bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Christian Kühn, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Ein TGV Duplex als TGV 9553, Paris Est - Frankfurt(M) Hbf, befährt die schifferstadter Umgehungsstrecke und erreicht bald Mannheim Hbf. 28.05.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.5.2013 21:18
Interessant, wie kurz der TGV wirkt.
Gruss Stefan

trainhero 30.5.2013 9:30
nach zwei Wochen ein Tag Sonne erstmal ausnutzen ;)

Christian Kühn 30.5.2013 11:56
Danke euch für eure Kommentare.

@ Stefan

Stimmt auf diese Entfernung wirkt er echt etwas kurz

@ Robin

Da hast du recht, war eine sehr spontane Aktion, man muss ja echt froh sein im Moment das das Wetter mitspielt :)

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:49
Mir gefällt der "zusammengestauchte" TGV auch bestens, Christian.
Wie gut hast Du von den paar Sonnenstrahlen profitiert und schöne Bilder gemacht.
Gruß Hans

Christian Kühn 30.5.2013 22:37
Hallo Hans,

danke dir :) Freut mich sehr, dass dir mein Bild so gut gefällt. Endlich war das Wetter mal wieder wirklich zum rausgehen und es kamen dann auch interessante Züge vorbei :)

Grüße
Christian

Es bestand die Absicht, in S. Antonino SBB Re 474 zu fotografieren, doch als ich das fesselnde Centovalli erlebte, kam ich nicht mal bis Locarno, so endete die Reise in Intragna und es begann eine interessante Fototour durch (einen Teil) der "Hundert Täler". Centovalli-Express 43 Domodossola - Locarno vor der Kulisse Intragnas. 22. Mai 2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 23.5.2013 13:23
Hallo Stefan,
eine kluge Entscheidung, sich der Centovalli-Bahn zu widmen. Denn meiner Meinung nach, kann eine Re 474 optisch nicht sehr viel hergeben...
Somit gefällt mir dieses Bild sehr viel besser ;-))

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 13:50
Danke Silvio, es freut mich, da du mit an meiner "Entscheidung" Gefallen findest.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 23.5.2013 17:23
Einfach wunderschön !!!
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 17:59
Hallo Armin, selbst mit dem "Sarg" (Foto folgt) wirkt das Motiv "zum hier aussteigen", danke für deine Kommentar.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 23.5.2013 18:46
Hallo Stefan,
einfach eine traumhaft schöne Aufnahme! Deine Entscheidung, hier zu verweilen, hat sich aber definitiv bezahlt gemacht!
LG! Micha

Herbert Graf 23.5.2013 18:56
Hallo Stefan
Für mich ist das ein Hammerbild. Vor einem Monat war ich in Ponte Brolla mit einem Kollegen und sind dann aber in einer Pizzeria in Gordevio/Maggiatal hängengeblieben und haben abgemacht, dass wir nächstes Mal das Centovalli mit einem Mobilityauto erkunden werden. Jetzt warst du schneller, aber dein tolles Foto spornt an für einen weiteren Besuch. Werde dir Bescheid geben.
Gruss
Herbert

Markus Hugentobler 23.5.2013 19:14
Hallo Stefan

wirklich ein wunder schönes foto wo alles stimmt
hab es auch schon seit langem vor die gegend mit der cam unsicher zu machen hab es bis jetz einfach noch nicht geschaft ;-9)

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 19:15
Hallo Micha, Herbert, Joachim und Markus , danke für eure Kommentare.
Es freut mich, dass euch dieses Bild gefällt.
@Herbert, Ponte Brolla (und seine Gastronmie) hat sicher auch seinen Reiz, und ich muss gestehen, wie schon am "Lötschberg" fiel für mich auch im "Centovalli" das Mittagessen aus...
Doch zurück zur Fotografie. Die "Hundert Täler liegen nicht sehr weit auseinander und Parkplätze sind auf der extrem schmalen Strasse Mangelware, so dass das Erkunden des Centovalli zu Fuss (und mit der Bahn) kein Problem darstellt und man dabei Fotostellen entdeckt, die man wohl mit dem Auto übersehen könnte.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 23.5.2013 19:30
Hallo Stefan,
da hat sich Deine Fototour ja sehr gelohnt.
Einfach eine traumhaft schöne Aufnahme der Centovalli Bahn.
Gruß Hans

Stephan Kainberger 23.5.2013 20:22
Auch ich möchte zu diesem großartigen Foto gratulieren ! Schön, dass du dieser bekannten Stelle selbst mal einen Besuch abgestattet hast...

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 24.5.2013 14:08
Hallo Hans und Stephan,
danke auch euch für die noch nachgereichten Kommentare zu diesem Brückenbild.
@Stephan: weit mehr als der Gotthardbahn bin ich der Centovalli-Bahn unterwegs, und wie der folgede Link zeigt ist dies nicht mein erstes Bild der Brücke bei Intragna:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/339372/kategorie/Schweiz~Privatbahnen~FART+Centovallibahn.html
Beim Vergleich fällt auf, dass die Farben der Vegetation weitaus kräftiger sind und die Berge im Hintergrund Schneebedeckt.
So hat der viele Regen auch sein Gutes.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 24.5.2013 18:53
Hallo Stefan,
besser spät als nie, möchte ich auch noch meinen Kommentar zu diesem Foto loswerden:
Hier stimmt einfach alles! Von der schönen Brücke über den interessannten Triebzug bis hin zur herrlichen Landschaft mit Kirche und den Bergen, ein traumhaftes Motiv und meisterhaft fotografiert! Toll!
Beste Grüße Frank

Olli 27.5.2013 19:05
Auch ein Klassiker, und wunderschön gemacht...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 28.5.2013 20:47
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Foto.
Gruß Horst

Leitner Thomas 29.5.2013 21:16
Traumhaft schön ... Dieses Motiv steht schon seit längeren auf meiner Lieblingsliste.
LG Tom

Christian Kühn 30.5.2013 1:07
Hallo Stefan,

schönes Foto.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 20:06
Hallo Frank, Olli, Horst Thomas und Christian, auch euch lieben Dank für die euer positiven Kommentare zu diesem Bild.
Gruss Stefan

Der Dieseltriebzug 628 305 / 629 305 der DB Regio fährt am 19.05.2013 als RB 92 (Pellenz-Eifel-Bahn) Andernach – Mayen – Kaisersesch auf der KBS 478 (Eifelquerbahn), hier kurz hinter dem Monreal-Tunnel (185 m), rechts die Ruine der Philippsburg. Der Steuerwagen des Triebzuges ist nachträglich für solche steigungsreiche Strecken (wie diese) motorisiert worden. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.5.2013 20:58
Wow Armin, was für eine herrliche Aufnahme von der Eifelquerbahn.
An der Ruine kann man ja jeden einzelnen Stein sehen.
Gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 20.5.2013 21:16
Hallo Armin, jetzt gefällt mir das ganze wunderschöne Bild, Pixel für Pixel ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 20.5.2013 22:40
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
danke für Eure netten und lobenden Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Zudem freut es mich sehr dass es gefällt.

@Stefan: Danke für den Hinweis der Verpixelung des ersten Bildes.

Liebe Grüße nach Luxemburg und Blonay
Armin

Michael Edelmann 21.5.2013 18:03
"Es grünt so grün..."! Eine herrliche Aufnahme, Armin! Und die Burgruine ist ein ganz besonderer Blickfang! Was die alten Ritter wohl zu dem Zug zu ihren Füßen gesagt hätten?? ;-) Sehr gelungene Bildkomposition von gewohnt hervorragender Qualität! Und vom Format her erinnert das Bild sogar an eine 6x6-Aufnahme!
LG. ins Hellertal!
Micha

Armin Schwarz 21.5.2013 18:41
Hallo Micha,
danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Ja das 6x6er Format kenne ich auch noch sehr gut. Hier, wie so oft, war es eigentlich Hochformat, habe es dann zur besseren Wirkung zu geschnitten.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Simon Bütikofer 21.5.2013 22:20
Hallo Armin
Einfach eine herrliche Aufnahme!
Gruess, Simon

Armin Schwarz 22.5.2013 19:16
Danke Simon,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Karl Heinz Ferk 23.5.2013 6:58
Ja wo is der Zug ?..... ja wo is er denn ??? AHHHH da is er ja ! Vor lauter Landschaft und Ruine gucken vergisst man ganz auf den ZUg im Bild ! Hammer !!! Gefällt mir sehr !

Armin Schwarz 25.5.2013 17:09
Hallo Karl Heinz,
ja etwas Zug ist da...;-)
Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 25.5.2013 17:27
Hallo Armin,
auch mir gefällt diese Aufnahme sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 26.5.2013 9:43
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir auch so gut gefällt.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Horst Lüdicke 28.5.2013 20:45
Hallo Armin,
ein Spitzenbild, super!
Gruß Horst

Armin Schwarz 28.5.2013 21:18
Danke Horst,
das freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Christian Kühn 29.5.2013 15:08
Hallo Armin,

schließe mich an, gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 18.7.2013 17:27
Hallo Christian,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Mark Handy 28.8.2016 17:53
Ein schönes Foto, gefällt mir sehr.

Armin Schwarz 4.9.2016 11:38
Hallo Mark,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

. Adieu Série 20 – Am 11.05.2013 war es wieder an der Zeit, Adschied zu nehmen von einer Baureihe in Belgien. Morgens früh warteten die Fotografen auf den Sonderzug in Bruxelles Midi und wollten einen ersten Blick auf die Lok der Série 20 werfen. Doch anstatt einer HLE 20, zog die Diesellok 202.020 (ex CFL 1602) den Sonderzug in den Bahnhof ein und damit war die Überraschung perfekt. (Jeanny) Das Bild bietet mir die Gelegenheit die Rundnase 1602 im Detail vorzustellen: Die Geschichte der CFL Série 1600: Als 1954 die internationale Fahrplankonferenz die Mindestgeschwindigkeit von Schnellzügen auf 80 km/h heraufsetzte, mussten die CFL schnellstens eine langfristige Lösung herbeisuchen, da ihre Dampflokomotiven mit 80km/h den neuen Normen nicht gewachsen waren. Man beschloss daher vier schwere Diesellokomotiven zu bestellen, eingebunden in einen schon getätigten Großauftrag der belgischen Eisenbahnen. Eine Dreierkonvention wurde unterzeichnet zwischen der SNCB der CFL und der Lokschmiede Anglo-Franco-Belge in La Croyère (B), welche vorsah, daß die vier Maschinen , die ursprünglich für die SNCB bestimmt waren, prioritär an die CFL geliefert wurden. AFB baute die Lokomotiven nach Plänen von General Motors und der schwedischen Lokschmiede NOHAB. Die 1602 war von 1955 bis 1994 unermüdlich bei der CFL im Einsatz. Sie wechselte nach dem Verkauf durch die CFL bereits zweimal den Besitzer. 1995 kam sie in den Besitz von Märklin Belgien, die sie im Eisenbahn Museum in Treignes (B) hinterstellte. Die Lok blieb dort bis Anfang 1998 und kam nur sehr selten zum Einsatz. 1998 wurde sie dann an einen belgischen Privatmann verkauft, der sie in die Hände des Museumsvereins PFT/TSP gab. Im Winter 98/99 wurde die 1602 ein zweites mal restauriert und meldete sich als SNCB 202.020 zurück. Diese Nummer hätte die Lok schon 1955 erhalten, wäre sie nicht in letzter Minute vor der Auslieferung an die CFL verkauft worden. Die technischen Daten der 1602: Hersteller: AFB Baujahr: 1955 Ausmusterung: 1994 Achsformel: Co'Co' Dienstmasse: 108 Tonnen Länge über Puffer: 18.850 mm Höhe: 4.237 mm Maximale Achslast :21 Tonnen Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Leistung: 1450 kW (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.5.2013 13:28
Hallo Jeanny, eine elektrische NOHAB? - Könnte man jedenfalls beim Betrachten dieses herrlichen Bildes.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 13.5.2013 14:25
Abschied fällt immer schwer, aber wenn er einem so versüßt wird, hilft das ein wenig. Tolles Motiv, das durch die matten Häuser im Hintergrund besonders eindrücklich wirkt.

Armin Schwarz 13.5.2013 17:03
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild von der Rundnase 1602, toll ist auch der Bilck auf das Gleisvorfeld und die OL.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 13.5.2013 19:04
Herrliche Aufnahme mit die NOHAB und die BR 20, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 21:23
Hallo Ihr Lieben,
obwohl es sich um eine Abschiedsfahrt handelte, so war die Stimmung unter den Fotografen aber sehr gut und wir haben einen tollen Tag und eine wunderschöne Bahnfahrt in der angenehmen Gesellschaft von Michael Rakow verbracht.
Vielen Dank für die netten Kommentare, es freut mich, dass die 1602 mit Stromabnehmer im Gleisvorfeld Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Heinz Lahs 13.5.2013 22:21
Hallo Jeanny,
ein würdiges Abschiedsbild und eine sehr interessante Beschreibung, das wird auch diese Baureihe, Dank Internet irgendwie in Erinnerung behalten.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Mario Schürholz 14.5.2013 8:39
Tolles Bild der "E-Nohab", ein gelungener Schnappschuss Jeanny. Auch hier wie bei dem Bild von Hans eine super beschreibung!
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 14.5.2013 16:20
Hallo Jeanny,
vielen Dank für das Spitzenfoto dieser herrlichen Lok und die sehr informative Beschreibung! Als großer Dieselfan gehören die einmaligen NOHAB`s ohne Zweifel zu meinen Favoriten!
Der Stromabnehmer verwirrt anfangs tatsächlich ein Wenig, aber ansonsten ein fantastisches Zoombild, welches auch mir außerordentlich gut gefällt!
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 17:45
Schön dass ich Dir mit dem NOHAB Bild eine Freude bereiten konnte, Frank.
Nun, dann will ich das Geheimnis um den Stromabnehmer mal lüften.
Der eigentliche Star dieser Sonderfahrt, die HLE 2024 war morgens etwas zickig, sodass der Zug von der Diesellok vom Abstellbereich in Schaerbeek zum Bahnhof Bruxelles Midi gezogen werden musste.
Nach gutem Zureden gelang es den Organisatoren dann doch die HLE 2024 zum Fahren zu bringen und die Diesellok konnte wieder abgehängt werden.
Der Pantograph gehört also der E-Lok 2024, die hinter der NOHAB eingereiht ist.
Es freut mich, dass die etwas verwirrende Aufnahme Dir trotzdem gut gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 21:25
Hallo Michael,
allerbesten Dank für Deine lieben Worte.
Uns hat es auch viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Treffen mit Dir.
Liebe Grüße in die Eifel
Jeanny

Christian Kühn 14.5.2013 23:23
Hallo Jeanny,

schönes Foto mit vielen interessanten Informationen.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 15.5.2013 20:23
Vielen Dank, Christian.
Die Gelegenheit war günstig, um auch mal die Geschichte der 1602 zu erzählen.
Mich freut es sehr, dass sowohl der Text, als auch das Bild Gefallen finden.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

6432 auf das Verschiobenegelände von Leeuwarden am 28-12-1992. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 16:57
Hallo Date Jan,
ein sehr schöner Überblick auf den Verschiebebahnhof Leeuwarden.
Hier gibt es eine ganze Menge zu entdecken und das gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Frank Grohe 14.5.2013 17:44
Hallo Date Jan,
da bin ich gleicher Meinung wie Jeanny:
ein toller Blick über die Bahnanlagen mit vielen interessanten Details!
Beste Grüße Frank

Christian Kühn 14.5.2013 23:22
Hallo Date Jan,

schließe mich an, ein schönes Foto mit vielen Details.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 5.6.2013 19:11
Vielen Dank für die netten Kommentare, Jeanny, Frank und Christian!
Grüße,
Date Jan

. Adieu Série 20 – Bei dem Fotohalt in der Nähe von Hennuyères (Provinz Hennegau) hatte man den Eindruck, dass die Mitarbeiter des Museumsvereins PFT/TSP den Hügel in der Nacht davor noch schnell abgeholzt hätten, um den Fotografen eine freie Aussicht auf die schöne alte Brücke zu ermöglichen. Die HLE 2024 mit ihrem Sonderzug machte jedenfalls eine prächtige Figur vor der interessanten Steinbrücke. 11.05.2013 (Hans) (zum Bild)

Thomas Wendt 13.5.2013 14:38
Eine sehr formschöne Baureihe, und die Brücke als Motiv für einen Fotohalt zu wählen, war gut überlegt. Ist schön geworden.

Armin Schwarz 13.5.2013 17:00
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 13.5.2013 19:07
Auch eine wunderbare BER20-Aufnahme mit die tolle Brücke im Hintergrund, Hans!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 13.5.2013 19:15
Hallo Hans, der Trost beim traurigen Anlass: Perfekts Wetter und in der Folge wunderschöne Abschiedsbilder.
Gruss Stefan

Silvan 13.5.2013 20:59
Hallo Hans,
Mit dem wunderbaren Motov ist das ein absolut würdiges Abschiedsbild geworden - Gefällt mir ausgezeichnet!
Schade um die formschönen Loks, die hätte ich gern auch einmal noch selber gesehen...
Viele Grüsse nach Luxemburg,
Silvan

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 21:48
Recht herzlichen Dank Euch allen für das positive Feedback.
@Thomas: Diese Fahrten sind immer super organisiert. Die Fotostellen werden ganz gezielt ausgesucht und vorher gestestet. Nicht nur die Hintergrundmotive sind gut gewählt, es wird auch auf den Sonnenstand geachtet. Nur schade, dass es sich meistens um Abschiedsfahrten handelt, was die Freude an den schönen Motiven dann wiederum etwas trübt.
@Stefan: Morgens hat es noch wie aus Eimern geschüttet, aber zum Glück war die Sonne an den schönsten Fotostellen präsent und so war der Regen am Abend dann auch nicht mehr so schlimm.
@Silvan: Die Loks sind noch nicht ganz abgestellt, wenn Du noch eine live erleben möchtest, muss Du Dich aber sputen und sobald wie möglich nach Luxemburg kommen, mit sehr viel Glück kannst Du dort noch eine sehen.
Es hat mich sehr gefreut, dass die HLE 2024 mit der schönen alten Brücke soviel Anklang findet.
Beste Grüße aus Luxemburg
Hans

Frank Grohe 14.5.2013 16:08
Hallo Hans,
eine klasse Bild mit interessantem Zug und ebenso fotogener Brücke!
Wirklich schade, dass diese schmucke Baureihe immer weniger anzutreffen ist.
Dafür umso besser, dass Du sie hier so gelungen verewigt hast!
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 17:30
Auch Dir vielen Dank für den tollen Kommentar, Frank.
Ja es lohnt sich immer diese schöne alten Baureihen bildlich festzuhalten und sie so für die Nachwelt doch noch irengwie zu erhalten.
Gruß Hans

Heinz Lahs 14.5.2013 19:40
Hallo Hans,
da kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen, ganz tolle Aufnahme.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 21:13
Hallo Michael, Hallo Heinz,
recht herzlichen Dank für Eure netten Anmerkungen.
Mich freut es sehr, dass das Brückenmotiv Euch so gut gefällt.
Gruß Hans

Christian Kühn 14.5.2013 23:21
Hallo Hans,

schließe mich sehr gerne an. Tolles Foto mit dem Zug und der Brücke.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 15.5.2013 20:19
Merci Christian.
Schön, dass die Aufnahme Dir so gut gefällt.
Gruß Hans

Simon Bütikofer 26.5.2013 21:16
Hallo Hans
Auch mir gefallen die Abschiedsbilder sehr gut, v. a. dieses..
Gruess, Simon

De Rond Hans und Jeanny 28.5.2013 19:46
Merci Simon,
es freut mich sehr, dass die Bilder Gefallen finden, auch wenn der Anlass eher traurig war.
Gruß Hans

IC 3 5058 der DSB als R 1233, Österport - Rödby Faerge, in Rödby Faerge. Einer der wenigen verbliebenen Regionalzüge dieser Relation, welcher nun das rechte Gleis nutzen wird um auf Gleis 18 des Bahnhofes einzufahren. Würde der Zug den geraden Weg wählen, würde er Gleis 19 erreichen auf welchem die ICE´s und EC´s, Kopenhagen - Hanburg Hbf, zum halten kommen, vor der Fährauffahrt oder nach Verlassen der Fähre. Dies sind auch die einzigen noch genutzten Gleise des Bahnhofes von sehr sehr vielen mehr die dort noch liegen. 11.02.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2013 20:10
Hallo Christian,
eine wunderschöne Aufnahme der dänischen Gumminase.
Das tolle Foto und sehr informative Bildbeschreibung gefallen mir prima.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Christian Kühn 16.2.2013 20:49
Hallo Jeanny,

danke dir, freut mich wenn dir mein Foto gefällt.

Grüße
Christian

Frank Grohe 19.4.2013 20:38
Hallo Christian,
auch wenn ich mich mit diesem Fahrzeug wohl nie so richtig anfreunden werden kann, mit Deinem Foto auf alle Fälle!
Eine gelungene Aufnahme mit sehr interessanter Beschreibung!
Beste Grüße Frank

Christian Kühn 20.4.2013 16:54
Hallo Frank,

danke dir, freut mich sehr :)

Grüße
Christian

Die weitläufigen Gleisanlagen des Bahnhofes Rödby Faerge werden heute kaum mehr genutzt. Lediglich die Gleise 19 (ICE & EC, Kopenhagen - Hamburg Hbf) und 18 (Re, Österport - Rödby Faerge) werden noch befahren. 11.02.2013 (zum Bild)

Frank Grohe 19.4.2013 20:42
Hallo Christian,
interessanter Überblick über das Bahnhofsgelände!
Da möchte man am liebsten die Zeit einige Jahre zurückdrehen um nachzuschauen, wie es hier einmal bei Hochbetrieb ausgesehen hat!
Beste Grüße Frank

Christian Kühn 20.4.2013 16:53
Hallo Frank,

danke dir, freut mich sehr. Stimme dir zu, wäre interessant wie es hier zugegangen ist.

Grüße
Christian

SLG MaK G 1206-SP-022 vor Schotterzug bestehend aus ITL Schüttgutwagen Richtung Vilshofen, KBS 880 Passau - Nürnberg, fotografiert bei Sandbach an der Donau am 04.04.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.4.2013 17:51
Hallo Frank,
ein sehr schönes Bild von der MaK G 1206 mit dem Schotterzug.
Gruß Armin

Frank Grohe 6.4.2013 11:56
Hallo Armin,
wenn schon die Donau an diesem Tag nicht so richtig blau war, dann zumindest blaue Lok und LKW. :)
Vielen Dank für Dein Lob und die besten Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2013 12:03
Hallo Frank,
bei dieser herrlichen Aufnahme sind es in der Tat die Farben, welche dem Foto den besonderen Flair verleihen.
Das Blau der Lok und des Lastwagens harmonieren perfekt mit den verschiedenen Grüntönen der Wagen und der Wiese.
Die schon recht kräftig grüne Wiese lässt den verspäteten Frühling erahnen.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 6.4.2013 13:37
Hallo Jeanny,
ja, vor einem Jahr gab es schon viele Frühjahrsblüher auf den bereits grünen Wiesen. Bis jetzt bei uns keine Spur davon. Aber es besteht der Trost, dass die schönste Jahreszeit nicht mehr fern ist!
Herzlichen Dank für Deine netten Worte zum Bild, über die ich mich sehr freue!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 6.4.2013 20:47
Hallo Frank,
sehr schön festgehalten, die MaK G 1206 mit dem ITL-Schotterzug, (die habe ich jetzt auch vor der Haustür) und besonders interessant, wie die Natur genau vor einem Jahr aussah.
Beste Grüße Heinz.

Michael Edelmann 7.4.2013 3:23
Hallo Frank,
in der Mode heißt es zwar "Grün und Blau - Kaspers Frau", aber dieser, nicht gerade sehr geistreiche, Spruch, wird mit Deinem Klasse-Bild eindeutig ad absurdum geführt! Die Farben harmonieren hier sehr schön mit dem Motiv. Sehr gut bewerkstelligt!
LG! Micha

Frank Grohe 8.4.2013 12:26
Hallo Heinz und Michael,

so dumm ist der Spruch gar nicht, da sich die Farben ja doch ein Bisschen "beißen". Aber im Falle eines Bahnfotos passt dann der Kontrast doch wieder. Den LKW in fast der gleichen Farbe gab`s dann noch als Zugabe in der gleichen Farbe. Wie der Zufall eben manchmal so spielt.

@ Heinz: Durchaus denkbar, das der Schotter auf der Nassenheider Baustelle sogar aus dem Bayerischen Wald kommt!
Von hier geht einiges an Schotter gen Norden.

Herzlichen Dank für Eure Kommentare und die besten Grüße!
Frank

Christian Kühn 9.4.2013 0:51
Hallo Frank,

gefällt mir auch sehr gut.

Grüße
Christian

Karl-Bernhard Silber 30.9.2017 0:52
Das ist aber ein seltener Zug an dieser Stelle, an der ich auch gelegentlich stehe. Schänes Bild!

DH2 3231 mit Regionalzug 8656 Groningen-Leeuwarden bei Tytsjerk am 1-1-1995. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2013 11:14
Hallo Date Jan,
der interessante Himmel verleiht dem tollen Scan eine ganz besondere Stimmung.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Frank Grohe 6.4.2013 12:43
Hallo Date Jan,
ich habe gerade selbst versucht, ein paar Archiv-Dias einzuscannen und ich weiß daher, wie schwer es ist, die Qualität beim Scannen zu erhalten. Ich muss gestehen, dass ich sogar aufgegeben habe und mir erst einen besseren Scanner zulegen will, um zum Erfolg zu gelangen.
Daher meinen Dank an Dich, dass Du Dir die Mühe machst, uns hier so viele schöne und sehr interessante Fotos zu zeigen, wie diese sehr stimmungsvolle Aufnahme vom schmucken Regionalzug!
Beste Grüße Frank

Christian Kühn 9.4.2013 0:50
Hallo Date Jan,

schließe mich gerne an, schönes Foto.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 13.4.2013 19:11
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny, Frank und Christian!
Grüße,
Date Jan

. Kinderfreundliche Fotostellen in Luxemburg Stadt - Der Stadtteil Grund bietet tolle Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben, sowohl kulturell und spielerisch, als auch fototechnisch, es ist für jedes Alter etwas dabei. Am 03.07.2012 befährt eine Z 2000 Einheit den Pulvermühle Viadukt (Biisser Bréck), welcher zur Zeit von zweigleisig auf viergleisig umgebaut wird. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 30.3.2013 22:14
...da könnt Ihr die Enkel mitnehmen und getrost Bilder machen, wie dieses wunderschöne Bild hier.
Gruß Armin

Ivonne Pitzius 31.3.2013 17:07
Eine tolle Stelle, mein Schatzi kann Bilder machen und Ivie darf rutschen!

Viele Grüße aus dem Saarland

Hans-Gerd Seeliger 31.3.2013 17:11
... das wäre der ideale Spielplatz für meine Enkelkinder (und mich!).
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 31.3.2013 19:58
Enkel oder Besuch...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 31.3.2013 20:53
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure netten und lustigen Anmerkungen.
@Ivie und Hans-Ged: Wie schon geschrieben, es ist für jedes Alter etwas dabei. ;-)
@Armin und Stefan: Nachdem unsere Enkel das Bild gesehen haben, dürfen wir nicht mehr ohne sie dahin. Zudem ist es eine interessante Anregung für den Besuch aus Berlin nächste Woche.
Es freut uns das die Aufnahme soviel Anklang findet.
Beste Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Heinz Lahs 2.4.2013 20:30
Hallo Jeanny,
da werden die Kleinen schon ganz vorsichtig an das Hobby ihrer Eltern, Großeltern ... herangeführt.
Gefällt mir sehr gut, das Viadukt mit dem Zug und dem Vordergrund.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 2.4.2013 21:39
Hallo Heinz,
recht herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Obwohl die Enkel damals nicht dabei waren, so sind sie doch sehr angetan von den Bahn und die "Große" (8 Jahre) versucht sich auch schon mal im Fotografieren.
Wir finden das toll und die Kinder auch, also können alle zufrieden sein.
Es freut mich, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße nach Brandenburg
Jeanny

Date Jan de Vries 3.4.2013 8:13
Danke für dem Hinweis! Ich suche seit zwei Jahre Kinderfreundliche Fotostellen! Sehr tolle Aufnmahme, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Thomas Wendt 3.4.2013 9:39
Super Motiv!

Christine Wohlfahrt 4.4.2013 18:42
Hallo Jeanny,
jedem sein Spielplatzangebot: Ein Platz für gross und Klein! Sehr Familien-und Hobby freundlich!
Schmunzelnde Grüsse
Christine

Frank Grohe 6.4.2013 12:06
Hallo Jeanny,
eine tolle Fotoidee, sehr schön umgesetzt!
Und wenn`s regnet hat die Familie gleich ein Dach über dem Kopf! :)
Ein wirklich sehenswertes Foto!
Beste Grüße Frank

Christian Kühn 9.4.2013 0:49
Hallo Jeanny,

tolles Foto, schöner Bildaufbau.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2013 21:48
Hallo Ihr Lieben,
ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass das Bild sowiel Anklang findet.
Vielen herzlichen Dank für die tollen und netten Anmerkungen.
Liebe Grüße
Jeanny
@Thomas: Ich hoffe, dass Ihr den schönen Spielplatz in der Zwischenzeit gefunden habt.

6404 mit Güterzug 58140 Pernis-Schoonebeek bei Hardenberg am 6-7-1994. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.2.2013 20:52
Hallo Date Jan,
der schöne Scan des langen Güterzuges gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 24.2.2013 15:04
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 24.2.2013 16:28
Schöner Scan von der MaK mit dem langen Güterzug.
Gruß Armin

Christian Kühn 24.2.2013 22:57
Hallo Date Jan,

gefällt mir auch sehr gut.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 2.3.2013 19:36
Vielen Dank für die netten Kommentare, Armin und Christian!
Grüße,
Date Jan

Walter Brück 21.3.2013 16:39
Hallo Date,
die Farben Deiner gescannten Aufnahme gefallen mir sehr gut. Sie geben dem Bild einen besonderen nostalgischen Touch.
Viele Grüße
Walter

Date Jan de Vries 25.3.2013 16:24
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Walter!
Grüße,
Date Jan

Euro Cargo Rail / DB 247 043-3 wartet mit Containerzug aus Burghausen auf den einfahrenden DB Regio 628 + 928 426 "Landkreis Straubing-Bogen" der Gäubodenbahn, welcher zu Gast auf der Südostbayernbahn-Strecke als RB 27159 Mühldorf - Burghausen unterwegs ist, KBS 942 Mühldorf - Burghausen, fotografiert im Bhf. Tüßling am 19.02.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.2.2013 10:25
Hallo Frank,
ein absolut geniales Dieselbild.
Die Bildestaltung mit den den beiden Zügen, den Formsignalen und dem schönen Stellwerk gefällt mir ausgezeichnet.
Danke für's Zeigen und liebe Grüße
Jeanny

Frank Grohe 21.2.2013 13:13
Hallo Jeanny,
da der Boden an diesem Tag schon leicht angetaut war, konnte ich schlecht auf dem Acker näher an die Stelle heran. Daher ist dieses gezoomte Foto entstanden. Freut mich sehr, dass es Dir gefällt!
Vielen Dank für Dein Lob und die besten Grüße!
Frank

Armin Schwarz 21.2.2013 14:12
Die Bildgestaltung ist wahrhaft genial, und so entstand ein sehr schönes Bild.
Gefällt mir auch sehr gut, Frank.
Gruß Armin

Heinz Lahs 21.2.2013 17:20
Hallo Frank,
eine ganz wunderbare Bildgestaltung, das schöne Stellwerk zwischen den Zügen dekoriert mit den Formsignalen.
Viele Grüße Heinz.

Mario Schürholz 21.2.2013 18:35
Die Kommentare vor mir sagen schon alles, ein gelungenes Bild Frank.
Gruß aus Aachen,
Mario

Date Jan de Vries 21.2.2013 18:46
Sehr schöne Aufnahme von diese interessante Begegnung, Frank!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 22.2.2013 19:08
Frank, finde ich auch das die Bildgestalltung klasse ist. Gut du hast ja hier auch den Vorteil das es allein drei Flügelsignale zu sehen gibt und der 628 ist sowieso eine Augenweide.....nun da macht sich die 266.4 nachtürlich als Tüpfelchen auf dem I besonders gut....oder einfach gesagt geiles Bild.;-) Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 22.2.2013 19:45
Da schon alles gesagt wurde fasse ich mich kurz: Das Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Christian Kühn 24.2.2013 22:57
Hallo Frank,

tolles Foto.

Grüße
Christian

Frank Grohe 25.2.2013 10:10
Hallo Armin, Heinz, Mario, Date Jan, Andreas, Stefan und Christian,
ich habe mich sehr über Eure lobenden Kommentare gefreut! Der Bahnhof Tüßling mit seinen Formsignalen und dem regen Dieselbetrieb stellt immer ein lohnendes Ziel dar.
Vielen lieben Dank an Euch und die besten Grüße!
Frank

S´ 644-025 mit einem zusätzlichen Lokführer vorne, zieht Güterzug durch Maribor-Tabor Richtung Verschiebebahnhof Tezno. /15.2.2013 (zum Bild)

Gilbert C. 16.2.2013 10:10
Sehr nett, mit dem Schneemann :)
Grüße
Gilbert

Andreas Strobel 16.2.2013 10:17
Hallo Franci, freue mich mal ein Bild mit Schnee von dir sehen zu dürfen.....und dann hat der Zug auch noch Begleitpersonal;-D. Gefällt mir sehr gut das Bild. Gruß Andreas

Christian Kühn 17.2.2013 15:37
Hallo Franci,

schönes Foto mit dem Schneemann.

Grüße
Christian

Franci Vuk 17.2.2013 18:20
Danke alle drei für die freundlichen Kommentare.
Gruss Franci

Armin Schwarz 17.2.2013 19:05
Halo Franci,
ein tolles Bild 644er, der Schneeman ist das i-Tüpelchen zu dem Bild.
Gruß Armin

Franci Vuk 17.2.2013 21:00
Danke Armin.
Gruss Franci

Hanspeter Reschinger 18.2.2013 11:57
Das ist ja einmal eine nette Idee - einfach köstlich.
LG
H.P.

Franci Vuk 18.2.2013 13:26
Danke Hanspeter.
Gruss Franci

Siegfried Heße 1.2.2014 20:56
Sehr schön, gefällt mit gut. Siegfried

Sebastian B. 1.2.2014 22:44
In Deutschland wäre man jetzt total narrisch und würde gegen den "Täter" wegen "gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr" ermitteln. Die "Sachbeschädigung" müsste von einem "Spezial-Einsatztrupp" entfernt werden und das Schmelzwasser zur "Untersuchung auf DNA-Spuren" ins Labor gebracht werden... ;-)
Schön, dass man das in anderen Ländern etwas lockerer sieht. Und der Zug fährt ja trotzdem.
Toll gesehen und umgesetzt!
Viele Grüße
Sebastian

DH2 3224 und DH1 3103 während eine Sonderfahrt Stiens-Leeuwarden auf das Endpunkt der ehemalige Güterstrecke Stiens-Leeuwarden in Stiens am 11-4-1992. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2013 13:16
Hallo Date Jan,
der tolle Scan von dem Wadloper gefällt mir prima.
Gruß Hans

Christian Kühn 16.2.2013 22:52
Hallo Date Jan,

schließe mich gerne an, schönes Foto.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 20.2.2013 22:36
Vielen Dank für die netten Kommentare, Hans und Christian!
Grüße,
Date Jan

Hier verlässt der IC3 5058 als R 2246, nach seinem neun Minuten Halt, nun wieder den Bahnhof Rödby Faerge in Richtung Österport. 11.02.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2013 20:16
Hallo Christian,
eine tolle Teleaufnahme der dänischen Gumminase.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Christian Kühn 16.2.2013 22:26
Hallo Hans,

danke dir, freut mich sehr das dir mein Bild so gut gefällt.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 22.6.2013 7:46
Hallo Marc, nicht nur die Dännen tuen solches: Fyra lässt Grüssen...
Stefan

Christian Kühn 23.6.2013 1:22
Hallo Marc, hallo Stefan,

danke für eure Kommentare und den Ausführungen zum Bild , natürlich freut es mich auch, dass das Bild gefällt :) Stimmt leider, die Bahnhöfe sehen nicht wirklich gut aus, hier bleibt vieles auf der Strecke, hier im Bahnhof Rödby Faerge war offensichtlich in schon sehr ferner Vergangenheit deutlich mehr los.

Grüße
Christian

ET 23007 (3-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW ist am 08.02.2013 (0:05 Uhr) beim Hbf Siegen abgestellt, dahinter ein 5-teiliger Flirt 429 544 / 044 der HLB (Hessischen Landesbahn). (zum Bild)

Gerd Wiese 8.2.2013 17:31
Schickes Bild

De Rond Hans und Jeanny 8.2.2013 19:06
Eine wunderschöne Nachtschwärmerei aus Siegen, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 8.2.2013 19:16
Hallo Gerd, hallo Hans,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.2.2013 20:23
Hallo Armin,
trozt der dunklen Nacht ein herrlich buntes Bild!
Gruss Stefnm

Armin Schwarz 8.2.2013 21:35
Hallo Stefan,
das freut mich sehr dass es Dir gefällt, danke für den netten Kommentar.
Gruß Armin

Armin Schwarz 9.2.2013 11:02
Hallo Ralf, hallo Jürgen,
danke für Euer Lob, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Gruß Armin

Michael Edelmann 9.2.2013 15:34
Hallo Armin,
eine wunderschöne und qualitativ sehr hochwertige Abendaufnahme! Gefällt mir ausgezeichnet!
LG! Micha

Armin Schwarz 9.2.2013 18:20
Hallo Micha,
danke für Deinen lobenden Kommentar, es freut mich sehr das die Nachtaufnahme Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Simon Bütikofer 9.2.2013 18:38
Hallo Armin
Bin immer wieder fasziniert von deinen Nachtaufnahmen!
Gruess, Simon

Armin Schwarz 9.2.2013 22:43
Hallo Simon,
ich freue mich sehr das ich Dich mit meinen Nachtaufnahmen faszinieren kann. Es freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 10.2.2013 11:49
Wunderschönes Abendbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 10.2.2013 13:36
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 10.2.2013 13:54
Schönes Abendbild aus Siegen.
Ist doch erstaunlich wie farbig es auch in der Nacht sein kann.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 10.2.2013 20:51
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Ja die Nächte sind nicht nur grau, mir machen die Nachtaufnahmen zudem viel spaß.
Viele Grüße nach Brandenburg
Armin

Frank Grohe 11.2.2013 11:36
Hallo Armin,
habe schon lange keine Nachtaufnahme mehr geschossen. Dabei können doch genau diese so toll sein!
Ein starkes Foto, welches mir super gefällt!
Danke für`s Einstellen und die besten Grüße!
Frank

Armin Schwarz 11.2.2013 16:51
Hallo Frank,
danke für das große Lob, es freut mich sehr wenn es Gefallen findet.
Beste Grüße nach Altenthann
Armin

Mario Schürholz 13.2.2013 13:20
Starke Nachtaufnahme aus Siegen Armin, trtz Dunkelheit schön die Farben rausgekitzelt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 13.2.2013 18:39
Hallo Mario,
danke fürs Lob, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Da ich im RAW fotografiere ist es einfach den Weißabgleich anzupassen und so die Farben voll rauszuholen.
Beste Grüße nach Aachen
Armin

Christian Kühn 14.2.2013 22:22
Hallo Armin,

gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 15.2.2013 18:50
Hallo Christian,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt, danke für Deinen postiven Kommentar.
Gruß Armin

- Auf der Suche nach dem Winter - Im Sauertal hielt sich am 09.02.2013 die Schneemenge in Grenzen, als der Triebzug Z 2011 als RB 3210 Luxembourg - Wiltz in Michelau der Burg Bourscheid entgegenfuhr. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 10.2.2013 16:15
Auch ohne viel Schnee, ist die ein sehr schönes Winterbild und das Hochformat passt bestens.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 10.2.2013 16:41
Wunderschönes Bild mit die tolle Hintergrund, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Kay Baldauf 10.2.2013 16:58
Sehr schönes Motiv! MfG

De Rond Hans und Jeanny 10.2.2013 21:27
Hallo Armin, hallo Date Jan, hallo Kay,
recht herzlichen Dank für Eure positiven Bewertungen der Aufnahme.
Das Motiv im Michelau ist in der Tat toll, aber ein bisschen mehr Schnee hätte ich mir schon gewünscht.
Beste Grüße
Jeanny

Frank Grohe 11.2.2013 11:16
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Bahn-Landschaftsaufnahme, ganz nach meinem Geschmack!
Hier stimmt einfach alles!
Danke für`s Zeigen und die besten Grüße!
Frank

Heinz Lahs 11.2.2013 18:39
Hallo Jeanny,
über allem thront die Burg.
Eine ganz wunderbare Aufnahme von Landschaft und Eisenbahn, gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 12.2.2013 20:12
Hallo Ihr Lieben,
wenn man in Michelau auf der Brücke steht, ist es ein absolutes Muss, die Burg Bourscheid ins Bild zu integrieren.
Schön, dass die Aufnahme Euch so gefällt.
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen und liebe Grüße
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 13.2.2013 22:26
Merci Michael.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße in die Eifel
Jeanny

Christian Kühn 14.2.2013 22:21
Hallo Jeanny,

sehr schönes Foto, gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2013 20:28
Hallo Christian,
vielen Dank für die lieben Zeilen, die mir sehr große Freude bereitet haben.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 25.6.2013 11:59
Luxembourg scheint auch im Winter eine Reise wert zu sein...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2013 20:30
Vielen Dank, Yusuke.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trift.
Liebe Grüße nach Japan
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 27.6.2013 12:23
Oh ja Stefan, ein winterliches Treffen in Luxembourg wäre mal was anderes.
Kann auch sehr schön sein.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby: Die G 3/3 Dampftenderlokomotiven BAM Nr. 6 zieht am 27.05.2012 ihren Museumszug von Blonay vorbei an der Hippschen Wendescheibe in Richtung Museum Chaulin. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2013 13:39
Hallo Armin,
eine traumhaft schöne Aufnahme der BAM N° 6 mit der Hippschen Wendescheibe.
Gefällt mir außerordentlich gut und weckt tolle Erinnerungen an einen wunderschönen Tag im Mai 2012.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 24.1.2013 16:48
Hallo Armin,
ein wunderschönes Eisenbahnbild, welches mir außerordentlich gut gefällt.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 24.1.2013 18:55
Hallo Jeanny, hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
@Jeanny: Es war wirklich ein wunderschöner und toller Tag bzw. Tage.
Gruß Armin

Simon Bütikofer 24.1.2013 19:55
Hallo Armin
Auch mir gefällt dieses Bild bestens. So wie es aussieht muss ich wirklich einmal auf die BC...
Gruess, Simon

Armin Schwarz 24.1.2013 20:43
Hallo Simon,
es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Bild Reise zur B-C loht sich auf jeden Fall, und wenn dann wir hier noch ein solches Event ist umso mehr. Zudem ist Deine Anfahrt wohl nicht ganz so weit wie meine.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 24.1.2013 22:43
Wunderbare Dampfzugaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 25.1.2013 16:06
Hallo Date Jan, hallo Jürgen,
danke für die netten Worte, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 25.1.2013 17:20
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bahnbild, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus dem frostigen Brandenburg, Heinz.

Armin Schwarz 25.1.2013 19:22
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ich hoffe und denke der Frost wird sich in Brandenburg auch zurück ziehen.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.1.2013 7:58
Hallo Armin, ich nehme an, dass dieses schöne Bild "nur" ein Bildausschnitt ist, denn der Kessel der G3/3 "pixelt" ein wenig; ich solchen Fällen nehme ich die Farbsättigung jeweill etwas zurück um das Bild, zwar durchaus in Farbe aber etwas bleich, älter aussehen zu lassen.
@Simon: Es lohnt sich auf jedenfall und falls es die Einteilung zulässt auch der "Umweg" via mich...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.1.2013 13:17
Hallo Stefan,
richtig es ist ein Bildausschnitt, ca. 1/4 vom eigentlichen Bild. Aber das pixelige liegt nicht am Ausschnitt, das ist bei einem solchen Ausschnitt nicht relevant, sondern am starken Streiflicht. Ich habe auch eine S/W-Version da sieht es dann ganz anders aus.
Es freut mich aber dass Du es schön findest.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Olli 29.1.2013 0:34
Das bunte Bild ist dann doch das gefälligere... Zumindest mir gefällt es besser. Beim S/W-Bild sollte man vielleicht noch Körnung hinzufügen um das nicht unkritische Rauschen auf dem Kessel zu entschärfen.
Gruß, Olli

Christian Kühn 1.2.2013 0:14
Hallo Armin,

schließe mich gerne an, gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 1.2.2013 2:40
Hallo Olli, hallo Christian,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Olli: Danke für den Tipp

Gruß Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.