nur) eine Diesel- sondern eine E-Lok. Die Class 73 bezieht ihre Energie aus einer Stromschiene.
Hier die 73 129 der Britisch Rail mit dem Gatwick-Express in London Viktoria am 18. Juni 1984.
(Fotograviertes Fotos)

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 27.11.2007, 2211 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Michael Konarski 03.02.2011 15:43

Hallo Stefan,

das interessanteste Detail der Class 73 ist, dass es eben auch(!) eine Diesellok ist. Als Hybridlok kann sie den Fahrstrom sowohl, wie von dir beschrieben, aus der seitlichen Stromschiene als auch von einem Dieselgenerator beziehen. Der Zug, der Prince Charles und Lady Diana in die Flitterwochen brachte, wurde übrigens von einer Lok dieser Baureihe gezogen, um den Umspannhalt für die letzten 8 unelektrifizierten Kilometer sparen zu können.
Schönes Archivbild. Danke fürs Einstellen.

Micha

Stefan Wohlfahrt 03.02.2011 18:48

Hallo Michael,
ich freue mich, dass auch schon länger eingestellte Bilder kommentiert werden und dass ich dabei was lernen kann. Danke für deine Ausführungen.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 24.05.2011 13:14

Hallo Michael,
nun habe ich überraschend, und tatsächlich weit von Stromschiene und Fahrdraht diese vor solangen Jahren fotografierte Lokbaureihe wiedergesehen...
Danke nochmals für deinen Kommentar.
Gruss Stefan

Michael Konarski 31.05.2011 11:26

Hallo Stefan,
das neue Bild habe ich auch gerade gesehen und musst auch gleich an dieses hier denken...
Grüße aus Potsdam nach Blonay,
Micha

Ein British Rail HST 125 Class 43 Intercity wartet in York auf die Abfahrt Richtung Norden, an der Spitze des Zuges ist die Class 43 N° 43086.

Analogbild vom 20. Juni 1984
Ein British Rail HST 125 Class 43 Intercity wartet in York auf die Abfahrt Richtung Norden, an der Spitze des Zuges ist die Class 43 N° 43086. Analogbild vom 20. Juni 1984
Stefan Wohlfahrt

Ein HST 125 mit dem führenden Triebkopf 43086 verlässt York in Richtung Norden. 
Rechts im Bild ist noch die Class 08, die 08341 zu sehen. 

20. Juni 1984
Ein HST 125 mit dem führenden Triebkopf 43086 verlässt York in Richtung Norden. Rechts im Bild ist noch die Class 08, die 08341 zu sehen. 20. Juni 1984
Stefan Wohlfahrt

Nach dem Ende der Einsatz Zeit der HST 125 Class 43 im Fernverkehr zum Fahrplanwechsel, finden in diesen Tagen (18.-21.12.19) mit einem in BR-Farben gehaltenen HST 125 Class 43 Zug an der Ostküste eine Abschiedsfahrt statt. 
Die folgenden drei Bilder vom Sommer 1984 aus Kings Cross geben eine Einblick in den damaligen Einsatz der HST 25 Class 43 bei der British Rail. 

Ein HST 125 Class 43 erreicht sein Ziel, den Bahnhof Kings Cross. 


19. Juni 1984
Nach dem Ende der Einsatz Zeit der HST 125 Class 43 im Fernverkehr zum Fahrplanwechsel, finden in diesen Tagen (18.-21.12.19) mit einem in BR-Farben gehaltenen HST 125 Class 43 Zug an der Ostküste eine Abschiedsfahrt statt. Die folgenden drei Bilder vom Sommer 1984 aus Kings Cross geben eine Einblick in den damaligen Einsatz der HST 25 Class 43 bei der British Rail. Ein HST 125 Class 43 erreicht sein Ziel, den Bahnhof Kings Cross. 19. Juni 1984
Stefan Wohlfahrt

Links wartet ein HST 125 Class 43 auf die Abfahrt, recht etwas im Hintergrund stehen zwei weitere im Bahnhof Kings Cross.

19. Juni 1984
Links wartet ein HST 125 Class 43 auf die Abfahrt, recht etwas im Hintergrund stehen zwei weitere im Bahnhof Kings Cross. 19. Juni 1984
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.